Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Tipps für Singlereisen: e-top-tours und andere Anbieter

Hallo Zusammen,

ich halte von sog. "Singlereiseveranstaltern" gar nichts, hier wird nur versucht auf Kosten der Singles Kasse zu machen wie auch aus einem der Beiträge deutlich zu ersehen ist. Wenn man bzw. Frau einigermaßen aufgeschlossen ist kann man sich aus dem normalen Reiseangebot bedienen, allerdings sollte man sich dann schon Gedanken machen was gewünscht ist bzw. gar nicht geht und welcher Personenkreis das gewünschte Reiseziel bevorzugt und ob das paßt. Ich habe einmal eine Ghettoisierung von Singles auf Fuerteventura miterleben dürfen, dort wurde man wie ein Aussätziger an einen sog. "Singletisch" zum Essen gesetzt, das war unter aller Kanone inklusive diverser Peinlichkeiten. Hier sollte man (und war ich auch) selbstbewußt auftreten und sofort auf Änderung drängen. Ich halte es für dringend angeraten dieses Verhalten auch zu trainieren, die evtl. noch fehlende Selbstsicherheit stellt sich dann ein.

Mehr lesen

Hotel Sensimar Playa la Barrosa?

Hand auf´s Herz!! ...ich bin selber baff wie viele schlechte Bewertungen mittlerweile abgegeben wurden. Es war aber leider so und ich habe es auch so live und in Farbe vor Ort erlebt. Nehmt doch Kontakt zum Kundenservce der tui auf und bucht ggf einfach um. Das Sensimar auf Fuerteventura ist sensationell und bezieht Euch auf die Kritik im La Barrosa. Mir fällt übgrigens auch auf, dass die tui ebenfalls eine Bewertung angefordert hat, allerdings seit nun 10 Tagen keinen einzigen Beitrag davon veröffentlicht hat. Auch auf meine Anfrage auf eine Stellungnahme bei tui warte ich schon seit knapp 14 Tagen. Nix!

Ich habe keine wirklichen Tipp für Euch, aber je mehr Druck da ist, umso mehr Handlungszwang ist beim Managemnets und außerdem ist das Umland und Andalusien drumherum absolut schön!!!!....IHR MACHT DAS SCHON!!

Lieben Gruß

Mehr lesen

Familienurlaub auf Fuerteventura

Ich war mal im Golden Beach, das ist allerdings schon 9 Jahre her. Wir hatten damals auch ein Familienzimmer gebucht, da waren ein Wohnraum mit Doppelbett sowie ein separates, innenliegendes SZ ohne Tageslicht und ein Bad.

Das Hotel war damals, 2005, schon recht sanierungsbedürftig. Ich weiß nicht, wie das inzwischen aussieht. Ist ein Haus vermutlich aus den 70er Jahren.

Zum Strand kann man in ca. 10 Minuten laufen, der Weg ist aber auch nicht so schön angelegt.

Zwar nicht in direkter Strandnähe, aber für Familien bestens geeignet und mit schönen Appartements mit 2 SZ kann ich das Las Marismas im Inselnorden empfehlen.

Waren dort letztes Jahr zum ersten Mal und sind kommenden Monat Wiederholungstäter.

Kannst dir die Hotelinfos und Bewertungen ja mal durchlesen, ich hatte auch eine verfasst.

Viel Spaß beim Urlaub planen.

Fuerteventura ist für Urlaub mit Kindern eine Gute Wahl!

Mehr lesen

Wohin Ende August/Anfang September?

Also ich bin halt einfach hin und her gerissen! 

Allzu viel Zeit bleibt mir ja nun nicht mehr zum Buchen, wenn ich am 7.9. wieder an die Arbeit muss!

Ich bin 31, bin Single und brauch einfach nen guten Mix aus Entspannung und ab und an mal Party! Den Tag über würde ich gerne am Strand entspannen und Abends sollte ein wenig Action geboten sein. In der Türkei ist man meist an das grottige Animationsprogramm gebunden und die Hoteldiscos sind was ich bisher so erlebt hab auch eher ein Witz. Dafür hat man in der Türkei halt jeden Tag Sonne pur!

Habt ihr nicht nen guten Tipp für mich? 

Schwanke derzeit zwischen Bulgarien Sonnenstrand, Gran Canaria (Playa des Igles) und Türkei. Fuerteventura (Jandia) sollte es eigentlich anfangs werden, aber ich schätze eher für Päärchen interessant und find auch kein gescheites Hotel mehr.

Mehr lesen

Auslandsreisekrankenversicherung

Wir waren als Familie im März 2 Wochen im Sotavento Beach Club Fuerteventura. 5Tage vor Ende passierte es, meinem Sohn riss die Achillessehne komplett durch.Die Organisation vor Ort lief wie am Schnürchen,die Betreuung klappte 1A,die Kosten alles in allem 950€. Das wurde erstmal alles bar bezahlt.Die Rechnungen wurden dann hier in Deutschland bei der Versicherung  eingereicht. Für die Familien- Auslandsreisekrankenversicherung bucht die Versicherung 17,80€ Jahresbeitrag ab und wurde aufgrund der Bewertung bei Stiftung Warentest in 6/12  mit "sehr gut" dort abgeschlossen. Das hat sich als  richtig bewiesen,denn innerhalb kürzester Zeit waren die vorgestreckten Kosten komplett auf dem Konto.

