Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Iberostar Odysseus

hallo zusammen,

das mit der lage........haben wir persönlich schon vorher gewusst.das dort wohl der hund begraben ist. allerdings hat uns raikoo(rainer ) tolle tipps gegeben. da wir sowieso für bestimmt mehr als 1 woche einen mietwagen nehmen.....so wie wir es bis jetzt immer gemacht haben sind wir auch flexibel.klar manche würden sagen 1 woche mietwagen für so nee kleine insel.......warum nicht ?????das der strand nicht  gut ist.....tja das stimmt wohl.wurde von Ltur sogar bestätigt...das es zum baden nicht geeignet ist............dumm gelaufen...........was uns am anfang tierisch geärgert hat............aber.........wir sind flexibel...........das waren wir schon immer.......in chalkidiki hatten wir 14 tage einen meitwagen ...............und in fuerteventura waren wir auch 2mal und hatten dort auch jeweils 14 tage einen mietwagen.............

wegen den shows was in der 2ten bewertung bemängelt wurde.................tja ...der sollte im katalog nachlesen und auf die homepage von iberostar gehen da stehts auch drin..das nur 1 mal wöchentlich etwas stattfindet....................also folglich (wir waren schon 2 mal  in der iberostarkette ) darf man sich nicht beschweren wenn nicht all abendlich wie gewohnt keine show stattfindet.

leider hat iberostar das mit dem strand komplett falsch gemacht und die werden von den gästen ihr blaues  wunder noch mitkriegen...aber wir sind vorgewarnt.........dank dir rainer ........haben wir tolles tipps bekommen...................

wer in der türkei mal war ,weiss selber das die umgebung genauso wie in der dom rep. z.teil sehr bescheiden ist....................aber KOS ist und soll wunderschön sein und wir werden es erkunden....................da wir 3 wochen gebucht haben und nicht 3 wochen nur am pool liegen werden..............und was das essen angeht ..................tja wir waren schon mehrere male in den usa...............tja und die amis haben keine esskultur............ von daher wird man bestimmt satt und solange ich nicht wie im türkei urlaub 1 woche bald durchfall hatte......... zur not gehe ich halt noch in nee taverne ;) ...........ja ja ich weis man hats ja mitgebucht... und fünf sterne .........sind aber keine fünf sterne wie in deutschland................oder den usa......

tja jetzt hoffen wir das Iberostar den hintern hoch bekommt und sich anstrengt...........(soll die dritt beste hotelkette der welt sein ) den druck der gäste werden die auf dauer nicht stand halten können..............

wenn dafür das zimmer und das ambiente vom hotel  stimmt,warauf wir persönlich sehr viel wert legen...............wirds bestimmt trotzdem toll.

wir werden auch unsere hotelbewertung abgeben .und diese wird kritisch und sehr genau ausfallen...............dazu kommt das jeder letzendlich ......manche dinge anders sieht.........wie z.b. vegetarisches essen........... hm.......also in griechenland als hauptgericht wird schwierig da die griechen nun mal fleischesser sind................dafür gibts tolles gemüse.......gebraten.was wiederum z..teil auch fettig ist.................da wird mir rainer bestimmt recht geben........aber das essen  ist mega lecker ..................und auch viel fisch gibt es.................

liebe grüsse ulrike

p.s. rainer könntest du uns tipps geben bezügl. ner strassenkarte ??? vom adac oder taugt die etwas ,(leider nicht immer.).......???????

Mehr lesen

TUI: 40 Jahre Schnäppchen

Liebe Community,

die TUI feiert in diese Tagen ihren 40. Geburtstag.

Im Buchungszeitraum bis 22. Februar sind 44 Hotels zu bestimmten Terminen mit Abschlägen von bis zu 200 Euro buchbar. Allerdings nur, solange Vorrat reicht.

Wir stellen Euch diese Hotels mal vor: Vielleicht ist ja das eine oder andere Schnäppchen für Euch drin. Allerdings gilt: ohne unsere Gewähr und Irrtümer vorbehalten.

Soll ein kleiner Service für Euch sein. Reisezeitraum April bis Oktober,

Aber, wie gesagt: Keine Garantie, denn die Kontingente sind natürlich limitiert!

