Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo

An Lexilexi

Hab deinen Beitrag gelesen und lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll.

Nun mach ich es doch. Du schreibst alles schön wie zB die stinkende Müllkippe und die einstürtzende Decke. Zitat" So was kann überall passieren".

Ja Hallo!!!!! Das Hotel ist neu!! Da stürtzen keine Decken ein oder die Toilette läuft aus.

Du warst bestimmt nicht in diesem Hotel und hast im Urlaub Baulärm und Mängel vom ersten bis zum letzten Tag gehabt! Ich gebe dir aber in einer Sache voll Recht. Jeder hat gewußt das dieses Hotel neu ist und gerade erst eröffnet. Wir hatten frühzeitig davon Abstand genommen und ein anderes Hotel gebucht. Aber deine Art diese Seite mit Mängeln von enttäuschten Urlaubern irgendwie noch lächerlich zu machen finde ich nicht gut!

Wenn ich ein Hotel eröffne, dann hat alles fertig zu sein. Das Personal muß sich noch einspielen, das ist klar. Aber Urlaub neben Bauarbeitern auf einer Baustelle machen zu müssen ist eine absolute Unverschämtheit!!!

Deshalb verstehe ich deinen Beitrag absolut nicht!

Wie gesagt ist meine Meinung.

Zu Happy pepe:

Ich weiß nicht was noch alles in diesem Hotel passieren muß damit einige Leute wenigstens ein bischen aufwachen!!

Dir und einigen anderen "Blauäugigen" in diesem Forum scheint alles "Egal,Egal,Egal" zu sein. Wenn wir Urlaub machen, den ich sauer Verdient habe, dann möchte ich nicht auf eine Baustelle und mich jeden Tag über was anderes Ärgern müssen. Da möchte ich ausspannen und mich erholen. In Deutschland habe ich genug Stress. Aber einige lieben halt Abenteuerurlaub auf Baustellen.

Ich wünsche euch allen die trotzdem noch in dieses Hotel fahren, das ihr gesund wieder kommt!

PS: Wir wollten vielleicht im Oktober noch mal eine Woche nach Kos ins Gaia Palace. Aber nun nicht mehr. Das Ding wird dieses Jahr nicht mehr fertig.

Mich würde noch interessieren wie die überhaupt ihre Sterne vergeben ??????

Kann da jemand mal Auskunft geben.

Gruß Daniela

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo

An Lexilexi

Hab deinen Beitrag gelesen und lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll.

Nun mach ich es doch. Du schreibst alles schön wie zB die stinkende Müllkippe und die einstürtzende Decke. Zitat" So was kann überall passieren".

Ja Hallo!!!!! Das Hotel ist neu!! Da stürtzen keine Decken ein oder die Toilette läuft aus.

Du warst bestimmt nicht in diesem Hotel und hast im Urlaub Baulärm und Mängel vom ersten bis zum letzten Tag gehabt! Ich gebe dir aber in einer Sache voll Recht. Jeder hat gewußt das dieses Hotel neu ist und gerade erst eröffnet. Wir hatten frühzeitig davon Abstand genommen und ein anderes Hotel gebucht. Aber deine Art diese Seite mit Mängeln von enttäuschten Urlaubern irgendwie noch lächerlich zu machen finde ich nicht gut!

Wenn ich ein Hotel eröffne, dann hat alles fertig zu sein. Das Personal muß sich noch einspielen, das ist klar. Aber Urlaub neben Bauarbeitern auf einer Baustelle machen zu müssen ist eine absolute Unverschämtheit!!!

Deshalb verstehe ich deinen Beitrag absolut nicht!

Wie gesagt ist meine Meinung.

Zu Happy pepe:

Ich weiß nicht was noch alles in diesem Hotel passieren muß damit einige Leute wenigstens ein bischen aufwachen!!

Dir und einigen anderen "Blauäugigen" in diesem Forum scheint alles "Egal,Egal,Egal" zu sein. Wenn wir Urlaub machen, den ich sauer Verdient habe, dann möchte ich nicht auf eine Baustelle und mich jeden Tag über was anderes Ärgern müssen. Da möchte ich ausspannen und mich erholen. In Deutschland habe ich genug Stress. Aber einige lieben halt Abenteuerurlaub auf Baustellen.

