8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Fuerteventura Princess
FUERTEVENTURA PRINCESS JANDIA/ESQU.
Hallo ihr lieben....
mache mir irgendwie Sorgen denn in vielen Bewertungen steht das das Hotel zwar hier und dar mal instandgehalten worden ist, aber man eine 'ANlage hat in der Renovierungen DRINGEND notwendig wären und das sich der Standard weiterhin verschlechtert hat (zwar sauber - aber halt nicht wie in den Katalogen angepriesen modern bzw sogar als 4 Sterne PLUS....hmm das Empfindungen relativ sind is mir klar aber :
Habe 6 Leute überredet anstatt nach Gran Canarial in Tropical Play in Fuerteventura Princess zu fliegen.(Weil die Dame am Flughafen echt KNALLER Fotos hatte und begeistert zu sein schien!)Tja ihr könnt euch nun sicher meine Bauchschmerzen vorstellen, denn bei der Vorstellung 6 schlechtgelaunte Bekannte im Schlepptau zu haben in einem Hotel das ICH vorgeschlagen habe - ist nicht gerade mein WUNSCHTRAUM....
Hmm...was sagt ihr?Ist es eine schöne Anlage die es locker mit anderen Anlagen in Jandia aufnehmen könnte(das sind die Worte der Flughafendame)....oder ist es zwar ein schöner Garten und Strand aber halt nichts worauf man sich z.B nach 1 Jahr Bürostress freut?
Blöd formuliert ich weiß.....aber da es hier Leute gibt die sich auskennen und nicht wie die Dame vom Reisebüro daran verdienen das Hotel zu loben wende ich mich in meiner Verzweiflung mal an euch (hätte ich wohl besser vor dem buchen gemacht aber: hätte hätte hätte.....)
Bin echt dankbar für jede antwort, denn die Beurteilungen vor 2 Jahren waren ja alle immer bzw fast immer Top ....tja und jetzt plötzlich viele Bewertungen mit negtiven Äußerungen, die aber wegen dem Strand dann doch als positive gewertet werden.
Ohje......ich drücke mir mal die Daumen das es am 27.08 ein KNALLER-Aufenthalt wird..und warte auf eure Feedbacks zum Hotel.
Danke suzanamichele
Small Planet Airlines
Erfahrungsbericht zum Flug LLX5171 von Fuerteventura nach Hamburg
hab mir hier Berichte über Small planet durchgelesen und ich kann nicht sagen das es eine tolle Airline ist.
wir sind heute morgen erst nach einem 27 STUNDEN trip endlich zu Hause angekommen.... Der Flug Sollte planmäßig gestern um 09:35 von fuerte starten. Da die Maschine seit Samstag 23 Uhr in Köln stand wegen techischem Defekt, konnten wir erst mit über 11 Stunden Verspätung endlich starten...... Aber nicht nach Hamburg sondern HANNOVER!!!!!! Wegen Nachtflugverbot!!!! Wie kann das sein das TUI, Air Berlin, Condor oder andere Fluggesellschaften solche Unternehmen chartern obwohl bekannt ist das small Planet immer wieder schwierigkeiten hat.... Flugrechte hin oder her aber nicht jeder hat kulante Chefs die dann sagen ist kein Problem wenn sie später kommen... Man schaut extra das man einen Flug mit extra Puffer nimmt damit falls es zu Verspätungen kommt man zumindest am nächsten Tag zur Arbeit gehen kann....
Es gab noch nicht mal eine ansprechperson auf Fuerteventura obwohl es einen Schalter gab, der geschlossen hatte... Eine Reiseleiterin hatte nach guten 2 Stunden uns allen verpflegungsgutscheine gegeben und das wars... Alle Fluggäste dieser Maschine waren zumindest so gut organisiert das wir uns selbst geholfen haben in Sachen Informationen.
vom Flug selbst ist nichts zu bemängeln und als Personal ist ok.. es gab Getränke und nen Snack aber davon haben wir nicht viel mitbekommen da wir alle fertig waren von der warterei am Flughafen.... Bin mal gespannt wie lange es dauert eine Reaktion zu bekommen in Sachen Entschädigung....
