8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo ich habe schnell noch eine Frage an die Rhodos-Erprobten:
Wir fliegen ab kommenden Donnerstag (25.09.) für 1 Woche nach Rhodos, allerdings an die Nord-Westküste (Theologos). Waren vor 5 Jahren schon mal um die gleiche Zeit an der Nord-Ostküste (Kalithea) und da war es noch schön warm tagsüber, abends brauchte man aber schon eine Jacke, da ein ziemliche kalter Wind ging!
Nun las ich, dass an der Westküste wohl noch windiger ist, da dort das ganze Jahr der Meltemi bläst und auch lt. wetter.com ist es zu unserer Urlaubszeit in Theologos 5 Grad kälter als in Rhodos-Stadt (obwohl wetter.com ja nicht mal die "gefühlten" Temperaturen angibt!).
Hat jemand Erfahrung mit der Westküste Ende September ? Möchte nicht wieder (wie letztes Jahr im Juni für Fuerteventura) zu wenig lange Klamotten einpacken
LG
Penelope
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also falls meine Frage schonmal kam, dann sorry.
Ich möchte nächsten Sommer (Ende August bis Anfang September) nach Fuerteventura. Bisher hält mich noch ein wenig der Wind ab. In welcher Region ist denn zu dieser Jahreszeit mit dem wenigsten Wind zu rechnen. Hab schon gelesen, dass das Riu Hotel in Jandia und der Robinson Club gut sein sollen. Aber wie siehts mit dem Hotel Playa Gaviotas in Jandia aus? Ich hätte nämlich gerne ein All-Inclusiv Hotel.
Und wie stark kann ich mir den Wind überhaupt vorstellen...im Vergleich zu Tunesien oder Türkei? Ich hab zum Schutz vor der Sonne gerne ein Kopftuch getragen, weht mir das weg? Oder ist es doch eher nur eine angenehme Brise?
Vielen Dank schonmal.
Reklamation 12Fly
Hallo.
Mein Mann und ich waren Anfang des Jahres
in Fuerteventura - Hotel Ambar Beach 4* -. Reiseveranstalter war die
besagte Firma 12Fly.
Da wir mit der Verpflegung im Hotel alles
Andere als zufrieden waren, haben wir uns bei der dortigen Reiseleitung
beschwert. Diese nahm uns überhaupt nicht erst!!! Im Gegenteil, sie kam
ziemlich "zickig" rüber: "Es sei ja gar nicht so schlecht, ihr schmecke
es!"
Da wurden der vergorene Spargelsalat, das halbrohe
Fleisch oder die Spatzen, welche auf dem Essen (Salat) herumliefen,
nicht berücksichtigt. Das Essen war größtenteils wirklich
ungenießbar!!! Wir wissen ja, was wir vor uns hatten. Vorallen, da ich
selbst aus der Gastronomie komme, weiß ich, was "gute Qualität" ist.
In
den Hotelbewertungen (Fuerteventura --> Playa de Esquinzo -->
Ambar Beach) kann man ja nachlesen, wie viele Gäste unserer Meinung
waren.
Auf alle Fälle haben wir dann zu Hause eine schriftliche
Beschwerde bei 12Fly eingereicht. Vorige Woche!!! kam dann ein
Rückschreiben: "... alles wurde von unserer dortigen Reiseleitung
überprüft und sie konnte nichts dergleichen finden, zum Beispiel werden
die Spatzen verscheucht ...". Unsere Meinung wurde EINFACH NICHT
ERNSTGENOMMEN!!! Da bekomm ich so einen Hals ... grrr.
Als Trost
wurden wir mit einen Reisegutschein im Wert von 50 € abgespeist.
Super!!! Den können sie gern behalten, wir fliegen sowieso nicht mehr
mit 12Fly!!! Für wen halten die sich eigentlich!!! Das kann doch nicht
normal sein!
Uns ging es dabei wirklich nicht ums Geld! Nun
haben wir vor, ein weiteres Schreiben zu verfassen. Es kann nicht sein,
dass die uns nicht ernst nehmen - wir lügen doch nicht!!! Das war das
erste Hotel, wo uns sowas passiert ist, sogar in den 3* Hotels haben
wir 1000mal besser gegessen.
Hat jemand von Euch schon
ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sollen wir weiter verfahren? Wir
möchten das nicht auf uns sitzen lassen! Gerichtlich wollen wir nicht
vorgehen, da wir dann mehr hineinstecken würden, als herauszuholen.
Lieben Dank
duschdass
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo Cora
Wir waren zweimal auf Lanzarote und zweimal Fuerteventura.
Man kann nicht sagen, daß es auf Fuerteventura "nichts" zu sehen gibt. Wir hatten 2 Wochen ein Auto und haben die Insel
mit unseren beiden Söhnen (2002 17/21) "abgegrast. Es gibt
nicht nur herrliche abgelegene einsame Strände, (das sowieso)
auch kann man im Landesinneren durchaus interessante
Gegenden, Städte und sogar grüne Täler sehen. Aber der
Hauptbonus sind natürlich die Strände, vor allem die Dünen-
strände im Norden bei Corralejo oder im Süden um Jandia.
