Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotel IFA Beach Nessebar Mare - Hat es schon jamand live gesehen?

Hallo,

wir sind gestern aus Bulgarien zurückgekommen,froh wiederzu Hause zusein.Wir waren im Nessebar Bay.

Von der Optik her ein schönes Hotel ,wenn dann mal wirklich alles fertig ist .Man kann sagen der größte Teil der Hotelgäste waren  Umbucher  und der größte Teil hat sich bei der Reiseleitung beschwert.Wir hatten Zimmer im dritten Stock und hatten einen wunderschönen Ausblick auf Baustellen ,Schmutz und Treck.Zudem war  ständig Baulärm.Wollte man sich vom Pool ,wo es auch gnadenlos  laut zu ging  zurückziehen gab es als Alternative Baulärm.Die missmutige Stimmung der Hotegäste schlug sich auch auf unser Gemüt nieder.Die Mentalität  der Bulgarier selbst,naja .Selten mal jemand der gelächelt hat.

Wir haben viele Fotos gemacht.Wer Interresse hat ,schicke ich welche zu.Bilder sagen mehr als Worte.

Auch wir haben einen Reisegutschein von Neckermann angeboten bekommen.Doch wir glauben nicht ,das wir noch einmal mit Neckermann reisen werden.Es gäbe noch sovieles zu schreiben was diese Hotel betrifft,doch ich will einfach abschließen.Alles in allem ist Bulgarien von seiner Landsschaft,Alt Nessebar

und vieles mehr , wir Spielparks für Kinder und Einkaufsmöglichkeiten  wunderschön.

Das Eis im Hotel ist sehr lecker .Das Essen im allgemeinen durchschnitt.Und man hatte mittags lange Schlangen .Wer  etwas spezielles über das Hotel Nessebar Bay wissen möchte ich versuch  euch zu antworten .Tschüss Jutta

Mehr lesen

Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??

Hallo Erwin,

der entscheidendste Unterschied besteht darin, dass die Bulgaren nicken, wenn sie

"nein" meinen und mit dem Kopf schütteln bedeutet "ja".

In den Tourizentren gibt es keine Unterschiede zu Deutschland.

Aber wenn  man  ins Landesinnere  reist, sollte  man schon auf  angemessene

Kleidung achten und nicht unbedingt den reichen  und  protzigen  Deutschen

rauskehren,  nur  weil man mehr  verdient als die Bulgaren.

Ansonsten ist Bulgarien ein christliches Land und es herrschen keine

besonderen Kleidervorschriften. Einfach höflich und nett auftreten, vielleicht ein paar

Worte oder Sätze bulgarisch lernen und dann geht das schon.

Genieße deinen Urlaub, ich kann es auch nicht erwarten endlich wieder in BG zu sein

Viele Grüße von Jane

Erwin Lederhose schrieb:

>

> Sagt, mal

> wenn wir jetzt dann in Bulgarien sind, was ratet Ihr uns besonders betr. unserem Benehmen und Auftreten dort ! Ich hab zwar schon viel gelesen, doch Ihr als Insider wisst da sicher mehr.

> Gibt`s das berühmte "ins Fettnäppchen getreten" oder besondere Tabus bei den Menschen dort ??

> Wie ich ja schon mehrmals auch geschrieben habe, wollen wir sehr die Menschen, Ihr Leben, ihre Kultur usw. dort erleben.

> (Natürlich trinke ich auch gern mal ein paar Bier oder einen Rotwein).

> Berichtet doch mal !

> Viele Grüsse

> Euer Erwin 

Mehr lesen

Spitzen Familien Hotel Helios Palace.....

Hallo Andrea,wie ich scho erwähnt habe ist das Hotel Helios Palace am Sonnenstrand super geeignet für Familien.Es ist direkt am Strand und für dein 6 jähriges Kind  wird es sicher super in Bulgarien finden .Letztes Jahr als ich dort war im Hotel waren auch sehr viele kleine  Kinder und die haben au sehr viel Spass gehabt.Im Helios Palace gibt es 2 supergrosse swimmingpools wo die Kinder super baden und spielen können,weitere Animationen gibt es auch aber darueber weiss ich nicht bescheid.Das Zentrum ist 5min entfernt und dort gibt es sicher auch viele Animationen und Einkaufsmöglichkeiten.Beim Strand ist es auch für kleine und grössere Kinder super den das Meer ist flachabfallend und super für Kinder geeignet.Auch am Strand gibt es Animationen ,aber welche für ältere.Ich kann dir nur sagen das es in Bulgarien am Sonnenstrand super schön ist und es sich wirklich lohnt dort hinzigehen.Du musst ja nicht unbedingt in das Hotel gehen es gibt auch ander superschöne Familien Hotels aber ich rate dir nicht in das Hotel Azurro zu gehen das ist viel zu laut und direkt im Zentrum man kann überhaupt nicht schlafen wegen der lauten Musik.Ich hoff ich konnte dir einwenig weiterhelfen und viel spass noch beim suchen für deine Ferien.... Grüsse Maja

Mehr lesen

Songsuche Lucky You

@'aramis000' sagte:

Halli-Hallo, der Song ist in Deutschland bestimmt nicht zu kriegen.

