Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Hotellage in Jandia

Hallo Panaro,

ich weiß nicht genau, was Du unter "zentrumsnah" verstehst, aber die Iberostar-Hotels sind etwa 1,5 km von der Geschäfts-/Hotelmeile von Jandia und etwa 3,5 km von Morro Jable entfernt. Nur eiwa 500 m ist es bis zueinem kleines Shopping-Center mit einem Sparmarkt für den täglichen Bedarf.

An der Hotelmeile gibt es die üblichen Klamotten- und Ramschläden und einige Bars und Restaurants, urbaner gehts da in Morro Jable zu. Die Taxipreise in Jandia/Morro sind niedrig, oft kostet das nicht mehr als mit dem Bus zu fahren. Wenn es auf Hotelqualität ankommt machst Du mit den Iberostars sicher nichts verkehrt, alternativ ginge auch das Barcelo Jandia Playa, das wahrscheinlich günstiger ist. Es liegt direkt oberhalb des Ventura Shopping-Centers. Schau einfach mal bei Google Earth rein.

Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub auf Fuerteventura.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Wir hatten auch den sehr heißen Wüstenwind während der  Sommer Schulferien vor 3 Jahren auf Lanzarote. Vorher auch schon mal im Sommer auf den Canaren erlebt.

Ist sehr unangenehm, wie in einem Heißluftbackofen.

Draußen ist es kaum auszuhalten. Dauert glaube ich 5-6 Tage. 2 Tage kommt er, 1-2 Tg. bleibt er, 2 Tg. geht er.

Ich war schon 1 Wo. im Club Albatros, erlebte den Kalima schon 3 Tg., meine Frau kam mit 2 Kindern nach, mußte auf dem Rollfeld noch auf dem Bus warten, heißer Beton von unten und herum der heiße Wüstenwind aus der Sahara.

Einmal im Dezember auf Fuerteventura, im Club Barlovento nachts einen starken Wüstensturm erlebt. War aber nicht heiß. Brachte den Sand aus der Sahara. Morgends war alles mit einer braunen Sandschicht bedeckt. Liegen Tische, das Theater unten. Die armen Putzfrauen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Suche Etwas wie Teneriffa - nur mit schönem Strand...Irgendwelche Ideen?

Hi,

also wir waren auf Fuerteventura, da waren traumhafte Strände, aber da es im Sommer sehr windig ist, waren wir nur wenig am Strand. Auch fehlte uns das "drum herum", aber das mag am Orsteil gelegen haben. Das Hotel war toll und wir haben auch Ausflüge gemacht, aber der eine Besuch dort hat uns gereicht.

Lanzarote hat, wie schon jemand sagte, auch schöne Strände und da gab es auch einige Promenaden zum Schlendern.

Am besten hat uns (also meinen Töchtern und mir) bislang Gran Canaria gefallen. Das Wetter schön, die Strände toll und wir haben abends was zum schlendern und erleben gehabt. Ausflüge hätten wir auch in rauen Mengen machen können, aber haben uns auf ein paar wenige Dinge beschränkt (aber die waren wirklich toll). Vllt. schaust du mal, ob es dort was für euch gibt?!

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Hotel mit großen Fitnessangebot gesucht

Für unseren Urlaub im Herbst suche ich ein Hotel, bei dem ich mein überflüssigen Cornona-Pfunde wieder loswerden kann.

Folgendes stelle ich mir in etwa vor:

• täglich mehrere Aerobic Kurse und ähnliches (Pilates, Body Pump, Zumba usw)
  • gut ausgestatteter Fitnessraum
  • zusätzliche zum Pool gibt es einen Swimmingpool mit abgetrennten Bahnen für Schwimmer
  • Tennisplätze
  • Spinning Bikes
  • geführte Wanderungen
  • wöchentliche Turniere (Tennis, Badminton, Surfen)
  • Joggingstrecke in der Natur startet am Hotel (z.B. den Strand entlang, durch den Wald, nicht auf Teer)
  • Zielgruppe des Hotels sind Freizeitsportler, kein Trainingslager für professionelle Mannschaften aber auch keine Partyurlauber, die mit Sport nichts am Hut haben

Hotels die ich kenne, die so sind (aber nicht in der Türkei):

• Playitas Hotel auf Fuerteventura
  • Club La Santa auf Lanzarote

Es ist mir klar, dass wahrscheinlich kein Hotel alle Punkte erfüllt.

Aber gibt es Hotels in der Türkei, die etwas ähnliches bieten?

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

@'Angi1955' sagte:

:question:Hallo, wir waren noch nie auf Fuerteventura,allerdings schon auf den anderen Kanaren.

