10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Welche Souvenirs bringt Ihr mit nach Hause??
Hallo!
Will mich mal kurz einklinken.
Wir waren jetzt 2 mal in Bulgarien - da konnte man günstig gefakte klamotten kaufen. Viele hatte auch eine gute Qualität!
Jetzt sind wir gester aus der Türkei wiedergekommen (waren das erste mal dort) und uns hat es dort überhaupt nicht gefallen.
1. gabs da außer hotels und tonnenweise bretterbuden mit klamotten überhaupt nichts für touristen.
Also es wurde irgendwie nicht wirklich was angeboten-was vielleicht auch hübsch anzusehen ist oder so!
Irgendwie hatten die Deutschen auf der Stirn stehen-wir sind deutsche und haben kohle-!!!
Hat mich irgendwie total genervt.
Die gefakten Klamotten waren zwar ganz schick-aber super teuer.
Da hätte man sich dei auch in D Original kaufen können.
Jetzt überlege ich, wies in Ägypten ist.
Gewürze und so-hab ich ja gelesen kann man dort ja schön bekommen.
Wie siehts aus mit Klamotten-ist es dort auch wie in Bulgarien-Türkei?
Günstig? Oder sieht es da eher mau aus?
Und wie ist es? Ich hab mal gehört, daß es eher Hotelurlaub ist in Ägypten. Wir gehen aber gern shoppen-über Bazare und Märkte und so!
Wie ist Ägypten denn für Kinder?
Viele Fragen-aber ich würde ungern wieder so ein reinfall haben.
Lg Saskia
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
@Siegfried sagte:
Nie wieder Türkei. Denke an Marco.
Aber was ist mit Bulgarien ? War 1x dort. Konnte nichts negatives feststellen. Klärt mich doch mal auf.
Gruß
Siegi
Türkei nicht unbedingt wegen Marko, war einfach schon viel zu oft da und habe alles gesehen, die Türkei ist nix mehr für mich, vor 7 Jahren als ich das 1. mal da war wollte noch kein Deutscher rüber und da fand ich es super schön, daraufhin war ich jedes Jahr wieder da und es wurde immer überlaufener, ich denk da vorallem an Pamukkale, wir hatten noch ein Hotel auf den Terrassen, gab es einige Jahre später nicht mehr... War mal in Aksu als es da Meilenweit nur ein Hotel gab, man konnte ein Einheimischendorf besuchen und Flussfahrten machen, man konnte wandern und viele Tiere beobachten, u.a. wilde Schildkröten (es war da alles mal Sumpfland), heute ist es ein Ferienort wie jeder andere, ein Bettenbunker nach dem anderen, und 5 Sterne sind da Standart also nix besonderes,... aus jedem Stückchen Land machen die einen neuen Ferienort, DAS STÖRT MICH UND DESWEGEN MEIDE ICH DIE TÜRKEI!!!
Bulgarien war nix schlimmes, war nur langweilig, ich brauche Ausflugsmöglichkeiten, die gab es damals nicht, außer von Burgas nach Varna! Weiß nicht wie es heute aussieht!
Partyurlaub ( 22 Jahre im Juli )
Irgendwie kommen mir da jetzt andere Ziele als die Türkei in den Sinn.
Zum einen der Goldstrand und Sonnenstrand in Bulgarien. Richtig tolle neue Partyhochburgen mit vorwiegend jüngerem (aber nicht zu jungem) Publikum.
Ach Lloret de Mar würde ich noch nicht gänzlichst ausschließen.
Hip Hop ist zwar in Europäischen Partydestinationen nicht gerade ne stark vertretene Musikrichtung, aber dafür House. - Und so gesehen wären diese Ziele für Euch wirklich gut geeignet.
Für Ibiza reicht wohl die Kohle nicht, um unbeschwert - ohne jeden Cent genau umdrehen zu müssen - zu urlauben.
Ihr seid zudem für nen Urlaub im Juli schon recht spät dran. Kann also sein, dass Ihr nicht mehr die super Hotel- bzw. Flugzeiten-Auswahl habt. Das ist Hauptsaison und viele Leute tendieren mittlerweile dazu Frühbucherrabatte zu nutzen.
