Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Kanaren: Stadtspaziergang oder Ausflug?

mit Casablanca kann ich nicht helfen, aber ansonsten:

Funchal ist eine tolle Stadt, da kann man locker den Tag verbringen.

Man läuft vom Hafen über die Promenade ca. 20 Min. in die Stadt.

Botan. Garten, Markthalle (möglichst vormittags) und evtl. mit der Seilbahn hoch zum Monte. Linienbusse sind auch nicht teuer oder evtl. Ho-Ho Bus benutzen, dann kommt man noch weiter hoch.

Noch einfacher ist Santa Cruz auf La Palma. Man liegt direkt vor der Stadt. In 5 Min. ist man in der Fussgängerzone mit schönen alten Häusern, Shops und Lokalen. Allerdings reicht hier auch ein halber Tag und man hat alles gesehen.

Puerto del Rosario, ist das Fuerteventura oder?

Kann man auch zu Fuss in die Stadt, wir waren allerdings mit Linienbus, bzw. mit dem Taxi (hin Taxi, zurück Bus) am Strand von Corralejo.

viel Spass

Mehr lesen

Romantische Reisen/Hotels?

Hallo an alle,

da ich mit meiner Freundin bald zweijähriges Jubiläum feiern werde dachte ich mir, dass ich sie auf einen romantischen Urlaub zu zweit einladen könnte.

Ich hab mich auch schon in diversen Reisebüros erkundigt denn da wird einem gleich viel besser und zielgerichteter empfohlen als online. Ein paar Sachen sind da hervorgestochen: und zwar hat die Dame im TUI-Reisecenter mich auf die Sensimar

Hotels aufmerksam gemacht die anscheinend speziell auf Paare ausgerichtet sind ohne kitschig zu wirken. 

Zur Auwahl würde hier stehen Rhodos, Kos, Fuerteventura

Quelle: http://www.tui.at/page.cfm?vpath=marken/sensimar

oder auch eine von den valamar resorts in Kroatien -  da gefällt mir Krk am besten

quelle: http://www.valamar.com/de/koralj-hotel-krk/romantikangebot

habt ihr schon Erfahrungen damit? findet ihr das passend zum 2-Jährigen oder habt ihr noch andere Vorschläge?!

danke und lg

Mehr lesen

Menorca mit Jugendlichen

@Gundel sagte:

Shoppen kann man gut in Mahon, da gibt es auch Mango und Zara und einige Läden mit ziemlich abgefahrenen Sachen. Schöne Strände gibt es auf Menorca ohne Ende, schöne Städte und ein bißchen Kultur auch. Toll ist, dass man in einem Urlaub quasi die ganze Indsel erkunden kann, da alles so nah beieinander liegt. Aber man braucht auf jeden Fall ein Auto. Parties gibt es nicht wirklich, aber man kann bis spät in die Nacht in kleinen Cafes oder "Kneipen", teilweise mit Live-Musik, sitzen. Menorca ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Vielen Dank für die Antworten, sie helfen uns auf jeden Fall weiter, wir sind aber noch nicht sicher, ob wir auch noch mal auf Mallorca, Formentera oder Fuerteventura gehen wollen. Alle genannten Inseln sind sehr schön, Spanien auf alle Fälle.

Mehr lesen

all incl.

alterstrolch11:

Ob die Qualität dabei schlechter ist als in den umliegenden Lokals, das bezweifle ich stark. 

---------

Tatsache ist, dass vielmals die Getränke die bei AI ausgeschenkt/serviert werden keine 'ersten' Marken sind (z. bs. spanischer Whisky statt schottischer, 'Cola-Getränk' statt Coca-Cola, etc, etc.). Es gibt sogar Hotels die in den Verträgen mit den RV festlegen dass die Getränke immer 'nationale' (spanische) Marken sind und keine Importware.

In einem Hotel auf Fuerteventura wurde ich an der Bar gefragt ob ich AI-Gast sei (Ich hatte kein Armbändchen). Als ich sagte dass ich 'zahlender' Kunde wäre und gleichzeitig fragte wo denn der Unterschied läge (ausser der AI-Kondition), zeigte der Barman auf das Flaschenregal und meinte: "Von hier nach links sind die Marken für die AI-Gäste, von hier nach rechts die Marken für die zahlenden Gäste".

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

@ palme30

Agja Napa habe ich auch schon ins Auge gefasst. Leider haben mich die Strände nicht sooooo überzeugt und das einzige Hotel mit echt schönem Strand (Nissi Beach) ist schon wieder zu weit von der Party. Aber da werde ich auch nochmal gucken.

Ja Mallorca... so ist das mit drei Frauen, zwei von uns ( ich mit eingeschlossen) fänden Ballermann ideal, leider ist die dritte im Bunde davon gar nicht begeistert.

@ carsten79

Griechische Inseln sind nicht schlecht, auch Kiesstrände können sehr schön sein. Weißt Du evtl. auch etwas über Ios, wie es da so sein soll?

auf irgendeiner griechischen Partyhochburg sollen sich ja auch viele Holländer rumtreiben, leider hab ich vergessen wo ich das gelesen habe.

und @ all anderen

mich würde ja auch Kroatien, Malta, Italien, Fuerteventura oder das spanische Festland. Es muss doch da noch was anderes geben außer Lloret de Mar?

Mehr lesen

Calimera Delfin Playa oder Iberostar Park auf Fuerte???

Hallo,

wir stehen vor der Wahl in den Sommerferien in den Club Calimera Delfin Playa (kostet ca. 3900 €) oder in das Iberostar Fuerteventura Park auf Fuerte (gleicher Preis).

