Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Erfahrungen mit fun-reisen?

hey Leute ,

wir sind mit  Fun -Reisen diesen Sommer in Lloret de Mar gewese mit ein paar aus meinem Abijahrgang  ...es war der reinste Wahnsinn.

Das Hotel indem ich war  hieß Hotel Acapulco und es war sehr  gut !!! Die anderen von uns waren im Hotel Royal Star  da es estwas günstiger war aber auch sie waren sehr zufrieden immerhin hatten die noch All.Inclusiv gebucht :-D

Also unsere Reiseleiter die uns am ersten Tag schon vorgestellt wurden waren einfach suuuper. Ansonsten die ganze Organisation und was einem geboten wird war einfach genial. Das gute an fun reisen finde ich das Fun reisen einem einfach NICHTS verbeiten und mean keinen Zwang zu irgendwas hat .. die biten einem zwar viele sachen an und stellen sie vor die man mitmachen kann aber MÜSSEN tuts keiner Gemacht haben wirs trotzdem alle :-Dhaha

wir waren auch einmal in Calella auf der Poolparty und wir haben mit unseren Reiseleitern alles gesrprängt .Es war genial !!!

Der Rest unseres Abschlussjahrangs war schon 2 wochen vorher in Bulgarien  mit Jam-Reisen. Die waren total enttäuscht ob es jetzt an Jam lag oder einfach an Bulgarien lag kann ich cniht sagen .Denn Lloret ist nicht zu übertoppen .

Danke an Fun reisen und danke an  die reiseleiter wir hoffen ihr seid 2011 wieder da

Mehr lesen

Diebstahl in Bulgarein - Entwarnung und Tips

Hallo alle miteinander!!

ich dachte mir ich könnte auch meinen senf dazu geben. ich bin teils in bulgarien, teils in deutschland aufgewachsen, da meine familie väterlicherseits aus bulgarien stammt. nun zum wesentlichen.

1. ich kann angeliki nur zustimmen, wenn sie sagt, dass die viele, besonders die jüngeren deutschen, rumlaufen wie viele russen im rest der welt. das lockt natürlich diejenigen an, die nur an euer bestes, euer geld wollen.

2. ich halte es so, dass ich keinerlei ( meine freundin auch nicht ) taschen, gürteltaschen etc. mitnehme, wenn wir unterwegs sind. ich habe sehr gute erfahrungen gemacht, indem ich mein geld ausschließlich in die hosentaschen stecke ( die vorderen ). ausserdem verteile ich es auf beide hosentaschen so, dass wenn etwas geklaut wird, man immer so viel hat, dass man wieder zum hotel kommt.

3. das wichtigste allerdings ist, mir ist in über zwanzig jahren nie etwas geklaut worden. das mag jetzt vielleicht ein klischee sein, aber wenn ich gehört habe, dass jemand beklaut worden ist, waren es meist umgangssprachlich zigeuner ( rumänen, sinti&roma )

mit ein wenig gesunder vorsicht, wird man auch nicht beklaut. allerdings muss ich sagen, dass manche leute auch förmlich danach schreien!!!

ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen etwas helfen bzw. die angst etwas mildern.

liebe grüße

Mehr lesen

Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??

Also ich finde das jetzt nicht so teuer. In den Medien wird überalle berichtet das man auf Mallorca eine Auslasstung im Schnitt von über 90% (und das war vor 2 Wochen) hat und das unter 200 Euro die Nacht gar nichts mehr geht.

Wir selber zahlen 220 Euro für Übernachtung/Frühstück ohne Flug und ohne Transfer (Individualreise) am Tag und das haben wir im Februar gebucht.

Ein Appartement ist als Familie angesagt - wer will schon in einem Zimmer hausen?

Stören würde mich der Weg zum Meer, aber da habt ihr ja einen Wagen so gut wie sicher. Der Wagen hat natürlich den Vorteil das man Abends die ganze guten Restaurants anfahren kann, aber ansonsten wird der im August wohl nur für den Weg zum Strand genutzt, denn bei der Hitze macht man eher keine Ausflüge.

Bulgarien als Alternative zu Mallorca bei annähernd gleichem Preis anzubieten finde ich nicht gut. Das Essen da ist nicht essbar.