Die airline hätte Potential wenn sie pünktlicher ist und das wichtigste mehr Service wenn es zu Komplikationen kommt... Sowas hab ich selbst in 10 berufsjahren am Flughafen Hannover nicht erlebt... Ich persönlich werde diese Airline meiden aber das ist meine meine persönliche Sache.
Hochzeitreise ! Hilfe
@'plnemo' sagte:
Hallo,
Wir suchen eine Hochzeitreise,wissen aber bei dem ganzem Angebot nicht wohin.
Wir können ca. 1300euro für eine Woche ausgeben.Wir würden gern am Meer entspannen und vielleicht
bisschen Action,Wassersport machen und einen schönen Sandstrand haben.Vielleicht auch Ausflüge da wir
kein Auto mieten können,müssten wir es mit den öffentliche Verkehrsmitteln erreichen.Wir würden uns
sehr freuen wenn jemand uns was empfehlen kann!
Vielen Dank schon mal
Wenn Ihr nicht so weit fliegen wollt, wäre Fuerteventura etwas für Euch. Ca. 4 Std. Flug. Das Fuertventura Princess 4 * + am Strandabschnitt Esquinzo muss super toll sein. Viele meiner Arbeitskollegen waren schon dort und unabhängig voneinander total begeistert. Der Strand ist feinsandig und eignet sich für lange Spaziergänge und Wassersport. Vorsicht! Es gibt direkt nebenan das Princess Jandia, eine All Inclusive Anlage, die nicht so gut ist und in den Hotelbewertungen machmal mit dem Princess verwechselt wird. Die Anlage ist auch optisch klasse, luxeriös und soll kulinarisch auch top sein! Preis für 2 Wochen je nach Saison ca. 1000,00 bis 1500,00 Eur! Mit dem Bus oder per organisiertem Ausflug kommt Ihr auch auf der Insel herum. Allerdings ist Fuerteventura nicht ganz so abwechslungsreich, aber trotzdem gibt es einiges zu sehen.
Ansonsten gönnt Euch doch nach 10 Flugstunden einen karibischen Traumstrand in der Dominikanischen Republik. Die Strände an der Punta Cana sind traumhaft und die Hotelanlagen bieten für jeden Etwas. Besonders schön soll das Ecellence Punta Cana sein am Playa Ucero Alto. Es handelt sich um ein 5 * Hotel besonders für Paare geeignet. Dort habt Ihr Strand satt vom Allerfeinsten und Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch genug. Die Fahrt mit dem Katamaran zur Insel Saona soll toll sein. Viel Glück beim Finden der Traumreise!
Welche Kanareninsel?
Kann es sein, dass hier munter aneinander vorbei diskutiert wird?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, gut so. Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, La Palma - wobei La Palma schon etliche Jahre zurück liegt.
Touristenorte mit Bausünden finden sich m.E. leider überall auf o.g. Kanaren (La Palma weiß ich nicht, da gab es damals keine, ist zu lange her), aber muss ich denn unbedingt eine Unterkunft in einem solchen Touristenzentrum buchen, wenn ich lieber individuell urlaube? Wenn ich solche Ort nicht mag, dann kann ich doch den bekannten Bogen drum machen? Gran Canaria ist nicht nur (Zitat Bruni2):"Manhattan mit Strand", genau so wenig wie z.B. ganz Thailand ist wie Pattaya, Mallorca ist nur Ballermann.