HER Grecotel Creta Palace (keine 3-er Bel. möglich)

CHQ Grecotel Kalliston (keine 3-er Bel. möglich)

CFUGrecotelDaphnila

KGS Grecotel Kos Imperial

SKG Aegean Melathron

AYT CLUB MAGIC LIFE Kemer Imperial (keine 3er Belegung möglich)

AYT Hotel Grand Side

AYT Rixos Hotel Tekirova

AYT Rixos Hotel Premium

AYT Lykia World Resort

MAH Insotel Club Punta Prima

TFS Park Club Europe

PMI Sumba (keine 3er Belegung möglich)

PUJ Riu Taino (keine 3-er Belegung möglich)

CUN Riu Tequila (keine 3-er Belegung möglich)

PMI Hotel Diamant (keine 3-er Belegung möglich)

PMI Hotel Valentin Paguera (keine 3-er Belegung möglich)

FNC Pestana Grand Hotel (keine 3-er Bel. möglich)

FNC Hotel CS Madeira Atlantic Resort (keine 3-er Belegung möglich)

TFS Clubhotel Riu Buena Vista (keine 3er Belegung mögl., nur 2+1)

FUE Hotel Riu Palace Tres Islas (keine 3-er Belegung möglich)

FUE Aparthotel Bahia Grande

PMI Riu Bravo (keine 3-er Belegung möglich)

FAO Riu Atlantico (keine 3-er Belegung möglich)

PMI Riu Playa Cala Millor (keine 3-er Belegung möglich)

AGP Riu Ferrara (keine 3-er Belegung möglich)

LPA Riu Palmeras

LPA Riu Palace Meloneras

LPA Riu Flamingo (keine 3-er Belegung möglich)

FUE Riu Calypso (keine 3-er Belegung möglich)

FUE Riu Oliva Beach Hotel (keine 3-er möglich)

SID Riu Funana (keine 3-er Belegung möglich)

AGA Riu Tikida Dunas (keine 3-er Bel. Möglich, nur 2+1)

ACE Riu Olivina - Hotel (Keine 3-er Belegung möglich)

TFS Colón Guanahani (keine 3er Belegung möglich)

LPA Seaside Sandy Beach (keine 3-er Belegung möglich)

ACE Seaside Los Jameos Playa (keine 3er Belegung möglich)

ACE Riu Olivina - Appartements (keine 3-er Belegung möglich)

LPA Clubhotel Riu Vistamar (keine 3-er Belegung möglich)

PUJ Riu Bambu (keine 3-er Belegung möglich)

VRA Tyrp Peninsula Varadero (keine 3-er Belegung möglich)

VRA Melia Las Antillas (keine 3-er Belegung möglich)

CUN Riu Yucatan (keine 3-er Belegung möglich)

MBA Baobab Beach Resort (keine 3-er Belegung möglich)

CUN Gran Bahia Principe Akumal (keine 3-er Belegung möglich)

MBA Leisure Lodge Club / Hotel (keine 3-er Belegung möglich)

MBA Diani Sea Resort / Lodge (keine 3-er Belegung möglich)

PUJ Melia Caribe Tropical (keine 3-er Belegung möglich)

PUJ Paradisus Punta Cana (keine 3-er Belegung möglich)

PUJ Paradisus Palma Real (keine 3-er Belegung möglich)

PUJ Gran Bahia Principe Ambar (keine 3-er Belegung möglich)

Mehr lesen

Suche passendes Hotel

@Sabia111: Bei dem, was du sagst, ist etwas Wahres dran. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Mallorca einfach für meine Ansprüche nicht passt. Für das Budget finde ich nichts passendes und das ist sehr schade, da ich eigentlich nicht nach Luxus suche. Es sind eher einige kleine Dinge, die man auf Mallorca einfach nicht findet (zumindest nicht in der Kombination). Ich suche jetzt seit einigen Tagen intensiv und habe dabei einige Beobachtungen gemacht, wo es immer dran scheitert:

> Es gibt kaum gehobene, kleinere Hotelanlagen in Strandnähe mit ansprechender Architektur, die geeignet sind für Familien

> Die meisten Hotels bieten Buffet an. A la carte ist eher unüblich oder nur in großen Anlagen als Zusatzoption.

> Die meisten Hotels haben Speisesäle mit nur wenigen oder gar keinen Sitzplätzen draussen

> Familienzimmer bzw. Appartments mit zwei Schlafzimmern findet man eher nur im unteren Preissegment

> Es gibt einige sehr ansprechende Landhotels, die dann aber weit vom Strand entfernt sind.

Bezüglich der Preisgestaltung ist mir folgendes aufgefallen (Preise hier bezogen auf Nebensaison): Es gibt Unmengen von Unterkünften bis ca. 4000 Euro pro Woche. Wenn ich jetzt sage, ich möchte etwas mehr Geld investieren und dafür den Anspruch etwas steigern, dann gibt es da erst mal gar nichts mehr. Stattdessen stößt man dann jenseits der 10.000€ auf die Luxushotels wie St. Regis oder so, die dann aber einen Luxus bieten, den ich gar nicht brauche.

