Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Trotz Terroranschlägen verreisen???

Als besonderen Service (z.B. für unseren "websurfer") hier einmal der momentane Sicherheitsstatus der möglichen Urlaubsziele deutscher Touristen:

Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden. Großbritanien, Irland, Finnland, Luxemburg, Lichtenstein, Andorra, Polen, Tschechien, Slowakei, Niederlande, Belgienlasse ich jetzt einfach mal außen vor, da dies keine klassischen Sonnenziele sind, wie sie von der deutlichen Mehrheit der Urlauber bevorzugt werden. Eine konkrete Gefährdung existiert hier z.B. im Bereich einiger Großstädte (z.B. London, Birmingham, Wien, Genf, Oslo, Stockholm, Warschau, Krakau, sowie auch z.B. der Fährhäfen beidseitig des Ärmelkanals).

Für Deutschland ist eine hohe Gefahreneinstufung für Berlin, Frankfurt, die Großflughäfen dort und in Düsseldorf und München gegeben. Für das Kirchenfest in Köln ist höchste Stufe gegeben - eine hohe Gefährdungsquote liegt für v.a. süddeutsche Städte (z.B. Heidelberg) vor - hauptsächlich in der Nähe militärischer Einrichtungen.

Eine sehr hohe Gefährdungsquote haben Restaurants diverser Fastfood-Ketten - und dies weltweit!

-Spanien: Auch nach dem Regierungswechsel weiter mittlere bis hohe Terrorgefahr v.a. in den Großstädten und den Touristikzonen mit hoher britischer Dichte (Kanaren, Balearen, Festland)

-Portugal: V.a. Lissabon und britische Urlaubskolonien an der Algarve sind gefährdet.

-Frankreich: geringe Gefährdung

-Italien: Höchste Gefährdung im Bereich der Städte Rom, Neapel, Genua, Turin, Mailand und einiger Fährhafenstädte.

-Kroatien: geringe Gefährdung

-Griechenland: Höchste Gefährdungsstufe für Athen und die britischen Destinationen auf Inseln wie z.B. Kreta, Zypern, Kos, Rhodos...

-Türkei: Höchste Gefahrenstufe im Bereich touristischer Destinationen und Istanbul

-Bulgarien: Mittlere Gefährdung im Bereich Sofia und einiger touristischer Zonen

-Rumänien: keine aktuelle Gefahrenwarnung

-Ägypten: Höchste Gefährdung in den Urlaubsorten mit v.v. britischer und israelischer Präsenz, sowie Kairo, Luxor, Assuan

-Tunesien: Z.Z. mässige Gefährdung

-Marrokko: mittlere Gefährdung im Bereich Agadir, Marrakesch und Casablanca

-Kenia, Tansania: mittlere bis hohe Gefährdung im Bereich einiger Hotels und Städte

-Südafrika, Namibia: geringe Gefährdung

-Mauritius: keine akute Warnung, aber hohes Gefährdungspotential durch eine große Dichte bekannter und großer Hotelketten

-Dom.-Rep, Mexiko: siehe Mauritius

-Seychellen: keine aktuelle Gefährdung

-Sri Lanka, Malediven: mittlere Gefährdung im Bereich Colombo und einigen britischen Destis - keine akute Gefährdung anderer Gebiete und der Malediven

-Thailand: mittlere bis hohe Gefährdung im Bereich Bangkok, Pattaya, aber auch anderen touristischen Destinationen

-Indonesien: v.a. für Bali gilt weiter eine recht hohe Gefährdung, besonders in Bereichen mit britischen und australischen Touristen

-Malaysia: punktuelle, mittlere Gefährdung

-Vietnam: keine aktuelle Gefährdung

-USA: potentielle, hohe Gefahrenstufe

-Australien: im Bereich der Großstädte und einiger touristischer Ziele durchaus höherer Gefährdungsgrad

-Neuseeland: keine aktuelle Gefährdung

-Vereinigte Arabische Emirate: keine aktuelle Gefährdung, punktuell aber potentiel möglich

Ich hoffe, ich habe jetzt keine wesentliche Destination vergessen.