Freunde von uns machen aus finanziellen Gründen immer dort AI Urlaub. Es ist aber so das sie vom AI nur das Frühstück und die Getränke nutzen können und ansonsten auswärts essen gehen (müssen). Nein, Mallorca ist da wohl romantischer und warum sollte man nack Bulgarien, wenn doch beide Partner spanisch, aber nicht bulgarisch (wurde zumindest nicht erwähnt), sprechen.

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Hier sieht man wieder mal ganz klar welche Art von Urlauber hier schreibt, nur da heist das Land nicht Bulgarien sondern T.........

Wir machen in Bulgarien seit Jahren Urlaub, und zwar nicht in den großen Hotelanlagen, sondern in kleinen gemütlichen Familiehotels direkt neben Einheimischen. Wir sind bis heute in keinster Art und Weise abgezockt oder betrogen wurden....... Halt Stop; ist es mir doch tatsächlich pasiert das ich der Verkäuferin am Obst und Gemüsestand in Nessebar (new part) zu viel Geld gegeben habe und die tatsächlich mir hinterher gelaufen kam um den Irtum auf zu klären, nachdem sie das Geld nahm ohne nach zu zählen. Wir haben so viele Einheimische Freunde dort das diese mittlerweile Feste mit uns feiern wenn wir wieder zum Urlaub kommen, für die wir nichts bezahlen dürfen da sie sonst verletzt wären, und dann sind da noch die die sich doch tatsächlich ertreisten meinen beiden Kindern trotz ihrer Armut päckchen zu Weihnachten zu senden.

Ps: Ich brauche keine Pressemitteilungen um mir eine Meinung über ein armes Land zu bilden. Was die Kriminalität betrifft; sollten wir uns Deutsche mal an die eigene Nase greifen, da haben wir genug zu tun. Hier in Frankfurt herscht in der Innenstadt und in Offenbach auch die Mafia, hier geht es eben um Drogen und andere Dinge. Das ist bekannt, und das ist leider mittlerweile fast überall in Deutschland so. Was dagegen ist Bulgarien ? Ein kleiner Punkt auf der Karte.

Desweiteren sehe ich sehr gut, was abgeht, ich sehe wie dort gierige reiche Deutsche stehen und warten bis die Einheimischen ihre Häuser nicht mehr bezahlen können und dann diese für ein Drinkgeld einkaufen. Auch das kann mann ganz offen sehen wenn man die Augen aufmacht und sehen will.

Ich bin bestimmt kein Anwalt der Bulgarien, aber ich wurde in der Türkei und in Spanien eher beschießen als in Bulgarien. Tunesien hätte ich noch vergessen, aber das wäre ein Thema für sich. Polizei haben wir in Nessebar sehr oft gesehen, aber nie gebraucht, zu keiner Tages und Nachtzeit, auch hatten wir niemals Probleme am Sonnenstrand, egal um welche Zeit.

Und hier noch ein paar Worte zum Goldstrand. Was am Goldstrand abgeht ist doch eine Schande ! Nachdem sich seit Jahren unter anderm die Deutschen am Ballermann wie die Schweine benommen haben ( müßte Dir ja als fleißiger Presseberichtleser aufgefallen sein) hat sich dieser Kreis nun den Goldstrand für diese Saufgelage usw ausgewählt.

Wobei auch hier dann die Frage ist : Wer zockt hier wen ab ? Da man hier ja Saufen kann für kleines Geld.

Darüber sollte man mal nachdenken, und wenn ich solche Berichte im Fernseh oder sogar live sehe schäme ich mich ein Deutscher zu sein. Und was uns dieses Jahr aufgefallen ist das es immer mehr Touristen gibt die nicht mit kleinem Geld spazieren gehen sondern vor dem Verkäufer mit grßen Bündeln Levascheinen stehen. Achja zu Kriminalität in Bulagrien auch noch ein Satz! Wer kauft sich da wohl billige Jeans, T-shirts und sonstige Plakiate und führt diese unerlaubter Weise nach Deutschland ein? Das reicht ja dann wohl. Der Tourist kauft obwohl er weiß das er diese nicht einführen darf, soory wie war das mit der Kriminalität ? Kavaliersdelkte sind das nach deutschem Recht keine. Also wer von uns dort keine Artikel gekauft hat die er in Deutschland hätte nicht einführen dürfen, der werfe den ersten Stein. Nur das steht nicht im Pressebericht von Greenpeace.