Habe die CD. Melde Dich bei mir, dann besprechen wir alles per Mail.

Gruß Anja

Hallo, ich suche diesen song schon seit knapp einem jahr, da ich auch in bulgarien am goldstrand im urlaub war.

kannst du dich per email melden bei mir.

gruß martina

Mehr lesen

Bulgarien empfehlenswert?

@'Sunsetbeach' sagte:

Hallöchen allerseits :), sind ein Pärchen, beide 23 Jahre alt, kennen uns in Bulgarien sogut wie überhaupt nicht aus und suchen einen schönen Urlaubsort, wo es sowohl gute Partys als auch was zum anschauen gibt, wir wollten Anfang Juli für 14 Tage fliegen und Sandstrände sind uns sehr wichtig :)... sollte doch sowohl an Gold- als auch an Sonnenstrand der Fall sein oder? Würden uns wohl wenn für einen dieser Beiden Orte entscheiden.

Stimmt es, daß das Meer dort nicht ganz so warm ist? Man liest in Reisekatalogen immer was von 21-22°C...

Freuen uns über viele gute Tipps von Euch :)

Sandra & Daniel

Hallo ,ihr beiden.

Wir waren schon im letzten Jahr in Bulgarien. Natürlich am Sonnenstrand.Für dieses Jahr ist auch schon längst gebucht.

Wir haben uns für das Iberostar Sunny Beach entschlossen.Letztens waren wir im Planeta.

Am Sonnenstrand ist Party pur. An jeder Ecke Livemusik,Tanz und sonstige Musikevents.Da wir nur eine Woche in BG waren ,hatten wir keine chance das Land zu erobern. Dieses Mal wird es bestimmt klappen.Wir reisen vom 14-28.6 zum Sonnenstrand. Wir beide freuen und schon riesig. Also dann ,greifft schnellstens zum Katalog.Mfg ff165............PS.: Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach.

Mehr lesen

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

@Erika1 sagte:

Ein paar? Zwei genügen.

1. Atlas

2. Geschichtsbuch/-Bücher

Auch wenn Städte wie Istanbul, Ankara oder Antalya auf den ersten Blick nahezu europäisch anmuten, sie sind es nicht.

Selbst wenn die Türkei einmal EU-Vollmitglied würde - europäisch wird sie dadurch dennoch nicht.

Bulgarien, Rumänien, Tchechien, Serbien, Montenegro, Albanien.... sind Europa, auch wenn sie nicht der EU angehör(t)en. Es empfiehlt sich, Europa und EU nicht zu verwechseln.

Erika, du bleibst immer noch Kriterien schuldig. Der Verweis auf den Atlas ist primitiv, denn in deinem ursprünglichen Beitrag ging es nicht um Breitengrade, sondern um irgendetwas diffuses, gewaltig nach Vorurteilen müffelndes, und da hätte ich gern Klarheit gehabt, um was es geht. Nämlich eine Positivliste von "Kriterien", die das "Europäische" ausmachen.

Ich verwechsele auch nicht die EU und Europa, weshalb ich Montenegro als nicht der EU angehörendes Urlaubsland genannt gabe.

@ronny sagte:

Tja Harabeli,

das nennt man Technisches Ko

- oder auch Eigentor ;)

Wenn man von der og Materie keinerlei Plan hat, einfach mal raushalten :laughing:

Hast du Polterer eigentlich den Zusammenhang gelesen, bevor es dir beliebt hat, mich zu beleidigen?

Mehr lesen

Diebstahl in Bulgarein - Entwarnung und Tips

Hallo alle miteinander!!

ich dachte mir ich könnte auch meinen senf dazu geben. ich bin teils in bulgarien, teils in deutschland aufgewachsen, da meine familie väterlicherseits aus bulgarien stammt. nun zum wesentlichen.

1. ich kann angeliki nur zustimmen, wenn sie sagt, dass die viele, besonders die jüngeren deutschen, rumlaufen wie viele russen im rest der welt. das lockt natürlich diejenigen an, die nur an euer bestes, euer geld wollen.

2. ich halte es so, dass ich keinerlei ( meine freundin auch nicht ) taschen, gürteltaschen etc. mitnehme, wenn wir unterwegs sind. ich habe sehr gute erfahrungen gemacht, indem ich mein geld ausschließlich in die hosentaschen stecke ( die vorderen ). ausserdem verteile ich es auf beide hosentaschen so, dass wenn etwas geklaut wird, man immer so viel hat, dass man wieder zum hotel kommt.

3. das wichtigste allerdings ist, mir ist in über zwanzig jahren nie etwas geklaut worden. das mag jetzt vielleicht ein klischee sein, aber wenn ich gehört habe, dass jemand beklaut worden ist, waren es meist umgangssprachlich zigeuner ( rumänen, sinti&roma )

mit ein wenig gesunder vorsicht, wird man auch nicht beklaut. allerdings muss ich sagen, dass manche leute auch förmlich danach schreien!!!

ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen etwas helfen bzw. die angst etwas mildern.

liebe grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!