In Griechenland gibt es in dem gehobenen Preissegment zwischen 5000€ und 8000€ deutlich mehr Auswahl und da finde ich dann auch meinen Wünschen schnell entsprechende Häuser, egal ob kleine Hotels oder größere Anlagen, die dann aber oft viel harmonischer gestaltet sind. Urspünglich hatte ich für September für meine Familie das IKOS Aria auf Kos gebucht, was sogar All Inclusive mit fantastischen Weinen und a-la-carte-Gourmet-Küche für 6200€ in einer Unterkunft mit zwei Schlafzimmern bietet und jede Menge Spaß für den Sohn. Aber alles ohne übertriebenen Bling-Bling wie in der Türkei, aber eben doch mit einem höheren Niveau als alles, was ich in den letzten Tagen auf Mallorca gesehen habe. Generell gibt es in Griechenland deutlich mehr kleinere und größere Familienhotels für höhere Ansprüche, aber unterhalb der Luxusklasse.

Leider wurde unser Griechenland-Urlaub wegen der Corona-Krise storniert und der Gedanke war, es stattdessen mal mit Mallorca zu probieren, da der mit den Masken doch inzwischen eher unangenehme Flug deutlich kürzer ist und sehr viele Flüge von und nach D gehen, falls man wegen Corona schnell wieder zurück will.

Leider gibt es in unserem Preissegment offenbar diese oben beschriebene Lücke und wir müssen wohl entweder Kompromisse eingehen oder akzeptieren, dass Mallorca für uns nicht passt. Das ist sehr schade, da mich die Insel sehr interessieren würde, aber das hole ich dann später nach, wenn ich mit meiner Frau wieder alleine reise, da gabs dann schon viele ansprechende Hotels, in die ich aber mit Kindern nicht gehen würde.

Mehr lesen

Hotel Mitsis Blue Domes

Kali mera !!!!

auch wir sind aus Kos zurück. Das Hotel ist zu 95% fertiggestellt.

Im moment wird der Mini-Zoo, die letzten Zimmer und die Villen am strand fertiggestellt. An sonsten ist alles in Betrieb, auch wenn das Personal noch sehr unsicher und unbeholfen ist. 

Meine Meinung nach hat das Hotel zu wenig Servicepersonal gerade in den Bars standen sehr oft nur 1 manchmal 2 hinter der Theke und haben versucht 20 Gäste auf einmal zu bedienen(Wartezeit sehr sehr lange).

Hr. Mitsis himself war auch im Hotel, mit Ehegatte und man hat danach den unterschied gespürrt- mehr Liegen wurde aufgestellt-2 Personen an der Poolbar und insgesamt waren die Bedienungen bemühter gerade im Hauptrestaurant die Getränke an den Tisch zu bringen(3 mal dort gegessen, 2 mal waren wir schon beim  Dessert bis endlich die Getränke kamen). 

-alle Pools sind gefüllt, am letzten tag fingen die wasserfälle an zu laufen

-Für die Strandtücher muß ein Depositum von 10 Euro pro stück an der Rezeption hinterlegt werden. Dafür gibt es ein Handtuchkarte. Leider hatten wir das Pech das es die ersten 2 Tage keine Strandtücher gab und niemand konnte uns sagen wann, doch irgendwann bekamen wir den Tip das die ausgabe am Strand offen ist und tatsächlich am nächsten Tag um 9 Uhr hatten wir endlich unsere Strandtücher.

-Animation ist eine lachnummer, die shows höchstens 3 Sterne niveau.

Essen:

Hauptrestaurant

Salatbuffet- vielfältig, sehr lecker

Dessert und Obst- für 5 sterne de luxe ziemlich mager immer die gleichen Torten und an Obst Äpfel,Birnen, Aprikosen und Melone manchmal Kirschen(für die schnellen)

Hauptspeise- Absolut lächerlich immer Leber oder Pute gegrillt ein einziges aber mehr mal souvlaki das wars an Fleisch zu den beilagen verkochtes schmorgemüse, reis.

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, die enttäuschung ist so groß.

Bis jetzt hatten wir noch nie so ein schlechtes Hauptrestaurant.

Wie oben schon beschrieben, die Getränke wurden sehr spät gebracht manchmal in Flaschen und manchmal auch in gläsern.

Das Hauptrestaurant kriegt von uns 3 Sterne die Ausicht  allerdings unbezahlbar.

Themenrestaurant

ausprobiert haben wir folgende

Ouzerie- Sehr interessant und lecker(griechische Spezialitäten)

Pitacorner- gut aber mehr auch nicht

Burgerking- lecker frisch zubereitet

Pancake und Eis- sehr sehr lecker, wohl das beste Eis was ich je in einem Hotel gegessen habe.

