Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wann bucht Ihr Eure Ausflüge?

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ich hätte da mal ein grundlegende Frage zum Thema Ausflüge:

Wann bucht Ihr Eure Touren? Vorab bereits von Deutschland/Österreich/Schweiz aus oder erst an Bord?

Wenn man sowieso nur ein Taxi zum nächsten Strand nehmen will, dann ist es ja klar. Aber wie handhabt Ihr es bei "echten" Ausflügen, sei es nun über das Schiff oder über private Anbieter?

Ich denke dabei z.B. auch an das Wetter, flexibel ist man dann ja nun nicht mehr. Selbst wenn es aus Kübeln schüttet, wäre man an seine gebuchte Tour gebunden, außer man lässt sie eben einfach verfallen...

Mehr lesen

Hotel Siva Grand Beach - Hurghada

@ strongman; meines Wissens hatte das Siva immer geöffnet. Es wird in Österreich schon wieder heftig angeboten. Ich habe auch im November gebucht und war bis heute günstig unterwegs. Seit heute haben sie scheinbar die Preise geändert. Eine JS billiger als ein D-Zimmer? Ob die sich nicht vertippt haben oder wollen sie die Zimmer im Haupthaus anbringen?

Totales Rauchverbot glaube/hoffe ich nicht. Hats du die Bewertung der Ösi-Pensionisten gelesen?

Derzeitige Belegung kann uns sicher unsere liebe Nefe bekanntgeben ;)

Ich bin erst Ende Juni dran, werde dich dann ausfragen.

Wünsch dir einen schönen Aufenthalt im Siva....

Mehr lesen

Kinderfreundliches Hotel am Bodensee

Hallo,

ich plane für Juni ein paar Tage an den Bodensee zu fahren, vorzugsweise in der Nähe vom Ravensburger Spieleland, wo ich auf jeden Fall hinmöchte. Unsere Kinder sind 3 + 6 Jahre alt.

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Hotel, wo es Familienzimmer gibt (möglichst mit getrennten Kinderzimmer). Schön wäre, wenn das Hotel über Spielplatz, Spielzimmer, Hallenbad und Betreuung verfügt, aber auch für uns Eltern gehobenen Standard und gute Küche bietet.

Gibt's sowas am Bodensee? Normalerweise fahren wir nach Österreich in die Kinderhotels und da habe ich genug Auswahl..... Aber ich will mal was anderes als Berge sehen.

Viele Grüsse

Gabi

Mehr lesen

Ein Paradies geht unter......

@Coraya: da stimme ich Dir vollkommen zu!

Die bösen bösen deutschen Touristen zerstören das Paradies. Ach ja, dass die Regierung der Malediven dabei zusieht und so viel Geld scheffelt, wie es geht, das wird nur am Rand erwähnt.

"Am besten ist es, dass man dort überhaupt nicht mehr hinfährt" -klasse Botschaft!!

Natürlich sind davon die braungebrannten Vorzeige-Wissenschaftler aus Österreich ausgenommen, die dort "forschen" und es sich auf 4*-Inseln gutgehen lassen, nur um später arrogant über die Touris herziehen zu können.

Oh Mann, die 3/4-Stunde-Belehrung hätte ich mir echt sparen können. Sowas Blödes!!!

Mehr lesen

Mietauto Nizza mit geringer Jungfahrergebühr

Hallo erstmal,

Ich bin im Sommer für ein paar Tage in Nizza und Umgebung und würde gerne ein Auto mieten, da finde ich für 4 Tage eigentlich jede Menge Angebote die preislich ganz OK sind, so für 160€ mit Vollkasko zB. NUR: bei denen die ich bisher gefunden habe steht fast überall im Kleingedrucktem, dass man zw. 25 und 30€ pro Tag Jungfahrergebühr zahlen muss (bin 22J. habe über 3 Jahre schon den FS, bin aus Österreich)

Könnt Ihr mir irgendwie helfen, da was günstigeres zu finden, weil 120€ nur weil ich ein bisschen zu jung bin ist doch recht happig.

