Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Eurowings

Hallo!

Ich würde am 08.07.2020 für 3 Wochen in die USA (NY JFK) mit EW von DUS fliegen.

EW bietet mir bei Stornierung bis 14 vor Abflug, einen Voucher in Höhe des ursprünglichen Flugpreises an.

Prinzipiell hätte ich kein Problem mit dem Gutschein, da ich halt 2021 in die USA reisen würde. ABER scheinbar hat EW das Langstreckennetz aus deren Portfolio genommen.

Was würdet ihr mir raten? Voucher annehmen und mit "Gewalt" woanders hinfliegen,...??? Oder pokern und hoffen, dass die den Flug nach Ablauf der 14 Tage anulieren und ich dann mein Flugpreis zurückverlangen (klagen?!) kann?

lg aus Österreich

Mehr lesen

Koffer von Securitiy abgenommen - verschwunden

Ich habe bereits Lost and Found mehrmals kontaktiert. Ich habe in Österreich herumtelefoniert wie in London. Selbst die AUA hat keine Rückmeldung von London bekommen. Was mich weiters interessiert, DÜRFTEN die einfach unseren Koffer entsorgen? Wir haben keinerlei Einwilligung erteilt, dass unsere Koffer entsorgt werden.

Wir hatten außerdem beide Kofferanhänger mit Name, Adresse und Telefonnummer.

@Florian80w

Tut mir leid, ich meinte den Zugang zum Terminal. In dem Fall war es eben Terminal 2 und dort war eine Security stationiert.

Wo unsere Koffer aufgemacht wurden, sollten wir unsere Flüssigkeiten entsorgen, obwohl wir ihn nicht einmal mitnahmen. Das verstehe ich bis heute ebenfalls nicht ganz.

Mehr lesen

Reiserücktrittsversicherung bei Urlaubssperre

Hallo,

kennt jemand eine Reiserücktrittsversicherung  die nachträglich abgeschlossen werden kann, für die gesamte Familie (2 Erw.+2 Kinder).

Folgender Sachverhalt: Ich habe für meine Familie 2 Reisen gebucht und bezahlt.

Einmal nach Österreich zum Skiurlaub mit zusätzlichen Helikopter Flug mit Sprung ins Skigebiet (Sehr Teuer)) und einmal eine Schiffsreise von Rostock nach Helsinki-St. Petersburg

Nun sieht es so aus, dass mein AG mir den geplanten Urlaub streichen wird, da ein MA Ende des Jahres in Rente geht und kein neuer MA eingestellt wird.

Im gesamten Netz finde ich keine Versicherung für „Urlaubssperre“

Wer kann helfen???

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Folge das .Forum schon sehr lange mit all seinen Entgleisungen, 1.warum disskutieren wir

über über die wirtschaftliche oder Situation der Hotels. Man könnte das das über viele

Länder ausbreiten. über Hotels in Deutschland redet keiner, Österreich hat auch Probleme

und so zieht es sich immer weiter. war nur ein kleines Beispiel. Wenn ich das hier alles

lese kämpfen Türkenurlauber gengen Türkengegner , das kann bzw auch auf Tunesien

beziehen. Wir retten die Türkischen Hotelketten nicht. Sie müssen selber klar kommen, auch

wenn Meier oder Müller nicht mehr kommen. Will damit sagen ist nicht unser Problem, wir

sind nur Gäste in der Türkei

Mehr lesen

Corona: Einreise nach Israel nicht möglich für: Deutsche, Schweizer und Österreicher

(Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar )

Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme

Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln.

Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung

Mehr lesen

Hotel mit Kindern und Ausflüge

Vielen lieben Dank die super schnellen Antworten :thumbsup:

Die Shimba Hills mit der Lodge würde uns halt gefallen weil es nicht weit weg ist. Man wird da ja schon Elefanten und Gazellen und Giraffen sehen oder?

Natürlich wäre Tsavo East oder West sehr interessant aber so weit ich weiß ist ja die Fahrzeit dorthin schon ganz schön lang. Für 2 Kinder vielleicht zu lange.

Ich habe auch mal gelesen, dass es angeblich Delphintouren gibt. Und Fort Jesu, Haller Park und Ngomongo Village wäre vielleicht auch für Kinder etwas? Man kann ja sicher Vor Ort mit dem Reiseveranstalter Ausflüge buchen oder?

Liebe Grüße aus Österreich!

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Israel:

(Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar )

Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme

Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln.

Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!