Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Rauchverbot im RIU Gran Canaria?

hallo. ich komme gerade aus einem riu hotel auf fuerteventura.

es hat nichts mit der riu kette zu tun, sondern mit den spanischen gesetzen.

rauchen in restaurants und einrichtungen ab einer bestimmeten größe ist NICHT mehr gestattet.

bei uns war es so, dass im ganzen hotel nicht geraucht werden durfte. (ich denke auf dem zimmer schon/bin selber nichtraucher)

alle gäste haben draußen auf der terasse geraucht. also wird man an der poolbar, so sie denn im freien ist, wohl rauchen dürfen.

die riu kette versucht wohl, sich von diesem erlass befreien zu dürfen, bisher wohl ohne erfolg. es gab viele gäste, denen das gar nicht schmeckte.

wir haben in einem nachbarort ein restaurant gesehen, wo dran stand, dass dor rauchen erlaubt sei. wie die das geschafft haben, weiß ich nicht.

Mehr lesen

Kurztrip Kanaren

@'Alma' sagte:

Hallo tanja,

paß bloß auf mit flug füh buchen.Wir hatten das auch gemacht,weil wir auch nur für wenige Tage nach Fuerteventura wollten.Hatten extra Flug ab Münster gebucht,da dieser morgens ums 5.oo Uhr gehen sollte.Pustekuchen :| :|Tickets kamen und der Flug ging dann tatsächlich erst um 20.00 Uhr.Der ganze Tag war weg und der Abend auch.Wir waren stinkesauer :shock1: :shock: So ist da eben,wenn einer eine Reise tut,kann er was erleben.

Machs richtig.

Gruß

Mary

Aber das kann einem doch auch passieren, wenn man pauschal bucht... das kann einem immer passieren! Ein Bekannter von mir ist momentan auf Kos. Ursprünglich sollte der Flieger um 6:00 Uhr früh nach Kos fliegen, doch dann ging er erst um 15:35 Uhr... :(

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Fragen über Fragen!!!

Hallo Andy, man du bist aber ein Schwieriger Kammerad, :? :D also wie dillen schon schreibt, du kannst Cash oder mit der Mastercard zahlen, wir machen das eben so da wir nicht noch mehr Geld mitnehmen wollen und wenn du mal dringend Geld brauchst ist die Mastercard eben auch nicht schlecht.

Du buchst das Auto im Reisebüro machst eine Anzahlung und zahlst ca. 4 Wochen vorher den Rest, dann bekommst du dein Ticket und noch einen tollen Mallorca Reiseführer dazu.

Also mach es einfach, du wirst sehen das klappt schon, hoffentlich willst du mich nicht veralbern. :? :disappointed: :shock1: :( :question: :frage: ;) ;) :D :D :bulb: :idee:

Und mal was anderes, für einen FFK Urlaub wären die Dünen von Fuerteventura traumhaft gewesen, ist ein super tolle Insel. ;) :D :shock: :D

Gruß Kerstin ( Tine) ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen

Viva Cala Mesquida

Hallo ich kann dir das Hotel Protur Sa Coma Playa empfehlen in Sa Coma, dort selbst gibt es jede Menge an Wellness zu buchen, kannst dir ja mal die Protur Hotels anschauen, aber dort sind nicht ganz so viele Kinder.

Die Palmira Hotels in Paguera sind auch toll wenn es nicht die Cala Mesquida sein soll, dort kann man Abends nicht flanieren weiß ja nicht ob ihr nur im Hotel sein wollt. Sehr gut ist auch das Hipocampo Palace, aber eben nicht ganz billig, liegt in Cala Millor, auch das Flamenco ist gut, wenn ihr nach Griechenland wollt sind die Grecohotels gut, leider auch etwas teurer, auf Fuerteventura sind die Hotels in Jandia super, Faro Jandia, die Rius und so weiter, also einfach mal in den Katalogen blättern.

Gruß Tine. ;) ;) :D :D ;) ;)

Mehr lesen

Zwischenlandung?

@'Kessi' sagte:

Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.

Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.

Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.

Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.

(Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

So, ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich meine Frage nochmal ins Leben rufe.

Und Marcos Frage wegen dem nichteingezogenen Fahrwerk ist ja auch noch nicht beantwortet.

Mehr lesen

Reisekataloge Winter - ab wann verfügbar ?

GTI: Mit 3 Katalogen in den Winter

Für die Wintersaison 2012/2013 hat GTI einen separaten Katalog für Spanien aufgelegt – und ist damit in der kühlen Jahreszeit erstmals mit 3 Katalogen am Start. (167 Hotels auf Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote, La Palma und auf Mallorca. Neue GTI-Ziele sind dabei La Palma und die Nordküste von Teneriffa, Mallorca ist zum ersten Mal in der Wintersaison buchbar.

Die beiden anderen Kataloge bedienen die Reiseziele Ägypten und Türkei. Der Katalog für Ägypten umfasst 162 Seiten mit 117 Hotels. Neu sind die Zielgebiete El Quseir und Marsa Alam sowie Nil-Kreuzfahrt-Kombinationen mit Start in Luxor und Endpunkt in Hurghada.

Winterurlaub in der Türkei wird bei dem Spezialisten um durchschnittlich 15 Prozent günstiger als in der Vorjahressaison.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Ausflug nach Lanzarote

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt entschieden. Anfang Mai geht es für eine Woche nach Fuerteventura (Jandia) ins Barcelo Jandia Playa inklusive Mietwagen für drei Tage.

Nun habe ich gesehen, dass man von Fuerte nach Lanzarote rüberschippern kann und finde das sehr interessant. Kann mir jemand dazu was sagen? Lohnt es sich? Geht das mit dem Mietwagen und vor allem was kostet der Spaß?

Des weiteren überlegen wir, ob wir den Mietwagen direkt bei Ankunft vom Flughafen aus buchen sollen und dann noch zwei weitere Tage vor Ort rumkurven. Da wir noch nie auf Fuerte waren, ich aber öfter hier gelsen habe, dass es nicht allzuviel zu sehen gibt, werden die zwei Tage wohl reichen.

Habt ihr schon direkt vom Flughafen aus einen Mietwagen gebucht? Ist dies empfehlenswert?

Danke für eure Antworten :kuesse:

LG Jux

Mehr lesen

Hotel Rio Calma (Costa Calma/Playa Barca)

Guten Abend, Kentucky.

Eine gute Wahl. Wenn man weiß, daß der Strand nicht vor der Haustür

liegt, dafür die Garten- und Poolanlagen wirklich absolute Spitze sind

und (ist natürlich Ansichtssache) es sich um das architektonisch

schönste Hotel auf Fuerteventura mit sehr gutem Standard handelt. ;)

Aber ein Punkt ist noch wichtig:

Meerblick bedeutet noch nicht Balkon/Terrasse.

Es sind so um die 60 Zimmer auf der Ostseite des Hotels,

die diese eingeschränkte Leistung haben. Ganz früh etwas

Sonne und das war es dann auch schon.

Der Meerblick bleibt natürlich.

Ansonsten gibt es Zimmer zur Garten-/Poolseite mit Blick

auf das Meer oder seitlich gen Westen über die Costa

Calma. Der Hoteleingang liegt in Etage 6.

Empfehle Zimmer in der 7. oder 8. Etage

(und dann mit Balkon und Meerblick Richtung CC)

Gruß privacy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!