Gruß Henry

Mehr lesen

Club Bor, 03.10.

hallo Daniela,

na ob das so eine gute Idee war. Auf jeden Fall fahrt Ihr in der absoluten

Nachsaison. Die Geschäfte sind geschlossen, viele Diskos sind dicht und

der Sonnenstrand um diese Zeit verwaist. Hoffentlich hat Euer Hotel eine Heizung

und ein Hallenbad, denn mit Schwimmen im Meer und Sonnenbaden wird nicht mehr

viel sein.

Ideal für Leute die Ruhe und Erholung suchen und das Landesinnere erkunden

wollen. Ich werde von Mitte bis Ende September vielleicht auch noch Anfang Oktober

in BG sein, aber ich werde viel rumreisen und nicht baden. Viel zu kalt!

Aber es soll ja auch Leute geben, die im November an die Ostsee fahren und

es trotzdem genießen.

Ganz im Süden Bulgariens in der Nähe der türkischen

Grenze kann es immer noch ein paar schöne Tage geben, aber das ist wirklich

Glücksache.

Viele Grüße von Jane

Daniela schrieb:

> Meine Freundin und ich (beide 22) wollen Anfang Oktober nach Bulgarien ins "BOR"! Kann uns jemand sagen ob zu der Zeit dort noch was los is und ob das Wetter passt??

Daniela schrieb:

> Meine Freundin und ich (beide 22) wollen Anfang Oktober nach Bulgarien ins "BOR"! Kann uns jemand sagen ob zu der Zeit dort noch was los is und ob das Wetter passt??

Mehr lesen

Club Bor, 03.10.

hallo Daniela,

na ob das so eine gute Idee war. Auf jeden Fall fahrt Ihr in der absoluten

Nachsaison. Die Geschäfte sind geschlossen, viele Diskos sind dicht und

der Sonnenstrand um diese Zeit verwaist. Hoffentlich hat Euer Hotel eine Heizung

und ein Hallenbad, denn mit Schwimmen im Meer und Sonnenbaden wird nicht mehr

viel sein.

Ideal für Leute die Ruhe und Erholung suchen und das Landesinnere erkunden

wollen. Ich werde von Mitte bis Ende September vielleicht auch noch Anfang Oktober

in BG sein, aber ich werde viel rumreisen und nicht baden. Viel zu kalt!

Aber es soll ja auch Leute geben, die im November an die Ostsee fahren und

es trotzdem genießen.

Ganz im Süden Bulgariens in der Nähe der türkischen

Grenze kann es immer noch ein paar schöne Tage geben, aber das ist wirklich

Glücksache.

Viele Grüße von Jane

Daniela schrieb:

Daniela schrieb:

Mehr lesen

Erster Urlaub in Bulgarien - Fragen über Fragen

@ Rudi,

Ich würde niemals hier im Forum etwas schreiben,das ich nicht weiss!

Ich habe soo viele Freunde die in Bulgarien Urlaub machen,letstes Jahr am Goldstrand.Sie haben mir(und zwar alle) gesagt(auch Fotos gezeigt) dass sie suuuper zufrieden waren,was man auch an den Fotos gut sehen kann.

Ich war am Sonnenstrand,ja und das ist in etwa das gleiche am Goldstrand,ausser das der Goldstrand im Norden liegt und der Sonnenstrand im Süden,aber Partymässig ist der Goldstrand und der Sonnenstrand die Nr.1 in Bulgarien.Sonst weiss ich,dass es in anderen Orten in Bulgarien(am Meer) nicht viel los ist,und auch die Orte nicht so bekannt sind wie der Golden Sands und Sunny Beach.

Ich erzähle wirklich nur was ich weiss ;)

Und wenn du ein Problem haben solltest,kannst dich ja beim Admin melden.Warst dû denn schon an beiden Orten?

Oder woher weisst du,dass nur am Goldstrand und am Sonnenstrand mächtig Pary gefeiert wird?

LG Maja

Mehr lesen

Party am Goldstrand im Juni 2005

@ rimchen,

Sag mal gehts noch?

Ich bin doch nicht blöd,ich weiss das

Plovdiv und Pomorie nicht an der Küste liegen,na und?

Und übrigens,habe ich die anderen Orte wie Elena,Ravda,Duni,Sinemoretz usw. auch gehört nur schreib ich nichts drüber da ich keine Ahnung habe was man dort unternehmen kann und  wie es aussieht usw!!

