10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!
Hallo,
eine Schneegarantie gibt es praktisch kaum. Aber es ist logisch,
dass die Chance steigt, je höher man liegt.
In Orten wie Kühtai, Obergrugl/Hochgurgl usw. die ziemlich hoch
liegen, sidn die Preise oft dementsprechend.
Außerdem stellt sich die Frage, ob man so kurzfristig für den
Zeitraum noch etwas bekommt.
Ansonsten würde ich meinen, dass die Chancen in Österreich
und Bayern allgemein ziemlich gut sind.
Wir hatten aber vor ein paar Jahren beispielsweise in Lenggries
ca. 15 Grad plus und nur Regen - das gibt´s auch...
Sucht euch irgendwo etwas günstiges, möglichst hoch liegendes
aus und betet, dass es schneit.
Viel Glück!
Dirk
Ich glaub ich spinne...
ich weiß - na ich werds schon überleben *gg*
Keine Ahnung warum ich jetzt so ne Panik habe Wie gesagt - die letzten Wochen und Monate hab ich mich auf die kommenden 14 Tage gefreut und heut....
... bin zwar in Österreich daheim - aber das Wetter mag ich auch nimmer sehen - nix als Regen.
Ich sehe eh die Vorteile der 14 Tage - ich hab halt Angst dass ich Heimweh bekomm :crazy:
Naja - ich hab ja die Hoffnung, dass es mir so gut gefällt dass ich nur mehr 14 Tage fliege :bounce:
Werde dann berichten wie es war
LG
Danke
alHex :spookie:
"Gefährlich? - Ich war trotzdem dort"
da sind zwei verschiedene Themen im Spiel:
a) ein Unternehmen, das Abenteuerurlaub anbietet
Leute, die sich auf bekannte oder unbekannte Risken einlassen und dann gerettet werden wollen
Grundsätzlich sollte jeder, der sich in bekannte Gefahren begibt entweder eine Bergungs-Rettungsversicherung abschließen oder die Kosten bezahlen!
In Österreich haben wir TAUSENDE pro Jahr, die bei SCHIUNFÄLLEN sich retten lassen, heimreisen UND KEINEN CENT für ihre Kosten bezahlen - mangels gesetzlicher Grundlagen schaut der Krankenhausträger durch die Finger.
Was aber nicht heißen sollte, dass Wahnsinnige weiter ihr Geld ausgeben sollten, sofern sie selbst für ihre Kosten aufkommen.
Gruß
Peter
Nilkreuzfahrt - Nebenkosten???????
Hallo,
so schlimm sind die Nebenkosten auch nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf das Schiff an, auf dem du bist. Wir waren auf der Crown Emporer und die Preise waren in etwa so wie in Österreich. Was ich euch empfehlen würde, kauft euch in Luxor einige Flaschen Wasser. Ist vor allem bei den Ausflügen wichtig und in Luxor sollten 1,5 l Wasser nur maximal 2 Pfund kosten. Wir haben uns damals direkt bei der Einstiegstelle zum Schiff in einem kleinen Shop eingedeckt . Bei den Tempeln werden dann dafür bis zu 15 und 20 Pfund verlangt!
Schönen Urlaub!
LG Iris
Strecke Wörgl - Bischofshofen
Hy,
ich weiß nicht, ob diese Strecke wirklich eine Alternative ist?!??!?
Es ist halt nur Bundesstraße, da dauert alles doch immer recht lang. Und Ende August, da kommen noch recht viele aus dem Urlaub heim, also wird auf dieser Strecke auch mit mehr Verkehr zu rechnen sein.
Landschaftlich ist diese Strecke aber sicherlich schöner. Im Winter oft gesperrt wegen Schnee und Lawinen(gefahr).
Ich an Deiner Stelle würde über die Autobahn fahren, da man da schneller vorankommt.
Die Strassen in Österreich sind aber generell alle gut ausgebaut, v.a. da es sich (wenn Ihr Bundesstraße fährt!) um Tourismusorte handelt, die Ihr da so passiert...
Transferzeiten nach Kairo
Bei Egyptair gibt es die Flüge für 395 LE über die ägyptische Homepage zu buchen. Bei Eingabe Deutschland (oder Österreich, Schweiz usw) gilt der Preis von 106 €.
Dies betrifft auch nur den Flughafen Hurghada, weil hier besondere Steuervergünstigungen für Ägypter bestehen.
Die 395 LE sind jedoch nur für Ägypter und Residents gedacht. Die Überraschung erfolgt am Flughafen bei Antritt der Reise. Viel Spass
Siehe auch auf der Startseite von Egyptair.com, links unten:
Please select your country of residence from the dropdown list to find out more about relevant offers and information related to your country.
Erfahrungen mit Buchungen übers Ausland?
Hallo!
Hab mal ne allgemeine Frage. Hab vor kurzem bei RTL Punkt 12 einen Bericht über das Thema billiger Reisen bzw. wie man beim Verreisen sparen kann gesehen!
Da wurden viele Tipps etc. gegeben.
Unter anderem auch dass man, wenn man bsp. über einen Veranstalter im Ausland bucht (TUI Niederlande) bis zu 200 Euro pro Person bei gleichem Hotel/gleicher Leistung/gleichem Termin/gleichem Ablufhafen im Vergleich zu dem gleichen Versanstalter, der bei uns heimisch ist (TUI Österreich) sparen kann.
Die Sprecher von TUI haben dies mit weniger Reiseinteresse der Niederländer argumentiert.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
lg dani
Langlaufkurse
Hallo,
ich möchte mal in´s Langlaufen hereinschnuppern. Bis jetzt bin einige Male Abfahrtsski gefahren, möchte aber jetzt eher mal mehr die winterliche Stille genießen.
Gibt es bestimmte Hotels, vorzugsweise im Allgäu oder Österreich, die Langlaufkurse anbieten oder kann man Kurse auch über Skischulen buchen? Oder ist Langlaufen so simpel, dass man sich einfach auf die Skier stellt und los geht´s? Kann man sich Ausrüstungen vor Ort leihen? Da mein Partner ein Bewegungsmuffel ist, müßte ich alleine auf die Bretter, was mir aber zu einsam wäre. Kann man sich irgendwo Gruppen anschließen, wie z. B. beim Nordic-Walking?
LG,
Silke
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Als bekannt wird vorausgesetzt, dass für Reisen ins Ausland in derRegel ein gültiger Reisepass erforderlich ist. Das Reisebüro hat denKunden über die jeweiligen darüber hinausgehenden ausländischen Pass-,Visa- und gesundheitspolizeilichen Einreisevorschriften sowie aufAnfrage über Devisen- und Zollvorschriften zu informieren, soweit diesein Österreich in Erfahrung gebracht werden können. Im übrigen ist derKunde für die Einhaltung dieser Vorschriften selbst verantwortlich.Nach Möglichkeit übernimmt das Reisebüro gegen Entgelt die Besorgungeines allenfalls erforderlichen Visums. Auf Anfrage erteilt dasReisebüro nach Möglichkeit Auskunft über besondere Vorschriften fürAusländer, Staatenlose sowie Inhaber von Doppelstaatsbürgerschaften.
was sagt mir das jetzt? muss ich also beim RL kaufen?