• TimSa737
    Dabei seit: 1547720448731
    Beiträge: 4
    geschrieben 1549295627278 , zuletzt editiert von TimSa737

    Hi!

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Rat, da ich von der Masse an Angeboten die man im Internet so findet regelrecht erschlagen wurde.

    Ich will meine Freundin für ein paar Tage in ein Wellness-Hotel ausführen, welches vorzugsweise mitten in den Bergen liegt.

    Ein paar Eckdaten, was gesucht ist:

    - schickes, modernes Hotel (also nicht unbedingt eine Alm mit 8 Zimmern)

    - Lage mit entsprechenden Aussichten (meine Freundin hat noch nie so richtig Berge zu Gesicht bekommen, deswegen wäre eine tolle Aussicht (ins Tal, oder eine massive Bergwand, etc., super), vorzugsweise Österreich

    - preislich sollte ein Aufenthalt für 2-3 Nächte die 1000€ Marke (absolutes Maximum, gerne auch günstiger) nicht überschreiten wenn möglich...

    - ein Infinity Pool/Sky Pool wäre das i-Tüpfelchen bei der Sache.

    Vielleicht habt ihr ein Hotel was auf diese Beschreibung zutrifft, oder einen ganz anderen Vorschlag, den ihr mir aber trotzdem nicht vorenthalten wollt - ich freue mich auf Beiträge aller Art!

    Ich bedanke mich im Voraus bei euch und hoffe, dass ihr mir wieder zur Seite steht,

    Besten Gruß

    Tim

  • Rubin9999
    Dabei seit: 1307404800000
    Beiträge: 409
    geschrieben 1549306381767 , zuletzt editiert von Rubin9999

    Wenn es auch Italien Meran sein darf Chalet Mirabell. Die Villa dürfteliegt um die 1000,- /Nacht. Aber die "normalen" Zimmer um 350/400,- die Nacht. Kommt auch auf deine Reisezeit an. Aber wenn du etwas "Besonders" suchst, ist das schon mal eine Empfehlung.

    Nachtrag: Wir verbringen übrigens gerne ein paar Tage beispielsweise in einem Haus mit eigenem Wellness-Bereich. Gibt für uns nichts schöneres und Service wird einem auch geboten. Vielleicht schaust du mal unter Chalets in den Bergen o.ä.

    Z.B. Aadla.at aber es gibt im Netz eigentlich einiges. Viel Spaß.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8310
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1549308281728

    Hallo Tim,

    auch ich würde euch, wie mein Vorschreiber, Südtirol empfehlen. Ist ja gar nicht so weit von Österreich entfernt :smirk:. Meine 1. Frage wäre, zu welcher Zeit, und die 2. Frage wäre welche Leistungen ihr gerne buchen möchtet. Nur Fühstück, oder Halbpension? In den Orten oberhalb von Meran habt ihr einen traumhaften Ausblick wie z.B. hier:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3987
    geschrieben 1549361906630

    Wie wär´s mit dem "Feuerberg-Resort" auf der Gerlitzen, Kärnten.

    13.3.2019 - 10.4.2019 Gran Canaria
  • TimSa737
    Dabei seit: 1547720448731
    Beiträge: 4
    geschrieben 1549475242461

    Hallo ihr drei!

    Danke schon einmal für eure interessanten Antworten, auf den ersten Blick sah das alles schon sehr schön aus - werde mich hoffentlich bald genauer darüber informieren können!

    Ach ja, und generell: Südtirol ist selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung! Hätte ich dazu schreiben sollen, dass es nicht nur Österreich sein soll, sorry.

    Zu deinen Fragen:

    Reisezeit wird wohl (später) Frühling dieses Jahr sein, also recht kurzfristig. Bzgl. den Leistungen bin ich offen: Wenn ein Hotel keine Voll-/Halbpension hat, ist das auf keinen Fall ein Ausschlusskriterium. Frühstück sollte allerdings schon dabei/buchbar sein.

    Danke nochmal und viele Grüße

    Tim

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8310
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1549483820658

    Hallo Tim,

    schau dir doch mal den Beatenhof klick an. Er befindet sich in Südtirol in Dorf Tirol, oberhalb von Meran. Es gibt einen Saunabereich und einen tollen Außenpool, siehe mein Foto oben. Frühstück kann man dazu buchen. In meinem Pofil findest du zahlreiche Bewertungen dazu. Allerdings gibt es keine Wellness-Anwendungen wie Massagen etc.. In der näheren Umgebung gibt es genügend Restaurants, die gute Südtiroler Küche bieten. Die Aussicht auf Meran und ins Meranerland ist sagenhaft :heart_eyes:

    Oberhalb von Bozen befindet sich das HotelBelvedere klick, ebenfalls mit sagenhafter Aussicht. Dort könnt ihr auch HP buchen und verschiedene Wellnesseinrichtungen nutzen. Der Infinitypool bietet eine tolle Aussicht in die Südtiroler Bergwelt. Hier klick ein Blick in die Bewertungen.

    Südtirol hat viel zu bieten, ich denke, hier werden sich noch einige Südtirolfreunde mit weiteren Tipps melden.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • TimSa737
    Dabei seit: 1547720448731
    Beiträge: 4
    geschrieben 1549538852875

    Hallo Reiselilly,

    danke nochmal für deine zwei Tipps, sehen beide sehr schön aus!

    Was ich noch dazu sagen wollte: Wenn es in dem Hotel keine Anwendungen wie Massagen geben sollte, ist das kein Problem! Sowas würden wir vermutlich eh nicht nutzen.

    Freue mich auf weitere Tipps und Vorschläge!

    Lieben Gruß

    Tim

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1358
    geschrieben 1549565753699

    Ich kann guten Gewissens noch das Hotel Sonnbichl in Dorf Tirol in die Waagschale werfen. Hervorragendes Essen, schöner Garten, Traumausblicke, Schöner Außen- und auch Innenpool und sonstige Wellnessmöglichkeiten, sehr herzlicher Service, wunderschöne Zimmer....

    wernerkörvers
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8310
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1549573942598

    vis a vis vom HotelSonnenbichl, welches meine Vorschreiberin empfohlen hat, befindet sich das Appartement-Hotel Vinea klick . Es wurde erst im letzten Jahr eröffnet und bietet einen Rundumblick ins Meranerland. Hier findest du die Bewertungen.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!