Jede meiner bereisten Kanaren-Inseln hat ihre eigene Schönheit und sooo viele interessante Orte - so der Besucher dafür überhaupt Interesse hat. Wobei ein Leihwagen unbedingt erforderlich ist - denn die pauschal gebuchte "große Inselrundfahrt" kann etliche Eindrücke vermitteln, aber verstärkt imho leider auch - da alle Busse die gleichen Attraktionen gleichzeitig anfahren - den negativen Eindruck des Massentourismus. Und wird der versteckten Schönheit der jeweiligen Insel auch nicht unbedingt gerecht.
Jede Insel bietet Unterkünfte abseits der Touristenströme - evtl. nicht pauschal buchbar, aber wer wirklich sucht und sich vorab informiert, sollte auf jeder Insel das persönlich Passende finden. Und kann dort einen wundervollen individuellen Urlaub verbringen.
Meine persönlichen Urlaubsansprüche haben sich im Lauf der Jahre geändert - mit kleinen Kindern hatten wir gerne ein Haus oder Appartement plus Leihwagen, dann kam die Zeit der Hotels mit Kinderclubs, möglichst strandnah.
Derzeit sind die Kanaren (und auch Mallorca) für mich ein perfektes Ziel für spontanen Kurzurlaub, einige wenige Tage Strandwandern, Chillen - wohin die Reise gehen soll, wird bestimmt durch das Angebot des hiesigen Regionalflughafens. Das war in den letzten Jahren immer Fuerteventura. Für mich die Insel mit den besten Stränden der Kanaren
LG
Dagmar
TUI & XTUI Teil I
Hallo zusammen,
sind jetzt 2 Tage wieder zurück in Deutschland und haben auch diesen netten TUI Befragungsbogen ausgefüllt der rundum positiv ausfällt, bis zu dem Bereich wo es um die Reiseleitung geht.....
Wir waren das erste mal "direkt" mit TUI unterwegs, zumeist ist es 12fly.
Wir waren im Faro Jandia, an der Playa de Jandia auf Fuerteventura ( ein Hotel das im Eingangsbereich mit einer holidaycheck.de 2011 Auszeichnung wirbt, was ich nicht nachvollziehen kann aber dazu mehr in meiner Bewertung )
Zu Beginn, noch vor der "Begrüßungsveranstaltung" fragten wir ob es möglich sei einen Ausflug zum Pico de la Zarza mit Leihrädern machen könnten, man riet uns davon ab und wollte uns direkt eine geführte Radtour andrehen wo man mit einem Auto auf einen Berg gebracht wird und dann auch nur bergab fahren würde, das ganze kostete stolze 49 Euro und beantwortete nicht wirklich meine Frage.....
Es gibt mehr Ziegen auf Fuerteventura als Menschen..... ja das kannte ich schon.
Frage einer Mitreisenden wieviele menschen denn hier leben würden......
"Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten....."
Die Playa de Jandia ist ja auch eigentlich kein richtiger Ort, sie gehört zu Morro Jable.
Wann denn die ersten Hotels hier gebaut seien? "Diese Frage kann ich Ihnen ehrlich gesagt nicht beantworten....."
Eine Chance hat sie dann doch noch bekommen ein wenig Geld mit mir zu verdienen.
Kurzfristig wollten wir einen Mietwagen noch für den selben Tag, sie telefonierte ( warum auf englisch......? ) und teilte uns dann mit das es erst morgen wieder ein Auto geben würde. Inselrundfahrt? Nein, wir wollten nur einen Mietwagen und begaben uns daraufhin zu einem Mietwagenverleih, suchten nur das eine Auto und entdeckten das Büro der Verleihfirma die mit TUI zusammenarbeitet und ca. 20 freie Fahrzeuge.... fragen kostet ja nichts.
Und siehe da es waren ausreichend freie Fahrzeuge vorhanden......