Sushi und breweria haben wir ausgelassen(Sushi schmeckt und nicht und Breweria bieten Bratwürste, schweinshaxe und schmorbraten)

Die Restaurants am Strand( Italien, Taverne,Mexican und Chinesisch) sind alle zu empfehlen, wobei das Essen in der Taverne vom Auswahl und Geschmack ziemlich langweilig war.

Wer sich auf Fisch und Meeresfrüchte freut ist in diesem Hotel leider falsch,schade schade schade

Allgemein wird man in diesem Hotel satt auch wenn nicht mit delikassen und kochen auf hohen Nivau.

Wir waren zufrieden-muß allerdings nicht noch einmal hin.

ich antworte natürlich gerne Fragen

Antio

Whitesands

P.S  Die Gäste kamen aus Holland, Deutschland, Dänemark, Russland, Ukraine

norwegen, schweden, Italien, England, Frankreich und noch viele mehr also total gemischt.

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

@ broesele

es wäre nett, wenn du dich auch mal bei alltours persönlich beschweren würdest. ich  telefoniere seit letzter woche öfter mit alltours direkt, aber die sitzen auf einem so hohen roß. dass ich der dame am telefon heute morgen gesagt habe, dass wir das verhalten von alltours langsam als verarsche und als äußerst arrogant empfinden, leider kann ich es anders nicht mehr sehen

wir fliegen am 29.7. und heute morgen wurde mir dann allen ernstes gesagt, alltours geht davon aus, dass die anlage bis dahin fertig ist, sie hätten keine anderen informationen.

angesprochen auf die all-in-leistungen im nachbarhotel, die wir dort auf keinen fall einnehmen wollen, wurde ausgewichen, es würde immer direkt vor reisebeginn entschieden, was als alternative angeboten würde.

nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass für uns keine all-in-leistungen in einem anderen hotel angenommen werden, kam sie mit einem ersatzhotel für den fall der fälle an die sonne. welches ?? also bitte, das kann sie doch heute noch nicht sagen.

ich schlug auchvor, selber nach angeboten zu schauen, was ich im übrigen schon getan habe...selbst die angebote zur jetzigen zeit sind günstiger als das marmari palace, das wohl in der letzten zeit hier als alternative angeboten wurde...antwort der netten dame...alltours macht die vorschläge, nicht der kunde...ob alltours unsere vorschläge annehmen würde, müsste geprüft werden, notfalls müssen wir die differenz zahlen.

ich finde, das ganze ist vor arroganz nicht mehr zu toppen...

nun bin ich gespannt, was in dieser woche passiert. reiseunterlagen haben wir noch nicht, aber auch wir verfolgen hier, was passiert....und so viele leute können ja wohl nicht lügen...

mir kommt es langsam wie taktik vor, dass die leute möglichst knapp vor reiseantritt erst mit den tatsachen vor ort konfrontiert werden, so kann man nicht mehr so viel agieren.

selbst in unserem reisebüro sind noch keinerlei informationen von alltours betreffend dem Gaia Palace angekommen....alles sehr merkwürdig...

ich denke, wir müssen hier in kontakt bleiben, um ggf. nach dem Urlaub was zu unternehmen. gemeinsam sind wir sicher stark...

ich überlege jetzt, einen brief an die geschäftsleitung von alltours zu schreiben ..... aber wer weiß, ob ich nicht schon ein rotes kreuz hinter meinem namen habe und wir womöglich in der letzten bude auf kos landen.

wir haben bereist einige urlaube mit alltours gemacht, haben uns nie über irgendetwas beschwert und waren eigentlich immer zufrieden. aber das, was jetzt abläuft ist sicher keine gute reklame für alltours und sicher unser letzter gebuchter urlaub dort, es sei denn, man kümmert sich jetzt endlich mal um die leute, die hotels und auch das personal bei alltours zahlen, nämlich um uns.

ich finde das sehr sehr ärgerlich, zumal wir schon im letzten jahr gebucht haben und der kunde eigentlich noch immer könig ist. kennt man diesen spruch bei alltours ???

wenn wir so mit unserem klientel umgingen .... undenkbar...

und im reisebüro hat man uns vor dem buchen darauf hingewiesen, dass es mit alltours öfter probleme gäbe.....hätte ich mal drauf gehört...

unsere urlaubsvorfreude ist so langsam eingetrübt, denn wie kann ich mich freuen, wenn ich gar nicht weiß, was nun mit uns passiert.

lieben gruß

filo224

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Ich kann natürlich nichts zur aktuellen Lage sagen, aber für Interessierte Helfer erlaube ich mir meinen Betrag nochmals zu posten. Ganz einfach deswegen, weil dort tatsächlich jede Hilfe so wertvoll ist!