Lanzarote mit seinen vielen Vulkanen und den Feuerbergen wirkt auf manche Menschen eher etwas düster, nichts desto weniger imposant. Sehenswürdigkeiten gibt es dort in Hülle
und Fülle, angefangen von den Feuerbergen, dem grandiosen Aussichtspunkt im Norden "Mirador del Rio" , Kaktusgarten,
die Höhlen von "de los Verdes" und "Jameos del Agua",
Die grüne Lagune "El Golfo" das "Kameldorf" Uga und vieles
mehr. Ganz zu schweigen von dem Traumstrand im Norden
"Playa de Famara"
Übrigends Simone2111 ihrer Meinung daß der Atlantik sowieso schöner als das Mittelmeer sei, kann ich mich keineswegs anschließen. Wenns nicht gerade die Adria ist so ist das
Mittelmeer (zB. Ägäis) mindestens genausoschön und sauber,
aber wesentlich wärmer, ruhiger und lieblicher!!
Liebe Grüße Bernd
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
@'aejae' sagte:
War 2004 im Jandia Princess auf Fuerte. Ist ein AI 4* Club Hotel. Das Hotel selbst liegt am Esquinzo Beach und ist ca 8 km vom Ort Jandia entfernt. Dahin hat man eine sehr gute Bus Verbindung. Jandia selbst hat Shops Discos und Märkte. Etwas weiter (ca. 3 km)ist Morro Jable mit einer wunderschönen Strandpromenade und vielen Restaurantes. Ich würde Dir daher ein Hotel in Jandia empfehlen. Da hast Du auch einen super Strand und kannst abends mal um die Häuser ziehen. Hotels in Jandia: Robinson Club, Riu ... mal bei Hotelbewertungen schauen
PS: Dort ist es der Wind auch nichts so stark. Wir empfanden ihn eher als angenehm bei der Hitze...
Gruss
aejae
Ist leider viel zu teuer für uns!
Die Qual der Wahl : GC oder Teneriffa für Familie mit Kinder?
Hallo....
also, wir sind gerade zurück von Teneriffa und hatten unseren zweieinhalb
jährigen Sohn dabei.
Haben im Süden von Teneriffa gewohnt, in einem privaten Ferienhaus. In der Nähe von Los Christianos. Das Haus war toll und die Insel auch. Aber haben leider nicht viel gefunden, was unserem kleinen Mann wirklich Spaß gemacht hat. Das absolute Hammer war , wie mein Vorredner schon sagte, der Loro Parque. Ich habe noch NIE, einen so sauberen und schönen Zoo gesehen wie den Loro Parque. Aber der Rest ist für ein Kleinkind nicht wirklich schön. Natürlich sind Kinder in dem Alter schon mit dem kleinsten Spielplatz zufrieden, aber denke deshalb fährt man ja nicht in den Urlaub.
Jetzt denkt man natürlich.... Ok Strand ist auch schön, aber nicht die von Teneriffa. So leid es mir tut, der Teide und die Natur, alles superschön und echt toll aber die Strände...nein.
Vielleicht sind wir auch nur sehr verwöhnt durch die weitläufigen und fast weißen Strände von Fuerteventura und Dänemark. Keiner von uns hat sich an den schwarzen Sandstränden wirklich wohl gefühlt. Aber da ist ja jeder anders.
Ausser wandern kannst Du so einiges machen da. Aber das meiste ist halt Kultur. Die Altstäde, ein riesiger Drachenbaum, die Erkundung des Teide usw.
Aber für die Kinder, je nach Alter, nicht wirklich interessant. Allerdings weiß ich nicht, was für Programm in den Hotelanlagen angeboten wird. Da wir ja Privat gewohnt haben.
Über Cran Canaria kann ich leider nichts sagen, da wir noch nie da waren.
Fuerteventura empfinden wir als kleines Badeparadies. Es hat nicht so viele Sehenswürdigkeiten, aber dafür kann man einen wunderbaren Badeurlaub in Europa verbringen. Und das zu jeder Jahreszeit. Ist aber auch nicht jedermanns Sache, da sie kaum ein grünes Fleckchen besitzt.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen..
Landausflüge (Kanaren) top / flop?
Hallo zusammen,
wir möchten im Januar die Kanarentour mit der Aidablu machen. Anlaufhäfen: GranCanaria, Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa. Die Ausflüge machen wir alle auf eigene Faust und dank Euch habe ich schon genaue Vorstellungen. Trotzdem kommen noch einige Fragen auf, bei denen ich Hilfe benötige:
Wir reisen einen Tag früher individuell an und übernachten im AC Gran Canaria. Was meint Ihr, wann können wir versuchen an Bord zu kommen?
