10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Bußgeldbescheid aus Italien
@neckarschwabe sagte:
Alternativ hülfe es natürlich sich einfach an die Verkehrsregeln zu halten? War dagegen verstößt muss halt blechen, ist überall auf dieser Welt so. In der Schweiz z.B. sogar exorbitant teuer, Italien ist da ja noch regelrecht gemäßigt. Und den Hinweis "einfach nimmer hinfahren" unterstütze ich sofort - wenn ein paar Ignoranten weniger im Belpaese unterwegs sind kann das nur von Vorteil sein!
Zum Topic: Bußgelder sind inzwischen EU-weit beitreibbar, und das ist auch gut und richtig so. Wenn der Tatbestand angezweifelt wird hilft eine Rechtsschutzversicherung, z.B. vom ADAC, die recht preisgünstig zu haben sind und die grundsätzlich jede/r der oder die sich in den Verkehrsdschungel stürzt haben sollte. Ansonsten halt eigenes Risiko - so what.
Ne echt? Super Beitrag.
Wenn man nichts dazu beitragen kann, einfach mal die F usw. 
Nochmal Haifrage in Bayahibe
Jetzt mach sie doch nicht ganz irre T-H! Bald geht sie gar nicht mehr ins Meer nirgendwo!
Hier mal was zur Beruhigung:
Zusammengezählt gehen Menschen weltweit vierzig Milliarden Mal zum Schwimmen und Plantschen in eines der Meere. Die dabei geschehenden Haiunfälle nehmen sich dabei eher bedeutungslos aus. So wurde errechnet, dass es in den USA dreissig Mal wahrscheinlicher sei, von einem Blitz getroffen zu werden, als einem Hai ins Gebiss zu geraten.) Je nachdem, welche Vergleiche und Statistiken man bemüht, gilt es, zu relativieren. Auf jeden Fall steht die Anzahl der Haiunfälle in keinem Verhältnis zum Medienecho und zur Hysterie, die sie jeweils auslösen. Ein weiterer Vergleich: In Deutschland sterben jedes Jahr gegen zehntausend Menschen nach Verkehrsunfällen, in der Schweiz sind es gegen 700 Todesopfer.
Quelle: Shark Info
Reiseunterlagen
@Terrorkruemel73 sagte:
Das ist doch jetzt ein Scherz das Dir im Juli Gedanken ueber Reiseunterlagen fuer Oktober machst
was soll ich den sagen, ich warte auf meine Reiseunterlagen fuer Ende Dezember
:rofl:
sieh s gelassen , die werden schon rechtzeitig eintreffen, ist doch ne Partnerunternehmen der TUI.
Die kommen auf jedenfall ueberpuenktlich , das kann ich dir versprechen.
Du hast es falsch verstanden. Die Meisten schreiben, dass bei 1-2 Fly, die Reiseunterlagen ca. 3 Wochen früher kommt (auf unserer Reisebestätigung steht 10 Tage vor Abflug). Ich bin einfach gespannt, ob wir sie auch schon so früh erhalten.
Abzocke Autovermietung Algarve/Portugal
Liebe Community
Wir waren im August 2014 in Portugal an der Algarve und haben von der Schweiz aus bei Goldcar ein Auto gemietet. Wir haben alles bereits bezahlt (inkl. Selbstbeteiligungsschutz). Kostenpunkt 560 Euro. Als wir dann am Flughafen Faro unser Auto in Besitz nehmen wollten, mussten wir nochmals 360 Euro für irgendwelche Versicherungen und Sonstiges bezahlen (oder eine Kaution von 2000 Euro hinterlegen!). Obwohl wir mehrmals versichert haben, und dies auch belegen konnten, dass wir ALLES bereits bezahlt haben, teilte uns die Frau mit, entweder bezahlen wir das Ganze oder wir bekommen das Auto nicht. Somit mussten wir für eine Woche fast 1000 Euro für einen Peugeot 308 bezahlen.
Es blieb uns also nicht anderes übrig, als die Abzocke zu bezahlen.
Unser Tipp: HÄNDE WEG VON GOLDCAR!
Onlinereisebüro contra Reisebüro vor Ort
Während des gerade beendeteten DRV-Reisebürotages in Düsseldorf war übrigens die Beratungsgebühr erneut ein intensiv diskutiertes Thema.
Genauer gesagt-man will das schon durchsetzen, traut sich aber (noch ) nicht
Und wieder wurde die Schweiz als Vorreiter genannt-- dort ist das völlig normal.Einzelne Reisebüros in Deutschland -- dies wurde auch klar--machen dies heute schon.
Gebühren verlangen die Reisebüros heute schon--- wie die Fee-- ---die ein Reisebüro um die Ecke auf einen dort gekauften Flug draufschlagen muss, um überhaupt etwas an dem Vorgang zu verdienen.
Andersrum gesagt-- nur vom Flugverkauf an einen Kunden verdient man als Reisebüro nichts.Diese Erkenntnis sieht man übrigens auch bei grösseren Playern der Szene: Fluege.de steht aktuell zum Verkauf-- die Margen im Vertrieb sind wohl zu schwach.
Warum bucht man eigentlich den Flug nicht direkt bei der Airline?
Aktuelle Corona Infos Schweiz
Na, man muss da schon zwischen Zoll (= Warenverkehr) und Einreisekontrolle (Grenzwache, Bundespolizei) unterscheiden ...
Einreisekontrollen finden sowohl auf der schweizer als auch auf der deutschen Seite nur in Stichproben statt und das vor Allem auf den stark frequentierten Autobahn-Übergängen, namentlich: Basel/Weil; Rheinfelden Autobahn; Thayngen/Bietingen (Übergang A81) und Konstanz/Kreuzlingen (B33/A7). Der kleine Grenzverkehr, der ja jeden Tag tausende Grenzgänger und Einkaufstouristen umfasst, wird kaum kontrolliert. Wie auch.
Stichproben gibt es auch in einigen Fernzügen - zwischen Freiburg und Basel sowie Singen und Schaffhausen fahren ab und an mal Grenzwächter oder Bundespolizisten mit und machen Kontrollen.
Nach Erfahrungsberichten finden am Flughafen Zürich kaum Kontrollen statt, das wird auf die Airlines beim Einchecken verlagert.
Unabhängig davon kann es in der Schweiz bei Missachtung der Einreisebestimmungen richtig teuer werden.
Gehobenes Wellnesshotel am See in Bayern oder Vorarlberg
Hallo zusammen,
welches gehobene (mind. 4*) Wellnesshotel mit mindestens Infinity-Außenpool, Innenpool und Bio-Sauna an einem schönen See in den Bergen (z.B. in Bayern oder Vorarlberg, kann aber auch Schweiz oder Bodensee sein, max. 3,5h Fahrtzeit von Stuttgart) könnt ihr für einen Kurztrip weiterempfehlen?
Das Hotel sollte ruhig gelegen, nicht überlaufen und von einem malerischen Bergpanorama umgeben sein. Ein Erwachsenenhotel wäre toll, aber kein Muss. Klasse wäre, wenn es zumindest einen adults only-SPA-Bereich gibt/Ladies SPA. Der (Berg-)See muss nicht direkt beim Hotel liegen, er sollte jedoch zu Fuß erreichbar sein. Wichtig ist auch, dass es DZ/Suiten mit einem getrenntem Wohn- und Schlafbereich für max. 200 € / Person und Nacht gibt und dass das Essen sehr gut ist.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und liebe Grüße
was soll ich den sagen, ich warte auf meine Reiseunterlagen fuer Ende Dezember
:rofl: