10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Ich denke auch wenn man schon so oft in Afrika war dürfte das die Strassen nicht so dolle sind , nicht so ins Auge fallen.
Da achtet man doch auf ganz andere Sachen.
Man muss immer bei solchen Infos oder Reiseberichten auch bedenken , das die meisten die hier lesen zum ersten Mal nach Afrika oder Kenia reisen. Da achtet man wieder auf ganz andere Sachen als wie die Leute die schon zig mal Afrika bereisten.
LG Jasmin
Safaris
Jambo,
ich würde auch für die Mara plädieren, eine Flugsafari ist zwar teurer, aber es entfällt die Fahrerei durch Mombasa was nervig sein kann.
In der Mara habt Ihr sozusagen eine eingebaute Tiergarantie, besonders Katzen sieht man doch öfters als in den Tsavos oder dem Amboseli.
Ich nehme an Ihr seit nicht jedes Jahr in Kenia, wie einige Schreiber hier im Forum, kratzt die Kohle für eine Flugsafari zusammen, Ihr werdet es nicht bereuen.
Gabi 2001 ( Franz )
Safaris
@ die Kvacke:
Jambo, wir haben bei dem gleichen Anbieter wie Ihr gebucht, und ich hatte bei der Auslandsüberweisung auch erstmal ein mulmiges Gefühl. War aber völlig unbegründet. Ich hab mir die mail mit den Bankdaten ausgedruckt und bin damit zur Bank. Nach ca. 1 Woche kam die Bestätigung, dass das Geld angekommen und alles unter Dach und Fach ist. Also, du musst dir keine Sorgen machen ....
Liebe Grüße und viel Spaß in Kenia (wir fliegen am 01.09. ), Martina.
Safaris
Diesen Samstag 7.11. fliegen wir das Erste mal nach Kenia in Diani Sea Lodge (Südküste).Natürlich möchten wir auch eine Safari machen. Durch das Forum haben wir uns Tsavo Ost oder den Amboselia NP rausgesucht.Oder gibt es andere Tipps ? Wie sieht es mit der Vorbeugung zur Malaria aus ? Ist das Notwendig
Malarone ( eine Packung 70.- Euro) zukaufen ?Habe dazu leider nichts gefunden in den Beiträgen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Gruß Wolfgang.
Safaris
Jambo Stueppi,
Visum verdoppelt, Flugpreise in Höhen die nicht mehr normal sind und Hotelpreise die teilweise nicht Preis Leistung stimmig sind, da kann man langsam die Lust auf Kenia verlieren, es ist schon erstaunlich wie ein dieses Land in seinen Bann zieht.
Da bin ich wirklich froh immer mal einen Schäppchenflug zu ergattern, wenn mein blöder Zahn nicht wäre hätte ich vorige Woche 229 Euro ab Frankfurt für 14 tage bezahlt.
Schöne Grüße ins schöne Kanada
Franz
Malaria Prophylaxe für Kenya
Jambo Kenia-Träumer 2,
sorry, aber ob ihr leichtsinnig wart oder nicht kann und will ich nicht beurteilen. In all den Jahren, die ich nun nach Kenya fliege sehe ich die Einstellung der Touris anders - sie greifen eher zur Prophylaxe - auch wird wesentlich mehr geimpft als nötig ist. Man kann nicht zu oder gegen eine Prophylaxe raten.... denn das muss nun mal jeder selbst entscheiden. Ich persönlich verzichte NICHT darauf (aber auch das ist meine Entscheidung) 
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen,
wir fliegen im September erstmals nach Kenia und werden bei der Einreise am Flughafen in Mombasa unser Visum bezahlen. Eigentlich wollten wir das in Euroscheinen bezahlen, aber jetzt habe ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes folgendes gelesen:
"In letzter Zeit gab es vermehrt Schwierigkeiten, die Gebühr in einer anderen Währung als in USD zu bezahlen."
Habt ihr in letzter Zeit die Erfahrungen auch gemacht? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Ricarda
Währung in Kenia
Hallo Dani,
da gibt es eine ganz einfache Lösung: wieder in Kenia Urlaub machen
So habt Ihr keinen Stress und die Vorfreude hält ganz gewiß lange an.
Seit ich das erste Mal unten war bin ich in vielerlei Hinsicht ein anderer Mensch. Gelassener, dankbarer und ich habe mehr einen Blick fürs Wesentliche im Leben.Das kann nie schaden und die "Auffrischungen" im Urlaub auch nicht 
In 121
Tagen geht es endlich wieder los.
Liebe Grüße,
Elote