Es fällt auf, das nicht mehr viele Ziele "übrig" bleiben, da die z.Z. nicht oder nur gering gefährdeten Destinationen größtenteils nicht auf Massentourismus ausgerichtet oder für eine Vielzahl der Touristen nicht erschwinglich sind.

Mehr lesen

Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe

Genau, Kemer ist ein reiner Singles & Paare-Club, da wird es keine Animation für Deinen Sohn geben. Ist Kemer nicht auch einer der Clubs, der in der nächsten Saison nicht mehr zu ML gehören wird?

Kos ist kein Imperial - Club. Laut Leuten, die schon dort waren, ist dort alles etwas einfacher und es gibt weniger Service und Leistungen, so darf man halt nur 1Stunde (oder waren es 2?) am Tag Wassersport betreiben und muss sich beim Essen die Getränke selber organisieren.

Über den Waterworld habe ich mit 2 Kinderanimateurinnen gesprochen, die dieses Jahr für 2 Wochen dort waren zum Aushelfen. Beide fanden ihn nicht gut aufgrund seiner Größe. In der Hauptsaison, also wenn Ihr da sein würdet, sind dort über 2000 Gäste, es ist alles anonym, sie konnten zu den Kindern gar keine Beziehung aufbauen. 

Insgesamt kann ich sagen, dass die Qualität der Animation mit den Animateuren steht und fällt. Letztes Jahr waren wir im Sirene (ist jetzt nicht mehr ML) und da waren die Anis im Mungo Club richtig schlecht, total unmotiviert und konnten mit Kindern schier gar nichts anfangen. Meine Tochter war 2 mal da und ist 2 mal weinend weggelaufen - und dabei hatten wir extra ML gebucht wegen der Kinderbetreuung ab 3 Jahren. 

Dieses Jahr (sind erst vor 3 Tagen wiedergekommen) waren wir im ML Sarigerme Imperial, dort war der Mungoclub echt klasse! Obwohl meistens nur 3 Kinder da waren, waren die 3 Betreuerinnen motiviert, total lieb und hatten sichtbar Spass an und mit den Kindern. Meine Tochter ist sehr gern hingegangen, sie hatte total viel Spaß und auf dem Heimweg hatten wir in ihrem kleinen Koffer nur Sachen, die sie dort gebastelt hat und die Abschiedsgeschenke. Wenn ich wüsste, dass die 3 nächsten Sommer wieder dort sind, würde ich sofort buchen, aber: Jede Saison werden die Würfel neu gemischt und die Teams neu zusammengestellt. Die Animateure dürfen zwar Wünsche äußern, wo sie hinwollen, aber es gibt keine Garantie, dass dies auch berücksichtigt werden kann.... Jede Saison kommen auch neue Animateure hinzu, manche hören auf, einige machen den Job einige Jahre lang - eine allgemeingültige Regel gibt es da nicht.

Frisch gepressten Saft gibt es nicht nur zum Frühstück, sondern in der Tropic Bar auch tagsüber  ;)

Was das Wetter angeht, so war der Sommer dieses Jahr in der Türkei ungewöhnlich heiß. In Tunesien ist es nicht wirklich kühler  ;)  

Übrigens wird es im nächsten Sommer auch neue ML Clubs geben, die jetzigen Blue Collection Hotels, vielleicht wären die was für Euch?

Mehr lesen

Wo Urlaub machen (Lastminute flüchten aus Deutschland)??

Hallo forrest

Die "Nebenkosten" auf Kos kenne ich nicht aktuell, da es schon ein Weilchen her ist als wir zuletzt dort waren. Allgemein sind

die Preise in den Restaurants natürlich in den letzten Jahren allgemein gestiegen (nicht nur in Griechenland) es wollen halt

alle "leben" !

