• Mosel.Sterntaler
    Dabei seit: 1334534400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1360265335000

    Hallo,

    ich bin Single Anfang 40 und suche eine Mischung aus Kultur- und Erholungsurlaub wo man Land und Leute kennenlernt. Gegen Party hab ich nichts - aber Party total Urlaub und Daueranimation ist nichts für mich.

    Beim Recherchieren hab ich e-top-tours aus Tutzing gefunden. Die Reisen an sich würden mich ansprechen, man bekommt was zu sehen, aber es gibt auch Tage zum Ausruhen. Kennt jemand den Veranstalter und wenn ja, wie zufrieden?

    Oder kennt jemand gute andere Veranstalter für Singles, die einigermaßen kostengünstig sind?

    Was ist von Robinson und Club Aldiana o. ä. zu halten, was wird dort angeboten? Gibts dort nach dem Tagesprogramm abends die halbe Nacht Party oder darf man auch schlafen?

  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1360322512000

    Da ich auch alleine reise, habe ich mir auch einen Prospekt von e-top-tours schicken lassen. Was mich allerdings gestört hat, war, dass Einzelzimmer nur mit Aufpreis angeboten werden. Wenn ich schon Singlereisen verkaufe, dann doch bitte gleich mit EZ, sonst brauch ich keine Singlereise wenn ich zu zweit bin. :frowning:

    Zu Aldiana kann ich sagen, hat mir gut gefallen. War in Fuerteventura, ist eine schöne schon etwas ältere Anlage. Man kann den ganzen Tag irgendwelchen Sport treiben, abends ist irgendeine Show oder dergleichen, dann ist Diso angesagt. Aber man wird zu nichts gezwungen, die Animation ist unaufdringlich und diskret. Du kannst also auch schlafen. ;)

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1532
    geschrieben 1360324589000

    Hallo Zusammen,

    ich halte von sog. "Singlereiseveranstaltern" gar nichts, hier wird nur versucht auf Kosten der Singles Kasse zu machen wie auch aus einem der Beiträge deutlich zu ersehen ist. Wenn man bzw. Frau einigermaßen aufgeschlossen ist kann man sich aus dem normalen Reiseangebot bedienen, allerdings sollte man sich dann schon Gedanken machen was gewünscht ist bzw. gar nicht geht und welcher Personenkreis das gewünschte Reiseziel bevorzugt und ob das paßt. Ich habe einmal eine Ghettoisierung von Singles auf Fuerteventura miterleben dürfen, dort wurde man wie ein Aussätziger an einen sog. "Singletisch" zum Essen gesetzt, das war unter aller Kanone inklusive diverser Peinlichkeiten. Hier sollte man (und war ich auch) selbstbewußt auftreten und sofort auf Änderung drängen. Ich halte es für dringend angeraten dieses Verhalten auch zu trainieren, die evtl. noch fehlende Selbstsicherheit stellt sich dann ein.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11020
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1360335540000

    @Moselsterntaler

    Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier bei HC ;)

    Einiges wurde ja schon gesagt, die Clubs sind sicher zu empfehlen, aber auch ,ob man das Angebot überhauot nützt..?

    Werfe noch die Magic Life in den Ring,z.b. das Magic Life Imperial in der Türkei, wo es die Magic Angel gibt, die sich den Singles annehmen.Auch man beides Kultur ,Erholung etc in Verbindung bringen kann.

    Aber auch dort wie immer, alles kann nichts muss..Singletisch werden oft gerne genutzt hörte ich, aber auch gar nicht, auch auf dem Schiff mal nicht.. warrum auch immer..?

    Ich selber sehe es nicht ein, diese Veranstalter extra zu bezahlen ,ausser ich will Programm, da ich ja eh  fast immer EZ -Zuschlag bezahle..

    Ich bin öfters mal allein unterwegs in die Türkei, und treffe mich mit Freunden ,die ich dort kennenlernte,und wenn es nicht passt, auch nicht..

    Das werde ich auch dieses Jahr wieder tun,mir gefällt es sogar sehr gut mal allein zu reisen, wichtig halt auch ein nicht zu grosses Hotel und  vlt auch ein gewisser  Singleanteil / Alterdurschschitt etc.. Inzwischen ist es doch normal allein zu reisen, und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht,z,b, letztes Jahr supernette Leute kennengelernt, fühlte mich nie allein,konnte aber auch immer sein,wenn ich wollte..

    Nur zu..

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!