10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
jordan26:
mein Schwarzwald Trip an Weihnachten war Entäuschung pur,wenn das die neue Meinung ist Schweizer über den Tisch zu ziehen nur weil der Euro günstig ist muss ich sagen die Schwarzwälder haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht,
wen der Weihnachtsbraten auf meinem Teller 85gr wiegt ua.....und das 5 Tage lang so vergesst liebe Schweizer und gebt eure Kohle hier aus da wird man zwar auch beschissen kann aber in Mundart reklamieren.
;:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Lieber Jordan
Dann warst du zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ich kenne viele Schweizer und habe einige sogar in der Verwandschaft, und die schwärmen vom Schwarzwald, und vom guten und günstigen Essen.
(Oder hat dir nach der TV Sendung zwischen "Stücki" und "Markkauf" jemand aus der Schweiz "Moneys" angeboten
für deine Meinung .
Kurzreise im Januar in Deutschland mit Hund
Hallo Charlotte,
bei Deiner Anfrage muss ich natürlich meine Heimat anpreisen!
Den Schwarzwald!
Hier habt Ihr unendlich viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen
und zu sehen.
Bei einem Ausgangspunkt von z.B. Donaueschingen liegt Ihr sehr
zentral für einen Ausflug zum
*Vogtsbauernhof
*Triberger Wasserfall
*Bodensee (mit all seinen schönen Orten)
*Schweiz
-Schaffhausen mit den Wasserfällen
*Elsaß
*Kaiserstuhl
*Feldberg (tolle Sicht zu den Schweizer Alpen)
und vieles mehr.
Eine spezielle Pension für Hundebesitzer kann ich Dir auch empfehlen,
da ich nicht nur Mitglied in einem Reiseforum bin, sondern auch im Tierschutz
Der EX "Bernd-Thread"
Guten Morgen zusammen
Gerade lese ich dein wunderschönes Gedicht und sehe dein Kunstwerk mit der schönen "Widmung".
Du (ihr) bringt mich jetzt aber echt in Verlegenheit. Weiß gar nicht, was ich darauf antworten soll.
DANKE ist viel zu wenig.
Ihr seid ja alle so lieb.
Wenn ich könnte würde ich mit ebenso einem Kunstwerk antworten, aber eben, wenn ich könnte.....
Jetzt kann ich euch aber nur einen schönen sonnigen Tag wünschen, denn ich bin schon wieder auf Achse. Sohnemanns Wohnung braucht mich.
Momentan ist mir auch noch nicht so zum herumalbern, ihr habt Verständnis.
Ja noch was, in 10 Tagen geht es auch bei uns in den Urlaub. Am 09. 06. ist Abfahrt nach Italien. Zum Eröffnungsspiel. (Hoffentlich nicht so ein Desaster wie gegen die Schweiz.)
Grüßchen
Estellenchs / Estellencs
Das verhält sich genau so wie hier in der Schweiz: Aldi hat hier viele Filialen. die aber auch überwiegend schweizer Waren führen.
Auf Mallorca nicht anders:
Zitat aus der Mallorca Zeitung zur Eröffnung von den ersten sechs Flialen auf Mallorca:
"Nach den Worten des Aldi-Vertriebsdirektors für Spanien, Juan Carlos Frean, beinhaltet das Sortiment rund 50 Artikel aus mallorquinischer Produktion, wie etwa Weine, Ölkekse, Paprikawurst und Käse. Aus Deutschland werden über 100 Artikel geführt, aus England knapp 50. Das Gros der Waren stammt vom spanischen Festland und umfasst rund 1400 Artikel. (as)Die neuen Märkte befinden sich in Palmanova, Magaluf, Inca, und Marratxí sowie zwei von ihnen in Palma."
Zitatende
Quelle Mallorca Zeitung
Frühbucherangebote 2011/12
Ja Moisi, das ist vollkommen o.k. In Paris bin ich auch schon ein paarmal
umgestiegen.
Ich suche derzeit auch ein Angebot für das Punta CanaPrincess
ab 10. Dez. bis Weihnachten.
Habe bei "günstigen" Angeboten Flüge über Miami, Philadelphia
usw. gesehen. Und Ankunft u. Abflug in Santo Domingo. Nö, dann lieber 200 Euro
mehr zahlen, die Reisetage sind ohnehin schon lang und anstrengend genug.
Man wohnt ja auch zuhause in Deutschland selten gleich am Flughafen.