Ich wünsche euch allen die trotzdem noch in dieses Hotel fahren, das ihr gesund wieder kommt!

PS: Wir wollten vielleicht im Oktober noch mal eine Woche nach Kos ins Gaia Palace. Aber nun nicht mehr. Das Ding wird dieses Jahr nicht mehr fertig.

Mich würde noch interessieren wie die überhaupt ihre Sterne vergeben ??????

Kann da jemand mal Auskunft geben.

Gruß Daniela

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Chef...oder :p   hat meine Bewertung zur Kenntnis genommen und dünn kommentiert!

wenn möglich, bitte ich die Admins, mir die Möglichkeit zu geben, persönlich zu antworten! Frage hierzu: Wie ist der Weg? Sollte dies nicht möglich sein, fände ich die Kommentarfunktion überflüssig, der Lateiner würde sagen: actio fordert reaktio.. :laughing:

Zum aktuellen Admin-Team: Dem Chef der von Alltours angestellten Animateure im Hotel hat man heuer keinen Vertrag gegeben! ein alter Hase. Ösi und gut im Job!

Gerade im Winter wäre ein alter Hase, der 50% der Gäste kennt, ein wichtiger Kooperatiosnsfaktor!

Er war mit freiem Zutritt mehrmals in der Anlage, Gäste haben ihn zu hauf gekannt, auch von Fuerte. Man hat vor Beginn der Wintersaison bei Alltours gut funktionierende Teams zerrissen, logisch, man braucht in allen Destinationen nur die Häfte Leute. Ist auch nicht VA-speziell! Es "hantieren" Jugendliche Teens mit wöchentlich wechselnden Personal auf eigene Faust und Bewährung!

klar, nur so lernt man diesen Job! ABER: Chefs kosten Geld! Und hier, wird wie in meiner Bewertung erwähnt, am falschen Ende gespart!

Einige Leute, von denen ich meine Erfahrungen ausser vor Ort beziehe, waren schon bei mir zuhause gesessen! JA, das gibt es...! Ein rumänischer Ani mit Job auf Korfu und Kos sogar an Weihnachten!

Mit den Anis selbst geht das Hotel allerdings in puncto Verpflegung sehr großzügig um... sie dürfen JEDE Mahlzeit im Restaurant nehmen! Hohe Qualität gegenüber anderen Alltours exclusiv Hotels bestätigen sie gerne. Zum abendessen müssen /sollten auch die Anis in angemessener Kleidung erscheinen und das tun sie auch!

Wohnen müssen sie im Vergleich zu Mitbewerbern extern!

Ist ein langer Beitrag geworden aber ich hoffe, nicht OT, ...und nicht zuviel inside, als dass man es löschen darf!!

PS oder so:"L(i)nchpaket" :rofl: nicht bestellt und daher nicht bekommen... :p

Mietwagen benutzt! 5 Tage

plus auswärts gegessen und MIT AI Buchung auf Leistung verzichtet!

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Miracle, 

mir und meinem Dad geht es ähnlich .. wir fliegen Anfang September für 10 Tage und machen uns Sorgen ob die Situation evtl.  eskalieren könnte und Urlauber "in Gefahr" sein könnten.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Flüchtlinge dort nur auf der "Durchreise" sind und lediglich auf ihre Papiere warten um weiter nach Athen "reisen" zu können. 

Bisher habe ich nichts von Übergriffen auf Urlauber vor Ort gelesen / gehört. 

Die " Ausschreitungen" beziehen sich lediglich nur auf die dortige Polizei/Behörde, die fast 3 Wochen brauchen um die Personen kennungsdienstlich zu behandeln. 

Wir Deutsche sind schon genervt wenn wir auf der Behörde nur eine Stunde warten müssen ... wie ist den Menschen dort zu Mute die dazu noch Ihr Leben durch die Flucht aufs Spiel gesetzt haben und vor dem Nichts stehen?!?!? 