In Madeira möchten wir mit Taxi oder Bus nach Monte hoch, mit der (kürzeren) Seilbahn zum Botanischen Garten und dann zu Fuß durch Markthalle und Altstadt zurück zum Schiff. Meine Frage: Fahren die Taxen nach Taxameter oder können wir verhandeln und wie viel dürfte eine Fahrt nach Monte max. kosten? Gibt es in Funchal einen kostenlosen Hafenshuttle? Weiß jemand, wo die öffentlichen Busse jetzt (während der Baustellenzeit) nach Monte abfahren? Wie lange laufen wir ca. vom unteren Ende des Botanischen Gartens bis zum Schiff?
In Lanzarote werden wir uns Fahrräder mieten und über Costa Teguise, Cesar Manrique Foundation, Arrecife zurück zum Schiff fahren. Frage:Wie sind die Erfahrungen, können wir morgens zu Draisiana Bicycle Rentals kommen und zwei Fahrräder mieten, oder sollten wir die reservieren? Gibt es einen Weg von der Foundation nach Arrecife, der nicht über die vielbefahrene Straße geht?
In Fuerteventura bietet sich eine Busfahrt nach Corralejo an. Die Aussagen in den Foren sind aber widersprüchlich. Können wir direkt vom Hafen aus nach Corralejo fahren oder müssen wir erst zum Busbahnhof und wenn ja, wie weit ist das?
In Santa Cruz de Teneriffa ist eine Straßenbahnfahrt nach La Laguna geplant. Hat Teneriffa einen kostenlosen Hafenshuttle oder wie weit läuft man bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle?
Ihr seht, ich habe viele Fragen, aber ich zähle auf die Vielfahrer unter Euch. Andere Vorschläge zu der Tour werden auch gerne genommen.
Grüße Dotd
Wohin in die Flitterwochen?
Hi!
Klasse was für Mühe ihr euch hier gibt. Sind sicherlich auch viele schöne Ideen dabei.
Wir waren jetzt auch seit sechs Jahren nicht mehr in Richtung Süden im Urlaub. Seit unserem Fuerteventura Urlaub vor sechs Jahren waren wir eigentlich auch erst 1x wieder weiter weg (vor zwei Jahren in Norwegen - war auch toll ).
Jetzt möchten wir einfach nur pure Erholung, einen tollen Strand, sauberes klares Wasser und einfach nur die Seele baumeln lassen. Unternehmungen (Städte sehen etc.) ist uns da gar nicht so wichtig.
Über die kapverdischen Inseln hatten wir uns auch letztes Jahr mal unterhalten. Dort fliegt man aber auch "schon" sechs Stunden. Von mir aus halb so wild, aber es bringt auch nichts, wenn der Flug für eine Person zur Qual wird. Ansonsten würde ich auch gerne in Richtung Karibik. Ausserdem sind die kapverdischen Inseln auch etwas teurer oder? Ich meine wir hätten vor kurzem auch einige leider sehr negative Nachrichten über die steigende Kriminalität auf den kapverdischen Inseln gelesen. Viele Überfälle an den Stränden etc. Das hatte uns leider sehr abgeschreckt.
Wenn man jetzt mal die Palmen aussen vor lässt, dann gibt es doch sicherlich auch noch andere realistische Möglichkeiten oder?
Der Vorschlag mit einer Schiffsreise ist sicherlich interessant/spannend, jedoch haben wir soetwas noch nie gemacht und ob dann die Flitterwochen der richtige Zeitpunkt sind soetwas neues ausprobieren ist eben die Frage. Auch die von euch vorgeschlagene Autofahrt kommt leider weniger in Frage, wir möchten uns eben um so wenig wie möglich kümmern. Eine Autofahrt in Richtung Italien etc. ist dann doch mit Stress verbunden.
Wie wäre es z.B. mit Sardinien? Formentera? Menorca? Griechenland hatten wir auch auf dem Zettel... aber Uwe meinte der Strand war dort wo er war nicht so schön?
Unsere Referenz bezüglich Strand ist wie des öfteren angesprochen: Fuerteventura (Esquinzo Beach)
Beste Grüße & vielen vielen Dank!
Silent
Wie geht es Euch vor dem Urlaub?
@'Bellanina' sagte:
Bei mir gibt es auch immer riesige Vorfreude. Deshalb fange ich auch immer früh mit den Vorbereitungen an. Reiseführer lesen, Klamotten zurecht legen, Sonnencreme und Bikini kaufen... das macht immer soooo viel Spaß.
Ich fühl mich dann auch meißtens gut vorbereitet und starte entspannt in den Urlaub. Ich fliege gerne, keine Flugangst, ich liebe die Atmosphäre am Flughafen... alles toll.
Dieses Jahr könnte ich etwas mehr aufgeregt sein als sonst, denn ich bin bei unserem Urlaub dieses Jahr auf Fuerteventura in der 25. Woche schwanger. da gibt es ein paar mehr Dinge zu beachten im Vorfeld, aber ich bin ganz guter Dinge und freu mich riesig auf den letzten Urlaub mit meinem Schatzi in trauter Zweisamkeit.
Du meinst wohl ehr in trauter dreisamkeit ...
Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub!