• MaxQ77
    geschrieben 1594279680981 , zuletzt editiert von MaxQ77

@Sabia111: Bei dem, was du sagst, ist etwas Wahres dran. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Mallorca einfach für meine Ansprüche nicht passt. Für das Budget finde ich nichts passendes und das ist sehr schade, da ich eigentlich nicht nach Luxus suche. Es sind eher einige kleine Dinge, die man auf Mallorca einfach nicht findet (zumindest nicht in der Kombination). Ich suche jetzt seit einigen Tagen intensiv und habe dabei einige Beobachtungen gemacht, wo es immer dran scheitert:

> Es gibt kaum gehobene, kleinere Hotelanlagen in Strandnähe mit ansprechender Architektur, die geeignet sind für Familien

> Die meisten Hotels bieten Buffet an. A la carte ist eher unüblich oder nur in großen Anlagen als Zusatzoption.

> Die meisten Hotels haben Speisesäle mit nur wenigen oder gar keinen Sitzplätzen draussen

> Familienzimmer bzw. Appartments mit zwei Schlafzimmern findet man eher nur im unteren Preissegment

> Es gibt einige sehr ansprechende Landhotels, die dann aber weit vom Strand entfernt sind.

Bezüglich der Preisgestaltung ist mir folgendes aufgefallen (Preise hier bezogen auf Nebensaison): Es gibt Unmengen von Unterkünften bis ca. 4000 Euro pro Woche. Wenn ich jetzt sage, ich möchte etwas mehr Geld investieren und dafür den Anspruch etwas steigern, dann gibt es da erst mal gar nichts mehr. Stattdessen stößt man dann jenseits der 10.000€ auf die Luxushotels wie St. Regis oder so, die dann aber einen Luxus bieten, den ich gar nicht brauche.

In Griechenland gibt es in dem gehobenen Preissegment zwischen 5000€ und 8000€ deutlich mehr Auswahl und da finde ich dann auch meinen Wünschen schnell entsprechende Häuser, egal ob kleine Hotels oder größere Anlagen, die dann aber oft viel harmonischer gestaltet sind. Urspünglich hatte ich für September für meine Familie das IKOS Aria auf Kos gebucht, was sogar All Inclusive mit fantastischen Weinen und a-la-carte-Gourmet-Küche für 6200€ in einer Unterkunft mit zwei Schlafzimmern bietet und jede Menge Spaß für den Sohn. Aber alles ohne übertriebenen Bling-Bling wie in der Türkei, aber eben doch mit einem höheren Niveau als alles, was ich in den letzten Tagen auf Mallorca gesehen habe. Generell gibt es in Griechenland deutlich mehr kleinere und größere Familienhotels für höhere Ansprüche, aber unterhalb der Luxusklasse.

Leider wurde unser Griechenland-Urlaub wegen der Corona-Krise storniert und der Gedanke war, es stattdessen mal mit Mallorca zu probieren, da der mit den Masken doch inzwischen eher unangenehme Flug deutlich kürzer ist und sehr viele Flüge von und nach D gehen, falls man wegen Corona schnell wieder zurück will.

Leider gibt es in unserem Preissegment offenbar diese oben beschriebene Lücke und wir müssen wohl entweder Kompromisse eingehen oder akzeptieren, dass Mallorca für uns nicht passt. Das ist sehr schade, da mich die Insel sehr interessieren würde, aber das hole ich dann später nach, wenn ich mit meiner Frau wieder alleine reise, da gabs dann schon viele ansprechende Hotels, in die ich aber mit Kindern nicht gehen würde.

Nach der Reise ist vor der Reise
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1594280370646 , zuletzt editiert von reiselilly

Hast du dir schon das Hotel Steigenberger Camp de Mar angeschaut? Es gibt dort auch größere Suiten.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MaxQ77
    geschrieben 1594280624863

@reiselilly: ja, das hatte ich mir angeschaut. Sehr schönes Hotel, ist aber einfach zu weit weg vom nächsten großen Strand.

• reiselilly
    geschrieben 1594283612017

Ein kleiner Strand ist fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen. Für größere Strände und mehr, habt ihr ja einen Mietwagen. Ansonsten bietet das Hotel alles was du suchst.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MaxQ77
    geschrieben 1594283776230

@reiselilly: oh, ich glaube, ich habe da was verwechselt. Ich schaue es mir nochmal an. Vielen Dank für den Tipp.

• reiselilly
    geschrieben 1594284666342

Schau in die Bewertungen, speziell in die von Familien.

• MaxQ77
    geschrieben 1594284903354

@reiselilly: ja, das sieht ganz passabel aus. Schöne Anlage, guter Service. Leider scheinen die nicht viele von den Familiensuiten zu haben, denn die sind bei jedem Datum ausgebucht. Erst weit im nächsten Jahr kann ich wieder Verfügbarkeiten finden. Ich notiere es mir mal für einen zukünftigen Urlaub, aber dieses Jahr im September wird das wohl nichts. Schade. Trotzdem vielen Dank

• Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1594300510673 , zuletzt editiert von Katosychto

MaxQ - an deiner Stelle würde ich einfach eine eigene Finca oder Ferienhaus direkt am Meer mit Strandzugang nehmen - dazu noch einen Fincaservice (sprich, Privatkoch, privates Catering), dann hast du deine privacy und auch noch dein hervorragendes individuelles Essen - mit Sitzmöglichkeit auf der Terrasse! Die besten Restaurants finde ich im Jachthafen Puerto Portals - gehobener Standard, exclusiver Service!

Was ist eigentlich mit sowas wie dem Nixe Palace, Be Live Collection Palace de Muro, Iberostar Selection Playa de Muro, Be Live Son Antem, Royal Hideaway Formentor oder dem wirklich empfehlenswerten Robinson Cala Serena?

• MaxQ77
    geschrieben 1594303600624 , zuletzt editiert von MaxQ77

@Katosychto: Finca mit Privatkoch - scheint mir eher der kostenmäßige Overkill zu sein. Keine Ahnung, sollte ich mich vielleicht mal schlau machen, was so was kostet. Wahrscheinlich eher was für reiche.

Werde mir die von dir genannten Hotels auf jeden Fall noch mal anschauen.

Danke

Edit: Einige der Hotels wurden mir nie angezeigt, da sie bei Holidaycheck eine niedrige Weiterempfehlungsrate haben. Den Robinson hatte ich mir schon vor einigen Tagen angeschaut. Die machen zwar Werbung für Aktivitäten für Kinder, haben aber keine Familienzimmer und die Suiten haben eine Maximalbelegung von 2 Personen. Da frage ich mich, wie das funktionieren soll, wenn die Kinder in einem eigenen Zimmer schlafen sollen. Von Doppelzimmer mit Verbindungstür lese ich auch nichts. Egal, ich habe da jetzt mal eine Anfrage gestellt. Aber ich muss gestehen, dass ich mit diesen Club-Hotels etwas skeptisch bin. Ich war noch nie in einem Robinson. Die werben immer so mit ihren ganzen Aktivitäten, dass ich Angst habe, dass das den ganzen Tag nur HalliGalli und Lärm ist, während ich in Ruhe einfach nur mein Buch lesen will. Sohnemann reicht eigentlich auch nur ein simpler Spielplatz und ein Kinderbecken. Animation und Kinderclub würde er eh nicht hinwollen. Keine Ahnung.

• Kourion
    geschrieben 1594306062384 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, Puerto Portals... ist zwar 5 Jahre her, aber das Restaurant Flanigan scheint's immer noch zu geben:

Hotels in Portals Nous findest du hier - Hotels Portals Nous

Da gibt's einige mit wirklich guter WER.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!