Bitte tut mir einen Gefallen und lasst Euch jetzt nicht alle genannten Urlaubsorte in diesem Thread hier erklären, sondern durchforstet mal die Partyurlaubsrubrik. Sowohl zu Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand), aber auch für Lloret de Mar gibt es bereits Threads. Lest diese schon mal etwas durch. Solltet Ihr dann noch Fragen dazu haben, dann postet direkt in diesem Thread.
So haben wir dann auch die geballten Informationen und den Austausch im jeweilig richtigen Thread, was auch hilfreich für andere User ist.
Fragen zur Stadt Obzor, Nessebar usw.
sven.rabanus:
Ich empfehle aber jedem Besucher Bulgariens seine Ansprüche mal herunter zu schrauben. Dieses Land entwickelt sich erst seit kurzem und mit ein für unsere Verhältnisse kleinem Obulus für Personal wird einem fast der goldene Teppich ausgerollt. Man sollte sich mal kundig machen, was der Kellner oder Barkeeper verdient. Ich finde es dann dort unangemessen, wenn man All In hat, sich die Teller bis zum Rand voll haut und die Hälfte dann weg schmeißt. Dann wäre ich auch nicht gerade froh darüber, wenn ich an deren Stelle wäre. Aber dann wird sich beschwert, dass das Personal unfreundlich ist. Wir wollen auch, dass man uns im eigenen Land achtet, dann sollten wir das im Ausland auch tun, denn dann wird man auch dementsprechend behandelt.
Du sprichst mir aus der Seele, man kann nicht Türkei (oder Spanien und co) mit Bulgarien vergleichen - der moderne Tourismus (wenn ich es mal so nennen darf) entsteht erst in Bulgarien aber dafür empfand ich die Leute dort sehr herzlich und äußerst zuvorkommend, selbst ein eigenes Lächeln reichte da oftmals aus (naja wenn alle Russen zum Personal so unhöflich sind, wie die von mir beobachteten...) Und gerade im Urlaub sollte man immer bedenken "so wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus!
"
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hier sieht man wieder mal ganz klar welche Art von Urlauber hier schreibt, nur da heist das Land nicht Bulgarien sondern T.........
Wir machen in Bulgarien seit Jahren Urlaub, und zwar nicht in den großen Hotelanlagen, sondern in kleinen gemütlichen Familiehotels direkt neben Einheimischen. Wir sind bis heute in keinster Art und Weise abgezockt oder betrogen wurden....... Halt Stop; ist es mir doch tatsächlich pasiert das ich der Verkäuferin am Obst und Gemüsestand in Nessebar (new part) zu viel Geld gegeben habe und die tatsächlich mir hinterher gelaufen kam um den Irtum auf zu klären, nachdem sie das Geld nahm ohne nach zu zählen. Wir haben so viele Einheimische Freunde dort das diese mittlerweile Feste mit uns feiern wenn wir wieder zum Urlaub kommen, für die wir nichts bezahlen dürfen da sie sonst verletzt wären, und dann sind da noch die die sich doch tatsächlich ertreisten meinen beiden Kindern trotz ihrer Armut päckchen zu Weihnachten zu senden.
Ps: Ich brauche keine Pressemitteilungen um mir eine Meinung über ein armes Land zu bilden. Was die Kriminalität betrifft; sollten wir uns Deutsche mal an die eigene Nase greifen, da haben wir genug zu tun. Hier in Frankfurt herscht in der Innenstadt und in Offenbach auch die Mafia, hier geht es eben um Drogen und andere Dinge. Das ist bekannt, und das ist leider mittlerweile fast überall in Deutschland so. Was dagegen ist Bulgarien ? Ein kleiner Punkt auf der Karte.
Desweiteren sehe ich sehr gut, was abgeht, ich sehe wie dort gierige reiche Deutsche stehen und warten bis die Einheimischen ihre Häuser nicht mehr bezahlen können und dann diese für ein Drinkgeld einkaufen. Auch das kann mann ganz offen sehen wenn man die Augen aufmacht und sehen will.
Ich bin bestimmt kein Anwalt der Bulgarien, aber ich wurde in der Türkei und in Spanien eher beschießen als in Bulgarien. Tunesien hätte ich noch vergessen, aber das wäre ein Thema für sich. Polizei haben wir in Nessebar sehr oft gesehen, aber nie gebraucht, zu keiner Tages und Nachtzeit, auch hatten wir niemals Probleme am Sonnenstrand, egal um welche Zeit.
Und hier noch ein paar Worte zum Goldstrand. Was am Goldstrand abgeht ist doch eine Schande ! Nachdem sich seit Jahren unter anderm die Deutschen am Ballermann wie die Schweine benommen haben ( müßte Dir ja als fleißiger Presseberichtleser aufgefallen sein) hat sich dieser Kreis nun den Goldstrand für diese Saufgelage usw ausgewählt.
Wobei auch hier dann die Frage ist : Wer zockt hier wen ab ? Da man hier ja Saufen kann für kleines Geld.
Darüber sollte man mal nachdenken, und wenn ich solche Berichte im Fernseh oder sogar live sehe schäme ich mich ein Deutscher zu sein. Und was uns dieses Jahr aufgefallen ist das es immer mehr Touristen gibt die nicht mit kleinem Geld spazieren gehen sondern vor dem Verkäufer mit grßen Bündeln Levascheinen stehen. Achja zu Kriminalität in Bulagrien auch noch ein Satz! Wer kauft sich da wohl billige Jeans, T-shirts und sonstige Plakiate und führt diese unerlaubter Weise nach Deutschland ein? Das reicht ja dann wohl. Der Tourist kauft obwohl er weiß das er diese nicht einführen darf, soory wie war das mit der Kriminalität ? Kavaliersdelkte sind das nach deutschem Recht keine. Also wer von uns dort keine Artikel gekauft hat die er in Deutschland hätte nicht einführen dürfen, der werfe den ersten Stein. Nur das steht nicht im Pressebericht von Greenpeace.
Gruß Henry
Was ist den nun mim Reisepass
@Info_des_AA sagte:
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
Zur Einreise nach Bulgarien benötigen Deutsche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Ein Visum ist für sie unter keinen Umständen mehr erforderlich. Dies gilt jedoch nicht für Inhaber von Reisedokumenten für Ausländer. Diese benötigen auch für Kurzaufenthalte ein Visum.
Kinder unter 16 Jahren dürfen nur mit Kinderausweis mit Lichtbild oder mit Reisepass einreisen; die Eintragung der Kinder in den Pass der Eltern ist nicht ausreichend. Personalausweise, Reisepässe und Kinderausweise mit Lichtbild sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Die Einreise mit einem gültigen Vorläufigen Reisepass ist ebenfalls möglich. Der Inhaber/die Inhaberin ist verpflichtet, Bulgarien vor dem Ablauf des Reisedokumentes zu verlassen. Die Einreise mit anderen Personaldokumenten ist nicht möglich. Für Aufenthalte von mehr als 90 Tagen benötigen Sie eine Daueraufenthaltserlaubnis von der zuständigen bulgarischen Ausländerbehörde.
Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.
EU-Bürger sind von der seit 01.01.2006 für Ausländer bestehenden Pflicht, bereits bei der Einreise ihren Aufenthaltsort in Bulgarien schriftlich anzugeben, befreit.
Seit dem 01.01.2005 ist die Einreise- und Transitgebühr entfallen. Dafür besteht für alle Autobahnen und Landstraßen Vignettenpflicht. Die Vignetten können an allen bulgarischen Grenzübergängen gekauft werden. Für Pkw, Pkw mit Campinganhänger und Kleinbussen mit bis zu 8 Sitzplätzen kostet eine Jahresvignette 34,00 Euro, eine Monatsvignette (gültig vom Tag des Kaufes bis zum gleichen Tag des folgenden Monats) 13,00 Euro und eine Wochenvignette (7 Tage einschließlich des Kauftages gültig) 5,00 Euro. Für Kleinbusse mit mehr als 8+1 Sitzplätzen beträgt die Gebühr entsprechend 256,00 Euro, 87,00 Euro und 33,00 Euro. Eine Tagesvignette kostet 10,00 Euro. Die Vignette muss in der rechten unteren Ecke der Frontscheibe angebracht werden.
Zwischen dem 01. November und dem 01. März eines jeden Jahres ist auch tagsüber mit Abblendlicht zu fahren.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
@JürgenW
Krampfhaft ist hier nur einer, und das bist du in deinem Versuch, Bulgarien runterzumachen.
Nee Manfred,
nur weil Du die überdurchschnittlich hohe Kriminalitär in Bulgarien abstreitest, musst Du mir nicht immer wieder unterstellen, ich wolle Bulgarien runtermachen!. Das will ich genauso wenig wie die EU-Kommission...