Wer gibt uns einige Tipps, wohin man fahren sollte , wenn man gerne schwimmen,am Strand laufen und abends noch ein bisschen auf einer Strandpromenade spazieren gehen möchte.

Unterkunft soll ein Appartmenthotel mit HP sein.

Wir reisen zu zweit und sind etwas über 50.

Danke für die Tipps!

Gruß von Angi :D

Das alles kann man in Jandia. Einfach ein eunderschöner Ort und vor allem nicht so viel Trubel! Traumhafter Strand, und herrliche Strandpromenade.

Als Apparthotel kann ich Euch das Palm Garden empfehlen. Die Appartments haben uns recht gut gefallen, und vor allem ist es da eins: ruhig! Nur leider kann man das Essen nicht wirklich essen. ÜF geht. Aber auf den Kanaren kann man sich sehr gut selber verpflegen, wie wir auch gemacht haben.

Gruß

Soluna

Mehr lesen

Wohin mit einem 3 monate altem Baby?

Hallo!

Ich kann mich auch nur allen anschließen.

Unser Kleiner war auch 3 1/2 Monate als wir das erste Mal Urlaub gemacht haben. Wir sind in die Lüneburger Heide gefahren (2 Stunden von uns) auf einen sehr schönen Camping Platz, Südsee-Camp. Dort kann man sich Wohnwagen, Ferienhäuser etc. mieten. Das war sehr schön und wir haben es echt genossen.

Das erste Mal geflogen sind wir erst als unser Sohn 14 Monate alt war und da auch nur bis England (Familie besuchen). Wir wollten schon allein deshalb so lange warten, damit wir erst fliegen, wenn er alle Impfungen hat...

Diesen Sommer ist er 2 Jahre alt und es geht das erste Mal in den Süden (Fuerteventura). Vorher hätte er noch nichts davon gehabt und wir hätten es auch nicht so genießen können. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheinden.

Viele Grüße,

Tanja

Mehr lesen

Urlub auf den Kanaren

Mahlzeit!

Ich bin 20 und suche auf den Kanaren Urlaubsmöglichkeiten für jüngere Urlauber. Meine Wünsche wären ein umfassendes Animationsprogramm, natürlich all-inclusive und vor allem viel Party ;-) Das Essen muss nichtmal unbedingt gut sein, ich bin ja kein Feinschmecker.

War jetzt bisher 2x im Ambar Beach auf Fuerteventura, trotz der schlechten Kritiken, die ich nicht verstehen kann *g* Gerne laute Musik, viel Party und bitte keine Nörgel-Nachbarn ;-) Wichtig ist natürlich auch viel Sonne, deswegen Kanaren. Meine Preisklasse ist so eher 1000€ für 2 Wochen, mehr werd ich wohl nicht dafür zahlen wollen. Wenns der absolute Traum is, zahl ich auch für 10 Tage 1000€, aber weiter runter geh ich nicht ;-) Suche auch relativ kurzfristig etwas, da ich Mitte März weg will.

Würd mich über Tipps freuen, auch gerner per PM.

Liebe Grüße, Lars.

edit: deutsche Rechtschreibung...

Mehr lesen

F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?

Hallo BavarianBobby,

ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.

Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):

Bulgarien

Türkei

Tunesien

Ibiza

Mallorca

Rhodos

Kos

Chalkidiki

Menorca

Ägypten

Kreta

Kroatien / Dalmatien

Malta

Spanien / Costa del Sol

Olympische Riviera (Griechenland)

Spanien / Costa de Almeria

Zakynthos

Fuerteventura

Korfu

Marokko

Gran Canaria

Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.

Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.

Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.

Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Fuerteventura/Jandia

... oder man nutzt die Suchfunktion bei HC (stimmt´s Sandra ;)), dann würde man auch den Thread "Ausflugsziele auf Fuerte?! Was empfehlt ihr mir?" finden. Habe meine Antwort der Einfachkeit halber kopiert.

@'BlackCat70' sagte:

Hallo Epimaus,

wir waren im November 2002 eine Woche auf Fuerteventura und ich muß auch sagen, daß man alle Sehenswürdigkeiten locker an einem Tag abklappern kann ...

Ganz gut haben uns das "Centro de Arte Canario" (Casa Mane) in La Oliva und das Mühlenmuseum in Ticamanita gefallen.

Auch wir waren in Ajuy und natürlich haben wir auch das Wrack der American Star gesehen. Gehört wohl zum Fuerte-Pflichtprogramm.

Hihi, und an den Dünen von Corraleyo "El Jable" sind wir versehentlich zuerst vorbeigefahren, weil wir sie nicht erkannt haben. Aber nach Gran Canaria kann man ja auch nicht annehmen, daß das auch Dünen sein sollen ... ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!