MfG Checko

Mehr lesen

VISUM USA Kreuzfahrt / Kroatischer Staatsbürger

Wir wollten ja im Vorjahr bereits eine Kreuzfahrt machen (nix draus geworden w/Vulkan) und mein Freund der kroatischer Staatsbürger ist aber seit ewig in Österreich lebt hat dafür ein VISUM angefordert und problemlos bekommen. Es hat eine Gültigkeit von 10 Jahren! Jetzt haben wir wieder eine Karibik Kreuzfahrt für April gebucht und ich hab schon von mehreren Seiten gehört das ich das Visum trotzdem neu ausstellen lassen muss, erstens weil es nach Miami und nicht wie im Vorjahr nach Puerto Rico, zweitens weil es nur für den Zweck der ursprünglichen Reise gegolten hat??

Soll ich mich wiklich noch absichern??

Danke Andrea 

Mehr lesen

FTI Teil II

Hallo, 'wir haben über Holidaycheck eine Reise nach Mallorca mit FTI gebucht. Seit Anfang Juni versuchen wir nun die Reise - ebenfalls in ein FTI Hotel in Österreich - umzubuchen. Das ist laut den AGB für Euro 30 pro Person möglich. Wir werden immer wieder von Holidaycheck vertröstet daß man bei FTI niemanden erreicht und alles mögliche getan wird. Nun ist am 13.07. die Restrate des Urlaubs fällig. Wir haben inzwischen den Eindruck daß wir nur hingehalten werden. FTI verweist an Holidaychek. Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen oder gibt es eine andere Lösung. Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

@Heike,

ich kann dir einen super krassen Film empfehlen.

Hier in Deutschland bekommst du ihn nur der gekürzten Fassung.

Ich habe ihn damal bei"Amazon-Österreich" gekauft, natürlich:

Un-Cut, ab 18 Jahre.

"Midnight Meat-Train"

Den musst du als Horror Fan gesehen haben. Wirklich, jeder Cent ist dieser Film wert.

Aber nur die Un-Cut Version. Amazon Deutschland= erhälst du nur die sehr gekürzte Version und genau auf diese fast 8-10 Min Kürzung kommt es drauf an.

Die gehört unbedingt dazu, sonst ist der Film nicht komplett.

Empfehlung:- muss in deine Sammlung rein :sm3: oder bald dazu kommen ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1994 mein erster Flug nach Mallorca (Nähe vom Ballermann, haben mir meine Eltern jahre später erzählt), bis da hin glaubte ich fest an die Glücksbärchis... leider wurdem bei diesem Flug meine Illusionen zerstört...

1995 - 2003 Süddeutschland und Österreich, alle Sissi und König Ludwig Schlössesr

2004 Seebarn Reitverein Fuchshof

2009 Rhodos - Ocean Blue, mit meinen zwei besten Freundin. Schee warss..

2010 Schweiz Luzern, Chef hats bezahlt ^^

2010 Rust Euopapark top, aber des Hotel war mies ^^

2011 Kreta Cactus Royal - wunderschönes Hotel

2012 Teneriffa Riu Buena Vista - Loro Parque

2013 Mexiko Riu Tequila - eigentlich sollte es Kuba werden ^^

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

@Mujer sagte:

Drahdiwaberl ist aber auch eine Rockgruppe aus Österreich.

Allerdings sind die früher durch sehr oszöne Dinge :shock1: , die sich auf der Bühne abgespielt haben aufgefallen .... wenn ich mich recht entsinne :rolleyes:

Das war in den 80ern, und da gibt's doch den Spruch: "Wer sich an die 80er erinnert, der hat sie nicht erlebt"! ;)

Ja, sehr obszön und provokativ. Noch dazu war der Bandleader Stefan Weber Lehrer an einem Gymnasium. Und Falco war Bassist. Der stand im Armani-Anzug auf der Bühne und wenn's richtig unappetitlich wurde, hat er sich - und vor allem seinen Anzug - mit einer Plastikfolie geschützt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!