Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Urlaub auf Kreta aber wo?

Wenn´s Kreta werden soll, ist Georgioupolis (wenn man eher die obere Insel sehen will) oder Plakias (wenn´s denn die untere Hälfte werden soll) zu empfehlen.

Von beiden Standorten aus kann man viele Ausflüge unternehmen .

Bei Rhodos ein ruhiges Plätzchen zu finden wird schon schwerer.

Meine (heutigen) Lieblingsbuchten (zum Wohnen) ist Kolymbia, die Stegna und Genadi ;)   

Verhungern und verdursten tut man in keiner der Buchten.

Mehr lesen

Urlaubs-Rückmeldung

@*Vievien*40w sagte:

Halllo Ihr Lieben,

bin seit gestern wieder aus der Türkei zurück.

Leider etwas kränklich, da wir uns dort gegenseitig mit Grippe angesteckt haben.

Willkommen zu Hause :laola:

......und "Gute Besserung" :kuesse:

LG Peter

zum Thema Urlaubs-Rückmeldung:

sind seit wenigen Tagen von 2 Tagen Berlin zurück und warten auf Mai 2008 und 14 Tage Rhodos, doch das ist ja etwas für den Urlaubscountdownthread ;)

Mehr lesen

Hotel Sunshine Rhodes - Trianda

Hallo,

kann mir Jemand sagen , ob dies Hotel eine Restaurantaußenterrasse hat oder einen Raucherbereich im Restaurant?

Vielleicht kann mir auch Jemand ein vergleichbares Hotel empfehlen :nicht zu groß, strandnah , halbweg schöner Strand , gutes essen , All inklusiv ,Restaurant mit Außenterrasse, "Bummelmöglichkeiten" ohne große Partymeile.Das Ganze natürlich bezahlbar (im Juni nicht über 1100,-p.P. für 12-14 Tage)

Ich schwanke als Griechenlandneuling noch zwischen Kreta und Rhodos.

Gruß Bine

Mehr lesen

Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?

Die beste " Anti-Liegen-Reservierung " habe ich vor Jahren auf Rhodos erlebt. Dort war der Liegebereich eine Rasenfläche, die natürlich um grün zu bleiben, regelmäßig gewässert wurde.

Die " Neulinge " unter den Liegenreservieren, die die Gegebenheiten nicht kannten, legten natürlich frühmorgens ihre Handtücher aus.

Punkt 7 Uhr öffneten sich versenkbare Rasensprenkler und berieselten die Rasenfläche einschließlich der mit Handtüchern belegten Liegen.

So geht´s auch. :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Amara Beach Resort in Side/Colakli

Wir waren im Mai im Calypso Beach auf Rhodos. Dort hat es uns gestört, dass die Handtücher für die Liegen relativ kurz waren, so dass die Füße auf den Auflagen waren, wir haben deswegen dort noch 2 zusätzliche Strandlaken gekauft.

Sind die Strandhandtücher im Amara Beach große Handtücher, wie wir es von Ägypten kennen? So dass sie die komplette Auflage abdecken?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Wenn's nicht der Peter von Rhodos ist, könnte es dann der Hippokrates von Kos sein? :rolleyes: Ist ja auch eine schöne Insel. Handelt es sich bei den Büchern um das Corpus Hippocraticum? :question:

... und jetzt wieder die nächste Chance für unseren lieben Peter und ich gehe in die Küche und widme mich weiter meiner Weihnachtsbäckerei! :engel2: :D :D :D

:wave: :wave: :wave:

Mehr lesen

Mücken auf Rhodos

Hallo Koala 123 (oder wer mir sonst weiterhelfen kann)

habe den Beitrag bzgl. der vielen Mücken gelesen. Wir sind zwar erst im

Oktober auf Rhodos, aber unsere Tochter ist sehr empfindlich mit Mückenstichen

(bei uns geht im Sommer ohne Moskitonetz dann gar nichts).

Welches Mittel ist das, das man in Griechenland bekommt, und ist es auch für

Kinder geeignet? Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tips! ;)

Gruß

Mehr lesen

Suche Kinderhotel in Griechenland

Aber es ist leider nicht so einfach, da mit Kleinkindern die Flugzeit nicht zu lang sein sollte. Also fällt Kreta oder Rhodos, Türkei weg.

Am besten wären Korfu, Chalkidiki oder Peloponnes. Aber da gibt es anscheinend nicht so die Bespassungshotels mit Sandstrand. Wichtig ist Kinderpool mit Rutschen, tollen Spielplatz, Kinderbetreuung und nahem Sandstrand.

Kann jemand eins empfehlen? Oft sind keine Fotos vom Spielplatz drin.

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Auch von mir nur Positives : Wir sind von einer Kreuzfahrt in der Griechischen Inselwelt zurück - haben Kreta, Rhodos, Lesbos, Santorin, Mykonos ,Korfu sowie die Städte Kavala und Volos besucht. Nirgendwo ist uns Unfreundlichkeit begegnet, Im Gegenteil, wir wurden überall sehr freundlich behandelt! Teuer war es in den Touristenzentren, etwas abseits waren die Preise wie in Deutschland oder etwas niedriger.

Freut Euch auf Euren Urlaub in Griechenland !

Mehr lesen

Mecker-Ecke / Speakers Corner

@Rhodos,

da fällt noch ein Punkt bzgl. der Radfahrer.

Da wird erst jahrelang für Radfahrwege neben den Straßen gekämpft und dann gibt es diese und werden dann von diese Hobby-Ullrichs eifach ignoriert, wel wenn die im Training für die Tour de France sind, dann braucht man anscheinend nicht die Fahrradege nutzen, sondern lieber noch mit mehreren nebeneinander auf der Bundesstraße den Verkehr blockieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!