Einige Fragen zur Reise mit Kleinkind
Hallo zusammen
wir wollen gemeinsam mit unserer Tochter ( zum Reisezeitpunkt 1 1/2 Jahre alt) ab 30. Mai für 10-14 Tage nach Fuerteventura fliegen. Zuvor waren wir auf der Suche nach schönen Hotels und Stränden auf Gran Canaria da uns dies im Reisebüro am Flughafen für Kinder empfohlen wurde. Nach dem Lesen einiger Bewertungen und auch Aussehen der Strände usw. gefällt uns Gran Canaria aber gar nicht .... wir wollten schon immer nach Fuerteventura und nach einigen Recherchen ist das wohl auch mit Kind Ende Mai/Anfang Juni ohne Probleme möglich allerdings wohl nicht überall. WINDSTILL ist uns nicht ganz so wichtig deswegen ist unsere Entscheidung ja auf die Kanaren gefallen da wir persönlich die Balearen für ein kleines Kind zu heiß finden denn (so ne kühle Brise ist schon super wir haben Erfahrungen mit Lanzarote im September)... Natürlich möchten wir danach nicht wie panierte Schnitzel aussehen oder ohne Ende Piecksen vom wehenden Sand haben gerade wegen der Kleinen... Soooo soviel zur Ausgangssituation
wir haben schon nach Hotels und nach Orten geguckt..
Also der Süden soll es auf jeden Fall sein.. jetzt habe ich von Windspots gehört... aber auch viele wiedersprüchliche Aussagen oder nichts genaues.. was würden die erfahrenen Fuerte Fans von euch empfehlen ? (Wir möchten schon regelmäßig mit der Kleinen an den Strand)
welcher Ort wäre für uns am besten zu dieser Zeit ? Costa Calma, Esquinzo oder Morro Jable ??
Dann zur nächsten Frage..
Da unsere Kleine noch so jung ist.. würdet ihr All Inclusive buchen oder Halppension oder sogar nur Übernachtung einige Hotels gerade in Morro Jable haben irgendwie kein All In ? Zumindest nichts buchbares für diese Zeit ..
Wie sind die Preise unterwegs in den Restaurants ungefähr in den Orten ?
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt uns helfen
Danke schonmal
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
DER ist gut..... :rofl:
Die hauptamtlichen Wetterlügner schaffen noch nicht mal Wettervorhersage für die nächsten drei Tage. Und du verlangst jetzt *soetwas*.
Zum Trost, es gibt ja schliesslich von mir nicht gefälschte Statistiken. Die von Wetter Online lautet so:
Reiseplaner: Fuerteventura Flugh.
Reisezeit : 01.08 - 22.08
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Fuerteventura Flugh. in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 26°C und 29°C. Nachts kühlte es sich auf 21°C bis 23°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 0 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.
Hört sich schon mal gut an und deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Solltest allerdings bedenken, August steht der NO Passat (Windsystem) auf Fuerte in vollster Blüte. Insbesonders Costa Calma ist dann Windsurferland. Hiér treffen in dieser Zeit sich alle Surffreaks aus ganz Europa.
Regelmässig wird die Speed-WM ausgetragen. Nicht ohne Grund. Costa Calma ist einer DER Windspots auf der Insel. Hier verstärkt sich der NO Passat Stärke 4 Bft. wg. Landeffekt (gleichlaufende Wind- und Küstenlinie) und Düseneffekt (hier schmalste Stelle der Insel, kommt der Wind von der anderen Seite der Insel gerne mal zu Besuch und vereinigt sich mit dem örtlichen Windsystem) gerne bis auf 8 Bft. Strandliegen ist dann nicht mehr, es gelten nur die windgeschützen Ecken an den Pools. Dafür sind auf dem Wasser unendlich viele von diesen kleinen Segeln zu sehen. Gab Zeiten, da war ich auch dabei.........
Verdammt lang her....
:shock:
Passatwind mit den entsprechenden (verstärkenden) Kap-Land-und Düseneffekten gibt es nur im Sommer. Hoch - Zeit im August. Empfehle einem Nicht Surfer eine andere Jahreszeit oder wenn nicht machbar, dann wenigstens Jandia West. Dort ist es windgeschützter.
Cat