Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Vorzeitiges Reservieren/Buchen von Hotels/Zimmern/Bus und Bahn?

hi christa

das mache ich bestimmt. habe ich letztes jahr nach meinem kenia-trip auch gemacht! ich bin ja froh, wenn man soviele dinge übers netz in erfahrung bringen kann und möchte meine tips daher auch gerne weitergeben!

ich habe eh ein fernweh-fieber und kann mir gut vorstellen, auch den speziellen asien-viruas zu bekommen!

aber so ne safari in afrika, das hat auch was!!!

noch 9 wochen!!!!!! hurra!!

und nochmal danke für deine (eure) tips!!!

lg

conny

Mehr lesen

Handynetz

Massai- Mara müsst ihr zwei Nächte haben da ihr doch sicher zur Migration wollt. Dafür wird ein ganzer Tag benötigt. Die Fahrt zum Tsavo ist ein Klacks da die Strasse nagelneu ist.

Eine Sim- Karte von Celtel kostet umgerechnet 50 Cent, die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall weil man denn auch im Land kommunizieren kann. Für einen Anruf nach Deutschland muß man dan schon 10 Euro draufladen sonst kommt man nicht durch.

Viel Spass in Kenia

Euer Wildebeest

Mehr lesen

Tauchschein in Thailand (Kata Beach)

Ich denke, daß man hier Unterscheiden muß zwischen

a: Hand in Hand mit einem Tauchlehrer gegen gut Cash auf maximal 6-8 Meter Tiefe zu gehen

oder

b: einen "echten" Tauchschein machen.

Sollte jemand hier behaupten, daß man für den Fall b: auch keine Tauchtauglichkeitsuntersuchung benötigt, würde ich mich sehr, sehr wundern.

Ich hab in Kenia mal für 2 Tauchgänge der a: -Kategorie 120 Euro gezahlt. Langfristig gesehen ist ein echter Tauchschein da sicherlich billiger.

Gruß

coral741

Mehr lesen

Währung in Kenia

Hallo Dani,

da gibt es eine ganz einfache Lösung: wieder in Kenia Urlaub machen :D So habt Ihr keinen Stress und die Vorfreude hält ganz gewiß lange an.

Seit ich das erste Mal unten war bin ich in vielerlei Hinsicht ein anderer Mensch. Gelassener, dankbarer und ich habe mehr einen Blick fürs Wesentliche im Leben.Das kann nie schaden und die "Auffrischungen" im Urlaub auch nicht ;)

In 121 :? Tagen geht es endlich wieder los.

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Sicherheit in Kenia

Hallo Forelle Wir waren zwei mal in Kenia,daß ist zwar schon ein Paar Jahre hehr.Aber wir sind auch am Tage allein im hinterland hinter den Hotelanlagen umhergelaufen und wurden nie ********* oder Beklaut.Auch in Mombasa sind wir allein auch durch Armenviertel ohne Probleme gelaufen.@Coral 741 Schon wiedergetroffen,Ihr habt doch auch bald Urlaub,wenn ich mich recht Erinnere. GrußBorneo

Mehr lesen

Service bei der LTU/Langstreckenflug

Hallo zusammen,

nochmal hoch mit dem Thread!!!

Komme gerade aus Kenia zurück-mit der LTU hin und zurück.

War ja mehr als mißtrauisch!Und insgeheim war das auch die letzte Chance für LTU in meinen Augen,da wir im Oktober echt sauer waren.

Aber siehe da:Die Crew war super nett.Service ok.Es wurden stets Getränke angeboten.Nachts wurden kleine Wasserflaschen verteilt.Es wurde nachgefragt ob alles ok ist.Die Kinder durften nach der Landung ins Cockpit.

Also Fazit:Lob Lob Lob!

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Bester Strand in der Dom.Rep?

Hallo @All,

wir sind auf der Suche nach dem nächsten Urlaub. In Frage kommt unter anderem die Dom.Rep.

Der Osten soll ja schöner sein wie der Norden oder?

Wie ist es dort mit den Stränden? Hat man dort wirklich dieses Karibikfeeling? Welcher Strand ist der schönste?

Vieleicht hat jemand Erfahrung mit den Strandboys? Die sollen ja besonders in Kenia aufdringlich sein, ist das in der Dom.Rep auch so?

Ich weiß das sind viele Fragen :?

Vielen Dank schonmal.

LG Kathrin

Mehr lesen

Wetter in Kenia

Hallo Zusammen,

wir waren in den KW 32 u. 33 in Kenia. Das Wetter war durchwachsen. Als wir montags ankamen hat es den ganzen Tag durch geregnet. Danach wurde es besser aber jeden Morgen kam min. ein kurzer Schauer nieder. Aber nach 1 Std war der Spuk wieder vorbei. In der zweiten Woche war es besser. kaum noch regen am Morgen. 3 Tage sogar super Sonne. Also, es wird besser von Woche zu Woche!

Gruß Dirk

Mehr lesen

Reiseempfehlung für unentschlossende Keniareisende

Jambo,

auch ich kann die Ausführungen von engel09 nur bestätigen. Danke für den Bericht!!

Wir waren von Anfang Jan. bis Mitte März 9 Wochen in diesem herrlichen Land und es ist einfach nur schade, dass sich so viele Menschen durch die "blöden" Berichterstattungen abhalten lassen, dorthin zu reisen. Die Menschen brauchen die Touristen und zwar alle!

Wenn es nach mir ginge, würde ich mich morgen gleich wieder in den Flieger setzen, also "Auf nach Kenia!!"

Yeiyo

Mehr lesen

Afrika Safari + Tauchen

Hallo Liebes Forum

Wir interessieren uns für eine Reise nach ost Afrika und hoffen dass ihr uns ein paar nützliche Tipps geben könnt.

Hier mal unsere Vorstellungen:

- Wintermonate Feb. - April.

- Ca. 5-7 Tage Baden + Tauchen+ Schnorcheln

- Ca. 3-5 Tage Safari

Jetzt ist halt die Frage:

Kenia:

- Entweder Diani Beach oder Watuma Beach + eine Safari

oder

Tansania Safari + Sansibar

Habt ihr da schon Urlaubserfahrung sammeln können?

Könnten halt max nur so 2000€ p.P ausgeben....

Vielen Dank schon mal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!