Wie wichtig solch eine Versicherung ist,hat sich damit wieder einmal bewiesen.Es muß ja nichts passieren,kann aber,keiner rechnet damit,denn es trifft ja immer die anderen.... und dann ist man froh,daß man die paar Euro sinnvoll investiert hat.

Mehr lesen

Wohin in Puerto del Carmen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Eigentlich wollte ich aber keine Hoteltipps sondern einen Hinweis, welcher Ortsteil denn gut für unsere Wünsche wäre :D

Naja egal... mein Freund und ich haben uns heute nochmal gemeinsam hingesetzt. Irgendwie hat uns Puerto del Carmen nicht so zugesagt, weil man in vielen Hotelbeschreibungen immer von Lärmbelästigungen lesen konnte und uns die Erholung und Ruhe sehr wichtig sind.

Wir haben uns jetzt spontan für Playa Blanca entschieden und dort eine ruhige Bungalow-Anlage (Casas Del Sol) mit Selbstverpflegung gebucht. Die Anlage liegt zwischen den beiden Hauptstränden, bummeln an der Promenade kann man dort ja ohne Ende und ggf. die 10-15 min an die Papagoya-Strände mit dem Auto fahren.

Wir sind gespannt. Ich bin noch etwas skeptisch, wegen der kleinen Strände, aber Lanzarote ist ja schließlich nicht Fuerteventura ;)

LG Jessica

Mehr lesen

Wohin als alleinreisende Surferin?

Hallo zusammen,

ich möchte im Januar nach Fuerteventura zum Surfen, allerdings geh ich allein auf die Reise und war noch nie dort, deswegen bin ich jetzt unsicher, wo man als Alleinreisende am besten aufgehoben ist...

Ich habe 3 Surfcamps in die Auswahl gezogen, in Morro Jable, Corralejo und El Cotillo. Ein schöner Strand in der Nähe wäre toll, ein paar Bars am Abend sollten auch nicht fehlen (klar findet man in so einem Camp sicher Anschluß, aber es kann ja auch sein, dass man mal niemanden findet, der was mit einem unternehmen möchte!?). Ein bisschen bummeln ist auch durchaus schön, aber ich möchte mich eher nicht zwischen deutscher Currywurstschmiede und Hardrock Cafe wiederfinden. 

Ich hoffe, ihr habt hier einen Tip für mich! :-)

Liebe Grüße

Frau Fernweh

P.S.: Wer direkt eine Surfschule empfehlen möchte, immer her damit! :-)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

In den letzten 10 Jahren? War so einiges...ohne Jahresangabe

Mallorca-Canyamel...Sehr schön

Lanzarote-Costa Calero...Iberostar eines der besten für unseren Geschmack

Teneriffa-Costa Adeje...H10 Adeje Palace-es gibt besseres fürs Geld

Fuerteventura-Costa Calma...Taro Beach-warum Karibik?

La Gomera-Playa Santiago...Jardin Tecina-einfach ein Traum

Costa de la Luz-Novo Sancti Petri...Hotel Valentin-die schönere Seite Andalusiens(und noch ruhig)

Portugal-Monte Gordo...Empfehlenswert

Zypern-Ayia Napa/Paphos...Hinterland ok,aber hatten allgemein mehr von der Insel erwartet

Korfu-Barbarti...Widerholungsfaktor 90%

Rhodos-Faliraki...Immer wieder eine Reise wert

Bulgarien-Sonnenstrand/Goldstrand...damals für des Geld ok,muß aber nicht wieder sein

Tunesien-Hammamet...1 mal,und nie wieder Tunesien!

div.Städtetripps-Dresden,Wien,Mailand,Berlin...imSept.Sylt übers Wochenende

Im Nov. gebucht:Madeira-Funchal...Hotel Eden Mar-lassen wir uns überraschen

Mehr lesen

1-2-Fly

Hallo und guten Tag

wir haben vor kurzem Fuerteventura bei 1 2 Fly gebucht. Mussten dann erfahren dass es keine Bordverpflegung mehr gibt wenn dann nur gegen Aufpreis. Des Weiteren nur der Koffer mit max 15 kg inklusive war. Die Üblichen 20 kg, also 5 kg mehr gab es nur für pro Flug/Person für 5 Euro. Also wieder ein Aufpreis von 20 Euro.

Das sind Gegebenheiten die ich/wir uns nicht mehr antun. Den Koffer musste ich mit der Briefwaage nachgemessen bestücken. Das geht gar nicht.

Ich verreise seit 31 Jahren, so was iss mir noch nicht passiert. War auch dass letzte mal !!!

Wir werden uns in Zukunft nach einem anderen Reiseveranstalter/Fluggesellschaft umsehen. Zumal dass der einzigste Veranstalter ist der dies einführt.

Vollkommen unsinnige und störende Windows-Formatierungen entfernt. Bitte künftig im Quelltest schreiben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!