Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Weihnachten 2009/2010 - Kenia: Safari + Baden (Hotel mit Segeln, ohne Animation)

Jambo Susipeter,

die Hoffnung stirbt zuletzt, es macht überhaupt keinen Sinn jetzt schon bei SLM zu schauen und sich zu ärgern welche Traumflugpreise momentan auf den Markt geworfen werden.

Einfach 2-3 Tage vorher schauen und dann eben Glück haben, wenn es mit dem Flug klappt ist es sicher auch nicht einfach mit der Unterkunft, über Weihnachten ist Kenia eigendlich immer gut gebucht, aber im privaten Cottages findet man eigendlich immer was.

Gruß Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

Wir freuen uns auf dieses Jahr im

August 2008 Kumköy Beach Resort Kumköy :laughing:

davor waren wir:

August 2007 Amara Beach Resort Colakli/Gündogdu :D

Oktober 2006 Letoonia Fethiye Türkische Ägais

Oktober 2005 Letoonia Golf Resort Belek

Herbst 2004 Letoonia Golf Resort Belek

Herbst 2003 Letoonia Golf Resort Belek

September 2001 Letoonia Golf Resort Belek

Herbst 2000 Lanzarote

Herbst 1999 Fuerteventura

Sommer 1998 Dänemark

davor ohne Kind Antigua, Dominikanische Republik und Kenia Diani Beach.

Gruß Christa ;)

Mehr lesen

Safari --- wohin am besten??

Hallo ihr Lieben, 

ich bin wirklich auf eure Hilfe und eure Erfahrungen angewiesen.

Wir wollen dieses Jahr entweder Anfang August oder Anfang Oktober (sind leider auf die Ferien angewiesen) Afrika bereisen, genauer gesagt Tansania, Kenia oder sowas in der Richtung. E sollte auf jeden Fall eine Safari dabei sein mit anschließendem Badeurlaub. Was könnt ihr denn für diesen Reisezeitraum empfehlen? Wir wollen natürlich möglichst viele verschiedene Tiere sehen und vam Besten auch viel Sonne genießen ;-))))

puhhhh, echt schwierig ....... :shock1:

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hallo

Ich hatte anfang des Jahres für November/ Dezember Flüge von TXL mit TK nach Kenia gebucht.Nun kam gestern der Bescheid das die Strecke von TXL nach Istanbul und von dort retour mit HK stattfindet.Dafür soll dann von Istanbul nach MBA die Zwischenlandung am Kili wegfallen !Hat so etwas schon jemand mitgemacht und bestehen Erfahrungen mit HK.Übrigens werden laut Schreiben die Flugdokumente automatisch geändert.Ich denke das HK Hamburgairline heißt habe zumindest noch keine andere Erklärung gefunden.

Gruß Flochri

Mehr lesen

Die Sache mit dem Geld...!?

Dieses Thema zieht sich durch viele Foren, ob Ägypten, Kenia, Karibik etc.

Ich gehöre auch zu denen, die 1 Dollar Noten in der Tasche haben, gerade an den Flughäfen ist der Kurs oft grottenschlecht und so bekommt der Kofferboy Roomboy etc an den ersten Tagen Dollar bis ich einheimische Währung in der Tasche habe,

Auf meinen Reisen selbst in China, Russland, Indien, Ceylon etc.  habe ich noch nie erlebt das man Dollar ungern genommen hat.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Gelddiebstahl im Zimmersafe! Was tun?

Gerade wgen solcher Vorkommnisse traue ich persönlich keinem Hotelsafe auf dieser Welt, denn die haben alle einen Generalschlüssel oder einen Generalcode und wer den hat kann eben auch auf Diebestour gehen.

Paß und Geld am Mann, KK zur Geldbeschaffung, Laptop und Kamera liegen offen im Zimmer, gehen meiß eh nicht in den Safe.

So bin ich bis jetzt nach dem ich durch einen Diebstahl in Kenia schlau geworden bin gut durch die Welt gekommen.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo zusammen,

wir fliegen im September erstmals nach Kenia und werden bei der Einreise am Flughafen in Mombasa unser Visum bezahlen. Eigentlich wollten wir das in Euroscheinen bezahlen, aber jetzt habe ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes folgendes gelesen:

"In letzter Zeit gab es vermehrt Schwierigkeiten, die Gebühr in einer anderen Währung als in USD zu bezahlen."

Habt ihr in letzter Zeit die Erfahrungen auch gemacht? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Ricarda

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

ich würde auch für die Mara plädieren, eine Flugsafari ist zwar teurer, aber es entfällt die Fahrerei durch Mombasa was nervig sein kann.

In der Mara habt Ihr sozusagen eine eingebaute Tiergarantie, besonders Katzen sieht man doch öfters als in den Tsavos oder dem Amboseli.

Ich nehme an Ihr seit nicht jedes Jahr in Kenia, wie einige Schreiber hier im Forum, kratzt die Kohle für eine Flugsafari zusammen, Ihr werdet es nicht bereuen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!