• Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1402784491000

    Hi,

    wir möchten gern im Juli das erste Mal nach Lanzarote verreisen. Nun habe ich mich schon durch diverse Bewertungen gelesen und mich für Puerto del Carmen entschieden.

    Aber der Ort ist ja rund 8 km lang, wo zur Hölle sollen wir da ein Hotel buchen? :D

    Was sind so unsere Wunschvorstellungen?

    - Schöner Sandstrand ohne Steine (auch im Wasser) in unmittelbarer Nähe. Es dürfen gern Felsen am Strand sein, aber eben keine flächigen Steine oder kleinen Kiesel, die unter den Füßen weh tun. Hoffe man versteht was ich meine ;)

    - Keine Partyecke, sprich, wir möchten zumindestens Nachts absolute Ruhe haben, es sollte also keine Disko in der Nähe sein, die möglicherweise Partygäste anlockt

    - Das gleiche gilt für Straßen- und Flugzeuglärm...

    - Schön wäre noch, wenn man abends bummeln gehen kann, ohne dafür das Auto nutzen zu müssen, darf aber gern ein paar Minuten weg sein

    Wäre toll, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könnt, damit wir nicht direkt neben einer Disko an einem Kiesstrand landen oder so ;-)

    LG Jessica

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1402815333000

    Playa de los Pocillos ist schön, ruhig und nicht weit weg vom Geschehen, Strand sieht gut aus.

    - Lanzarote Village, Hyde Park Lane, Riu Paraioso, Costa Mar, Olivina, Floresta......

    Du hast die Qual der Wahl ! ;o)

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1402873714000

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Eigentlich wollte ich aber keine Hoteltipps sondern einen Hinweis, welcher Ortsteil denn gut für unsere Wünsche wäre :D

    Naja egal... mein Freund und ich haben uns heute nochmal gemeinsam hingesetzt. Irgendwie hat uns Puerto del Carmen nicht so zugesagt, weil man in vielen Hotelbeschreibungen immer von Lärmbelästigungen lesen konnte und uns die Erholung und Ruhe sehr wichtig sind.

    Wir haben uns jetzt spontan für Playa Blanca entschieden und dort eine ruhige Bungalow-Anlage (Casas Del Sol) mit Selbstverpflegung gebucht. Die Anlage liegt zwischen den beiden Hauptstränden, bummeln an der Promenade kann man dort ja ohne Ende und ggf. die 10-15 min an die Papagoya-Strände mit dem Auto fahren.

    Wir sind gespannt. Ich bin noch etwas skeptisch, wegen der kleinen Strände, aber Lanzarote ist ja schließlich nicht Fuerteventura ;)

    LG Jessica

  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1402904484000

    Die Hotels waren mit deinen Wünschen zum  eventuell passenden Ortsteil verbunden - dazu müsste man nur die Hotelbeschreibung (unter anderem die Lage) lesen......;o)

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 593
    geschrieben 1402910427000

    Hallo Jessica 

    ich glaube mit Playa Blanca hast du eine gute Wahl getroffen. Wir  sind z. Zt. im Las Costas und der Fluglaerm ist wirklich nervig. 

    Ebenso kann ich an dem Ort hier nichts besonders schön finden. 

    Gruß aus Lanzarote

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1402963692000

    Hi :)

    @ de la Diva:

    das war ja nicht bös gemeint von mir, ich war euch wirklich dankbar für die Tipps.

    Aber ich hab meine eigene Vorgehensweise beim Suchen nach Angeboten und grenze die Maske immer ziemlich ein. Das Las Costas z.B. klingt wirklich schön, ist aber für unser Budget ein bischen zu weit oben angesiedelt und wir kochen eben auch gern selber, was ohne Appartement schwierig wird ;-)

    Ich geb in die Suchmaske immer meine Wünsche ein und sortier dann nach Beliebtheit oder Sonnen und guck dann als erstes auf die Karte, wo das Hotel liegt. Aber bei Puerto del Carmen war ich etwas ratlos, ob man eher im Osten, Westen oder in der Mitte am besten aufgehoben ist.

    @ Rolf:

    Klar, für ruhige Nachbarn hat man nie eine Garantie. Aber bei den Hotels, die ich mir in PdC angesehen habe waren einige dabei, wo 90% der Bewerter schrieben, dass sie absolut ruhig sind und 10% schrieben, dass ihr Zimmer "nach vorn raus" zur Straße und/oder Disko gingen. Wir buchen immer pauschal und da hat man auf das Zimmer (glaube ich?) keinen Einfluss.

    Ich glaube Playa Blanca passt einfach besser zu uns. Auf Fuerte hat uns Costa Calma auch sehr gefallen, obwohl die meisten Deutschen Jandia bevorzugen.

    Das mit den Papageienstränden hab ich schon gesehen, ursprünglich war angedacht, ein Bungalow ganz im Osten zu nehmen, damit man dort näher dran ist, aber wir haben jetzt doch lieber was zentrales genommen, um in beide Richtungen flanieren zu können ;)

    Hach wir freuen uns schon, wird bestimmt schön :D

    Vielen Dank für die tollen Tipps mit den Buchten, wir werden die Playa Mujeres auf jeden Fall besuchen ;)

  • de la Diva
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1402991872000

    @Jessica

    Ich hab es auch nicht böse gemeint ;o)) aber für die angegebenen Hotels noch jeweils die Lagebeschreibung einstellen, war denn doch etwas zuviel......zumal man hier bei HC alles erlesen kann (von Preislagen hattest du nix geschrieben ;o)....)

    Aber nun hast du ja was gefunden und letztendlich ist es immer Geschmackssache - ganz individuell!

    Ich wünsche euch sehr, dass es euch gefällt und ihr einen schönen Urlaub verbringt, Lanzarote ist eine super interessante Insel - finde ich jedenfalls.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!