@'Bulgarienfan' sagte:
Das Auswärtige Amt (AA) und fast alle User in diesem Thread sind der Meinung, dass das Risiko, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, als Pauschaltourist in Bulgarien auch nicht wesentlich größer ist als in anderen Urlaubsregionen.te]
Diese Meinung wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer, auch wenn Du jetzt von Straftat auf Verbrechen steigerst! Eine Verunglimpfung vieler anderer Urlaubsregionen ist es allemal...
@'Bulgarienfan' sagte:
Dass scheint dir nicht zu passen. Du stehst aber mit deiner Meinung, dass das anders sei als AA und ich das sehen, ziemlich allein.
"Du und das AA" Da haben sich ja 2 gefunden...
@'Bulgarienfan' sagte:
Dagegen helfen auch deine Formulierungsversuche nichts. "Nicht wesentlich größer" bringe ich nicht mit den Wechselstuben in Verbindung, sondern das ist das Ergebnis des Vergleichs des hier infrage stehenden Risikos mit diesem Risiko in anderen Urlaubsregionen.
Die Formulierung "dürfte nicht wesentlich größer sein" ist nichts wert! Sie bezieht sich ausschließlich auf Pauschalurlauber und ist auf Spanien bezogen mehr als irreführend! Das kann ich nun wirklich beurteilen...
:idee:Bezogen auf AI und mit der Karibik verglichen, hätte ich kein Problem damit... :idee:
@'Bulgarienfan' sagte:
Dass es spezielle Risiken an der bulgarischen Urlaubsküste gibt, ändert nichts am Gesamtbild.
Ich rede hier NUR von meinen Eindrücken am Sonnenstrand! Das ist doch wohl die "bulgarische Urlaubsküste", oder? :frage: :frage:
@'Bulgarienfan' sagte:
Woanders wird es auch spezielle Risiken geben, wenn auch andere. Bevor du wieder 5 Smilies bemühst, ich weiß, das ist eine Vermutung. Von den Hütchenspielern in Spanien etwa habe ich hier im Forum aber schon gelesen.
Die Hütchenspieler in Spanien kenne ich. Das sind fast alles Ausländer, insbesondere Deutsche, die eine Heidenangst vor der spanischen Polizei haben! Diese Angst vor der bulgarischen Polizei existiert dagegen überhaupt nicht...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Und dass das mit den Wechselstuben in anderen Ländern auch so (gewesen) ist, in einem anderen Urlaubsforum.
Zu den Wechselstuben habe ich - wie auch zu den Hütchenspielern - bereits Stellung bezogen: In Spanien wurde da auch mit höheren Kursen getäuscht, aber kein Vergleich zu den Gangstern in Bulgarien. Die Spanier haben das mit höheren Wechselgebühren gemacht, also eher vergleichbar mit den unterschiedlichen Kursen in Hotels in BG...
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich gehe übrigens nicht blauäugig durch die Welt. Gerade vor den Wechselstuben und den Gefahren der Scheckkartenbenutzung habe ich hier bei HC und in anderen Urlaubsforen mehrfach ausdrücklich gewarnt. Um andere davor zu bewahren.
Ja klar, darauf hatte ich Dich auf Seite 15 ja schon "gelobt":
@'JürgenW' sagte:
Ja Manfred,
Deine "Argumente statt Sprüche" darauf haben mich fast umgehauen:
Mit solchen "Argumenten" kann man eher vom eigentlichen Problem ablenken!:rofl:
Solche "Sprüche" habe ich schon beim Begrüßungstreff gehört...:rofl:
Kann es sein, dass diese "nicht kriminellen" Wechselstuben von der Mafia persönlich betrieben werden? :frage: :frage: :frage:
Decken sich deshalb die Kriminellen gegenseitig und die Polizei sieht machtlos zu? :frage: :frage: :frage:
Vor solchen möglichen Hintergründen kann und will ich nicht die Augen verschließen...
Gruß
Jürgen
@'Bulgarienfan' sagte:
Ich betrachte diese Foren nämlich als Gelegenheit, Tipps zu geben und Tipps zu bekommen.