Habe im April im Flieger mit einer Familie aus der Schweiz gesprochen. Die sind
mit drei Kindern von Zürich nach Düsseldorf, von Düsseldorf nach München und
dann nach Punta Cana geflogen. Allein von der Erzählung bekomme ich da
schon die Krise. Es geht nichts über Direkt/NonStop-Flüge. Aber die sind in den
letzten Jahren richtig teuer geworden
Luxus Wohnmobil in den USA
Hallo Yukonhampi
Meine Kids sind zwischen 13 und 20 Jahre alt, haben halt eben schon Erwachsenengrösse (z.T. 1.93m) und brauchen einfach ein richtiges Bett. Zu zweit in einem Sofabett geht gar nicht mehr.
Auf den Websites der Anbieter steht, dass die Riesendinger mit einem normalen Ausweis gefahren werden dürfen, solange der Fahrer über 25 Jahre alt ist.
Ich miete das Wohnmobil auch direkt in den USA, das muss nicht unbedingt über die Schweiz laufen, wäre aber praktischer.
Die Versicherungsdeckung ist mir klar, spätestens seit dem 1200 Dollar Schaden, den wir vor vier Jahren am Dach verursacht hatten
Warst du denn schon mal mit so einem Teil unterwegs? Oder kennst du jemanden, den ich anfragen könnte?
Falls jemand anderer noch Infos hat, wäre ich ihm sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Barbara
Lohnenswerte Städtebesuche in der Schweiz
Hallo
Heute morgen war ich wieder mal in Zürich bummeln - beim Sprüngli musste ich einfach an Reiselilly denken - und musste dann einen "Biber-Samichlaus" für zuhause kaufen. Links die Luxemburgerli, rechts die Truffes du Jour und gleich daneben die Torten und Cakes mit viel Schoggi - wow ich ging sicher mit 2 Kilo mehr aus dem Laden...
Übrigens, bei mir ist alles für das Fondue bereit, ein richtig feines Moite-Moite mit frischem Baguette. Nur der Wein kommt leider nicht aus der Schweiz, da ich kräftige Weine mag... aber sonst ist alles echt schweizerisch
Allen Leckermäulern ein gutes Wochenende und "man liest sich"
Gruss Markus
Keine schlechte Idee so ein kleines CH-Fans-HC-Treffen mit kulinarischen Genüssen... sags mir 6 Monate vorher und kann die Diät beginnen!!!!
Wortkettenspiel III
Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche
Der "Alpenländler-Thread"
[color=blue]Hier mal ein österreichisch-schweizer Witz :klappe:
Der österreichische Regierungschef besuchte den Schweizer Bundesratspräsidenten, um sich über all diese Österreicher-Witze zu beschweren, die man sich in der Schweiz erzählt. "Man könnte auf die Idee kommen, alle Österreicher seien dumm," sagte er.
"Du solltest das nicht so ernst nehmen," anwortete der Bundesratspräsident, "Es handelt sich ja nur um Witze und nicht um Tatsachen. Und es gibt auch dumme Schweizer. Ich werde Dir das gleich beweisen."
Er ging zu seinem Chauffeur und sagte: "Fahren Sie bitte zu mir nach Hause und sehen sie nach, ob ich dort bin." Der Chauffeur machte sich sogleich auf den Weg.
"Der ist wirklich strohdumm," sagte der österreichische Regierungschef. "Da ist doch eine Telefonkabine. Es wäre doch viel einfacher gewesen anzurufen."
Laber- und Quatschthread Süd
Der Skywalk in Scheidegg steht bei uns schon länger auf dem Plan. Mein Göttergatte möchte da unbedingt hin. Ich persönlich stelle mir das eher etwas langweilig vor, da ewig rumzulaufen? Kenne das so ähnlich aus der Schweiz, da gibt es allerdings nur eine Plattform mit Wahnsinnsaussicht-reicht mir eigentlich! Hätten dann ja auch die Kids dabei-ob sich die Fahrt dahin lohnt!?
Schön, wenn ihr beide das schon gemacht habt und von Petra sogar ein paar Bilder kommen. Werden wir mit Interesse darauf warten
Natürlich gehört zum Weihnachtsmarkt kuschelige Kälte und zumindest etwas Schnee.
Palme hat immer solche Einfälle , lasst euch also nicht irritieren
Doch weder dieser noch der Gedanke an ein schönes Feuerchen zuhause nach einem Skitag können jegliche Vorfreude auf den Winter bei mir hervorzaubern