Was "Studios" betrifft  das sind "Einzimmerappartements"

Also ein Raum mit einer Bettcouch, Küchenecke mit Geschirr,

Herd, Kühlschrank, Kaffeemaschine je nach Sterne mit

TV  und Klimaanlage.  Der Vorteil ist, daß man völlig unabhängig von irgendwelchen Essenszeiten oder anderen Terminen im Hotel ist. Da du warscheinlich eh "nur" zum schlafen im

Zimmer bist, reicht das völlig aus.  Und nach einer

"durchgemachten" Nacht ist es nicht schlecht wenn man sich am Morgen schnell einen Kaffee machen kann bevor man

geduscht, rasiert und was weiß ich wie fein gemacht hat

für ein Frühstücksbuffet.   ;)   Auch ein Kühlschrank war und

ist, zB. für uns, ein Muß !

Kreta könnte ich dir den Ort Stalis empfehlen, er liegt zwischen Chersonissos (Kretas Partyhochburg) und Malia, ebenfalls viel los.  Schöne Strände inklusive. Direkt ein Hotel oder Appartement kann ich dir nicht empfehlen, wir waren in den

Appartements "Maruschka"  sehr schön aber leider finde ich sie nirgendsmehr.

Nebenkosten halten sich im Rahmen dessen was man auch in Deutschland bezahlt geht man etwas außerhalb wird es billiger und meist auch besser.

(Wienerschnitzel kann ich zu Hause essen.)

Was ich sagen will, bloß kein AI buchen, wäre echt schade.

Wenn du nicht jeden einzelnen Euro zweimal umdrehen mußt,

dann genieße die Unabhängigkeit !  Ich bin sicher du findest

Gleichgesinnte und dann Roller mieten und ab die Insel erkunden!!

Viel Spaß  wünscht    Bernd

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo an alle,

sind seit 2 Stunden von Kos zurück, und hatten Glück, als alltours-Bucher ins Gaia Palace zu kommen.

Also...zunächst einmal muss man sagen, die Anlage ist supertoll, tolle Anordnung der Häuser, traumhafter Garten, schöne Zimmer, tolle Bäder, klasse Pools mit super Wasser, aus dem sogar die Vögel trinken, tolle und sehr reichhaltig vorhandene Liegen, leider sind die Auflagen vom Streichen der darüber stehenden Schatteneinrichtungen schon sehr verschmutzt, allerdings war die Anlage auch lang nicht ausgebucht......schöne Zimmer, absolut ruhige Lage der Anlage, aber auch in den Zimmern hört man abends nichts von der Musik an der Poolbar. Für uns war das Essen super, gute Auswahl, in 14 Tagen nichts doppelt bekommen, relativ heiß....

Allerdings muss man sagen, dass der Service noch keinem 4,5*Sterne Hotel entspricht, da sich noch alles einspielen muss...die Getränkebestellungen beim Abendessen waren schon abenteuerlich, entweder kamen gleich 3 Kellner oder auch keiner, leider verstanden sie zunächst sehr schlecht deutsch, dann gab es auch schon mal Getränke, die man nicht bestellt hatte...einige von ihnen müssen noch Freundlichkeit lernen...andere waren supernett...auch das Besteck musste anfangs immer nachgeputzt werden. Einige im Katalog angebotenen Dinge haben wir leider nicht nutzen können...aber das kann man ja mit seinem Veranstalter regeln.

Aber mit der Zeit wurde es immer besser, alle waren sehr bemüht, müssen aber noch viel üben. Doch die Freundlichkeit vor allem der Bedienung an der Poolbar und an der Rezeption machten vieles wett. Schwierig ist es überall mit dem Verstehen der deutschen Sprache. Ich musste leider im Urlaub den Arzt in Anspruch nehmen und habe dafür viel Geld für Handytelefnonate ausgeben müssen, da in der Anlage selbst nicht telefoniert werden kann...

Zimmerreinigung zwar täglich, aber nicht zufriedenstellend....auch nach Beanstandung nicht...es wurde nur schnell um alles herum geputzt, bei dunklem Mamor am Waschbecken sieht das leider nicht sehr einladend aus...Spinnweben hingen am Anfang und auch nach 14 Tagen noch in den Ecken....Staubwischen gab es bei uns gar nicht...daher auch kein Trinkgeld für die Putzfrau, das hatten wir noch in keiner Anlage....

