Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

VANCOUVER ...und was sonst noch?

... ich bin's nochmal. Habe den Hoteltipp ganz vergessen.

Schaut Euch doch mal das Emire Landmark Hotel in Vancouver an. Zugegeben waren wir die letzten 3 Jahre nicht mehr dort. Aber uns hat es jeweils sehr gut gefallen. Liegt direkt an der Robson Street mit all seinen Shops und ist sehr nah am Stanley Park. Ausserdem hat man einen supertollen Blick, vorallem wenn man ein Zimmer in den oberen Stockwerken hat. Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf die English Bay. Wir hatten immer das Glück dass wir sehr grosse Zimmer (ca. 40m2) mit einer kleinen Küche bekommen hatten. Die Preise im Landmark sind sehr moderat und im obersten Stock hat es ein Drehrestaurant mit leckeren Drinks.

Du findes sicher was über das Hotel im Internet.

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Ich fliege jedenfalls wieder im Oktober nach BG und kann es kaum erwarten. In BG leben die unterschiedlichsten Leute.

Mit einer Wechselstube habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, in Hotels wurde eingebrochen, meine Tasche wurde geklaut, Taxifahrer verlangen von Touris exorbitante Summen wenn nicht vorher eisern verhandelt wird und in manchen Lokalen wird der teuerste Kuchen und Wein empfohlen.

Das passiert hauptsächlich in den vom Massentourismus gebeutelten Schwarzmeerbädern.

Im Land habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und dann hängt es wirklich vom Auftreten ab.

Ich bevorzuge auch kleinere Hotels mit persönlichem Kontakt und kleinere Seebäder in der Nebensaison. Seit ich die Fallen kenne, erlebe ich seit einigen Jahren sehr entspannte und günstige Urlaube.

Anderen Leuten kann ich nur raten: Legt ein paar Hunderter drauf und fahrt in die sichere und saubere Schweiz.

Mehr lesen

Flug oder Fähre

hallo,

ich fahre natürlich bis nach Genua mit dem Auto.Weil ich relativ grenznah an der Schweiz wohne ist das auch keine allzu lange Fahrt. Ich bleibe 2-3 Wochen und die Fahrt dauert ca 18 Std. Meist von Nachmittag bis zum Vormittag des nächsten Tages.Die Zeit kann man gut nutzen zum shoppen oder Kaffee trinken.Ist eigentlich ganz entspannt bis auf das eine Mal als ich auf einen ziemlich runter gekommenen Kutter mitgefahren bin.Aber der wird Ende des Jahres durch ein neueres Modell ersetzt.Abendunterhaltung mit tunesischer Livemusik wird auch immer angeboten,fand ich sehr schön als Einklang auf den Urlaub.Restaurants und Disco gibts auch,alles fast wie auf einem schwimmenden Hotel.Natürlich ist es schöner im Sommer zu fahren und sich auf dem Sonnendeck zu entspannen aber egal,jetzt ists gebucht! ;)

Mehr lesen

Schönste Insel zum Wandern gesucht

Hallo Taiger,

ja, ich hatte für dieses Jahr eigentlich an Kykladenhüpfen gedacht. Natürlich sollte dann auch Naxos dabei sein. Als ich aber die Preise gesichtet hatte, habe ich es innerlich leider schon wieder abgeschrieben und will wieder irgendeine schöne griechische Insel lastminute buchen. Deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon mit möglichen Inseln beschäftigen. Werde mir jetzt erstmal einen Reiseführer von den Kykladen besorgen. Auf irgendeiner Insel werden wir sicher schon "landen".

Du kannst also Chalkidiki empfehlen? Ich will nicht unbedingt 8 Stunden am Tag wandern (das machen wir dann im Sommer in Italien, Schweiz oder Österreich), aber nur am Strand liegen macht mir auch keinen Spaß. Ein bißchen Wandern und Kultur sollte schon im Urlaub dabei sein. :D Hast du vielleicht auch einen möglichen Hoteltipp?

Vielen Dank schonmal ... Monte

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

...packard, wenn Schweizer den Bau des Kölner Doms im Kleinformat in einem muslimischen Land genehmigen müßten, dann würde dieser ohne Kirchtürme entstehen. :laughing:

Es geht doch nicht um den Gebetsraum an sich, eine Moschee hat mindestens ein Minarett, so wie eine Kirche eben mindestens einen Kirchturm hat. Konsequenterweise hätte man dann auch den Bau weiterer Kirchtürme in der Schweiz verbieten müssen, hat es aber nicht.

Gastwirt, die Mehrheit der Schweizer hat dem Votum nicht zugestimmt, nur die Mehrheit derjenigen, die eine/ihre Stimme abgegeben haben. Das ist zwar demokratisch, aber ob es politisch und ethisch korrekt ist steht auf einem anderen Blatt. In Deutschland wäre ein solcher Entscheid rechtlich gar nicht möglich, da das Ansinnen verfassungswidrig wäre. Und das ist auch gut so, schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter... ;)

Mehr lesen

WM 2010 in Südafrika

Sag mal Blu...äh Landkarte, willst Du mich missverstehen, oder tust Du nur so? ;) :laughing:

Ich widerspreche Dir doch grundsätzlich gar nicht!

