10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Herathera @ Malediven
Das kann doch alles nicht sein!!! Hatten nach den positiven Berichten auch Hoffnung geschöpft und uns entschieden doch zu fliegen (8.4.) und NICHT umzubuchen. Wohin auch? Eine andere Malediveninsel ist mittlerweile unerschwinglich und Kuba o. ähnliches? Nee, sollten schon Malediven sein. Problem bei uns ist noch, dass wir schon 5 mal auf den Malediven waren und meine Eltern überredet haben dort auch mal hinzufliegen wegen des tollen Meeres und des Traumstrandes (hahaha). Von uns vieren taucht nur mein Mann! Wir drei wollen Sonne, Strand und Meer. OH SCHRECK! Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll und meine Eltern sind auch genügsam, aber wenn ich mir auch noch die lange Anreise vor Augen führe (mit Zug nach Frankfurt, dort Aufenthalt, dann nach Sharjah - Aufenthalt, dann nach Gan - dann Speedboot....) und danach erwarten mich nur ein kalter Waschlappen und Geröll, ohne Strand und Meer......Aaaaaaaaah, das geht gar nicht. Was machen wir nur?
Urlaub im Januar
Januar - Das ist eine sehr gute Reisezeit für Fernreisen
Die Tagestemp. beträgt z.b. in der Karibik,Malediven,Kuba,Dom.Rep...um die 30° und es ist ja wirklich nur traumhaft
Es ist zwar teuer im Januar / Febraur in die karibik oder so zu fliegen anstatt im april oder juni usw.
Wie wäre es denn mit einer Ferndestination? Käme das für euch in Frage? Wenn ja--->Malediven,wunderschön, glasklares Wasser,tolle Unterwasserwelt-->himmlisch ?? Oder Dom.Rep? Kuba?
Ansonsten Aegypten ist nicht schlecht für Janaur,klar April oder Oktober is wesentlich besser aber im janaur wirst auch in hurghada,sharm,marsa alam oder so ned frieren wenn die temp auch nicht soo hoch sind wie im okt oder april aber für's baden geht's meiner meinung nach schon auch,ansonsten rein für's aegypten erkunden ist janaur eine gute reisezeit,da Aegypten ein Ganz-Jahresreiseziel ist.
Pauschal oder doch lieber separat?! Und Frage nach Hotel?!
Das Angebot für den Flug klingt auf Anhieb mal ganz gut... aber vergiß nicht den Anschlußflug auf den Malediven zu deiner Insel! Der kostet separat gebucht nochmal über 200 Euro p. P., wenn du nicht pauschal buchst. Innerhalb der Pauschalbuchung sind die wesentlich billiger, so um die 80 Euro glaube ich. Schau mal bei Maldivian Air Taxi nach den Preisen, da steht´s genau. Hinzu kommt, daß dir die Resorts gnadenlos den Preis pro Nacht, wie er auf ihren Websites steht, in Rechnung stellen. Fazit: du bist pauschal günstiger dran, die großen Gesellschaften buchen bei den Resorts im Paket und kriegen Rabatte, die dir dann zugutekommen.
Was Resorts angeht, würde ich dir erstmal Velidhu empfehlen. Tolles Hausriff, schöne Strände ca. 20 Schritte vom Bungi entfernt (das ist auf den Malediven schon mal praktisch Standard!) und wirklich gutes Essen. Die Bungis sind vielleicht ein bißchen abgewohnt, aber damit konnte ich gut leben.
Summer Island
Hallo zusammen
Nun ist es ziemlich sicher soweit und wir fliegen auch zum ersten Mal in die Malediven. Freue mich wahnsinnig!
Bis anhin war es einfach ein fast unbezahlbarer Traum für uns. Und nun haben wir ein super Angebot gefunden für SIV im Oktober und werden da ziemlich sicher zuschlagen.
Nun ist allerdings noch offen, ob wir mit dem Air-Taxi auf die Insel fliegen sollen oder doch das Boot nehmen. Einerseits hab ich rechten Respekt von diesen kleinen Flugzeugen, andererseits wärs sicher ein einmaliges Erlebnis. Nun hab ich aber gelesen, dass die Wartezeiten am Airport in Male manchmal ziemlich lang sind und man mit dem Boot fast schneller dort ist.
Wie habt Ihr das gemacht? Oder wofür würded Ihr Euch entscheiden? Und wie gut sieht man die Malediven von oben bereits beim Anflug mit dem grossen Flieger auf Male?
Grüsse aus der Schweiz!
Kurztrip - Welche Insel?
Herzlich Willkommen im Forum HC Malaica82.
Ich würde die Suche wie folgt angehen. Gib hier auf HC mal für Malediven im Modus "eigene Anreise" die Tage ein wann Ihr ankommt und wann Ihr wieder abreist.
Der Transfer von Hulule zur Touristeninsel ist in der Regel bei den deutschen RV's schon inkludiert. Schaut am besten nach den Male-nahen Atollen, damit Ihr nicht zu lange für den Transfer braucht.