Hallo! Wir kommen gerade aus 'Kos' und möchten euch über die Flüchtlingssituation vorOrtinformieren, insbesondere zum Helfen anregen! Wir sind die gesamte Insel mit dem Auto abgefahren, sodass wir berichtenkönnen, dass sich die Flüchtlinge an zwei Orten aufhalten. Erstens rund umdiePolizeistation am Hafen, wo sie Tag für Tag auf die Anerkennung ihresFlüchtlingsstatus warten. Dort haben wir auch eine Mitarbeiterin der UNHCRgetroffen, welche uns Auskunft erteilt hat, wie wiram sinnvollsten helfenkönnen und die rechtlichen Belange der Flüchtlinge klärt.

Wir möchten betonen, dass entgegen der im Internetverbreiteten unsinnigen Berichte keineswegs "Gefahr, Belästigung odersonst etwas" von den Flüchtlingen ausgeht. Natürlich sind die Lokalerundum die Polizeistation von wartenden Menschen betroffen. Und wir können auch nurunsere Erfahrungen wiedergeben. Der zweite Ort an dem sich die Flüchtlinge aufhalten ist ein offenbar niefertiggestelltes Hotel in der Nähe der Stadt von dem aus sie zur Polizeistationpilgern.Dort haben sie einen Schlauch im Garten und somit den einzigen Zugang zuWasser. Strom gibt es nicht, weshalbauch kein Essen gekocht werden kann.Unserer Schätzung nach sind dort derzeit 600 Personen aufhältig, unter diesenauch sehr viele kleine Kinder. Nach Rücksprache mit den wenigen griechischenfreiwilligen Helfern gibt es auchkeine Hilfe von irgendwelchen Organisation, bis auf einige Ärzte die aufSchiffen für die notwendigste medizinische Versorgung sorgen. Es kommt auch keineHilfe aus'Athen' oder von der EU. Die freiwilligen Helfer verteilen jeweils einmal pro Tag um 15:00Uhr Essen vordem Hotel, welches von einigen Hotels auf der Insel gespendet wird. Leider vielzu wenig für alle!!! An dieser Stelle möchten wir euch bitten auch bei eurenHotelbetreibern nachzufragen,ob sie bereits spenden. Man möge nur beobachtenwieviel Essen sich Touristen auf die Teller geben und wieviel davon im Mist entsorgtwird! Wir haben in unserem Hotel angeboten einen Kontakt mit denHelfernherzustellen und wenn es nur die Brotenden sind die nicht weggeworfen sonderngespendet werden... Wir waren selbst nach der Essensausgabe bei dem Hotel und konnten von denHelfern erfragen wasam nötigsten besorgt werden muss. Anschließend haben wir folgendeseingekauft: Trinkfertige Babymilch, Windeln, Trinkpäckchen für Kleinkinder,Kekse, Binden, Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife undHaarshampoo. Am Nachmittag kamauch ein LKW von der Avaaz, sodass die Helfer gesagt haben siewerden unseren Einkauf am nächsten Tag verteilen. Die griechischen Helfer warenuns sehrdankbar, sind gesprächsbereit und offen für jede Unterstützung! Ambesten ist nicht auf eigene Faust zu verteilen. Die Helfer vor Ort wissen ambesten wie und wann die Sachen zu verteilen sind, umwenigstens kurz vor demLeid abzulenken.

Klar hat unser Einkauf nicht für alle gereicht und es ist sehrfrustrierend, ABER mit Stolz können wir behaupten, dass sich 50 Personen zähneputzenund waschen konnten und ebenso viele Kinder Milchoder einen Obstsaft und einekleine Süßigkeit erhalten haben. Die Menschen haben sich bedankt, applaudiertund wir waren so froh etwas getan zu haben.

Wir wollen euch ermutigen nicht wegzusehen und ebenso einwenig zu helfen. Schönen Urlaub und lasst euch durch den Schwachsinn der in denMedien berichtet und geschrieben wird nicht beirren!

Mehr lesen

Große Hotels ( sogenannte Hotelbunker) gesucht!!!

@'Metrostar' sagte:

@mabysc

Ehrlich gesagt, habe ich auch Verständnis dafür, denn einige Urlauber neigen zu Überbewertungen einfachster Hotels. Da ist der Kellner freundlich, der Barkeeper lächelt die Leute an und prompt bekommt der Service 6 Sonnen, obwohl ein Hotel nichts komfortables oder Extras zu bieten hat.

Das fiel mir im letzten Jahr auf Kos beim Hotel Kouros auf. Auf dem Weg zum gebuchten Hotel sind wir an diesem vorbeigekommen. Vom Bus aus bekam man einen guten Einblick. Oh Gott - 2-Sterne-********, dachte ich nur. So muss man z. B. über eine ungepflegte Schotterpiste laufen, um an den Strand zu gelangen.

