Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Jugendermäßigung bei Alltours eine Irreführung des Kunden

Leider musste ich feststellen das die groß beworbenen Jugendermäßigungen bei Alltours leider nicht für alle gilt. Wir waren nun schon sehr oft im Barlovento auf Fuerteventura, anfangs mit zwei Kindern, mittlerweile nur noch mit einem. Nachdem der Urlaub dieses Jahre sehr schön war, wollten wir gleich wieder für 2016 buchen. Dann ist unser Sohn 15 J., Nun das sollte kein Problem sein, schließlich gab es im Barlo schon seit Jahren kundenfreundliche Preise für Teenies. Nun bei der Buchung mussten wir leider feststellen, dass es den Jugendpreis nur bei Anreise mit 2 Kindern gibt. Bei der Belegung eines Appartments mit 2 Erwachsenen und einem Kind von 15 - 17 J., muss das Kind den Erwachsenenpreis zahlen. Das war leider im Preisteil des Katalogs nicht erklärt (klar erst mal den Kunden anfüttern) und selbst die Dame im Reisebüro war mehr als erstaunt.

Mehr lesen

Hotel Sotavento Beach Club

Hallo Sonnenblumensusi,

wir waren selbst zwar noch nicht im Sotavento, aber wir haben uns in den vergangenen Monaten ebenfalls intensiv über unseren Urlaub 2016 auf Fuerteventura informiert.

Unsere Freunde waren dieses Jahr in den Sommerferien dort und haben uns von dem Hotel abgeraten. Zum einen hat Ihnen die Verpflegung überhaupt nicht zugesagt, sie fanden es auch störend, dass Gäste dort waren, die HP hatten und welche mit AI und dass folglich immer etwas Verwirrung bestand welcher Gast nun was gebucht hat.

Zum anderen war Ihnen das Hotel zu voll und zu laut und der Strand war Ihnen zu steinig...

Wir haben uns letztlich für das Allsun Esquinzo Beach entschieden. Zu unserem Reisetermin gab es für 2 Erwachsene und 2 Teenies (14 und 16) ein Preisunterschied von über 1500 EUR für 10 Tage...

Zu welcher Reisezeit wollt ihr denn fliegen?

Mehr lesen

Nebenkosten

@Moly3

Ja habe ich...

@Mastwirt

mit deinen 6763 Beiträgen seit 2006 (durchschnittlich drei Beträge täglich) gehörst du sicherlich zu den Vielschreibern und „tragenden“Säulen dieses Forums. Offensichtlich fühlst du dich berufen in allen Themenbereichen deine „Spuren“ zu hinterlassen. Grundsätzlich ist hiergegen nichts einzuwenden, wenn es sich nicht -wie häufig bei dir- um wenig wertschätzende, manchmal auch beleidigende Äußerungen bzw. abfälligen Kommentaren anderen Schreibern gegenüber handeln würde. 

Bitte nehme zur Kenntnis, dass dieses Forum kein rechtsfreier Raum ist. Das Strafgesetzbuch macht vor Foren im Internet keinen Halt.

Was mich betrifft, versuche ich hier im Forum -vorangig für das Reiseziel Fuerteventura- Ratsuchenden weiterzuhelfen. Dabei spielt die Qualität der Frage (und mag sie in machen Augen noch so dumm erscheinen) überhaupt keine Rolle. Ob dir nun meine Antworten passen oder nicht, lasse ich mich hier von niemanden zur "*********" machen. § 185 StGB lässt grüßen...

Querenburg

Mehr lesen

Einige Fragen zur Reise mit Kleinkind

Hallo JaFina,

grundsätlzlich liebe ich AI.Man kann die Kosten im voraus planen.Bei HP oder nur Frühstück kommen doch etliche Kosten hinzu.Ich weiß ja nicht,speist deine Kleine alles mit,oder bekommt sie noch Gläschen?Man muß es bedenken .....