Weihnachten/Neujahr ist natürlich absolute High-Season auf den Malediven, erwarte da also keine Schnäppchen.
Schaut mal welche Inseln überhaupt noch verfügbar sind. Die Ankunft ist natürlich spät, könnt Ihr keinen früheren Flug nehmen? Abflug um 9.30 Uhr kann passen, dass Ihr die Nacht noch auf der Insel bleiben könnt.
Von einer Reise auf eine Einheimischen-Insel würde ich derzeit absehen. Der Ausnahmezustand ist zwar erstmal nur für 30 Tage ausgerufen, aber man weiß nicht ob dieser noch verlängert wird.
Kuramathi/Reethi Beach AI oder VP?
Hallo!
Leider ist das mit dem Überbuchen auf den Malediven wo ein echtes Problem! Ich wollte nie auf die Malediven, eine kleine Insel ist für mich der absolute Horror! Aber mein Mann ist begeisterter Taucher und die Malediven waren sein Traumziel. Also haben wir eine große Insel gebucht. Villa Sun Iland. Eine große Insel mit einigen Restaurants und Bars. Da Arbeitskollegen schon öfters da waren und uns mit vielen Infos ausgerüstet haben. Hab´ich mich sogar auf die Insel gefreut. Wir haben AI und einen Delux Bungi gebucht und das ganze als Früchbucher!!
Als wir dann in Male angekommen sind, hat man uns "freundlich" mitgeteilt. Sorry, die Insel ist überbucht und wir sollten nach Vilamendhoo! Mein Albtraum wurde wahr. Wir hatten doch eine große 4,5 Sterne Insel gebucht und sollten auf eine 3,5 Sterne Insel. Die auch noch wesentlich kleiner wahr! Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Vilamendhoo, aber das entsprach sogar nicht unseren Vorstellungen! Nach langem hin und her wurden wir dann mit dem Wasserflugzeug nach Medhufushi ins Meemu Atoll geflogen. Und hier hat uns dann die Reiseleitung vergessen. Man hatte uns versprochen sobald was fei ist auf Sun Iland uns zu holen. Nach einer Woche hat mein Mann mal die Reiseleitung angerufen. Sorry, es ist nicht zu machen u. unsere Insel wäre doch viel schöner! Das war die Antwort. Die Insel war ja auch schön, aber das ganze drumherum nicht. Für mich wars ein Albtraumurlaub, wenigsten mein Mann konnte prima tauchen. Das haben wir und nicht gefallen lassen. Sind vor Gericht ,das hat ganze 2 Jahre gedauert, und haben Recht bekommen!
2005 haben wir uns wieder auf die Malediven getraut. Diesmal mit der Tui. Wir waren auf Kuramathi im Blue Lagoon. Es war ein Traumurlaub!!!!!
Ich finde es schade was da mit den Überbuchungen so passiert. Gerade als Malediveneinsteiger und es ist ja auch kein preiwerter Urlaub.
Bitte versteht mich nicht falsch, wir sind keine Diskotypen die "Halligalli" haben wollen. Wir wollten einfach einen ruhigen erholsamen Urlaub!
Viele, liebe Grüße aus dem Buckeye State
Claudia
mal wieder: welche Insel
@Snejinka sagte:
Hallo,
wir planen unsere Hochzeitsreise im März 2009 auf den Malediven. Es wird unsere erste Malediven-Reise sein. Ich habe mir schon viele Hotels angeschaut und ein paar Favoriten ausgesucht. Leider sind nur wenige Hotels verfügbar... Wir suchen eine ruhige Insel mit schönem Riff zum schnorcheln. Allerdings weiss ich nicht ob eine ganz kleine Insel nicht zu langweilig wird für 2 Wochen. Dann bist du natürlich mit Kandho mutig... Wir planen 2000-2500 pp für das Hotel auszugeben. Hotels, die mir bis jetzt ganz gut gefallen, sind:
1) Kandholhu gibt es das tatsächlich noch im März und in eurem Preissegment? Kann ich mir kaum vorstellen...
2) Mirihi (leider nur extrem teuere angebote verfügbar) daran wird sich auch nichts ändern. Selbst in der Nebensaison wäre euer Budget da seeehr knapp....
3) Reethi Beach (finde keine angebote) mag daran liegen, dass Reethi ausgebucht ist
4) Filitheyo hier könnte ich mir vorstellen, dass es gerade so passen könnte, wenn noch Kapazitäten frei sind (sowohl an Flugplätzen, als auch an Betten)
Was würdet ihr emphelen? Ist es normal, dass viele Hotels schon ausgebucht sind oder werden noch freie Plätze kommen? Wo kann man noch schauen? Ja, ist normal. Mirihi z.B. war zum Teil schon vor Beginn der Buchungszeiträume Wintersaison durch Vorab-Buchungen ausgebucht. Reethi ebenso. Ist halt Hauptreisezeit auf den Malediven.