Natürlich ist Bunjaku nicht die neue schweizer Welt-Offensiv-Hoffnung...aber er wäre eine Option gewesen!

Natürlich "muß" die Schweiz Chile nicht "weghauen"...aber angesichts der Tabellensituation und des Spielverlaufes bis zur (harten) Hinausstellung von Behrami wäre es eine Option gewesen mutiger zu spielen und das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, anstand sich als "Rehagel-Anhänger" zu outen.

Natürlich darf eine schweizer WM-Qualifikation nicht als selbstverständlich angesehen werden...aber hier hatte man es geschafft...und ein eventuelles "mehr" m.(!) E. leichtfertig mit deutlich zu passivem Spielverhalten abgegeben.

...und ja:

Nach einer solchen Veranstaltung sollte man immer alles hinterfragen - egal, ob (vermeintlich) gut oder (vermeintlich) schlecht!

Mehr lesen

Asteria Side oder Kumköy Beach Resort & Spa????

Also in die nähere Auwahl für unseren Urlaub im Juni (2 Erw. & 1 5 jähriges Kind) sind folgende Hotels gekommen:

Asteria, Side

Kumköy Beach & Spa Resort und

Aspendos Beach, Colakli

Für welches Hotel würdet Ihr Euch entscheiden, wenn für uns wichtig ist:

- gute Kinderanimation, da wir ein Einzelkind haben und ihm die Möglichkeit zur Teilnahme geben möchten.

- feiner und falchabfallender Sandstrand

- schöne Poolanlage mit coolen Rutschen

- gutes Essen und geräumige Zimmer (Familienzimmer o. Dreibett)

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön :kuesse: für Eure Infos. Wir freuen uns schon so auf den Urlaub und möchten wirklich einen tollen erleben. Zum Teil noch extrem was für Beanstandungen gewisse User in die Bewertungen schreiben! Ob die jemals zufrieden sein werden!

Liebe Grüsse aus der weissen Schweiz!

Mehr lesen

Shopping in Kalifornien

Hallo Elke

Hab mich während der Schule (schon einige Jahre her) an die Coupons gewohnt. Ich finds hier einfach heiss, die Zeitungen durchzublättern. Mal eine coke kostenlos oder 10% auf Seaworld. Ich kaufe ja nix, dass ich nicht brauche, aber wie die Amerikaner hab ich welche dabei und durchsuche vor der Kasse meine Coupons. In der Schweiz oder Deutschland würde man wegen den Wartezeiten verhaftet... ;)

Von wegen Tourist. In den USA bin ich wohl 3 Tage nach der Einreise kein richtiger Tourist mehr, dann hat mich wieder so das US-Feeling gepackt. Nicht immer kritisieren, nicht immer hetzen, schön in die Schlange stellen, Missgeschicke mit einem lächeln abtun und sich auch mal einfach so ganz naiv treiben lassen - aus meinen Träumen werde ich dann brüsk geweckt, wenn ich reklamierende Schweizer höre... Aua

Gruss

markus

Mehr lesen

Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!

Salü Pesche

früher war Busfahren für mich eine Strafe!

Doch nun sind wir mit dem Reisebus von Bern,

(wer nicht weiss wo das ist: Bern ist die Hauptstadt der Schweiz!)

Hier wohnen Prominente HC-User,

zum Beispiel Pesche und Kleefeld ;)

Also von Bern nach Savona gefahren, das waren ca. 8 Stunden,

zum Glück habe ich das nicht vorher gewusst, sonst wäre ich

nicht in den Bus eingestiegen!

Schmunzelnd muss ich gestehen:

dass zu meinem grossen Erstaunen, alles reibungslos abgelaufen ist!

Zerknirscht muss ich zugeben ;)

dass die enorm lange Fahrt, auch die Rückreise viel schneller

verlaufen ist, als ich mir das jemals hätte vorstellen können.

Ausserdem hatten wir es so richtig lustig in dem Car.

Also habe ich nun keinerlei Bedenken mehr,

für die Carfahrten nach der Pensionierung!

Es liebs Grüessli vur alis

Mehr lesen

Bentours Deutschland

Nicht nur der Ruf von Bentour International ist im Eimer, sondern der Namen Bentour ist schwer beschädigt. Ich werde mich immer wenn ich Bentour lese daran erinnern das da was vorgefallen ist, egal ob der Namenszusatz International, Austria oder Schweiz lautet.

Möglich das was übertrieben oder aufgepauscht worden ist, aber eines kann Bentours International nicht bestreiten das sie nicht sofort Geld in die Hand genommen hat und die Hotels bezahlt hat. Sondern das Proplem mit der Agentur hat man auf den Rücken der Kunden ausgetragen und diese in nicht gebuchte und nicht dem gebuchten Standart entsprechende Hotels abgeschoben hat. Das zeigt meinen empfinden nach eine sehr niedrige Hemmschwelle gegenüber den Kunden.

Auf das Proplem mit verschobenen Flügen möchte ich gar nicht eingehen, 40 Stunden erklärt sich von selbst.

mfg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!