Nichts für Ungut aber mehr als die Hälfte habe ich im FUN-FORUM geschrieben und dass ich hier fast jeden Tag so viel schreibe,kann ich nur dem Fun-Foum verdanken,wenn es denn nicht gebe hätte ich villeicht nicht mehr als 300 Beiträge!

Im Fun-Forum schreibe ich(kommt draufan was los ist)  ca.20 Beiträge und in anderen nur villeicht mal 2 Beiträge in der Woche....also das ist ein Unterschied.

Und was Bulgarien anbelangt,ich schreibe nur was ich weiss.

Und ich wiederhole jetzt nicht mehr das ich mal in Bulgarien war,ihr könnt es ja lesen.Da gebe ich dir recht!

LG Maja

Mehr lesen

Bulgaren in Deutschland und umgekehrt

@'Bulgarienfan' sagte:

@wxyz

Ich hatte Ihnen im "Strukturenthread" einen längeren Beitrag geschrieben. Es wäre nett, wenn Sie darauf auch antworten würden. Oder fällt Ihnen dazu nichts ein?

Und wo bitte wird in diesem Thread hier Bulgarien gelobhudelt? Ich habe über eine Veranstaltung in Deutschland mit einem Deutschbulgaren berichtet. Passt Ihnen das nicht?

Und wo habe ich JürgenW Rechthaberei vorgeworfen? Ich will ihn mal für Sie zitieren: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" Die angenehme Stimmung gestern war wohltuend im Vergleich zu dem Eindruck, den JürgenW bei mir hinterlässt.

Gruß

Bulgarienfan

Bulgarienfan, Sie schrieben in Ihrem vorherigen Statement ...ohne Rechthaberei... Es ist doch offensichtlich, wenn Sie damit meinen.

Ob Sie über ein Veranstaltung berichten oder nicht, ist mir egal, mir geht es nur darum, dass hier Menschen die eben Bulgarien nicht so toll finden wie Sie diffamiert werden. Und diese Zeiten sollten eigentlich der Vergangeneit angehören. Sie werfen mir vor, dass ich auf Ihren Beitrag nicht eingehe, auf einen Teil meines Beitrages gingen Sie auch nicht ein...

Es wird gelobhudelt, denn jeder der nicht ein "Bulgarienfan" ist, wird angegriffen, bzw. bezichtigt die Unwahrheit zu sagen. Wer hier versucht ein falsches Spiel zu spielen und erfundene Teilnehmer scheinbar einsetzen muß, dürfte eigentlich klar sein, aber dazu kein Kommentar?!

Viele Grüße

Ihr WXYZ

Mehr lesen

1 woche Urlaub <500€

Hallo,

@Timmay: Kanaren sind teuer! Wir haben die letzten Male in Thailand Urlaub gemacht, so wie auch dieses Jahr. Wir wollten eigentlich dieses Jahr auf die Kanaren, bis wir festgestellt haben, dass es dort nicht so günstig ist, wie wir dachten. Also mit 500,00 € kommst du da nicht hin, wenn dann mit ca. 800,00 €.

@melbelle: ja, ich sehe es genauso mit den muslimischen Ländern. Cluburlaub ist auch eigentlich gar nichts für mich. Wir haben das nur einmal gemacht. Seither bevorzugen wir Asien, da ist alles viel freier. Man kann sich nachts noch auf der Straße bewegen ohne Angst zu haben, von den Leuten angemacht zu werden etc.

Aber für eine Woche Erholungsurlaub ist Tunesien, vor allem Insel Djerba sehr zu empfehlen, da es ja auch Cluburlaub ist und man von dem Leben draußen nicht viel mitbekommt.

Spanien und Griechenland sind teuerer wie bereits gesagt, kommt man da eher mit 800,00 € hin, wenn nicht sogar noch mehr.

Bulgarien würde ich nicht hinwollen, dass ist doch nach Malle das zweite Lieblingsziel der Deutschen geworden. Aber GEschmäcker sind verschieden.

Ne mal im Ernst, auf Djerba hat man wirklich seine Ruhe. Ich denke, dass da in der Türkei und Bulgarien viel mehr los ist. Griechenland und Spanien sind da -nach meinen Recherchen- viel teurer.

IZI

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!