10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Haben die Deutschen zu viel Urlaub?
@ Reiselady,
das ist ja das perfide an dieser Forderung. Gewinnmaximierung.
Mit den bestehenden Personal die Mehrarbeit zu leisten ( ist ja nichts neues, siehe Überstundenstatistik ) und eben keine neuen Arbeitsplätze zu schaffen.
Neue sozalversicherungspflichtige, wohlgemerkt.
Unsere Unternehmenslandschaft, Politiker eingeschlossen ist zum Teil so verlogen ( oder verschlagen ) das muß doch mal jemand merken. Die " Alten" sollen länger arbeiten, Junge braucht man dann ja keine einstellen und was kommt letztendlich dabei raus ? Das kann sich jeder selber denken. Fachkräftemangel Ich glaub ich spinne, dann hätten sie mal in den vergangenen Jahren entsprechend ausgebildet und weitergebildet, aber nein, das Geld muß zum Aktionär oder in die eigene Tasche Richtung Schweiz und Liechtenstein ), was für ein verlogenes Gejammer. Und unsere Politiker oder sollte ich Lobbyisten sagen, keines Deut besser.
Nichts für ungut
Schnee in Gerlos
@ alsteff :
Der nächste Gletscher in Austria von Anton aus is meiner Meinung nach in Sölden....
Sonst fällt mir da grad nix weiter ein....ggf. über St.Gallen Richtung Schweiz, aber da kenn ich mich nicht wirklich aus....
Oder ggf. hats in St.Moritz Schnee, is auch nich soooo weit vom Arlberg weg.
Ich wart auch auf Schnee am Arlberg, habs ja hier bereits gepostet, haben ab Weihnachten Lech gebucht....
Edit : Fällt mir grad ein, in Ischgl solls wohl ganz gut mit Kunstschnee gehen un das is echt ums Eck. Ab nach Landeck und dann rein ins Paznauntal
Nochma Edit : Hatte mich da gestern mit den Gletschern a bisserl vermetert
Also vom Arlberg Richtung Tirol schaut es so aus :
Zuerst Kaunertaler, dann Pitztal, dann Sölden & Stubai, zum Abschluss Tux -so sollte es nun stimmen - sorry !
Wortkettenspiel III
Wenn es abends länger hell bleibt, wird es morgends früher dunkel, und ohne Bernd wären wir niemals zu dieser Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist manchmal sehr sonderbar, es passieren die merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser die unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote fallen immer mit der Marmeladenseite auf den Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany, ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und geldgierige Weiber nehmen sich selbst als Geisel um Promis auszunehmen, aber diese verraten natürlich nicht,wo überall in der Schweiz ihre Konten verstreut sind, die selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast am überquillen sind, was einen veranlaßt, dass die Konten unauffindbar und damit unerreichbar weit weg in der Versenkung verschwinden und das ganze Geld...
Urlaub in Österreich
Hallo
Obwohl Österreich ein sehr schönes Urlaubsland ist und ich ein leidenschaftlicher Skifahrer bin, freut es mich, dass es dieses Jahr zur Hauptsaison wenig Schnee gibt. Vielleicht bleiben die Touristen mal ein Jahr weg und die Österreicher kommen wieder auf den Boden. Die Abkassiererei und Unfreundlichkeit mancher (z.B. Skilifthelfer in Ochsengarten/Tirol) gegenüber Deutschen ist "scho frech". Es gibt auch eine Tankstelle in Imst, bei der beim ausfahren auf die Autobahn geleitet wird. Ohne Pickerl kanns also ganz schön teuer werden.
Also mehr Schnee in Deutschland und der Schweiz und Regen für Österreich
Nee, Ernsthaft. Ich möchte keinem den Urlaub in Österreich vermiesen und ausreden, aber Augen auf und kritisch hinterfragen, ob man wieder nur freundlich behandelt wird weil man das Geld bringt. Und stimmt das Preis/Leistungsverhältnis
Lg Marcus
Der EX "Bernd-Thread"
@sole & luna sagte:
Wollen doch schon seit Jahren mal wieder an den Bodensee …
![]()
LG Brigitte
na da warte mal noch bis nächstes Jahr, da wird´s diese kleinere, lustige Stammtischrunde geben.....! Egal, ob´s jetzt in der Schweiz oder auf deutscher Seite passiert.
Wie Du aber bestimmt weiter vorne hier im Thread gelesen hast, werden wir - wenn`s dann soweit ist - die Sache mehr im PN-Bereich abklären.
Wir würden jedenfalls sehr gerne diese Region kennenlernen, wenn`s nicht unbedingt die kalte Jahreszeit ist.
Warten wir´s ab.
An richtigen, grösseren UT werden wir allerdings auch in Zukunft sehr, sehr gerne teilnehmen - weil´s einfach eine tolle Truppe ist !
Abzocke Autovermietung Algarve/Portugal
Liebe Community
Wir waren im August 2014 in Portugal an der Algarve und haben von der Schweiz aus bei Goldcar ein Auto gemietet. Wir haben alles bereits bezahlt (inkl. Selbstbeteiligungsschutz). Kostenpunkt 560 Euro. Als wir dann am Flughafen Faro unser Auto in Besitz nehmen wollten, mussten wir nochmals 360 Euro für irgendwelche Versicherungen und Sonstiges bezahlen (oder eine Kaution von 2000 Euro hinterlegen!). Obwohl wir mehrmals versichert haben, und dies auch belegen konnten, dass wir ALLES bereits bezahlt haben, teilte uns die Frau mit, entweder bezahlen wir das Ganze oder wir bekommen das Auto nicht. Somit mussten wir für eine Woche fast 1000 Euro für einen Peugeot 308 bezahlen.
Es blieb uns also nicht anderes übrig, als die Abzocke zu bezahlen.
Unser Tipp: HÄNDE WEG VON GOLDCAR!
Onlinereisebüro contra Reisebüro vor Ort
Während des gerade beendeteten DRV-Reisebürotages in Düsseldorf war übrigens die Beratungsgebühr erneut ein intensiv diskutiertes Thema.
Genauer gesagt-man will das schon durchsetzen, traut sich aber (noch ) nicht
Und wieder wurde die Schweiz als Vorreiter genannt-- dort ist das völlig normal.Einzelne Reisebüros in Deutschland -- dies wurde auch klar--machen dies heute schon.
Gebühren verlangen die Reisebüros heute schon--- wie die Fee-- ---die ein Reisebüro um die Ecke auf einen dort gekauften Flug draufschlagen muss, um überhaupt etwas an dem Vorgang zu verdienen.
Andersrum gesagt-- nur vom Flugverkauf an einen Kunden verdient man als Reisebüro nichts.Diese Erkenntnis sieht man übrigens auch bei grösseren Playern der Szene: Fluege.de steht aktuell zum Verkauf-- die Margen im Vertrieb sind wohl zu schwach.
Warum bucht man eigentlich den Flug nicht direkt bei der Airline?