Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Kreta für zwei

Meine Schwester möchte mir mir in den Urlaub. Sie war bisher auf den üblichen Verdächtigen urlauben, Gran Canaraia, Malta, Fuerteventura, ich selbst fahr gern in die Bretagne. Ist Kreta da was für uns? 

Wichtig ist in erster Linie: Günstiges, vegetarisches Essen, Entspannung (Sauna, Wellness, Massagen), die Möglichkeit zu Fuß etwas (Natur zum Picknicken u. ä., nicht Kultur) zu sehen,  die Unterknuft sollte am Meer sein mit Blick aufs Wasser, und Abends wollen wir in ner Bar was schönes trinken und essen. 

Ist das irgendwo im April gegeben? Badeurlaub solls natürlich nicht werden, aber sonnig kanns zu der Zeit ja durchaus schon sein. :)

Jemand eine Idee? Kein AI-Hotel, eher ein Ferienhaus, ne kleine Pension, am besten mit eigener Kochmöglichkeit, darf auch ruhig simpel gestaltet sein. 

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

Hallo moni47!

Willkommen im Forum! Mein Mann und ich sind begeisterte Strandwanderer und reisen mittlerweile nur noch wegen der Traumstrände nach Fuerteventura, und das auch nur noch, wenn wir für 1 Woche Kurzurlaub planen, sonst geht es weiter in die Ferne.

Orte wie Antigua, Pajara, Ajuy ... sind ganz idyllisch, aber solch typisch kanarischen Orte kennst du wahrscheinlich auch schon von den anderen Kanaren? Ob es sich daher vom Preis-/Leistungsverhältnis für dich lohnt?

Der Strand in Jandia ist toll, aber auch ziemlich bevölkert. Ich selbst finde den Strand ab dem Paraiso Playa (Playa Esquinzo) in Richtung Costa Calma erst richtig schön, kilometerlange Einsamkeit, mit Glück siehst du im Naturschutzgebiet vor dem Melia Löffler oder Störche...  Doch jeder hat im Urlaub andere Interessen und Erwartungen,  was für dich jetzt passt???

LG

Dagmar

Mehr lesen

Byebye

Habe heute die Reiseunterlagen für meine Reise Anfang Dez.  im Club Barlovento auf Fuerteventura, Club Alltoura von Alltours von byebye aus meinem Reisebüro abgeholt.

Flug mit Air Berlin. Flugänderungen Hin statt 8h20, 10h20 ab HH, finde ich aber gut. Kann ausschlafen.

Zurück Zwischenlandung auf Lanzarote. Na ja nicht so schlimm, kann im Flugzeug sitzenbleiben und sehe noch von oben auch meinen Club Albatros, Costa Teguise.

Flugzeitenrückbestätigung:Bei einer Pauschalreise entnehmen Sie die Informationen zu Ihrem Rückflug/Transfer aus der Rückfluginformationsmappe alltours/byebye.

Bitte beachten Sie unbedingt, daß Sie bei einer Städtereise bzw.einer NUR-Flugbuchung (habe ich nicht) für die Flugzeitenrückbestätigung selbst verantwortlich sindWarum gibt es keine Flug und Hotelvoucher mehr?

Habe statt dessen von meinem Reisebüro 1000 Zettel bekommen, die  diese ausgedruckt haben. Was für ein Aufwand.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Condor (DE)

Die beste Reihe ist die 1. Reihe - 4. Reihe, ja nicht Reihe 5. Da die Premium Class bei Airbus A320-200 nicht abgetrennt von den Sitzreihen

der ECO ist. Wir hatten auf dem Rückflug von Fuerteventura im November die Reihe 5 Premium Class, der Hintermann stemmte mir während des ganzen Fluges entweder die Knie ins Kreuz oder den Kopf in meine Rückenlehne und das sehr unsanft. Eigentlich sollte es ja ein

Airbus321-200 sein, wurde aber kurzfristig geändert. Die 1. Reihe hat genügend Beinraum, wenn Du nicht gerade 2m groß bist. Mein Mann ist 1.80m und hatte ausreichend Platz. Das einzige, was ganz vorne nicht so toll ist, dass auch die ECO - Passagiere nach vorne zur Toilette müssen. Dann ist sehr viel Unruhe in der Premium Class.

LG

Mehr lesen

QR-Code für Spanien

Hallo

Ich brauche ja für meine Reise nach Fuerteventura einen QR-code.Da ich in der turbulenten Zeit eine Änderung meiner Reise bekommen habe, die ich Angenommen habe wird die Zeit knapp.

Reise jetzt vom 6.8.2020 auf 5.8.2020.Umgebucht.Änderung kam Freitag ich schriftlich bestätig und Angerufen.HC leitet alles ein (War auch Angebot von HC )

So jetzt weiss ich nicht wie schnell die Arbeiten und ich hoffe am Montag die neuen Reiseunterlagen zu bekommen.Ich kann mich ja ohne Buchungsnummer nicht bei Tui einloggen

Da ich mich ja um den QR-code kümmern muss 48 Std vorher(Sitzplatzreservierung wird im formelar ja hinterfragt)

Was passiert wenn ich das Zeitlich nicht mehr hinbekomme um einen QR -code zu bekommen.

Kann man QR-Code mit falscher Sitzplatzreservierung(nummer) beantragen

Oder Formular runterladen und Ausfüllen und Mitnehmen dann halt ohne Code

Mehr lesen

Stellungnahme des "Quality Managers" zu den Bewertungen

Wer steckt eigentlich hinter dem sogenannten "Quality Manager", der im Namen der Hotels, sich also praktisch als Mitarbeiter desselben ausgibt, zu den Bewertungen Stellung nimmt?

Um ehrlich zu sein:

Ich kann diese Antworten nicht mehr sehen, denn jedesmal wird sich überschwänglich selbst für schlimmste Kritiken bedankt, das immer wiederkehrende Negative beschönigt und abgewiegelt und nur das ggfs Positive besonders hervorgehoben.

Fehler werden kaum erkannt oder zugegeben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine externe hierauf spezialisierte Firma handelt, die im Auftrag der jeweiligen Hotels diese "wunderbaren" Antworten nach formularmäßigen Vorgaben den Bewertungen der Hotelgäste hinzufügt.. Es fällt auf, das beim Vergleich der Hotels (z.B. SBH Costa Calma Palace und Iberostar in Fuerteventura) die Diktion, gedrechselten Formulierungen und beschönigenden Argumente sich auffallend gleichen.

Als Hotelgast fühle ich mich nicht mehr ernst genommen.

Mehr lesen

Tourini Reiseveranstalter

Wir wir haben vor zwei Monaten eine Pauschalreise nach Fuerteventura gebucht. In zwei Tagen soll es losgehen, nun haben wir heute feststellen dürfen, dass in unser Pauschalreise, die durch die Airline Ryanair ausgeführt wird (obwohl wir extra keine zweite Wahl günstigen Flughafen gewählt haben, sondern den Haupt Düsseldorfer Flughafen), das Gepäck nicht inklusive ist! Das ist eine bodenlose Frechheit! TOURINI sollte mal ruhig im Wörterbuch nachschauen was Pauschalreise heißt.

Ich ich habe es noch nie erlebt dass bei einer Pauschalreise das Gepäck nicht inklusive ist und man auch da drauf nicht hingewiesen wird!!!

Eine eine Beschwerde E-Mail an den Reiseveranstalter können wir nicht schicken, denn dieser hat keine E-Mail und das Telefon ist eine niemals endende Warteschleife....

Gebucht gebucht haben wir über ab-in-den-urlaub. Das war das allerletzte Mal...

Mehr lesen

Holiday Europe

wenn man stundenlang die Toilette im Flieger (Ryanair von Fuerteventura nach Hahn ca 2010) nicht aufsuchen kann , ist das schon ein echtes Problem und keine Provokation

was sollen diese unsachlichen Anmerkungen? Bitte nur Fakten!

das ist kein Forum für Profis sondern Kunden, Fluggäste, Reisende zum Erfahrungsaustausch

oder sind Sie etwa Pilot, Flugbegleiter, Onur ?

Erfahrungen durfte ich sammeln mit Onur, Tui, Condor, LH, Ryanair, NW Airlines, Varig, Aeroflot, Sibir, Air Berlin, Nikki, Air New Zealand,

Air Aruba, TWA, PanAm, Austrian Airlines, Tyrolia, Aloha Airlines, Binter, Iberia, Shoruk , Transaero, LTU...

mein turbulentester Flug war von Seattle nach Honolulu im NWA Jumbo , aber auch da fing sich beim Absacken die Maschine immer schnell wieder

so was, wie meine Frau berichtete, kam da überhaupt nicht vor

Vielleicht können Sie zur Sachaufklärung eine Stellungnahme von Onur besorgen?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo, hier meine Reisen ... aktualisiert

1982 bis 1992: Nordsee, Holland, Bayern, Menorca, Ibiza, Türkei

dann:

1993 - Dom.Rep. (Punta Cana)

1994 - Kenia (Safari und Baden)

1994/95 - Dom.Rep. (Puerto Plata)

1995 - Fuerteventura

1996 - Thailand & Hongkong (Rundreise; Koh Samui)

1997/98 - Australien & Singapur (NT; Adelaide bis Cairns)

1999 - Südliches Afrika (Südafrika, Namibia, Botswana, Vic Falls)

2000 - Neuseeland (Nord- und Südinsel)

2001 - Ägypten (Nilkreuzfahrt; Kairo; Hurghada)

2002 - Südafrika (mit Mietwagen: Jo´burg - Kapstadt)

2003 - Nepal (Kultur; Bardia NP; Annapurna)

2004 - Südafrika (RR einmal "außenrum" - Start/Ende in Kapstadt)

2005 - Kanada (Westen)

2006 - Tanzania (Kili; Serengeti; Sansibar)

2006/07 - Argentinien (Bs.As.; Valdez; Patagonien; Feuerland)

2007 - Kanada (Westen)

2008 - Nepal (Everest-Trek)

2009 - Malawi / Sambia (malawisee, Luangwatal, Kafue NP, VicFalls)

2010 - Peru (Colca Canyon, Titicaca, Cuzco, Amazonas)

2011 - Nepal (Helambu/Langtang)

2012 - Ecuador / Galapagos ... gebucht ;)  

Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!