Ich liebe den Strand direkt in Jandia und auch die Hotels,die strandnah sind.Empfehlenswert sind die Hotels von Iberostar.Es gibt 3 davon.Das Park hat den Vortei,du kannst zwischen Sudios und Appartements auswählen.Ideal mit Kind!!!

Wind ist immer auf Fuerteventura,das sollte man wissen.Für Kleinkinder aber doch sehr unangenehm.

Auch viele Erwachsene können den Wind net so ab,plagen sich mit tränenden Augen.Das für dch auch noch zur Info.

Ich liebe das Wetter dort so wie es ist.

Fliege am 18.4.wieder auf die Insel.Vorfreude ist schon riesig.

Ich wünsche,dumachst alles für Euch richtig und ihr könnt den Urlaub genießen.

GLG Mary

Mehr lesen

ebenerdige Duschen

Hallo AP,

normalerweise sollte dir ein gutes Reisebüro vor der Buchung mitteilen können, ob es in dem Hotel dass du dir rausgesucht hast befahrbare Duschen gibt. Ich mache es immer so, dass ich mich vorab im Internet erkundige ob die Hotels die mir gefallen Rolligeeignet sind. Dann sag ich dem Reisebüro welche Hotels mir gefallen und die schreiben dann ne Mail an die Hotels. Von den meisten Hotels kommt dann auch was zurück. Oft mit genauen Maßen (Breite der befahrbaren Dusche, obs Waschbecken unterfahrbar ist ect.)

Hier mal ein paar Hotels die ich dir empfehlen kann:

-Teneriffa Costa Adeje Hotel Sheraton la Caletta Resort&Spa

-Lanzarote H10 Timanfaya Palace

-Fuerteventura Grand Hotel Atlantis Bahia Real

-Dubai Madinat Jumeirah Mina A'Salam

-Dubai Le Royal Meridien Beach Resort&Spa

-New York Marriott Marquis

Dann mal viel Spaß beim Reisen

Gruss

Mehr lesen

Hotellage in Jandia

Hallo Panaro,

ich weiß nicht genau, was Du unter "zentrumsnah" verstehst, aber die Iberostar-Hotels sind etwa 1,5 km von der Geschäfts-/Hotelmeile von Jandia und etwa 3,5 km von Morro Jable entfernt. Nur eiwa 500 m ist es bis zueinem kleines Shopping-Center mit einem Sparmarkt für den täglichen Bedarf.

An der Hotelmeile gibt es die üblichen Klamotten- und Ramschläden und einige Bars und Restaurants, urbaner gehts da in Morro Jable zu. Die Taxipreise in Jandia/Morro sind niedrig, oft kostet das nicht mehr als mit dem Bus zu fahren. Wenn es auf Hotelqualität ankommt machst Du mit den Iberostars sicher nichts verkehrt, alternativ ginge auch das Barcelo Jandia Playa, das wahrscheinlich günstiger ist. Es liegt direkt oberhalb des Ventura Shopping-Centers. Schau einfach mal bei Google Earth rein.

Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub auf Fuerteventura.

Mehr lesen

Selbstversorger GC - wohin im Süden?

Genau das würde mich auch interessieren!

Daher auch die Frage, ob man nicht besser auf dem Weg vom Flughafen schon günstig(er) einkaufen kann. Auf Fuerteventura haben wir den günstigen Supermarkt leider erst kurz vor Urlaubsende entdeckt und vorher immer im überteuerten Spar eingekauft.

Danke Rolf für deine ausführliche Wegbeschreibung, wir immer gut und hatte uns auf Lanzarote auch schon sehr geholfen.

An alle anderen natürlich auch vielen Dank! Langsam kommen wir in Urlaubsstimmung.

Wir überlegen uns noch, ob wir erst einchecken und die Sachen aufs Zimmer bringen und dann einkaufen, oder erst einkaufen und dann zum Hotel fahren. Ich hoffe wir finden den Weg auch dann :)

Mal ne ganz doofe Frage: was ist diese San Fernando? Ist das ein Ort? Ein Stadtteil von Maspalomas? Oder ist das der Name von dem Einkaufszentrum, in dem sich der Lidl befindet?

LG Jessica

Mehr lesen

Flora Garden beach Club

@Brautzilla sagte:

Sowas saugt sich doch niemand aus den Fingern!

Da wäre ich mir dann doch nicht sooo sicher......... :laughing: :rofl:

Kleines Bespiel gefällig: als ich das erste Mal auf diese Hotelbewertungen gestossen bin, dachte ich, prima Sache das. Hatte gerade ein Hotel in Fuerteventura gebucht und dann schwupps hier mal nachgekuckt. Am nächsten Tage wollte ich direktemang ins Reisebüro und  stornieren. Zum Glück überwiegte dann der gesunde Menschenverstand. Bez. in erster Linie der meiner Frau. Das ist doch Internetz, neudeutsch WEB 2.0. Sagte sie. Und sie hatte Recht. Wurde einer der schönsten Ferien in den letzten Jahren. Einerseits.

Andererseits war ich schon in einigen Hotels, die hier in HC dermassen hochgelobt wurden, dass man denken konnte, dass ist 7* de luxe. Als wir dann da waren, empfanden wir es allerhöchstens als durchschnittlich.

Nur mal so.

Cat

Mehr lesen

Hotel mit großen Fitnessangebot gesucht

Für unseren Urlaub im Herbst suche ich ein Hotel, bei dem ich mein überflüssigen Cornona-Pfunde wieder loswerden kann.

Folgendes stelle ich mir in etwa vor:

• täglich mehrere Aerobic Kurse und ähnliches (Pilates, Body Pump, Zumba usw)
  • gut ausgestatteter Fitnessraum
  • zusätzliche zum Pool gibt es einen Swimmingpool mit abgetrennten Bahnen für Schwimmer
  • Tennisplätze
  • Spinning Bikes
  • geführte Wanderungen
  • wöchentliche Turniere (Tennis, Badminton, Surfen)
  • Joggingstrecke in der Natur startet am Hotel (z.B. den Strand entlang, durch den Wald, nicht auf Teer)
  • Zielgruppe des Hotels sind Freizeitsportler, kein Trainingslager für professionelle Mannschaften aber auch keine Partyurlauber, die mit Sport nichts am Hut haben

Hotels die ich kenne, die so sind (aber nicht in der Türkei):

• Playitas Hotel auf Fuerteventura
  • Club La Santa auf Lanzarote

Es ist mir klar, dass wahrscheinlich kein Hotel alle Punkte erfüllt.

Aber gibt es Hotels in der Türkei, die etwas ähnliches bieten?

Mehr lesen

1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?

Also unser Budget...hmm schwierig...es sollte mal nicht sooo teuer sein, wollen ja kein 5 Sterne...Also ich denke bis € 7000,00 (also wegen paar Hunderter hin oder her) würden wir gehen. Also Velidhu und auch andere kosten so ca. 6500,00. 

Möchten gerne 9 - 12 Tage dort hin. Und das über Weihnachten. 

Wir waren jetzt kürzlich 2 Wochen auf Fuerteventura und hatten All Inkl. und wir haben dort gemerkt, dass wir auf Mittagessen gerne verzichten konnten, weil wir den ganzen Tag am Strand waren und der war ca. ne halbe Stunde weg. 

Aber auf den Malediven wär ja der Strand direkt vor der Haustür, deswegen überleg ich. Weil wir doch schon so einiges an Getränken brauchen. Wasser, Cola Light, Cola, Kaffee...und abends trinken wir gerne noch nen Cocktail usw. Sind die Getränke dort teuer? 

Ja und Schnorcheln würden wir dort sehr gerne :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!