Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wie geht es Euch vor dem Urlaub?

@'Bellanina' sagte:

Bei mir gibt es auch immer riesige Vorfreude. Deshalb fange ich auch immer früh mit den Vorbereitungen an. Reiseführer lesen, Klamotten zurecht legen, Sonnencreme und Bikini kaufen... das macht immer soooo viel Spaß.

Ich fühl mich dann auch meißtens gut vorbereitet und starte entspannt in den Urlaub. Ich fliege gerne, keine Flugangst, ich liebe die Atmosphäre am Flughafen... alles toll.

Dieses Jahr könnte ich etwas mehr aufgeregt sein als sonst, denn ich bin bei unserem Urlaub dieses Jahr auf Fuerteventura in der 25. Woche schwanger. da gibt es ein paar mehr Dinge zu beachten im Vorfeld, aber ich bin ganz guter Dinge und freu mich riesig auf den letzten Urlaub mit meinem Schatzi in trauter Zweisamkeit.

:D Du meinst wohl ehr in trauter dreisamkeit ...

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Ich möchte mich vorstellen

@Siegfried sagte:

Hallo Eve1

Ich sehe auch nur Steinwüsten auf Fuerteventura. Häßlich. Künstliche Hotelanlagen sind aber schön. Besuche doch mal eine andere Insel. Z.B. Karibik, oder Südsee. Da gehen Dir die Augen über. Wenn ich Sehnsucht nach Fuerte habe, schaue ich mir hier bei Sonnenschein einen Bauschuttlagerplatz an ;) .

Gruß

Siegi

:D Habe schon andere Inseln besucht Siegfried. Auch in der Karibik war ich. Auf den Malediven bin ich auch schon gewesen. In der Südsee war ich noch nicht. Es gibt viele schöne Plätze auf unserem Kontinent, aber nichts ist für mich mir Fuerte vergleichbar. Die Strände auf Fuerte sind karibisch ;) . Ich empfinde die Kargheit Fuerteventuras als wunderschöööön. Keine andere Insel verzaubert mich so.

Wahrscheinlich paßt nicht jeder Mensch in jedes Land und das ist auch gut so. Ich z.B. komme mit Lanzarote nicht klar :(

LG

Mehr lesen

Fuerteventura Mitte Januar

Servus Zusammen,

Ich mache Kaddalein mal Mut:

Ich war Anfang Januar eine Woche auf Gran Canaria und habe täglich Temperaturen von über 25 Grad erlebt. Morgens und Spätnachmittags ist die Sonneneinstrahlung sicher geringer als im Sommer, aber es war jeden Tag sonnig, man konnte mittags am Strand/Pool liegen und hartgesottene sogar im Meer baden (ca. 19 Grad Wassertemperatur). Ich saß auch noch spät abends mit nem Sweatshirt auf dem Balkon...

Ende April war ich auf Fuerteventura + Lanzarote und es war ebenfalls super Wetter, zugegeben manchmal etwas windig, aber dies ist auf den Kanaren bekanntlich fast immer so.

Ich finde es gerade toll, im Winter auf die Kanaren zu reisen (im Januar gehts nach Teneriffa), weil man aus der hiesigen Kälte innerhalb von 4 Stunden in das sonnige Paradies fliegen kann und auch in einer Woche sehr viel erleben kann ;) .

LG

Stefan

Mehr lesen

Nachtleben u. Jugendliche in Jandia bzw. Fuertaventura?

Hi Daniel! Also Jugendliche sind, vorallem in den Sommerferien, also in der Hochsaison, überall, da braucht man sich im Prinzip nicht solche Sorgen zu machen. Auf Fuerteventura ist wirklich nicht sooo viel wie beispielsweise auf Mallorca, Ibiza oder Gran Canaria, aber soweit ich mich erinnere, ist Jandia da schon relativ in Ordung. Ich weiss jetzt nicht wo euer Hotel liegt, aber ich würde mich davon nicht abschrecken lassen, wenn du hörst dass irgendwo nur Rentner sind, denn welche Rentner fahren schonm mitten in den großen Sommerferien, außer wenn sie mit den Enkeln fahren, wenn die Preise am höchsten sind!?? Im Stella Canaris gibt es eine Disco, ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts, aber ihr werdet sicherlich nicht vor Langeweile sterben ;)!!!! Außerdem sind die Strände auch toll, und da kann man auch Leute kennen lernen! Liebe Grüße, Andrea

Mehr lesen

Fähre nach Morro jable

@xkoy sagte:

hi, danke Dir.

War da auf der page: http://www.directferries.de/morrojable_las_palmas_faehre.htm

Da steht aber immer Keine Fahrten an diesem Tag", da geht garkein Tag...

Ist der Preis pro Person ?? Also ich zahl 40 ? für hin, und 40 für retour ?? Da is ja der Mietwagen fast gleich teuer :)

Schau mal auf der offiziellen Seite der Fähre hier nach:

http://www.navieraarmas.com/

Bei "Origen" gibst du Gran Canaria, Las Palmas ein.