Schauen kannst du hier bei Holidaycheck. Da siehst du, was für den Zeitraum noch frei ist. Oder du wendest dich an einen Malediven-Spezialreiseveranstalter, die beziehen ihre Kontingente abseits der großen Touristik-Unternehmen.
Für Kandholhu gibt es ein angebot mit HP für 350 eur pp teuerer als nur mit Frühstück. Lohnt sich das? Naja. Schon wahrscheinlich. Das Abendessen wird in Menüform gereicht und für 14 Tage (ich nehme mal an, dass der Betrag dafür gilt) ist das ja nicht gerade teuer.
Vielen Dank schon mal!
Velidhu
Sehe es wie @Aida3. Das der Müll von der Insel selbst im Meer entsorgt wurde/wird denke ich auch nicht. Aber natürlich ist das letztlich zumindest auch denkbar, weil niemand kontrolliert da irgend etwas in der Richtung ( siehe Artikel lt. Link ). Der angeschwemmte Müll am Strand kommt in den allermeisten Fällen von Schiffen und/oder von einheimischen Inseln in der Nachbarschaft. Das ganze ist Strömungsabhängig und kommt darum nicht täglich vor. Habe das selbst letztes Jahr an einigen Tagen auf Kuramathi erlebt. Das kann dir also letztlich auf jeder Insel der Malediven so passieren und ist kein alleiniges " Problem " von Velidhu. Man ist regelrecht erschrocken und sehr verwundert wenn man das erstmalig sieht... Denn das ist teilweise nicht wenig was da angeschwemmt wird. Da kriegt das " Paradies " dann schon ein paar Risse... Willkommen in der Realität.
Müllentsorgung auf den Malediven auch gerade auf den Einheimischen Inseln heisst den Müll ins Meer werfen. Ein Umweltbewusstsein allgemein und in unserem Sinne schon mal gar nicht existiert für die meisten Malediver leider nicht.
" Malediven-Besucher produzieren im Schnitt 3,5 Kilo Abfall pro Tag, doppelt so viel wie die Bewohner von Malé und etwa fünfmal mehr als im Rest der Malediven. Sortieren und Trennen ist bei der Lokalbevölkerung noch ein Fremdwort, Wegwerfen hingegen ist ein Volkssport. Organische Reste mischen sich mit Plastikflaschen, Kartons mit giftigem und ungiftigem Restmüll jeder Couleur. Ob Blei, Cadmium, Asbest oder Quecksilber: Alles geht auf die Müllinsel, sickert in den Ozean und landet, wie Umweltschützer monieren, in der Nahrungskette.
Bis vor kurzem war es noch weit verbreitete Praxis, vor Sonnenuntergang mit dem Müllboot vor die jeweilige Insel zu fahren und den Dreck ins Meer zu kippen. Man kannte die Strömung und passte auf, dass der Abfall nicht an die eigenen Strände zurückkam. Dass vor allem Plastik, aber auch andere Sachen an die Strände der Nachbarinseln geschwemmt werden, kümmerte kaum jemanden."
http://derstandard.at/1385168686297/Ein-Berg-aus-Muell-im-Inselparadies
Barceló Whale Lagoon Maldives
Genau so haben wir das auch gedacht
Wenn der Wunsch nach körperlicher und seelischer Erholung erstmal im Vordergrund steht, ohne irgendwelche Aktivitäten zu unternehmen, dann heißt das ja nicht, dass ich beim nächsten Mal nicht doch zum Schnorchelzeug greife. Aber die Malediven an sich haben uns wirklich so umgehauen, dass wir einfach mit dem "Nichtstun" im Reinen waren.
Es waren auch "nur" 8 Tage vor Ort und die haben wir wirklich hervorragend mit -neudeutsch- chillen verbracht Dafür haben wir Blutsaugeragamen gesehen und Häschen
Ja, Häschen!
Wenn ich den Kopf unter Wasser gehabt hätte, hätte ich die bestimmt verpasst. Beim nächsten Mal kommt natürlich das Schnorchelzeug wieder mit und vielleicht ergibt sich ja dann die Lust, das lebende Aquarium zu bestaunen.
Empfehlungen für ein Hotel?
@REJ...
der war gut, ab 8 Tsd aufwärts für 2 PAX beginnt die Bequemlichkeit, leider nur bis Mitte April.
2-3 Stunden in Male muss man auch mit Seaplane einkalkulieren, wir hatten 1x das Glück um 06:05 mit Etihad zu landen und saßen um halb 9 Uhr im Resort beim Frühstück.
Das Boot kannst Du nur sicher umgehen wenn Du ausserhalb des Nord-und Süd Male Atoll buchst und den tiefen Süden meidest.
Es gibt ja 12 Std Flug-Verbindungen die nicht direkt gehen, die sind aber auch deutlich teurer und in der Business fast immer über 7 Tsd €.
Ich denke realistisch muss man auf die Malediven mit Umsteigen und Transfer immer mit 20 Std rechnen.
LG
Vadder