• santaclara_ac
    geschrieben 1498041660688

@Florian80w

Wir waren vor 2 Jahren im Bellevue Lagomonte und da der Shuttle Service nicht 100% war, haben wir ein Auto gemietet, ich war damals auch noch schwanger, vor Ort haben wir dann bei einen Lokalen Anbieter einen Fiat Panda gemietet

Damit waren wir abends flexibel, mal waren wir in Alcudia Altstadt, mal in Playa Muro usw.

Wir haben insgesamt für den Urlaub (inkl. Taschengeld) 4000 Euro, dies würde über das Jahr gespart und mehr darf es nicht sein.

Somit möchten wir flexibel sein, mal z.B. bei Euroski Fisch kaufen oder ggf auch beim Lidl einkaufen, nach Lust und Laune, vor 2 Jahren haben wir in Alcudia auf den Markt sehr schöne Pfirsiche gekauft für 2 Euro das Kilo und die haben wirklich nach Pfirsiche geschmeckt :smile:

Musst denken, für mein Mann ist Spanische seine Muttersprache

Und parken konnten wir den wagen um ehrlich zu sein, überall

@Aib32w

Danke, hätte ich ja ganz vergessen.

Wir waren mal bei der Kart bahn, hinter den Bellevue Club, da gab es ein höllischen Geruch und meine Haare waren voller Moskitos :rage:

Zu Fuss ist ein nogo, dafür kenne ich mein Mann zu gut ich denke eine Auto musst schon da sein.

Was mich nicht überzeugt von VELL MARI, obwohl es ein 4 Sternen ist, sieht es auf den Fotos wie ein 2 Sternen aus.

Heute Morgen war ich in eine Reisebüro, wir warten auf die Antwort für den Alcudia Garden (2680 Euro ink. Trasfer)

• Aib32w
    geschrieben 1498044716066

Auch das Alcudia Garden Aparthotel liegt im Einzugsbereich der Teiche.... ohne Mückenstecker wird ich garnicht hinfahren.....

Ich meide den kompletten Bereich rund um Port de Alcudia bis Playa de Muro aufgrund dieser Teiche

weil nicht fließende Gewässer sind Brutstätten von Mücken

Auch hier kann es zu Geruchsbelästigungen im Sommer kommen

weil die Kläranlage in Port de Alcudia nicht ausreicht für die vielen Touristen - diese befindet sich am Fuße des Puig de Sant Marti und kann man auf Google earth super erkennen

daher riecht es im Hochsommer bei Überlastung nach faulen Eiern

• santaclara_ac
    geschrieben 1498045675125

Nein,

das Alcudia Garden liegt in der nähe vom Bahia de Alcudia, dort waren wir im Jahr 2012 und es waren definitiv keine Mücken dort, schlimm ist meiner Meinung nach die Gegend auf der westlichen Seite, dort sind ja diese ganze Teiche.

WIr waren vor 2 Jahren im Luna Grill Essen, war unerträglich, eigentlich schade weil das essen dort sehr gut schmeckt

Ja, das Geruchsbelästigung war am ersten Tag extrem, danach denke ich man gewöhnt sich, trotzdem sind wir der Meinung dass Alcudia zusammen mit San Vito Lo Capo den schönsten Strand von Europa hat

Leider kann man in August in Sizilien nicht hinfahren, sehr sehr teuer

Worauf ich mich ärgere, wir sprechen beide Spanisch, wir hätten uns in den Jahren wo wir dort waren eine Wohnung suchen konnten und hätten wir in Dezember oder Januar ein Flug mit Eurowings gebucht, konnte wir jetzt für knapp über 300 Euro hinfliegen

• misstouri
    geschrieben 1498160837765

Hallo,

muss es denn unbedingt Mallorca sein ? Wenn es "nur" um reinen Badeurlaub geht, kann ich auch wie rumsstein Bulgarien empfehlen.

Gerade mal geschaut, das 4* Mena Palace am Sonnenstrand für 13 Tage im DZ für 2.321 Euro mit All incl.

Dort gibt es bestimmt noch mehr Angebote, schau einfach mal.

LG

misstouri

• Düren
    geschrieben 1498338467084

Also ich finde das jetzt nicht so teuer. In den Medien wird überalle berichtet das man auf Mallorca eine Auslasstung im Schnitt von über 90% (und das war vor 2 Wochen) hat und das unter 200 Euro die Nacht gar nichts mehr geht.

Wir selber zahlen 220 Euro für Übernachtung/Frühstück ohne Flug und ohne Transfer (Individualreise) am Tag und das haben wir im Februar gebucht.

Ein Appartement ist als Familie angesagt - wer will schon in einem Zimmer hausen?

Stören würde mich der Weg zum Meer, aber da habt ihr ja einen Wagen so gut wie sicher. Der Wagen hat natürlich den Vorteil das man Abends die ganze guten Restaurants anfahren kann, aber ansonsten wird der im August wohl nur für den Weg zum Strand genutzt, denn bei der Hitze macht man eher keine Ausflüge.

Bulgarien als Alternative zu Mallorca bei annähernd gleichem Preis anzubieten finde ich nicht gut. Das Essen da ist nicht essbar.

Freunde von uns machen aus finanziellen Gründen immer dort AI Urlaub. Es ist aber so das sie vom AI nur das Frühstück und die Getränke nutzen können und ansonsten auswärts essen gehen (müssen). Nein, Mallorca ist da wohl romantischer und warum sollte man nack Bulgarien, wenn doch beide Partner spanisch, aber nicht bulgarisch (wurde zumindest nicht erwähnt), sprechen.

Sie beobachten Dich.........
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498339148021

@Düren sagte:

Das Essen da ist nicht essbar.

So ein Schmarrn.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Düren
    geschrieben 1498341069473

Ich gebe weiter was Freunde von mir seit Jahren schildern. Welch Erfahrungen hast Du aus Bulgarien?

Generell - um nicht O.T. zu werden - macht es für mich keinen Sinn das wenn jemand hier im Forum gerne auf Mallorca Urlaub machen möchte und beide Ehepartner Spanisch sprechen - jemanden Nachhaltig nach Bulgarien treiben zu wollen.

Am billigsten ists zu Hause und da gibts den deutschen Standard und Badeseen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498341921620

Ich gebe weiter was ich kenne. Ich war mehrmals in Bulgarien und mehrmals auf Mallorca.

Unbestritten kann man die bulgarische und die mallorquinische Küche nicht vergleichen. Aber lecker sind beide!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Düren
    geschrieben 1498342286781 , zuletzt editiert von Düren

Gut, dann bist Du im Vorteil, da Du eigene Erfahrungen hast und wir nur Berichze von Freunden die in ein 4 Sterne Hotel nach Bulgarien fahren.

Nun liegt am TO welches Land er auswählt- im Mallorca Forum.

Bin übrigens gespannt welche Reaktion ich im USA oder Thailand Forum bekomme, wenn ich rate nach Rügen zu fahren da es da billiger ist.

Die Finanzne waren hier nicht das Hauptthema für den TO, sondern ein Hotel auf Mallorca.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1498342747031

@Düren sagte:

und warum sollte man nack Bulgarien, wenn doch beide Partner spanisch, aber nicht bulgarisch (wurde zumindest nicht erwähnt), sprechen.

Warum sollte man nicht irgendwo hinfahren, auch wenn man die Sprache nicht spricht:question: :confounded:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!