Trotz allem für uns ein gelungener Urlaub in einer Traum-Anlage, die es werden wird, wenn der Service zum Rest passt.....

Wenn es denn so ist, würde wir diese Anlage auch sofort wieder buchen....

Stelle später noch Bilder ein....

Allen, die jetzt noch fahren, wird einiges von dem, was wir erlebt haben nicht mehr auffallen, da in diesen 14 Tagen sich schon einiges geändert hat , sicher auch, weil einige Gäste sich zu Wort gemeldet haben....

Euch, die ihr noch fliegt, eine schöne Zeit im Gaia Palace....sicher wird sich auch in den nächstgen Wochen noch einiges tun. Aber Panik brauch man vor diesem Urlaub nicht mehr haben....

filo224

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Da gräbt man einen uralten Beitrag aus und dann kommen so tolle Beiträge. Wenn ich Eure Beiträge so lese habe ich das Gefühl meiner war viel zu kurz. :-( daher jetzt eine lange Version.

Finland

ist zur Sommersonnenwende wunderschön. Es herrscht eine Art große Partystimmung.

Ägypten

war ich zwei Mal. Es war das Land wo mich das Betteln am meisten gehört hat. Zwischen Kairo und Assuan habe ich alles gesehen darum brauche ich da zum Glück nicht mehr hin.

Frankreich

liebe ich und ist wirklich ein tolles Land. Die Menschen sind sehr verschieden und machen es einem nicht immer einfach. Ich mag die Märkte und das Essen in dem Land. Ohne Rotwein geht nichts.

England & Schottland

sind voller Gegensätze aber die Gastfreundschaft und der Wille Touristen zu Helfen und den Besuch so angenehm wie möglich zu machen sind super. Hier erfährt man echten Service.

Spanien

Andalusien ist eine tolle Gegend und hat tolle Kulturgüter. Die Altstädte von Ronda, Málaga und Marbella sind traumhaft aber leider auch von Touristen Überlaufen.

Kanarische Inseln sind mit Ausnahme Fuerteventura ein tolles Ziel und haben viel zu bieten. Fuerteventura ist mir zu langweilig und nur am Strand liegen kann ich nicht. Der Vorteil ist, sie können ganzjährig bereist werden.

Griechenland

ist für mich der Traum, hier passt menschlich einfach alles.

Kos und Kreta sind zwei tolle Inseln um was zu sehen und zu erleben. Rhodos steht dieses Jahr noch auf dem Plan.

Thessaloniki, südlich der 1. der 3 Finger ist zum Baden optimal. Der Strand fällt flach ab, aber sonst gab es hier nichts für mich.

Türkei

nicht mein Ding

Angola

die Hauptstadt Luanda ist nich ganz ungefährlich und auch nicht gerade preiswert, sie ist der volle Kontrast zum Rest des Landes. Das gesamte Land ist traumhaft aber nicht einfach zu bereisen.

Vietnam

ist ein tolles Land mit freundlichen offenen Menschen mir hat es zwischen Saigon und Hanoi überall gefallen und die Kultur ist sehr vielfältig. Bei den Taxen muss man aufpassen aber sonst perfekt und touristisch nicht so Überlaufen.

Sri Lanka

ist gerade mein Sorgenkind. Ich möchte gerne wieder hin aber im Moment ist es mir zu unsicher. Hier gehe ich in den Wasserfällen baden und es gibt tolle Nationalparks wo der Tourismus überschaubar ist. Hier habe ich meine erste in freier Natur lebende Riesenspinne gefunden. Das Land ist reich an Für mich magischen Orten. Es ist hier ruhiger als in Thailand.

Deutschland

wenn ich mal 3-4 Tage keine Schicht habe findet man mich im Thüringer Wald, im Erzgebirge oder in den Alpen.

Wer meine Hotelbewertungen anschaut wird noch weitere Länder als hier beschrieben finden. Das war nur ein kleiner Einblick.

Für nächstes Jahr schwanke ich noch zwischen Sri Lanka, Mexiko, Dominikanischer Republik und Bolivien.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallöchen!

Liebe Alice,

das mit dem Übergewicht kenne ich. Aber ich rege mich nicht mehr auf!!!! Aber vor dem Urlaub geht es immer samt Koffer auf die Waage. Mein Mann hat aber immer absolutes Schweigegebot, wieviele Kilos ich gerade (ohne Koffer) habe. Sonst versaut er mir nur den Urlaub! ;)

Ich habe außerdem einmal latzen müssen. Für Hin- und Rücktour habe ich direkt bezahlt - Gott sei Dank. Auf Santorin wogen unsere Koffer nämlich plötzlich nicht mehr 44 sondern 51 Kilos. Das war unmöglich. Sonnenöl und Co. waren doch verbraucht, und ein halber Liter Likör von Naxos (Sehr gut, Alice, kann Marcus sicher bestätigen), das konnte es nicht sein.

Und Ria, da muss ich Floh Recht geben, ich kann Lesbos mit nichts vergleichen!

Nach Kreta, Rhodos, Kos, Chalkidiki (alle Finger plus Hinterland), neun Kykladeninseln, Megiste. Und dem Außenseiter Zypern.

Viiiieeel Grün, bis auf den Westen, der war a la Lanzarote. Nette kleine Dörfchen, freundliche Leute, prima Tavernen mit noch mehr prima Essen (Ich habe die Waage die nächsten drei Wochen nach dem Urlaub gemieden).

Wir sind gut rund gekommen. Die Insel hat uns im Großen und Ganzen sehr gefallen. Aber für Strandliebhaber nicht das Wahre.

O.K., Skala Eressos, da waren wir nicht, aber nur für einen Strand, da wollten wir dann doch nicht runter. Wir waren eh nur einmal baden. Das lag auch daran, das der Strand in Hotelnähe so voll war mit Seegras, welches ziemlich stark "duftete". Das Wasser war aber überall gut. Wer keine Probleme mit Steinchen hat, wird auf auf Lesbos sein Plätzchen finden.

Lesbos bietet nicht viele Highlights, aber viele kleine Teile, die ein tolles Bild hinterlassen. Nur die Hauptstadt fand ich stressig und unschön.

Der Versteinerte Wald war mein Ding, ebenso Molivos, aber von Sehenswürdigkeiten würde ich nicht wirklich sprechen. Aber es passte einfach alles.

Schnell war man außerhalb des Tourismus. Die Menschen reagierten gerne auf ein Yassas. Und überforderten mich dann mit ihrem Griechisch, ich spreche ja nur, was ich in den letzten Jahren bei Freunden oder im Urlaub aufgeschnappt habe. Aber irgendwie ging es immer!!!! ;)

Ansonsten, ich habe schon einiges Zur Insel erzählt. Guck' mal unter den Reisetipps.

Man sollte mal im Forum was neues machen. Griechisch für Hellas-Verliebte!!!! Was haltest ihr davon?

Ich stehe nicht so auf den Süßkram, ihr Lieben. Ich futtere lieber solche Sauereien wie die gefüllten Zucchiniblüten (mit Käse, fritiert) von Lesbos. Oder Fleisch und Fisch. Dazu je nach Stimmung ein Alfa oder Mythos oder einen Malamatina. Dann ist die Welt in Ordnung!

Aber ich habe auf Kreta vor Ostern sogar schon mit gebacken. Ostergebäck, Zurekia und Kalizunia. In der Taverna Syrtaki in Koutsounari. Das fand ich klasse. Gegessen habe ich aber anschließend lieber Zaziki!!!!!

Auf Lesbos fand ich die Preise übrigens sehr moderat, dort ist Übernachtung mit Frühstück Pflicht!

So Ihr lieben Griechenland-Freunde!

