Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Feliz Navidad - Frohe Weihnachten

@christian:

Ich bin und war auch immer ganz weit weg von dem Gedanken mich auf Kuba anzusiedeln. Doro spielt wohl eher mit diesem Gedanken. :shock1:

Der Lebensstandard war dort noch nie vergleichbar mit dem Europäischen. Das wäre allerdings noch nicht mal mein Problem. Ich käme auf Dauer mit dem politischen System nicht zurecht. Meine Meinungsfreiheit ist mir dann doch sehr wichtig.

Mehr lesen

aktuelle Versorgung auf Kuba....

Also es kann auch im PRO mal vorkommen, dass die Minze für den Mojito fehlt oder kein Serrano Schinken da ist. Aber man ist dort sehr gut versorgt. Auch die allgemeine Versorgungslage auf Kuba hat sich wieder stabilisiert.

Das PRO bekommt ja auch einige spezielle Lebensmittel mit dem Flieger aus Europa. Deshalb kein Grund zur Sorge und das Hotel einfach geniessen!!!!!!

Mehr lesen

Erste Reise in ein unbekanntes Land

Klar, Mietwagen oder Bus sind noch besser; aber die Bus-Verbindung ist wirklich sehr gut und kostet fast nichts. Ich habe jetzt vergessen, ob es 1 oder 2 CUC gekostet hat.

Mit dem Leihwagen müsste man sich allerdings zuerst mit den Parkregeln in Havanna befassen. Ich habe mich nicht damit befasst. Leihwagen auf Kuba - dort mieten - kostet ca. 65.- CUC

Doro

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung für Touristen auf Kuba?

@Infocuba: Herzlichen Dank für die sehr ausführliche Info. Ist schon sehr interessant zu lesen, wie umständlich das Ganze ist. Und vor allem "Hut ab" das ihr diese Strapazen auf euch nehmt. Dortmund ist in der Tat nur 100 km von mir entfernt. Es kommt allerdings auf das Datum an, wann die Container beladen werden sollen, da ich im April selber nach Kuba fliege.

Mehr lesen

Varadero, Paradisus Varadero !

Hallo star26!

Ich mache eigentlich in letzter Zeit immer "reinen" Badeurlaub, da meine Frau, unser Sohn und ich die Verwandten auf Kuba besuchen. Uns ziehts also wegen anderen Sachen auf die Insel, hab aber natürlich früher auch schon einiges gesehen. Und dieses Land bietet wirklich viel sehenswertes!

Leider kann ich dir wie gesagt über dein Wunschhotel keine Infos geben.

Lg Christian

Mehr lesen

Nordküste im Oktober

Hallo Petra,

habe noch etwas vergessen bezüglich Impfungen. In der letzten Zeit habe ich öfter schon gehört, dass man sich auch gegen Typhus impfen lassen soll. Habe mich aber bisher auch nicht weiter erkundigt. Werde ich auch Mal in Angriff nehmen, da wir im November nach Kuba wollen. Frag doch mal beim Arzt nach. Vorsorge ist besser, als ...

Liebe Grüße

Petra

Mehr lesen

Varadero 13.-27. September

Hi Kathrin,

wir sind ab dem 12.09. im Sol Palmeras!

Habe auch schon von "Ivan" gehört und es bereitet mir auch ein bißchen Sorgen.

Aber wir machen das beste draus, und hoffen, dass er schön brav an Kuba vorbei zieht und wir unbeschwerte, schöne Sommertage verbringen können!

Vielleicht sieht man sich ja!

Wünsche euch einen guten Flug und vielleicht bis bald!

Grüßele

tabea

Mehr lesen

Varadero 13.-27. September

Hi Kathrin,

wir sind ab dem 12.09. im Sol Palmeras!

Habe auch schon von "Ivan" gehört und es bereitet mir auch ein bißchen Sorgen.

Aber wir machen das beste draus, und hoffen, dass er schön brav an Kuba vorbei zieht und wir unbeschwerte, schöne Sommertage verbringen können!

Vielleicht sieht man sich ja!

Wünsche euch einen guten Flug und vielleicht bis bald!

Grüßele

tabea

Mehr lesen

Reisen wird immer teurer....

@ all,

was für mich persönlich immer teurer wird beim Reisen, sind meine eigenen gestiegenen Ansprüche! ;)

Früher mit Zelt auf dem Campingplatz, heute natürlich nur 4 - 5 Sterne! Früher Italien, Österreich, Nordsee......heute Domi, Mexiko, Kuba! Aber ich möchte das halte gerne, also muss ich auch dafür bezahlen.....und verzichte dann lieber auf anderen Luxus als auf diese Reisen! :D

LG

Ute

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!