Das die Flüchtlinge dort "durchdrehen" ist / war nur eine Frage der Zeit ... die Zustände der sog. Flüchtlingsünterkünfte ( Zelte  / heruntergekommendes altes Hotel ohne Wasser und Elektrizität ) sind katastrophal ... da würde jeder durchdrehen. 

Natürlich möchte man seinen "wohlverdienten" Urlaub so schön wie möglich verbringen ... aber die Augen davor zu verschließen, was gerade in der Welt abgeht ist meiner Meinung nach das Schlimmste was machen kann. 

Urlaubt stornieren / umbuchen und woanders hin fahren? 

Nein ... mein Dad und ich fliegen trotzdem nach Kos und versuchen trotz der humanitären Katastrophe dort eine schöne Zeit zu verbringen ... auch wenn es einen faden Beigeschmack hat. Wir sitzten schön im Hotel und essen in Ruhe und auf der anderen Seite klagen Menschen über extremen Hunger und Durst .. ist schon ein komisches Gefühl. 

Aber warum beschleicht dieses Gefühl dem Urlauber "nur" IM URLAUB??? 

Daheim in Deutschland kommt das schlechte Gewissen bei denen nicht auf ?!?!? 

Ansonsten würden sich mehr Menschen ehrenamtlich engagieren. 

Ich kann aus Erfahrung nur sagen ...  engagiert Euch ehrenamtlich in Deutschland und versucht hier einen Teil dazu beizutragen die Not der Menschen ein wenig zu lindern. 

Gruß Julia

Mehr lesen

Tui-Fly Flugausfall Entschädigung / Wie am Besten vorgehen ?

Tui-Fly Flugausfall Entschädigung / Wie am Besten vorgehen ?

Hallo Zusammen,

ich hätte vom 05.10 -12.10.2016 eine Reise nach Kos mit TUI und

Fluggesellschaft TUI Fly antreten wollen. Ich habe mich auf eine

Woche Windsurfen, gutes Essen, Abende am meer gefreut.

Am 05.10 fuhr ich mit dem taxi zum Flughafen, ca. 11:00. Dort liess

man mich einchecken und nahm meinen Koffer entgegen. Am Gate ca

1 Stunde vor dem Flug wechselt an der Anzeige mein Flug auf Cancelled

und kurz danach fast alle TUI Fly Flüge auf cancelled.

Dann erfuhr ich am Tui Fly Schalter , dass TUI und TUI Fly kurzfristig den

Urlaub stornieren. Es gäbe einen hohen Krankheitsstand. Meine Koffer

durfte ich mir selbst wieder mit etwas Aufand aus einem berg von

Koffern heraussuchen.

Warum man mirdass nicht schon einen Tag vorher mitgeteilt hat, o

der am Morgen des Tages, ist mir ein Rätsel. Durch Einsatz meines

Reisebüros erhielt ich immerhindie Reisekosten zurück.

ich wollte nun Flugausfall Entschädigung und nutzlose vertane Urlaubszeit

gelten machen, habe TUI und TUI Fly angeschrieben. Die sagen nun einfach mit

einer aus meiner Sicht gewissen Arroganz, das seien halt aussergewöhnliche

Umstände, dass so viele Leute auf einmal krank werden.

Hat nun schon jemand mit ähnlichen Erfahrungen in der Woche 05.10 bis 12.10,

in der ja fast alle TUI Flüge ausfielen, den Rechtsweg beschritten ?

Wenn ja, ist es besser es selbst per Anwalt zu machen oder sollte man das

einem Flugrechtportal überlassen ?

Zum Hintergrund : Am Wochenende vor dem 05.10 wurde in der Presse

Umstrukturierungsgerüchte der TUI Fly bekannt. Dann traten in der Woche

danach sehr viele Krankheitsfälle auf beim Tui Fly Personal, was naürlich

nichts miteinander zutun hat. Am Ende der Woche wurde von TUI Fly bekanntgegeben,

dass die Umtsrukturierung verschoben wird. Dann sank die Anzahl der kranken

Mitarbeiter wieder, was natürlich auch nichts miteinander zu tun hat.