Kalispera,

Charlotte

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo! Wir kommen gerade aus Kos und möchten euch über die Flüchtlingssituation vorOrt informieren, insbesondere zum Helfen anregen! Wir sind die gesamte Insel mit dem Auto abgefahren, sodass wir berichtenkönnen, dass sich die Flüchtlinge an zwei Orten aufhalten. Erstens rund um diePolizeistation am Hafen, wo sie Tag für Tag auf die Anerkennung ihresFlüchtlingsstatus warten. Dort haben wir auch eine Mitarbeiterin der UNHCRgetroffen, welche uns Auskunft erteilt hat, wie wir am sinnvollsten helfenkönnen und die rechtlichen Belange der Flüchtlinge klärt.

Wir möchten betonen, dass entgegen der im Internetverbreiteten unsinnigen Berichte keineswegs "Gefahr, Belästigung odersonst etwas" von den Flüchtlingen ausgeht. Natürlich sind die Lokale rundum die Polizeistation von wartenden Menschen betroffen. Und wir können auch nurunsere Erfahrungen wiedergeben. Der zweite Ort an dem sich die Flüchtlinge aufhalten ist ein offenbar nie fertiggestelltes Hotel in der Nähe der Stadt von dem aus sie zur Polizeistationpilgern.Dort haben sie einen Schlauch im Garten und somit den einzigen Zugang zuWasser. Strom gibt es nicht, weshalb auch kein Essen gekocht werden kann.Unserer Schätzung nach sind dort derzeit 600 Personen aufhältig, unter diesenauch sehr viele kleine Kinder. Nach Rücksprache mit den wenigen griechischen freiwilligen Helfern gibt es auchkeine Hilfe von irgendwelchen Organisation, bis auf einige Ärzte die aufSchiffen für die notwendigste medizinische Versorgung sorgen. Es kommt auch keineHilfe aus Athen oder von der EU. Die freiwilligen Helfer verteilen jeweils einmal pro Tag um 15:00 Uhr Essen vordem Hotel, welches von einigen Hotels auf der Insel gespendet wird. Leider vielzu wenig für alle!!! An dieser Stelle möchten wir euch bitten auch bei eurenHotelbetreibern nachzufragen, ob sie bereits spenden. Man möge nur beobachtenwieviel Essen sich Touristen auf die Teller geben und wieviel davon im Mist entsorgtwird! Wir haben in unserem Hotel angeboten einen Kontakt mit den Helfernherzustellen und wenn es nur die Brotenden sind die nicht weggeworfen sonderngespendet werden... Wir waren selbst nach der Essensausgabe bei dem Hotel und konnten von denHelfern erfragen was am nötigsten besorgt werden muss. Anschließend haben wir folgendeseingekauft: Trinkfertige Babymilch, Windeln, Trinkpäckchen für Kleinkinder,Kekse, Binden, Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife und Haarshampoo. Am Nachmittag kamauch ein LKW von der Avaaz, sodass die Helfer gesagt haben siewerden unseren Einkauf am nächsten Tag verteilen. Die griechischen Helfer warenuns sehr dankbar, sind gesprächsbereit und offen für jede Unterstützung! Ambesten ist nicht auf eigene Faust zu verteilen. Die Helfer vor Ort wissen ambesten wie und wann die Sachen zu verteilen sind, um wenigstens kurz vor demLeid abzulenken.

Klar hat unser Einkauf nicht für alle gereicht und es ist sehrfrustrierend, ABER mit Stolz können wir behaupten, dass sich 50 Personen zähneputzenund waschen konnten und ebenso viele Kinder Milch oder einen Obstsaft und einekleine Süßigkeit erhalten haben. Die Menschen haben sich bedankt, applaudiertund wir waren so froh etwas getan zu haben.

Wir wollen euch ermutigen nicht wegzusehen und ebenso einwenig zu helfen. Schönen Urlaub und lasst euch durch den Schwachsinn der in denMedien berichtet und geschrieben wird nicht beirren!

