Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bodrum - C-you Clubhotel Olea

hallo!!

also meine freunde und ich waren vom 06.09.-13.09. im hotel olea. ab dem 10.09.07 wurden wir, wie auch alle anderen 1-2fly gäste in den joy club umgebucht. wies im olea so war könnt ihr hier ja lesen - also seit glücklich, dass ihr gleich umgebucht werdet!! da könnt ihr von glück reden, dort gibt es nämlich echt all inclusive ;) und das c-you konzept könnt ihr ja dort auch haben!! schließlich sind die animateure ja auch umgezogen. also noch einen schönen urlaub!! c-you ;)

liebe grüße an nadine, kim u. sanne!! falls da hias und seine famliy das lesen auch an euch gaaaaanz liebe grüße!!!!

und @ schweiz haha: :laughing: auch wenn sie euch rausgekickt haben: luschtig wars scho!!

Mehr lesen

Nordseeküste / Sylt - Hinweise

Danke für die bisherigen Hinweise!

Wir kommen aus der Schweiz. Wir würden nach Hamburg fliegen und dort einen Mietwagen übernehmen für eine Woche, vermutlich ab 12. Juli 2008.

Ich war vor rund 30 Jahren, also als Jungendlicher, mal in der Region und auch auf Sylt. Würde das gerne wieder einmal sehen.

Ich habe mal vorgesehen, z.B. 2 Nächte in Husum zu verbringen und nachher nach Sylt zu fahren. Wir werden sicher auch einiges anschauen unterwegs (Sehenswürdigkeiten oder auch etwas Kulturelles, z.B. Nolde-Museum).

Selbstverständlich würden mich auch die anderen Inseln oder die Halligen interessieren. Wir wollen aber max. an 3 Orten übernachten für die eine Woche.

Schöne Hotels und gutes Essen sind uns wichtig, ansonsten keine Schicki-Micki-Ansprüche.

Über konkrete Hinweise freue ich mich sehr!

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@Mausebaer sagte:

Also ich verstehe den ganzen Zoff hier einfach nicht, die Abstimmung war doch ganz klar.

1) Die Schweiz hat abgestimmt und die Meinung der Schweizer sollte man respektieren - ob es nun einem gefällt oder nicht. Ich würde mir wünschen, wir in Deutschland dürften auch mehr mitbestimmen und ggf. mal abstimmen, bevor ein Gesetz in Kraft tritt.

2) Es wurde hier doch kein Verbot einer Religion ausgesprochen, sondern lediglich der Bau von Minaretten verboten - Moscheen dürfen doch weiterhin gebaut werden - oder sehe ich das falsch ?  Auch der Islam an sich wurde nicht verboten - wo ist denn nun das Problem ???

Ein Verbot zum Bau von Minaretten stellt in meinen Augen nun wirklich keine Diskriminierung eines Glaubens dar ... :?

Alle sind deiner Meinung - außer einem ! ;)

Mehr lesen

Ankunft-Flughafen geändert

Hallo

Die AGB's des deutschen RV sind so nicht anwendbar, da du in der Schweiz wohnst. Lies die Bestimmungen durch und erfahre, dass du eigentlich keine Rechte hast bzw diese vor einer deutschen Stelle anbringen müsstest. Von Zürich nach Basel zu reisen und dies erst noch mitten in der Nacht, das ist wohl der Preis für speziell günstige Angebote.

Dass der Flughafen einfach so geändert wird eine Spezialität der deutschen RV. Bei den Schweizer Veranstaltern kommt eine Verschiebung Zürich nach Basel nicht vor - auf jedenfall nicht ohne eine Info und einer massiven Reduktion.

Deutsche RV (Airtours) hab ich auch schon gebucht, aber nur für Hotelaufenthalte, wo dann auch alles prima geklappt hat. Aber Airtours ist wohl auch etwas spezielles.

Gruss Markus

Mehr lesen

53.000 Klicks Wer, wann, wo. Bringt es was??

als wir am 1.8.2009 im Zug nach Amsterdam sassen um auf die Luminosa zu gehen, war uns gegenüber eine familie aus der schweiz mit erwachsener tochter. die hatten das gleiche ziel was man an den kofferettiketten sehen konnte.

wir kamen ins gespräch, halfen uns gegenseitig mit den unmengen gepäck (fast 3 wochen grönland) und haben den gesamten urlaub auf eine lockere weise miteinander verbracht.

wir haben uns danach auch besucht und dieses jahr waren wir alle zusammen in weit auseinanderliegenden  suites für 11 tage auf der Mediterranea.

wir gehen uns nicht auf den wecker, sehen uns spätestens beim dinner und verbringen zeit miteinander. jeder geht seine eigenen wege aber man ist immer für sich da.

das finden wir schön.

claus

Mehr lesen

Visum als nicht Deutscher?

Visa- und Einreisebestimmungen

Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):

Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz

Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan

Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)

Informationsstand: 14.06.2012

Quelle:click

Mehr lesen

Anfang März nach Tunesien

Hallo liebe Foren-Leser-und-Schreiber ...

Ich plane, mit meinem 4-jährigen Sohn in seinen Skiferien ab dem 07.03.2010 eine Woche nach Tunesien zu fliegen.

Einfach mal raus aus dem Familienstress - nur wir zwei - Sonne tanken - eine Woche durchatmen.

Unser Budget liegt bei genau 983 € (das zu erklären, würde den Rahmen sprengen, nehmt es einfach so hin ... :-) ) ...

All-Inclusive bevorzugt ... was für den Zwerg sollte auch geboten sein ... Abflug ab Zürich.

Habt Ihr einen Tipp?

Ist es überhaupt zu dieser Jahreszeit interessant oder noch zu kalt (fürs Meer klar - aber für die Pools?)

Würde mich freuen, etwas von den "erfahrenen" Tunesien-Reisern zu hören, damit es ein schöner Mama-Sohn-Urlaub wird  ...

Danke und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Dörthe

Mehr lesen

Rundreise mit Mietauto

Hallo zusammen

Zuerst mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Unsere Reise ist so gut wie geplant. Nun müssen wir uns nur noch für die Hotels auf der Rundreise entscheiden. Eine Frage hierzu:

für die erste Übernachtung haben wir vom Reisebüro eine Offerte bekommen für um die 120 Schweizer Franken pro Person. Ist zwar "Super-All-Inklusive"... aber was bringt uns das, wenn wir abends um 23.00 ankommen und am nächsten Morgen früh am Flughafen das Auto in Empfang nehmen wollen;-)

Könnt ihr uns ein zweckmässiges Hotel empfehlen, das möglichst nahe am Flughafen ist? Bis jetzt haben wir nur das IC Airport Hotel entdeckt, ist dem wirklich so, müssen wir nach Antalya reinfahren?

Wünschen euch ein schönes Wochenende

Emil Schweiz

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker  mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen

(es leben die Vorurteile)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!