Bei "Destino" dann Fuerteventura, Morrojable.

"Salida" ist Abfahrtsdatum

"Regreso" ist Rückfahrt

"Flexibilidad en fechas" brauchste eigentlich nicht.

"Acomodación" ist Sitzplatzreservierung und brauchste auch nicht.

Dann noch "Buscar" und schon haste deine Ergebnisse.

Die Preise sind, gemessen an anderem exorbitant hoch. Günstiger kommst du zwar mit ´nem Flug von Binter Canarias hin. Dazu kommen aber noch die Taxikosten zum Strand.

Hier die Seite von Binter Canarias. (in deutsch)

http://www.binternet.com/

fio

Mehr lesen

1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?

Also unser Budget...hmm schwierig...es sollte mal nicht sooo teuer sein, wollen ja kein 5 Sterne...Also ich denke bis € 7000,00 (also wegen paar Hunderter hin oder her) würden wir gehen. Also Velidhu und auch andere kosten so ca. 6500,00. 

Möchten gerne 9 - 12 Tage dort hin. Und das über Weihnachten. 

Wir waren jetzt kürzlich 2 Wochen auf Fuerteventura und hatten All Inkl. und wir haben dort gemerkt, dass wir auf Mittagessen gerne verzichten konnten, weil wir den ganzen Tag am Strand waren und der war ca. ne halbe Stunde weg. 

Aber auf den Malediven wär ja der Strand direkt vor der Haustür, deswegen überleg ich. Weil wir doch schon so einiges an Getränken brauchen. Wasser, Cola Light, Cola, Kaffee...und abends trinken wir gerne noch nen Cocktail usw. Sind die Getränke dort teuer? 

Ja und Schnorcheln würden wir dort sehr gerne :-)

Mehr lesen

Frage zum R2 Rio Calma

Werte Forenfreunde.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach GC um einfach mal Mitreden zu können wenn es um das Thema Kanaren geht. Wir können uns nämlich nur über Fuerte äußern wenn es um gewissse Tipps geht. Nach nun endlosen Gesprächen und Infos und vergleichen über GC/Fuerte sind wir nun zu der Überzeugung gekommen weiterhin "unserer Insel" die Treue zu halten. Nun haben wir das R2 Rio Calma im Fokus das ja auf den ertsen Blick Klasse aussieht aber die Bewertungen!!! na,ja die Lesen sich ja net sooo gut. Schlechtes Essen,falsche Zimmervergabe, und schlechter Service alles Kriterien die einem den Urlaub so richtig vermiesen können. Kann von euch jemand dies Bestätigen oder besser entkräften? Wir möchten eigentlich schon dieses Hotel buchen. Alternativ hätten wir das Fuerteventura Princess dort waren wir schon 2010.

Liebe Grüße aus der Goldstadt

Mehr lesen

Selbstversorger GC - wohin im Süden?

Genau das würde mich auch interessieren!

Daher auch die Frage, ob man nicht besser auf dem Weg vom Flughafen schon günstig(er) einkaufen kann. Auf Fuerteventura haben wir den günstigen Supermarkt leider erst kurz vor Urlaubsende entdeckt und vorher immer im überteuerten Spar eingekauft.

Danke Rolf für deine ausführliche Wegbeschreibung, wir immer gut und hatte uns auf Lanzarote auch schon sehr geholfen.

An alle anderen natürlich auch vielen Dank! Langsam kommen wir in Urlaubsstimmung.

Wir überlegen uns noch, ob wir erst einchecken und die Sachen aufs Zimmer bringen und dann einkaufen, oder erst einkaufen und dann zum Hotel fahren. Ich hoffe wir finden den Weg auch dann :)

Mal ne ganz doofe Frage: was ist diese San Fernando? Ist das ein Ort? Ein Stadtteil von Maspalomas? Oder ist das der Name von dem Einkaufszentrum, in dem sich der Lidl befindet?

LG Jessica

Mehr lesen

Flora Garden beach Club

@Brautzilla sagte:

Sowas saugt sich doch niemand aus den Fingern!

Da wäre ich mir dann doch nicht sooo sicher......... :laughing: :rofl:

Kleines Bespiel gefällig: als ich das erste Mal auf diese Hotelbewertungen gestossen bin, dachte ich, prima Sache das. Hatte gerade ein Hotel in Fuerteventura gebucht und dann schwupps hier mal nachgekuckt. Am nächsten Tage wollte ich direktemang ins Reisebüro und  stornieren. Zum Glück überwiegte dann der gesunde Menschenverstand. Bez. in erster Linie der meiner Frau. Das ist doch Internetz, neudeutsch WEB 2.0. Sagte sie. Und sie hatte Recht. Wurde einer der schönsten Ferien in den letzten Jahren. Einerseits.

Andererseits war ich schon in einigen Hotels, die hier in HC dermassen hochgelobt wurden, dass man denken konnte, dass ist 7* de luxe. Als wir dann da waren, empfanden wir es allerhöchstens als durchschnittlich.

Nur mal so.

Cat

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!