Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Cayo Largo ( Gustav)

Hallo zusammen,

habe soeben mit Kuba telefoniert, Urlauber der Insel Cayo Largo alle heil nach Varadero Evakuiert.

Hotel Barcelo zerstört, Hotel Sol Pelicano 1 Monat gesperrt wegen Reparatur,

Hotel Sol cayo largo wird nächste Woche wieder eröffnet, nur kleine Reparaturen, als einziges Hotel heil geblieben.

Es sind 10 Leute auf der Insel geblieben, denen es soweit auch gut geht.

Gruß der zwerg

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

@Infocuba: Herzlichen Dank für die sehr ausführliche Info. Ist schon sehr interessant zu lesen, wie umständlich das Ganze ist. Und vor allem "Hut ab" das ihr diese Strapazen auf euch nehmt. Dortmund ist in der Tat nur 100 km von mir entfernt. Es kommt allerdings auf das Datum an, wann die Container beladen werden sollen, da ich im April selber nach Kuba fliege.

Mehr lesen

Airlines Karibik, sind andere Airlines in Sicht..

Hallo,

Weiss jemand ob in naher Zukunft auch mal andere Airlines als Air Berlin und Condor in die Karibik (Mexiko, Kuba, DomRep) fliegen werden.

Das ist für mich der einzige Grund warum ich nicht hinfliege...weil Airberlin in der Economy furchtbar sein soll und ich ohnedies schon nicht sooo gern fliege und wenn ich dann auch noch Platzangst hab.. :(

Danke für Eure Antworten

Mehr lesen

spanische Übersetzung für Auslandskrankenversicherung

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe meinen Wohnsitz in Österreich. Im September fliegen wir nach Kuba, wofür ich noch eine Auslandskrankenversicherung brauche.

Hat jemand einen Tipp für mich, bei welchem Anbieter ich diese kostengünstig abschließen kann? Ich möchte ungern 50€ aufwärts wegen 12 Tagen Urlaub ausgeben... Der ADAC hat mich leider aufgrund des ausländischen Wohnsitzes abgelehnt.

Danke schonmal :-)

Mehr lesen

JAMEIKA - Montego Bay oder Negril

Nadine13:

Kuba ist aber auch mehrere Reisen wert, Havanna ist schon einmalig!

Kann man sich in Negril denn frei bewegen ohne Angst um "Leib und Leben"   :frowning:

Kingston soll ja sehr gefährlich sein, aber wie ist es in den Touristenorten?

Wir gehen nach dem Abendessen z.b. gerne noch spazieren.[/quote]

In Negril ist es abends viel sicherer als in vielen Deutschen Großstädten

Gruß

Mehr lesen

Erste Reise in ein unbekanntes Land

Klar, Mietwagen oder Bus sind noch besser; aber die Bus-Verbindung ist wirklich sehr gut und kostet fast nichts. Ich habe jetzt vergessen, ob es 1 oder 2 CUC gekostet hat.

Mit dem Leihwagen müsste man sich allerdings zuerst mit den Parkregeln in Havanna befassen. Ich habe mich nicht damit befasst. Leihwagen auf Kuba - dort mieten - kostet ca. 65.- CUC

Doro

Mehr lesen

Genauigkeit Gepäckkontrolle, Zoll etc. - fliege aber über Madrid!

Bei ´nem Stundenlohn von 5 € könnte ich mir Kuba nicht leisten :D

Da könnte ich nur südlich deiner Heimat urlauben ;)

Hinter den Bergen, meine ich.

Nicht Karlory Vary oder Marianske lazne das wäre wieder teurer als Stgo. ;)

Rum zu verzollen lohnt nur wenn die Flasche 15 añitos hat und 85 CUC kostete, dann 8 EUR, ok. Aber bei 6 CUC?

Mehr lesen

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

Berliner Wasser?

sehr hart und kalkhaltig! Verkalkt die Gehirnwindungen :laughing:

Wasser kaufst du in Kuba in einem Supermarkt.

1,5 Liter unter 1 CUC

Never drink Water! ;)

Klo`s?

Nicht hinsetzen, außer in deinem Hotelzimmer.

Musst du noch üben :rofl:

Bei der Hitze muss ich nur 2x am Tag pinkeln. Morgens und Abends. Der Rest verdunstet. Trotz 4 Liter Flüssigkeit, Wasser, Bier, Tee usw.

Mehr lesen

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

Sicher, Berliner Wasser ist kalkreich. Doch man verkalkt deswegen trotzdem nicht.

Ich verwende zum Tee- und Kaffee-Kochen allerdings Brita-Filter, weil Tee und Kaffee dann besser schmecken als ohne.

Aber das geht jetzt an Kuba vorbei.

Aber trotzdem: Was für ein Wasser wird zum Tee- und Kaffee-Kochen verwendet? Gibt es auch Tee de Menta in los bares?

Dorothea

Mehr lesen

Info's rund um Santa Lucia nach "Ike" ?!

openwater,ich werd'schon wieder rot*gg*,freu' mich aber uebers Kompliment! Ich bin ueber den Link gestolpert und hab STUNDENLANG damit verbracht, mir zigtausende Bilder dort anzusehen, war sozusagen geistig ueberhaupt nicht hier, sondern in Kuba. Hat richtig gut getan ;)

@Erhard-ich gratuliere zur Buchung und bin schon gespannt drauf, wie es dann so wird. Die vorfreude ist bestimmt schon gross ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!