Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wer hat Erfahrung als Flugpate

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Es war auch immer meine Meinung das in unseren Tierheimen genug arme Tiere sind die auf ein neues zu Hause warten.

Ich habe mich aber bei Tierheimen und bei Tierschutzvereinen erkundigt.

Es gibt viele Leute die sich Tiere über Internet "aussuchen" (find ich auch nicht so klasse)

aber die Tiere die mit den Flugpaten nach Deutschland kommen sind hier bereits an neue Besitzer vermittelt, sie landen nicht im Heim.

Es werden auch Helfer gesucht die auf dem Hinflug nach Fuerteventura o.ä. sich als Pate zur Verfügung stellen und für die dort ansässigen Tierheime z.B. Transportboxen oder sogar Medikamente mitnehmen.

Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich mich als Pate zur Verfügung stelle aber andererseits

würde ich gerne helfen wenn ich kann.

Conny

Mehr lesen

Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?

@'Harzer' sagte:

@ Sambal

"...Auf Fuerteventura hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Norden (Corralejo) in englischer und der Süden in deutscher Hand ist...."

Ist das nicht bitter, wenn ich z.B. nach Spanien fliege, dann will ich mit Einheimischen, also Spaniern in Kontakt kommen und nicht irgendwo hinkommen, was in der Hand einer einzelnen Nation ist, ob nun Engländer oder Deutsche ist mir in dem Fall egal.

@ Harzer

Sambal meint sicherlich, dass in Corralejo überwiegend Briten und Iren Urlaub machen und es dort entsprechend viele Pubs gibt, die größtenteils auch von ihren Landsleuten betrieben werden. Das kann ich bestätigen... ;)

Im Süden dagegen sind die deutschen Touristen in der Überzahl, mit Spaniern kannst Du aber überall dort in Kontakt kommen, sowohl mit Einheimischen als auch mit Festlandtouristen... :D

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Mallorca ja oder nein?

Hallo ich würde nächstes Jahr gerne nach Mallorca fliegen. Da ich leider bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, da ich in dem Ort Canyamel geurlaubt habe, der ja ziemlich klein ist und so gut wie keine Geschäfte vorhanden sind. Dieses Jahr und letztes Jahr war ich und mein Lebensgefährte auf Fuerteventura in Jandia für 2 Wochen. Leider gibt es ja in Jandia auch nicht sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Nun meine Frage gibt es in Mallorca einen Ort wo mir in 2 Wochen nicht fad wird? Nicht falsch verstehen ich suche keine Party, sondern nette Einkaufsmöglichkeiten die man nach 2 Wochen nicht schon alle auswendig kennt? Ich hab mir auch schon zahlreiche Destinationen angeschaut aber leider finde ich nichts vergleichbares wie z.B.: in Gran Canaria!!!!!! Danke für eure Info.

Schöne Grüße,

sweetschnucki

Mehr lesen

Suche Al Ferienanlage auf Balearen , Tunesien, Grichenland, Kanaren

@Tanja sagte:

Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Wir suchen eine al anlge möglichst am Strand.

Reisen mit Kind 9 jahre im Mai(pfingstferien BAWÜ).Wir wollen nach möglichkeit in keinen Hotelbunker wo über 4-5 Etagen hat.

leider bin ich hier noch nicht so richtig fündig geworden.

Preis sollte pro Erw nicht über 630 euro sein, kann natürlich auch günstiger sein :frowning:

Folgende länder kämen in frage: Balearen,Grichenland,Tunesien,Kanaren,

Wollt Ihr 1 oder 2 Wochen verreisen ? Das wäre wegen dem Preis ganz interessant zu wissen. Ist es nur eine Woche käme sonst vielleicht Fuerteventura in Frage, dort gibt es sehr schöne Strände und das ist auch für Deinen Preis zu haben.

PS: Balearen und Kanaren sind keine Länder. Sind jeweils eine Inselgruppe und gehören zu Spanien.

Gruß

Mehr lesen

auf der suche nach einem schönen Hotel

Hallo Du,

wir sind totale Fuerteventura Fan`s. Das Costa Calma Palace würde ich nicht unbedingt emfehlen. Tollist das Meliha Gorinones waren gerade erst dort, super schöne Anlage sehr Chillig......mmmmhh. Dort bauchst Du aber ein Auto weil es sehr abgelegen ist, ca. 4 Km von Costa Calma entfernt!