Solche Tipps auf solche Erlebnisse:
@'JürgenW' sagte:
Titel: Re: EC-Kartenmissbrauch BG Sonnenstrand Verfasst am: 10.04.05, 00:43
Hallo mucman...
da steckt eindeutig die bulgarische Mafia hinter. Als ich letztes Jahr am Sonnenstrand war hat ein Freund von mir in einer Wechselstube am Strand 200€ gewechselt....die Dame hinterm Schalter hat ihn dann um 100€ beschissen und wollte das Geld nicht rausrücken...als ich dann vermitteln wollte bedrohte mich die besagte Dame mit einer Pistole....kein Scherz....jetzt das Beste...auf einmal kamen zehn Bulgaren aus allen Ecken und versuchten uns Angst zu machen...aufgrund der Pistole (die wahrscheinlich nicht echt war, aber man weiß ja nie) haben wir dann das Feld geräumt...zufällig kam uns ein Polizist entgegen dem wir das dann mitteilen...und der hat nix aber auch gar nix unternommen...also wenn du mich fragst stecken die alle unter einer Decke....
...sind schon ihr Geld wert...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, etwa seine Geldbörse in großem Menschengedränge nicht in der Gesäßtasche zu tragen, sollten nicht nur in Bulgarien beherzigt werden, sondern überall. Zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt in deutschen Städten.
Okay, ich gebe zu, dass ich auch schon in Deutschland Opfer eines Taschendiebstahls geworden bin! Diese Ausnahme aber mit der Regel in Bulgarien zu vergleichen, ist schon heftig... :shock:
@'Bulgarienfan' sagte:
Es ist dir natürlich unbenommen. eine vom AA und mir abweichende Meinung zu haben.
Das hat auch seine Gründe, die Du hier nachlesen könntest...
@'Bulgarienfan' sagte:
Aber mir ist es ebenso unbenommen darzulegen, dass es sich bei deiner Meinung um eine ganz klare Minderheitenmeinung handelt. Und dass Experten wie eben die vom AA deine Meinung nicht teilen.
Jetzt werden die kürzlich noch von unserer designierten Kanzlerin und Co. vor den Untersuchungsausschuss zitierten Leute vom AA plötzlich zu "Experten", nur weil sie meine Meinung nicht teilen...:rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
So wie du hier schreibst, sollte man eigentlich vermuten, dass du geistig in der Lage bist, eigenen persönliche negative Erlebnisse nicht zu verallgemeinern. Aber damit scheinst du zumindest emotional überfordert zu sein. Ich habe den Eindruck, du bist hier auf eine Art Rachefeldzug gegen Bulgarien
Hast Du's nicht etwas kleiner... :shock::rofl:
@'Bulgarienfan' sagte:
Nochmal das Fazit vom Auswärtigen Amt und mir:
In Bulgarien lebt man als Pauschaltourist auch nicht wesentlich gefährlicher als in anderen Urlaubsregionen.
Gruß
Bulgarienfan
Wenn das AA zu meinen Beiträgen hier Stellung beziehen würde, wäre so ein vorweggenommenes Fazit wohl eher peinlich...:rofl:
Gruß
Jürgen
Bunter Schnäppchen Mix
TUI hat mal wieder ne ganze Reihe schöner Schnäppchen:
Die Highlights der Woche
- Bulgarien, Hotel Esperanto 3
z.B. am 14.09.09, UF, ab Dresden, p.P. ab € 390
(KFP € 249 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)
- Mallorca, Madrigal 4
z.B. am 28.08.09, HP, ab Leipzig, p.P. 1-2-FLY ab € 379 €/Zwei Wochen 649
10246, DZH
Ibiza, Hotel Can Jordi w
z.B. am 20.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 424 /Zwei Wochen € 828
(KFP € 349 für 1 Kind 2-6 Jahre bei 2 VZ)
- Bulgarien, Bella Vista Beach Club 4
z.B. am 29.08.09, AI, ab Leipzig bis Berlin-Schönefeld, p.P. ab € 464
(KFP € 249 für 1-2 Kinder 2-16 Jahre bei 2 VZ)
- Mallorca, Hotel Sumba 4
z.B. am 28.08.09, UF, ab Leipzig, p.P. ab € 469
(Erm. 60% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)
- Fuerteventura, Aparthotel Bahia Grande 4
z.B. am 07.09.09, OV, ab Dresden bis Berlin-Tegel, p.P. € 524
- Bulgarien / Burgas, Hotel Paraiso Beach 3
z.B. am 17.09.09, AI, ab Dresden, p.P. 1-2-FLY € 594
65032, DZA
Mallorca,
- SF Aparthotel Esperanza Mar 4
z.B. am 30.08.09, HP, ab Dresden, p.P. ab € 624
(KFP € 279 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 2-3 VZ)
Rhodos,
- Hotel Kiotari Seaside 4
z.B. am 29.09.09, AI, ab Leipzig bis Frankfurt, p.P. ab € 639
(KFP € 349 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ
Costa del Sol,
- Hotel Riu Puerto Marina Benalmadena 4z.B. am 21.08.09, HP, ab Berlin-Tegel bis Hamburg, p.P. ab € 699
(Erm. 20% für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)
Gran Canaria,
- Hotel Neptuno 4
z.B. am 22.08.09, HP, ab Berlin-Tegel, Zwei Wochen p.P. € 928
(AI-Zuschlag € 20 p.P. und Nacht)
Zug zum Flug inklusive.