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

@gastwirt:

Achtung, nicht das Du auch noch auf der persönlichen blacklist des Fossils landest ;) ...sei lieber brav ;)

Mein liebes versteinertes Fundstück!

Eigentlich sollte man auf "Beiträge" wie Deinen gar nicht antworten und ja, es ist eh' OT der vermutlich kurzfristig (zurecht!) von einem der Admins gelöscht wird.

Wenn Du ein bestandenes Abit(o)ur ;) , was ich zu Deiner Info auch habe, als Gradmesser für Intelligenz nimmst, so ist dies nur ein weiterer Baustein Deiner Eigen-Disqualifikation hier im Forum...setzen, sechs!

Der englischen Katalogsprache und den sie begleitenden, entsprechenden Termini bin ich deutlich besser mächtig, als Du Dir träumen läßt.

Nochmals meine Empfehlung:

Lies Dir einfach hier und im "Kos-"PuraVida"-thread" doch einfach nochmal meine Beiträge und die z.B. des users "Kourion" durch...gerne auch mehrmals...und ich bin mir ziemlich sicher, das Du dann mit dem background Deines bestandenen Abiturs endlich verstehst, was in diesem Konzept Fakt ist und was es beinhaltet und aussagt.

Egal ob Erst- oder Umbuchung...normalerweise informiert man sich, in was für einem Hotel man seine wertvolle Urlaubszeit verbringt. Dazu kann man selbstverständlich niemanden zwingen, diese Spezies Touri darf sich dann hinterher aber auch nicht über derlei Missverständnisse beschweren, wie sie hier offensichtlich vorliegen. Zudem liegt durch Deine Erwähnung der "englischen Katalogsprache" und Deinen früheren Äußerungen der Verdacht nahe, das Du beide Konzeptdarstellung kanntest und erst durch die Hotelbewertungen hier bei HC mißtrauisch wurdest.

Die Äußerung und die Aufforderung der TUI sind veranstalterübergreifend, kein Alleinstellungsmerkmal der TUI und allgemein üblich.

Der Vorschlag dorthin zu reisen, eventuelle Beschwerden von der RL registrieren zu lassen und sich ggfs. nach der Rückkehr bei der TUI zu melden, beinhaltet mitnichten auch nur der geringsten vorab bescheinigten Reklamations- und Regressanspruch, sondern einzig und alleine die Zusage, eventuelle Reklamationspunkte nachträglich zu prüfen. Auch hier hast Du offensichtlich wieder einmal nur das gelesen und/oder herausgehört, was Du lesen/hören wolltest.

Nochmal, der Anwalt wäre doch blöd, wenn er Deinen Fall nicht annehmen würde...er kassiert egal ob Du gewinnst oder verlierst. Und selbstverständlich werden Dir viele Anwälte sagen "Das machen wir schon!"...ob das jetzt seriös ist oder nicht, gehört nun dann wirklich nicht mehr zum Gegenstand dieses threads.

Auch wenn wir uns nun immer mehr vom Thema dieses threads entfernen, so darf ich Dir gerne noch mitteilen, das ich "ein paar mehr" ;) als das bewertete Hotel besucht, bewohnt und gesehen habe ;) Dafür, das es darüber keine Bewertungen gibt (zumindest nicht über dieses Profil ;) ) dafür gibt es gute Gründe. Bei näheren Infos kannst Du Dich gerne per PN an mich oder gerne auch an Günter Mauthe von HC wenden.

Zum Abschluß:

Ja, ich bin oftmals reichlich "sarkastisch"...aber bei dem Unsinn der hier seit Jahren häufig verzapft wird, ist das manchmal die einzig verbleibende Option um gewissen usern ihren sinnfreien Unsinn deutlichst vor Augen zu halten. Zweitens ist es für ein Forum dieser Güte absolut nicht hinnehmbar, das ständig irgendwelche RV trotz persönlichem Versagen der Konsumenten fälschlicherweise diskeditiert werden.

Und nein, ich bin immer noch kein Mitarbeiter der TUI ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!