Das Calimera hat ebenso gut abgeschnitten wie das Iberostar, wir legen Wert auf viel Fitness, Wasserspiele und gutes Essen. Ganz wichtig, die Kurzen sollen nicht zu kurz kommen (8 und 12 Jahre), also es sollten nicht nur Krabbelkinder in den Hotels sein und das Angebot entsprechend.

Wäre der Strand beim Calimera etwas ansprechender, würde ich nicht zögern, aber da wir letztes Jahr auf Fuerte waren, habe ich beim Anblick der Bucht am Calimera doch schon geschluckt!!!

Also bitte gebt mir Tipps, bin für alles dankbar, schön wären auch Hinweise zu den Zimmern, also es sollten schon Familienzimmer sein, also seperates Schlafzimmer.

Kann jmd. sagen, wie groß die FZ im Calimero sind??

Danke und Gruß

Mehr lesen

Hotel auf den Kanaren gesucht

Das Jameos Playa ist wirklich ein tolles Hotel! Lanzarote ist eine faszinierende Insel, Sehenswürdigkeiten für 1-2 Wochen gibt es genug.

Auf Gran Canaria käme vielleicht das Club de Mar in Puerto de Mogan in Frage; die Busverbindungen für eventuelle Ausflüge sind gut - falls Ihr keinen Mietwagen möchtet.

Im Winter kann man auch sehr gut in Las Palmas Strandurlaub machen, da gibt es keine Wolken wie im Sommer. Urlaub am Strand und die Großstadt im Rücken... uns hat das sehr gut gefallen. Vom Reina Isabel, in dem wir waren, geht man ein paar Schritte über die Promenade zum 3 Kilometer langen Canteras-Strand.

Fuerteventura? Strände gibt es viele, aber die Wege zu den Stränden sind nicht immer kurz, es sei denn, man wohnt z.B. im Tres Islas nahe Coralejo. Zwei Hotels, schöner Strand und sonst nichts.

Mehr lesen

Campingplätze und Urlaubs-Videos

Dann viel spass auf Sardinien -

Wir werden wohl erst wieder in 2010 Campingurlaub machen. Unser Nachwuchs schlüpft ende Januar. Dann werde ich erstmal Kinderfilme drehen, statt Urlaubsfilme. Das Reiseziel für 2010 steht aber schon fest ELBA - schöne Strände (zwar nicht so wie in Sardinien), die beschaulichkeit der Insel, bummeln in Portoferraio (schöne enge Gassen, Piazzas, Festung besichtigen usw.), Porto Azzurro auch toll zum bummeln und shoppen, Capoliveri am Abend ist ne wucht, UND DER MONTE CAMPANE (wo hoffentlich die Seilbahn funktioniert), der Campingplatz Ville Degli Ulivi (die Kontaktfreudigkeit - nach einer Woche kennt dich jeder). Ich könnte jetzt noch ein paar DinA4 seiten voll tippen .......

Und vielleicht ist ja 2009 auch ein kleiner Flugurlaub drin z.B. Fuerteventura (hässlichste insel die ich kenne - aber die Strände von der Playa Jandia entschädigen für alles) oder Lanzarote (die kenne ich noch nicht).

Gruß Hähnchen

Mehr lesen

Alltours Clubhotel "Albatros" Costa Teguise, Baufortschritt und Wiedereröffnung?

Macht jemand in der Nähe dort Urlaub und kann etwas über den Umbau der Essenräume und Küche sagen und wann die Anlage wieder eröffnet wird?

Das Hotel ist ab März geschlossen, wegen Umbau der Speiseräume, Küche, Wellnesscentrum und des Theaters.

Ich weiß von den spanischen Direktoren, die ich bei meinem Aufenthalt auf Fuerteventura im Dez.2007 dort traf, daß die Anlage Anfang August 2008 wieder eröffnet werden soll.

Habe zum 26. Juli dort 3 Wochen gebucht. Die Familie kommt ab Sa. 2.August dazu. Ich kann die erste Woche auch woanders wohnen. Hat das Reisebüro auch bei der Buchung an Alltours geschrieben.

Habe jetzt mal bei Alltours Termine eingegeben. Ab So. 3. August kann man wieder buchen.

Wenn jemand dort in der Nähe ist, könnte der vielleicht dort mal reinschauen und mir freundlicher weise, hier berichten.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Reiseempfehlung Single

Wenn Du als Single über den Jahreswechsel und die Feiertage auf die Kanaren willst, kann ich Dir eigentlich nur anraten, einen der beiden Robinson-Clubs auf Fuerteventura anzusteuern. Die Preise sind zu dieser Zeit überall überhöht, aber dort triffst Du wenigstens noch auf ein paar "Gleichgesinnte". Ansonsten wirst Du auf den Kanaren zu dieser Zeit größtenteils ältere Ehepaare antreffen...

Falls es dann doch Gran Canaria sein soll, dann schau Dir doch mal die diversen Hotels in Maspalomas/Meloneras an (z.B. Palm Beach, Costa Meloneras, Villa del Conde sowie die diversen RIU´s). Dort findest Du ein gepflegtes Ambiente und ein durchweg niveauvolles Publikum - aber eben auch einen hohen Altersdurchschnitt und so gut wie keine Singles. Wenn man mal ausgehen möchte, aber auch kein Problem: Von Maspalomas ist es mit dem Taxi nicht weit bis nach Playa del Inglés (ca. 5 Minuten).

LG, Klaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!