Im Voraus vielen Dabk für Eure Mühe,

der waldenbuchman

Mehr lesen

Samos - ein Trauerspiel

@ikiel sagte:

Hallo Donna,

ich teile deine Meinung über den Müll der überall herumliegt.

Aber es ist nicht richtig das es die Griechen sind die den Müll auf Strassen bzw. Stränden liegelenlassen.

Es sind eindeutig die Touris die Jahr für Jahr auf die kleinen Inseln kommen und sich Benehmen als gehörten sie ihnen.

Wir waren im Mai auf Kos und konnten uns davon selbst überzeugen.

Auf dem Strandweg von Mamari Richtung Mastichari lagen min. 200 Plastikflaschen die von Touristen entsorgt worden sind.

Es sind halt nicht immer die Einheimischen die ALLES VERKOMMEN lassen.

Ich an deren Stelle hätte auch keinen Bock den Müll von Anderen weg zu machen.

Ich bin auch kein Umweltengel aber wenn ich in Urlaub fahre benehme ich mich anders und zeige einen guten Willen. Das sollten vielleicht alle mal machen.

Ingo

Hallo Ingo!

Genau das ist auch meine Erfahrung. Pauschal könnte man sagen - je mehr Touristen, umso mehr Müll liegt in der Gegend rum.

Wir haben vor ein paar Wochen eine Kykladenrundreise unternommen und dabei die Inseln Syros, Naxos und Paros besucht.

Auf der wenig touristisch geprägten Insel Syros war von Müll der in der Gegend rumlag absolut nichts zu sehen. Alle Strände waren sauber und auch sonst war für griechische Verhältnisse alles mehr oder weniger gepflegt.

Auf den anderen beiden Inseln, die Jahr für Jahr mehr Touristen beherbergen, war zwar auch nicht alles vermüllt, aber die ein oder andere Büchse oder Flasche lag schon in der Gegend rum. An den touristischen Attraktionen war die "Vermüllung" besonders groß und woran das wohl liegt dürfte klar sein. ;) Nun ja - nach unzähligen Urlauben in Griechenland sehe ich das schon gar nicht mehr und letztendlich ist mir eine Büchse oder Flasche auch egal. Ich denke dass es auch in unserem Land grössere Umweltsünden gibt.

Natürlich könnte man sagen - Wer viele Touristen beherbergt, der hat auch für die nötige Reinigung zu sorgen. Aber Griechenland ist nicht Deutschland. Nicht alles ist perfekt durchorganisiert und nicht zuletzt auch deshalb mag ich dieses Land so.

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Es scheint u. a. um den Begriff "Alleinstellungsmerkmal" zu gehen, den ich zweimalig benutzt habe - erstmalig auf S. 63 als direkte Antwort auf das erste Posting von:Petros

Haben im letzten Oktober auf Rhodos das erste Mal in vierzig Jahren Griechenland-begeisterung viele Unfreundlichkeiten bzw. Ressentiments gegenüber uns Deutschen erlebt...  Und das schauspielerische Element ist in Griechenland sehr wichtig. Die Gastfreundschaft ist nur ein Bestandteil davon...

=======================

Kourion @Petros

Was die Freundlichkeit / Unfreundlichkeit betrifft - ich bin dort auf viele freundliche Menschen getroffen und auch auf unfreundliche. Dies zusammen mit dem "schauspielerischen Element"(Touristen gegenüber? ) ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Griechenland.

Hier ging es ums Verhalten, nicht im Krankenhausaufenthalte...

Zum zweiten Mal benutzte ich den Begriff "Alleinstellungsmerkmal" auf der S. 66 - Kommentar zum Posting von: Alexa78

Im Notfall die Nr. der Privatklinik wählen und nicht die normale Rettung, sonst landet ihr automatisch im staatlichen Spital.