Gott sei Dank bin ich nicht in diese "Falle" getappt. Ich frage mich, wie man sich, in einem solchen "Stall" wohlfühlen kann.

Es ist doch immer Ansichtssache des Einzelnen. Ich persönlich würde mich in einem Hotelbunker oder typischen Badehotel nie wohlfühlen, auch dann nicht, wenn’s dort goldene Wasserhähne gäbe. Alles was auf Masse ausgerichtet ist und wo jährlich Tausende von Touristen „durchgeschoben und abgefertigt“ werden, umgehe ich großräumig. Das ist die Qualität, die ich erwarte und den Begriff „Stall“ würde ich eher für diese Art der Massenunterbringung anwenden. Ein kleines, einfaches und sauberes Haus mit 10 Zimmern, einem gewissen Flair und gastfreundlichem Personal ist mir lieber als jedes noch so gut ausgestatte Badehotel mit Poollandschaft, Speisesaal, lächerlichen Folkloreabenden und Rundumversorgung. Wer den Großteil seines Urlaubs auf dem Terrain des Hotels verbringt, mag vielleicht andere Ansprüche haben.

Oftmals wird hier abfällig über Unterkünfte geschrieben, die nicht in den Katalogen der großen Reiseveranstalter auftauchen oder gar pauschal gebucht werden können. Dabei vergisst man aber ein wesentliches Merkmal des Landes. Auch wenn mancher es nicht glaubt, Griechenland besteht bei weitem nicht nur aus den vier typischen Urlaubsinseln (KKKR) und ist heute immer noch ein klassisches Reiseziel für Individualurlauber aus aller Welt. Traditionell gibt es demzufolge eine unüberschaubare Vielzahl an Pensionen und „Rooms to let“. Und die meisten Menschen reisen außerhalb der Touristenströme dorthin, weil sie keine zugebauten Küsten vorfinden und eben nicht in diesen Touristenbunkern wohnen möchten.

Jeder, der das geschäftige Treiben der Hoteliers und Pensionsbesitzer beim Einlaufen der Fähren an den Inselhäfen kennt, weiß, dass hier um jeden Gast gekämpft wird. Der große Komfort ist es, wie in GR allgemein üblich, meistens nicht, dafür aber oft eine familiäre und sehr private Atmosphäre, ein schönes Ambiente und eine überaus herzliche Gastfreundschaft.

Eigenschaften, die ich in einer Hotelbewertung höher ansetze als die Größe des Badezimmers oder das Fehlen eines Duschvorhangs. Es wird oftmals der Eindruck vermittelt, als seien diese Domizile immer drittklassig, nur für den schmalen Geldbeutel und ohne Komfort. Das ist ein Vorurteil derjenigen, die nichts anderes kennen und meinen, ein über RV gebuchtes 4 oder 5-Sterne Badehotel mit HP sei das non plus ultra. Mit dem Geldbeutel hat es jedenfalls nichts zu tun, denn es gibt sie in allen Kategorien und Preislagen, von sehr einfach bis luxuriös und Zimmerpreisen von € 10,00 bis € 500,00/ Nacht.

Die privaten Zimmer, Pensionen und das „Kleinhotel“ sind die meistgebuchten Ferienunterkünfte in diesem Land.

Es ist also nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Dir Finchen wünsche ich, dass Du deinen ****** finden mögest. Es gibt ja leider Gottes schon eine Menge davon, so schwer dürfte die Suche also nicht werden.