Oder wenn Du nicht auf`s Geld schauen mußt ist das Risco del Gato die Top Adresse an der Costa Calma, kleines Hotel mit hohem Standart, direkt am Strand und relativ Zentral!

Aber die Party geht an der Costa Calma erst spät los...."El Divino" Top Bar!

Mehr Action findest Du in Jandia( ist geschmacks Sache) wir sind immer an der Costa Calma! Die Costa Calma ist das richtige für Chill out Fan`s!

Viel Spass im Urlaub............Wünschen die Jammys

Mehr lesen

Iberostar Costa Calero oder Papagayo?

Zum Iberostar Papagayo...

Pool war ca. 24 Grad...

Poolseite ist Windgeschützt und absolut Wetterbekömmlich

Spazieren gehn kann man zu den Papagayos-Stränden ca. 3 km oder andere Seite nach Playa Blanca ca. 2 1/2 km, alles mit Blick auf Fuerteventura und das Meer dazwischen, hat mir gut dort gefallen...

Küche ist ausgezeichnet, schmackhaft, vielseitig, kreativ

Getränke holt man sich im Speisesaal an Zapfhähnen selbst...sehr gute Auswahl...

Draussen essen konnte man nicht.

Im 1.Stock gibts eine AI Bar mit angegliederter Terasse (10 Uhr bis 23 Uhr)

Es gab etwas Tages - Animation (nett, unaufdringlich)

Gab es Abendprogramme??? Muss mir entgangen sein...

Diese Hotel hat nicht so viele Betten und wirkt angenehm entspannt... insgesammt. Erholung pur...und empfehlenswert

Auto mieten nicht vergessen...diese Insel ist einfach unglaublich (war 6 mal dort)

Gruss holunder 59

Mehr lesen

Welche Insel ist optimal?

Hallo Finchen,

ich war bereits auf Fuerteventura und es hat mir sehr gut gefallen! Auch ich mag es eigentlich grün, aber die Kanaren sind irgendwie ein Urlaub der anderen Art. Ich fühle mich immer gleich, wie auf einem anderen Kontinent. :D Es ist halt etwas besonderes, jede Insel hat ihren Reiz.

Auf Fuerte kann man sich nicht sehr viel anschauen, dass was es aber gibt, ist auf jeden Fall sehenswert - allerdings auch in vier Tagen erledigt!

Da ist der Nordeen mit den Dünen, dann gibt es die Palmenstraße, Ajuy mit den Höhlen der Guanchen, den Tropical Park (heißt der so?), und eine Jeeptour ist auch nicht zu verachten! Und helle Sandstrände hast Du dort auch - einfach phantastisch!

Ich schicke Dir mal eine Email mit meinem Bericht und den Fotos.

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Fuerteventura/Jandia

@'BlackCat70' sagte:

... oder man nutzt die Suchfunktion bei HC (stimmt´s Sandra ;))

Jep ! ;) :D

>>> Hier <<< gibt es den vorgenannten Thread komplett, >>> Hier <<< gibt es die von Usern abgegebenen Reisetipps, die man sich nach den verschie- denen Orten der Insel und folgenden Kategorien anzeigen lassen kann : Sehenswertes, Sport & Freizeit, Essen & Trinken, Nightlife, Einkaufen & Shopping !

Bei weiteren Fragen bitte den vorgenannten Thread benutzen, dann bleibt das Thema übersichtlicher ! Danke !

LG Sandra

Mehr lesen

Traumstrände

@privacy sagte:

Übrigens: Auf Fuerteventura, vom Melia Gorriones aus betrachtet Richtung Süden am Ende des Horizontes, so bei Mal Nombre, ragen mehrere

Baukräne in die Luft und Rohbauten verschandeln bereits die Anhöhe.

Jetzt wird das Naturschutzgebiet noch mehr in die "Zange" genommen.

Es wächst zusammen, was zusammengehört - oder war das woanders ?

Ja diese Baukräne habe ich auch gesehen...scheußlich

zumal ich nicht verstehe was das soll

da gibt es zum einen das Tierra Dorada was so wie es ausschaut leer steht

warum kann man das nicht ordentlich renovieren anstatt noch einen Bau aus der erde zu stampfen der vlt auch nie fertig wird wie der Rohbau auf der anhöhe neben dem Tierra Dorada

übrigens haben sich die Baukräne in den 9 Tagen die ich auf Fuerte war nicht einen einzigen cm auch nur bewegt......

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!