========================

Kourion

Stimmt, und auch hier in der Stadt bringen dich weder die Johanniter noch die Wagen des Roten Kreuzes zu einer Privatklinik. Und was den Transport zu den "normalen"" Krankenhäusern betrifft: Du hast nur Anpruch auf einen Transport in eines der nächstliegenden Krankenhäuser.... Womit auch dieser Punkt für mich kein Alleinstellungsmerkmal von Griechenland ist.

Das sind meine persönlichen mehrmals gemachten Erfahrungen hier in unserer Stadt, die ich mir erlaubt habe zu erwähnen - wobei es mir nicht um "Aufweichen von Kritik" anderer ging.

Zum Thema "Gesundheitssystem in GR" habe ich mich zu Anfang meines Postings auf S. 63 geäußert: Kourion

Dass das griechische Gesundheitswesen seit längerer Zeit krankt, wurde bereits hier wie auch im Unterforum Kos angesprochen. Äußerst bedauerlich natürlich, dass es so bös für deine Frau ablief.

Ich bitte präzise die Stellen / Postings hier auf den letzten Seiten zu benennen, wo "aufgeweicht / entwertet" wurde, "die Meinung andere despektierlich als nutzlos und überflüssig" dargestellt / "die Netiquette verletzt" wurde/n.

Mehr lesen

wohin auf halkidiki ???

hi, wir sind 4 pärchen und wollten nächstes jahr ende mai eigentlich für 10 tage nach kos - tigaki. dann haben wir von halkidiki gehört und den tip bekommen es dort mal zu versuchenn. da es aus dem riesigen angebot so unheimlich schwer ist den richtigen ort zu finden, schreibe ich euch einfach mal was wir so mögen, vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben. der schöne strand sollte auf jeden fall an einem netten ort sein, den man nicht direkt in einer viertelstunde komplett gesehen hat. schön wäre es, wenn dieser ort noch das schöne griechische flair hat, denn dafür fahren wir ja eigentlich nach griechenland um dies zu erleben. allerdings sind wir keine kulturjunkies und werden höchstens einen ausflug machen und ansonsten das strandleben genießen, deshalb auch die wertstellung auf "schönen strand". ist das wasser um halkidiki eigentlich schön ruhig und klar ? wir mögen keine hotelbunker oder massen all-inclusive hotels sondern wir  lieben es eher abends in den heimischen tavernen und kneipen abzuhängen und gut zu essen und ein bier zu trinken. wir sind zwischen 40 und 60 und somit keine discotypen mehr aber langweiler sind wir auch nicht. abends gehört auf jeden fall ein wenig leben dazu  und auch über tag wollen wir nicht vollkommen einsam am strand liegen. habt ihr einen tip für uns auf welchen orte/strände wir uns auf halkidiki konzentrieren sollen.  ich hoffe von euch zu lesen/hören und sag schon mal danke.   viele grüße - rolf 

Mehr lesen

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Beitrag hier eingefügt !

@filo224 sagte:

Hallo zusammen,

leider hates auch uns mal getroffen. Wir haben im November 08 bei alltours vom29.7. - 12.8.09 eine Reise ins Gaia Palace, Mastichari, Kos gebucht.4,5* Sterne, all-in.

Wie man aus den vielen Beiträgen hier lesenund auf den eingestellten Fotos unter dieser Anlage sehen kann, ist dieAnlage noch lange nicht komplett fertig. Stand ist wohl, 2 fertigeWohnhäuser, befüllte Pools, Baustelle und Baugeräte in der gesamtenAnlage und direkter Umgebung, keine Rezeption, keine Küche, keinSpeisesaal. Auf meine Nachfrage bei alltours wurde mir mitgeteilt, dassdie Gäste zwar in der Anlage wohnen, zum kompletten Nutzen desall-in-Angebotes aber ins benachbarte Royal Gala Village gehen müssten,was angeblich nur 150m entfernt sei. Habe mir hier über Google Earthdie Sache mal näher angeschaut und kann über die Angaben von alltoursnur schmunzeln... :disappointed:

Aufmeine Frage nach Umbuchung bekam ich zur Antwort, dass es, entsprechenddes Reisepreises kleine Ermässigungen gäbe....Mist, Frühbucher, ca. 70€pro Person...