Mehr lesen

Urlaub im Oktober

Haben wir auch so gemacht als die kinder noch kleiner waren und Häuser oder Ferienwohnungen gemietet. Waren immer tolle Urlaube, damals waren wir aber auch noch zu viert unterwegs und es konnte sich somit auch mal einer abwechselnd um die Kids kümmern. Jetzt ist das anders und außerdem kannst du einen 13 oder 15 jährigen nicht unbedingt damit begeistern mit Mama Burgen zu bauen. Du kannst vieles im Urlaub anstellen nur andere Kinder kannst du ihnen nicht ersetzen. Die Kids machen bei der Ani meistens auch nicht jeden Tag mit nur das was ihnen gefällt und das ist dann meistens auch nur ein oder zwei Mal der Fall im Urlaub. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das wenn Teenie-Ani angeboten wird dort auch viele gleichaltrige Kids Urlaub machen. Macht einen 13 oder auch 15 jährigen nicht so viel Spaß mit den Erwachsenen oder kleineren Kindern Ani. mitzumachen. Es geht nicht um die Ani sondern eher darum das sie Spaß auch mal mit Gleichaltrigen haben. Ist dann zwar schon so das wir wirklich nicht jede Minute zusammen sind, aber ist das unbedingt so wichtig? Wir verbringen im Urlaub trotzdem noch viel Zeit miteinander, nur finde ich jeder sollte im Urlaub auch mal die Freiheit haben mal was alleine zu unternehmen und so seinen Spaß zu haben. Ist doch besser wir kommen aus dem Urlaub zurück und können sagen, man war das ein toller Urlaub. Vom Sommerurlaub im vergangenen Jahr sind übrigens immer noch ein paar Email-Freundschaften übriggeblieben. Die Kids waren begeistert und ich auch da ich dann auch mal die Erholung von meinem stressigen Job hatte. Finde es auch toll mal in kleinen Restaurants oder Tapabars essen zu gehen nur wird mir das mit zwei Teens auf der einen Seite zu nervig ständig Geldbeutel rein oder raus und auf der anderen Seite auch mit meinem "Großen" zu teuer, wenn ich nur an den Skiurlaub im Februar und zu Ostern denke (Wir fahren 4-5 mal pro Jahr weg oder fliegen). Gehe trotz all incl. noch woanders als im Hotel essen und lasse mich bestimmt nicht einsperren, sondern miete mir grundsätzlich ein Auto mit dem ich dann die Gegend abklappere und auch mal andere Strände oder so ansehe. Der Urlaub in Italien war übrigens so geplant das ich das Ungezwungene mit einem Aufenthalt in einem Ani-Hotel verbinde, nämlich mehrere Stationen nämlich in Südtirol, Elba und Rom vor Kalabrien und danach in Venedig und am Gardasee. Habe den Italienurlaub jetzt auf den nächsten Sommerurlaub verschoben. Mußte bereits in mehreren Italienaufenthalten einschl. Sizilien feststellen, daß mit Mitte September für den Italiener der Winter Einzug hält auch wenn es 30 Grad oder mehr sind. Werde warscheinlich diesen Herbst einen Magic Life Club in Griechenland buchen. Welchen? Bin noch im Überlegen ob Kreta oder Rhodos. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen.

Wünsche allen einen schönen Urlaub, egal wo auch immer ihr hinfahrt oder wie ihr den verbringt. Fahre jetzt im Juli erstmal nach Kos in das gleiche Hotel wie im letzten Jahr, welches zwar nicht so tolle Kritiken bekommen hat, aber uns hat es gefallen. Jeder hat einfach andere Vorstellungen und das ist ja wohl auch gut so.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Korfu - Hotel Acharavi Beach Strandqualität

Hallo zusammen,

die letzten 6 Jahre waren wir immer auf Mallorca , weil es uns da immer sehr gut gefallen hat und wir dort alle Ansprüche die für uns einen guten Urlaub ausmachen gefunden haben.

Nun wollen wir, recht kurz entschlossen, mal woanders hin - nämlich nach Korfu in den Ort Acharvai und hier ins Hotel Acharavi Beach. Da ich auch schonmal auf Kos (Marmari) , Rhodos und Kreta war, ist mir bewusst, dass man Mallorca nicht mit den griechischen Inseln vergleichen kann.

Was mir aber wichtig ist, ist zum Einen, dass man Abends auch mal im Ort selber weg gehen kann um z.B. etwas zu trinken oder einfach nur zum flanieren. Sprich der  Ort sollte nicht mitten im Nirgendwo liegen und auch solche Möglichkeiten für die abwechselende Abendunterhaltung bieten. Dabei muss es nicht zugehen wie am Ballermann , aber es sollte eben auch nicht tote Hose sein.

Sehr wichitg ist für mich auch die Qualität des Strandes. Dieser sollte auch nicht unbedingt (ich sag mal) typisch griechisch sein, sondern deutlich sandiger und auch nicht unbedingt "naturüberlassen" wirken.  Die Bilder die es von dem Strand in Acharavi bzw. bei den Hotelbewertungen zu dem von uns ausgesuchten Hotel Acharavi Beach gibt, sind teilweise sehr widersprüchlich. Da gibt es Bilder auf denen sieht der Strand sehr schön und sandig aus und dann gibt es an GLEICHER Stelle (also ebenfalls direkt vor dem Hotel) Bilder, die für meine Begriffe nicht sehr prickelnd ausshen.

Hier mal einige Beispiele von Bildern die nicht sooo schön aussehen:

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=22#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=12#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=24#detailView

Dann gibt es aber eben auch solche Bilder, wo es dann doch nett ausschaut:

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=15#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=14#detailView

www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Acharavi+Beach-ch_ub-hid_277484.html?mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4&action=detail&detailPage=13#detailView

Nun würde mich vor der Buchung interessieren, ob es hier Leute gibt, für die Korfu oder besser noch der Ort Acharavi so ist, wie für mich Mallorca. Die sich also wirklich gut auskennen, weil sie schon öfter dort waren und mir objektiv sagen können, wie der Strand tatsächlich ist. Eher wie auf den ersten 3 Bildern oder doch mehr wie die anderen 3 schöneren Bilder? Schwankt das , sprich wird hier mal Sand aufgeschüttet

und dann wieder nicht, so dass es Glückssache ist?

