10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
hätte gern Auskunft
Jambo liebe Keniafreunde!
Bange machen ist und war auch nicht unsere Absicht! Aber...wer gerne, so wie wir, dort ist lässt sich dadurch nicht verschrecken. Es sind halt einzelne Banden. Unserer Tipp, seit bitte ein wenig vorsichtiger bei Nacht.. Denn alle Überfälle ereigneten sich bei Dunkelheit.
Wir fliegen auch im September wieder nach Kenia. Habt einen schönen Urlaub.
Genug der Räuber es gibt natürlich sehr viel mehr positives zu berichten!! Werden in kürze damit anfangen.
LG.
Helmut und Renate
Transport von Souveniers
Jambo,
in Kenia gibts ja einige tolle Deko-Souveniers kaufen. Insbesondere eine große Giraffen-Holzfigur würde gut in unser Wohnzimmer passen.
Doch wie transportiert man sowas zurüch nach Deutschland? Als Handgepäck geht solch eine große Figur sicher nicht mehr durch
Bei unserem letzten Urlaub haben einige Händler Figuren verpackt und diese per Post verschickt. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Wie siehts mit dem Zoll bei der Wiedereinreise in die Bundesrepublik aus?
Asante sana
Thomas
Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
Hallo Sabine,
Deine Frage gehört eigendlich in den Reiserecht Thread, bei einem Streik , so bitter es ist, hast Du einfach Pech gehabt, fällt unter höhere Gewalt, Schadensersatz gibt es nicht.
Aber Du hast ja noch 14 Tage, und ich glaube nicht das sich die Fluglotsen ausgerechnet den Sonntag aussuchen, ich denke wenn überhaupt dann irgendwann in der Woche.
Viel Spaß in Kenia und auf Safari, grüß mir die Tiere, ich muß noch bis November warten.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
Jambo Simon,
zur Auslastung des Hotels kann man schlecht was sagen, es beginnt bald die Regenzeit, so da eher mit weniger Gästen zu rechnen ist.
Die Unruhen vor 2 Jahren haben dem Tourismus sehr geschadet, aber das hat sich alles wieder eingepegelt, die Leute kommen wieder, was aber natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist.
Möglichkeiten Abens kann ich für diese Region leider nicht beantworten, aber da melden sich sicher noch andere Kenia Fans. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Likonifähren
jambo @ all
die fähren sind im einsatz und wenn ihr es sehen wollt hier ein kleiner link.
ich hoffe er fällt nicht unter werbung - da er uns doch hier fast alle betriftt
www.youtube.com/watch?v=Zt316Rhhc44
lg und allen, die in nächsten zeit nach kenia dürfen viel vergnügen mit den neuen 2 fähren
christa
Meldungen über Dürre
Ich sehe das wie wichtl.
Es hilft keinem, wenn wir nicht nach Kenia fliegen. Es wird kein Stück Lebensmittel mehr in den Hungergebieten sein, wenn wir verzichten.
Man wird auf Safari und an den Küsten sicher gar nichts merken vom Elend der Flüchtlinge in den Dürregebieten.
Allerdings wäre es schön, wenn man vielleicht mal auf einen Ausflug verzichtet oder einen zusätzlichen Restaurantbesuch, und das Geld dafür spendet.
Aber das werden die meisten hier ohnehin tun, denke ich.
Kosten für Impfung: Hepatitis A und B
Gegen Hepatitis B bist du mit einer 3maligen Impfung vollständig geimpft. Vor einer Auffrischung wird normalerweise durch eine Blutabnahme geklärt, inwieweit noch ein Schutz vorhanden ist.
Für Kenia ist Hepatitis A Impfung kein Muss, aber empfehlenswert. Mit 2 Impfungen im Abstand von mind. 4 Wochen bist du vollständig gegen Hep.A geimpft.
An deiner Stelle würde ich mich auf der Homepage deiner Krankenkasse über die Kostenübernahme der jeweiligen Impfungen informieren und dann sobald als möglich den Hausarzt aufsuchen.
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
Entgegen anderer Meinungen hier, bin ich mit Air Berlin sehr zufrieden. Sonwohl beim Service als auch bei den Platzverhältnissen. Bin jetzt 2x mit Condor geflogen (Gran Canaria und Kenia) und mein Eindruck ist, das die Reihen einiges engen aneinander stehen als bei Air Berlin. War 2006 mit LTU, was ja jetzt Air Berlin ist auf Kuba und fand den Platz ganz OK.
Bin mal gespannt wie es in 12 Wochen auf dem Weg nach Cancun bei Air Berlin aussieht.
all incl. Southern Palms Beach
Jambo,
ob man es vor Ort nachbuchen kann bin ich mir nicht ganz sicher, empfehlen kann ich es nicht, denn der Aufpreis steht in keinem Verhältnis. Auch sind die AI Getränke meißt von minderer Qualität. Die Nebenkosten sind in Kenia relativ niedrig und wenn man kein Quartalssäufer ist braucht man meiner Meinung kein AI. Ich war bis jetzt 3x im SSP und bin immer ohne beser gefahren.
Viel Spaß in einem wunderschönem Land.
Gabi 2001 ( Franz )
Weltreise 2013 mit Costa Deliziosa
Hallo,
wir sind voriges Jahr durch den Panamakanal gefahren und waren dieses Jahr in Indien, Ceylon, ich fliege in 14 Tagen für 6 Wochen nach Kenia und habe keine Gelbfieberimpfung. Mir ist das Risiko der Nebenwirkungen einfach zu hoch, auch kratze ich an der 60, in unserem Alter ist die nicht ohne.
Wenn Du zum Arzt gehst hast Du das Problem 3 Ärzte 3 Meinungen, schließ und endlich mußt Du allein die Entscheidung treffen.
Gabi 2001 ( Franz )