Inkl. Kerosinzuschlag und TUI Geld-zurück-Garantie.
PLZ 0, YM/Stand 14.08.2009 limitiertes Kontingent
Wohin im Mai?
Ja, klar ich weiss dass sich deine Frage auf den Mai bezieht -wollte einfach wenn ich schon Bulgarien erwähnt habe und den Mai nicht empfehlen kann, sagen dass man wenn möglich wirklich nur im Juli und August dorthin fliegen sollte....;=)
Also viel Möglichkeiten bieten sich ehrlich gesagt nicht....
Was villeicht noch gut wäre: zypern? da ist auch ein gutes Nachtleben, aber ich denke auch weniger im Mai Mallorca im Mai..dass da auch was los ist bezweifle ich....Bulgarien haben wir mal ausgeschlossen, das gleiche auch sicher für Griechenland in dieser Zeit.
Muss denn unbedingt was los sein?
Ansonsten wenn ihr einfach einbisschen Ruhe möchtet oder einfach normale Strandferien dann wäre auch Aegypten ideal. Fliegen auch im April dorthin....aber auch da wer Partys sucht ist in Aegypten am falschen Ort. Zypern ist vom Wetter her und den Stränden sehr zu empfehlen. Kanarische Inseln Gran Canaria --> ein guter und lebendiger Partyort....wir fliegen im Sommer aber eben wie es im Mai aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich würde sagen, das wäre glaub ich am Besten. Auch das Wetter macht im Mai mit
Die Türkei wäre evt. auch im Mai gut bereisbar !
Naja, es liegt an euch.
Liebe Grüsse
Märry
Wer hat Infos zum Theodora Beach nähe Elenite?
Hallo Petra,
ich habe mich auch sehr über 1-2-fly geärgert, denn die Umbuchung war ja wohl wirklich nicht unbegründet. Ich finde es wirklich schlimm, dass sie immer noch versuchen, dort Leute hinzuschicken, obwohl sie genau wissen, dass man zu 90 % an dem Virus erkrankt! Beim ersten Versuch umzubuchen, haben sie mir am Telefon erzählt, sie hätten alles im Griff und im Hotel wurde die Bettwäsche komplett ausgewechselt(!), außerdem müsste man ja überall mit Durchfall rechnen! Dass der Virus aber wohl um einiges schlimmer ist, haben sie nicht erwähnt!
Beim 2. Versuch wurde uns die Umbuchung dann "gewährt", aber nur, wenn wir eine passende Alternative anbieten könnten. Das war so kurzfristig natürlich nicht so einfach. Außerdem hatten wir Bulgarien ja auch deshalb gewählt, weil es im Vergleich zu anderen Urlaubsländern doch relativ günstig ist! Wir haben jetzt ein ganz schönes Hotel in der Türkei gefunden, auch AI, dass auch ungefähr mit dem Preis hinkommt. Jeder von uns muss nur ca. 50 Euro mehr bezahlen!
Bulgarien als Urlaubsziel habe ich auf alle Fälle noch nicht abgeschrieben, aber wie Du auch schon gesagt hast, nicht mehr mit 1-2-Fly!!!
Danke nochmal für Deine Info! Ohne Dich hätten wir uns wahrscheinlich abwimmeln lassen und wären geflogen!
Gruß & schönen Urlaub!
Nicole