Und zu guter Letzt , ob der Ort tatsächlich auch etwas für die Abendunterhaltung (in naher Umgebung) bietet.

Für zahlreiche,informative und unvoreingenommene Infos bin ich sehr dankabr und  grüße herzlichst...

Sebastian

Mehr lesen

Bitte um Rat -> Strandurlaub im September

Hallo!

ich hab mir gedacht, weil die Kykladen südlicher liegen wären sie auch was für Ende September, weil wir ja die Reisezeit von Silent noch nicht wussten. Ende September würde ich z.B. nicht mehr unbedingt Chalkidiki, Thassos oder Korfu usw.. für einen Badeurlaub empfehlen.

Aber wir wissen ja jetzt, dass es am 5. September los geht, also geht auch Nordgriechenland.

Lieber Silent! Kos kenn ich leider nicht, aber wenn das Hotel so weit weg vom Strand ist, die Leute mit dem Essen nicht zufrieden sind, warum möchtest Du es dann buchen, nur weil der Preis passt? Es muss doch im September für 800/Person auch was schöneres geben?

Und wegen der Sandstrände: Chalkidiki hat traumhaft weiße Sandstrände und zwar ohne Ende, so wie viele andere Inseln in Griechenland.

Und auch wenn Du eine Pauschalbuchung machst, kannst doch nur Frühstück buchen und Vorort essen gehen? Ich versteh das nicht, wenn Du sparen willst, ein günstiges Hotel nimmst und dann mit HP dann wirst Du mit dem Essen sicher nicht glücklich werden. Da würde ich lieber ein paar Tage kürzer fahren, etwa 10 Tage und dafür ein nettes Hotel und dort essen gehen. Warum willst Du dich auf ein Essen im Hotel festlegen, man hat  doch Vorort viele Möglichkeiten zum probieren. Dann zahlst Du nicht für was, was dann nicht gut ist.

Ja, ich meinte das Ekies All Senses Resort, ich wusste nicht, dass das inzwischen so teuer geworden ist. Schade.

Eingefallen ist mir jetzt noch das Hotel Antigoni Beach in der Nähe vom Hafen in Ormos Panagias in Chalkidiki. Glaub mir, der Strand direkt vor der Haustür ist traumhaft, kannst auch mit HP buchen.

Ja, und in Korfu die Ostseite wäre auch noch schön, mit schönen Sandstränden.

Aber mal ein Preisbeispiel:

Im September, wenn Du jetzt buchst solltest Du einen Flug nach Saloniki bei Air Berlin oder Aegaen Airline usw... um ca. 250 €/Person bekommen.

Ein Studio ohne Verpflegung oder ein Zimmer mit Frühstück kostet pro Nacht ca. 50 € (Zimmerpreis, nicht pro Person), wenn es schön ist. Dann kostet dich Flug u. Unterkunft mit Frühstück etwa pro Person 600,-

Vielleicht gefällt Dir das Hotel Irini in Psakoudia, der Hotelier organisiert dir auch sicher einen Transfer, der war jahrelang in Deutschland und ist total nett. Bei zwei Wochen Aufenthalt holt er dich vielleicht auch umsonst vom Flughafen. Kannst mit Frühstück buchen und direkt angeschlossen ans Hotel ist die Taverne der Eltern, da kannst herrlich essen, direkt am Meer. Da gehen sich auch locker 14 Tage um den Preis aus.

Das Hotel ist am Ortrand, also noch ruhig gelegen, aber du gehst nur ein Paar Minuten und bist im Trubel von Psakoudia (der wohl im September nicht mehr so arg sein wird)

UND: Du bist im richtigen Griechenland, Du kannst Dir ein Auto mieten und die Gegend anschauen. Du kannst auch mal ganz billig essen: Ein Gyros Pita mit allem Drum u. Dran, da braucht mit Getränken zu zweit grad 10 €. In Psakoudia gäb es auch viele Tavernen zur Auswahl.

Hab jetzt noch ein bißchen Katalog gestöbert, aber Preis musst selber raussuchen:

Hotel Aftitis in Afithos/Chalkidiki gibts pauschal mit Frühstück oder HP

Jetzt hab ich noch eine Idee, gibts pauschal ist immer recht günstig:

Hotel Melissa auch in Psakoudia, Chalkidiki. Allerdings bist da mehr mitten im Ort, da ist ganz schön was los. Melissa gibts mit HP.

LG Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!