Unser Problem aber.....gebucht sind 4,5*, dasRoyal Gaia Village hat nur 3,5*....desweiteren haben wir mit Absichteine ruhige Anlage ohne Animation gebucht, das Gaia Village bietet abergenau das Gegenteil. Witzigerweise ist die Anlage noch nicht mal beialltours im Katalog, obwohl laut Aussage des RV alles ein großes Arealist...

Was ist nun am besten zu tun ??? Wir hoffen nochimmer, dass die Anlage bis zu unserem Reisetermin fertiggestellt wird,fragen uns aber auch, ob wir das von alltours gemachte Angebot soannehmen müssen.

Wir glauben, dass alltours in der Pflicht ist unduns eine adäquate Anlage mit 4,5* Sternen oder mehr alsAusweichmöglichkeit zur Verfügung stellen muss...

Wer kennt sichmit solchen Dingen hier aus und kann uns gute Tipps und Ratschlägegeben ??? Ist es ratsam, bei einem Reisepreis von 1100€ die derzeitangebotenen ca. 70€ anzunehmen ??? Wird durch dieses Eingeständnis dieMöglichkeit auf Reisepreisminderung im Anschluß an den Urlaub gemindertoder gar genommen ???

Da uns so etwas noch nie passiert ist, sind wir sehr verunsichert.

Freue mich auf Antworten von Leuten, die sich besser auskennen wie wir....

schönen Sonntag noch,

filo224

Mehr lesen

Modernes Hotel für den Oktober

Hallo zusammen,

wir (Pärchen Mitte 30) planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub und würden uns freuen, wenn wir hier von Euch ein paar Hotel Empfehlungen erhalten würden. Wir haben schon etwas recherchiert zu den Regionen, haben bisher aber noch nicht das passende zu unserer Suche gefunden. Wir haben bisher Side/Alanya ins Auge gefasst weil die Region für den Oktober häufig empfohlen wird zwecks Wetter?! Bodrum oder Antalya scheinen aber auch interessant zu sein, wenn man nicht 24/7 in einer Hotelanlage verbringen möchte.

Zu den Rahmenbedingungen

- Budget 1000€ pP, gerne weniger ;-)

- Zeitraum 7.-22.10 für 7 Tage

- Abflughafen Hamburg oder Hannover

Was macht für uns einen gelungenen Urlaub aus?

- moderne Anlage/Zimmer

- Strandnah oder shuttle Service

- schöne Pool Landschaft kein muss, aber nice-to-have

- Ausflugs-/ Bummel-Möglichkeiten in der Nähe oder gute Anbindung durch Shuttle oä

- keine Kids/Animations Hochburg, eher etwas ruhiger

- gerne Wellness Angebote

- schöne Umgebung/Landschaft

Wir mögen im Urlaub die Mischung aus Aufenthalt in der Hotelanlage, Strand, Ausflüge, Shoppen/Bummeln. Es muss nicht alles fußläufig erreichbar sein - das wäre vermutlich die Eierlegende Wollmilchsau ;-) - wir möchten aber gerne etwas Abwechslung im Urlaub haben und nicht die ganze Woche am Strand oder Pool liegen. Besonders schwierig scheint es dabei ein Hotel zu finden, dass nicht den Charme von vor 20 Jahren hat. Wir hatten erst eine Reise nach Kreta/Kos ins Auge gefasst und bei der Suche zb gab es unzählige neue oder renovierte Hotels - das vermissen wir zur Zeit bei unserer Hotel Suche in der Türkei.

Eine Empfehlung haben wir hier schon im Forum entdeckt für ein frisch renoviertes Hotel im boho style, da haben uns aber die Zimmer Bilder direkt in den Angeboten irritiert mit altbackener Einrichtung. Da sind dann hoffentlich nur die Bilder nicht aktuell. Das ist aber genau die Krux, wir sind ja auf die Bilder usw bei der Auswahl mit angewiesen - Eventuell habt ihr ja noch 2-3 Insider Tipps, die wir bisher übersehen haben :-)

Liebe dank und viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!