• MichiP
    Dabei seit: 1205020800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1256927931000

    Hallo zusammen,

    wir wollen nächstes Jahr Ende Juli nach Griechenland. Letztes Jahr waren wir auf Kreta, da hat es uns sehr gefallen.

    Wir tendieren eher zu einer Insel als zum Festland und suchen etwas, wo man schöne Sandstrände hat (am besten in Hotelnähe), aber auch etwas unternehmen kann (bummeln, Tavernen besuchen, spazieren gehen, Bootsausflüge machen, schnorcheln), aber auch viel anschauen kann (Kultur und Landschaft). Bis jetzt haben wir immer einen Mietwagen gemietet. Wir haben schon ein bisschen gestöbert, erst dachten wir an Kos, aber da es da wohl eher kahl ist, haben wir uns dagegen entschieden. Toll scheinen Naxos, Rhodos und Korfu zu sein. Wie ist es denn mit dem Wetter im Hochsommer? Viel Sonne ist natürlich super, aber wir brauchen keine 35-40 °C, man sollte noch etwas unternehmen können.

    Sind schon gespannt auf eure Tipps:-)

    Liebe Grüße

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7644
    geschrieben 1256929133000

    Hallo MichiP,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Unsere "GR-Expertin" Alice hat extra für solche allgem. Fragen über griech. Insel einen Thread "Zusammenfassung - Charakterisierung der Inseln" zusammengestellt.

    Klick hier

    Hier findest Du eine Unmenge von allgem. Informationen undTipps über die versch. Inseln.

    Bzgl. Wetter solltest Du mal in den Wetter-Threads der Inseln nachlesen. Temperaturen von 35 - 40° sind für GR im Sommer nichts ungewöhnliches.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • MichiP
    Dabei seit: 1205020800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1257015983000

    Dankeschön für eure Antworten:-)

    So nach weiterem Gucken standen Rhodos und Korfu zur näheren Auswahl und wir denken Korfu wäre für die Jahreszeit am besten, weil es da vielleicht nicht ganz so heiß ist, wie in Rhodos. Und es ist wirklich echt supergrün.

    Von der Lage her würde uns Moraitika gut gefallen, weil man da einen ganz schönen Strand hat und es auch ein paar Möglichkeiten zur Abendgestaltung. War jemand schonmal da? Das Hotel Three Stars sagr uns zu, vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen? Habe ein bisschen in den Bewertungen gestöbert, wenn es Kritik gab meistens wegen des Lärms der beachbarten Disco, was man wohl durch die Zimmerwahl vermeiden kann und wegen des Essens, aber da würden wir wenn es geht Übernachtung/Frühstück buchen und in ein paar Tavernen gehen. Gut hört sich an, dass es auch viele Schattenplätze am Strand gibt, wenn es sehr heiß ist, ist es dann ganz erträglich.

  • mimaus
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1257164973000

    Hallo MichiP.

    Wir waren voriges Jahr im Juni auf Korfu im Hotel Three Stars.Uns hat es super gut gefallen.Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Schlechten Bewertungen beim Essen. Ich fand das Abendessen auch nicht so doll,meinem Mann hat es geschmeckt. So sind wir ein paar mal in den Tavernen essen gegangen. Sehr zu empfehlen ist das alte Dorf Moraitika.Das Hotel kann man nur mit HP buchen.Uns hat die Musikveranstaltung am Abend von der Golden Beach Bar nicht gestört.Die Hotelanlage ist sehr schön.Liegewiese mit schattenspendenen Bäumen ,dahinter gleich der Strand.Der Pool ist auch super und vorallem immer leer ,so das man seine ruhe hatte.Der Strand vor dem Hotel ist der besten von Moraitika.Unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden.Wenn noch fragen sind bitte mailen,

    Viel Spaß bei der Vorbereitung

    LG Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!