Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo liebe Griechenlandfreunde!

Ich melde mich noch einmal, weil wir letzte Woche noch einen zweiten Griechenlandurlaub angehängt haben, und zwar diesmal in Korfu im Nordwesten. Wir wohnten im Hotel Athina in Agios Stefanos Avliotes, und die Aussicht auf die wunderschönen Sonnenuntergänge war grandios. Die nächste Bucht, Arillas, haben wir fast täglich als Frühsport zu Fuß besucht, mit dem Mietauto auch noch die übernächste Bucht Agios Georgios.

Die Anreise war von Salzburg aus sehr entspannt, kein Test am Flughafen (im Gegensatz zu unserem Kos-Urlaub im Juli), die Fahrt in den Nordwesten dauerte vom Flughafen Korfu etwa eine Stunde (Mietauto).

Die Beschaulichkeit dieses Hotels ist vor allem für Ruhesuchende, die Menschenaufläufe vermeiden wollen, sehr zu empfehlen, für Ältere genauso wie für Familien mit kleinen Kindern. Der Pool zwischen Hotel und Strand ist sensationell, einer der größten in ganz Korfu und trotzdem so gut wie nichts los dort. Wenn man nicht gerade auf Luxus und 5-Sterne-Komfort steht, dafür aber Sauberkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter und Distance-Keeping schätzt (im ganzen Ort, also vor allem auch am Strand) und um die üblichen Clubhotels einen großen Bogen machen will, dann würde ich dieses Eck Korfus empfehlen.

Die Maske hatten wir nur im Flughafen und im Supermarkt auf. Ansonsten (Straße, Strand usw.) keine Maskenpflicht.

Korfu ist so wunderschön, dieses Jahr auch relativ sauber (keine Müllberge neben den Straßen), aber das Ortsbild, egal wo man verweilt, ist geprägt von vielen leeren Tavernen und Hotels.

Wir hatten eine wunderschöne Woche und für uns ist klar: Wenn Korfu, dann nur in den Nordwesten. Mitte September, Anfang Oktober, so sagte mir der Strandvermieter, ist ohnehin die beste Zeit, denn dann beruhigt sich auch der Mistral-Wind, der an drei Tagen während unseres Aufenthalts ganz schön geblasen und das zuerst badewannenwarme Meerwasser mit kalten Strömen durchgemischt hat. Er meinte, die beste, beständigste Zeit ist sowieso erst der Oktober.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf Spontanurlaub?

LG Gabi

Mehr lesen

Wie geht es Euch vor dem Urlaub?

@'Punktsieben' sagte:

Hallo Alle zusammen, wir sind jetzt gerade ins Rentenalter gekommen und buchen aber schon seit Jahren grundsätzlich LM, daß

heisst 5- 10 Tage vor Beginn. Wenn man nicht so wählerisch ist und auch paar Meter zum Strand laufen kann ist es auch egal ob wir nach Kos - G Canaria - Mallorca - Algave oder Tü. Rivera fliegt. Ich meine wir haben dann nicht mehr so viel Zeit über den bevorstehenden Urlaub nachzudenken. In den Paar Tagen zwischen Buchung und Abreise beschäftige ich mich dann aber intensiv mit dem Hotel, Urlaubsort, Ausflüge von dort usw. Dank HC ist es nun einfacher sich darauf vorzubereiten. Wir habens meistens nicht weit zum Flugplatz und nutzen dann auch meisst den Vorabend Check In um den Trubel vor dem Abflug zu umgehen. In diesem Jahr konnte ich einem Schnäppchen nicht wiederstehen und habe letzte Woche schon für 19. Juni gebucht und nun dauert uns das fast zu lange bis dahin und so geht es wohl den meisten!!

Bin im Rubi A in Incekum(Avsallar) . Kennt es jemand von Euch ?

Allen einen schönen Urlaub ohne Stress und Hektig

wünscht Ulli

Hallo Ulli,

das Rubi A persönlich als Gast kenn ich nicht, ich war nur schon in mehreren Nachbar Hotels u.a dem Aspendos direkt nebenan.

Da das Hotel in Incekum ist kannst du dich auf einen wunderschönen Strand verlassen...ausserdem hatten wir und auch Besucher euren Hotels im letzten Oktober das Glück das sich 3 Dephine direkt an den Strand verirrten..bzw. ein Junge so erschrak

so dass er von seiner Luftmatratze fiel...die Delphine warteten so zu sagen einen kleinen Fotoshoot für alle interessierten ab und nahmen dann wieder reiß aus in das offene Meer..für meine Begriffe ein absolut unvergessliches Erlebnis..vielleicht habt ihr ja auch Glück ;o)

Ansonsten ist von aussen und der Aussagen einiger Gäste des Rubis zu sagen dass, es allem in allen ein schönes Hotel sein soll.

Einen schönen Urlaub wünscht euch Vanessa ( die nächsten Dienstag auch nach Avsallar ins Pegasos fliegt :D )

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

@michi137 - da sind wir ganz bei Dir. Warm und Meer + Wasser ab 27° - genau unser Ding.

Thailand geht immer - Kultur, Natur, tolle Menschen, leckeres Essen, super Strände, und immer warm. Nie kalte Füsse :smirk: Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!

Sri Lanka und Bali auch toll - aber einmal ist ok gewesen

Sansibar und Kenia - da kommen die Tierliebhaber auf ihre Kosten - so nah an Löwen, Elefanten und co. in freier Wildbahn - Gänsehaut. Dazu leckeres Essen, viel Platz in den Hotelanlagen und einfach nur Traumstrände - und wieder: immer warm !

Kurzstrecke: Griechenland vor 2 Jahren entdeckt. Adults only Hotels mit gehobenen Service, Ruhe pur und leckeres Essen. Dazu einfach mit Mietwagen in Kreta und Kos unproblematisch unterwegs zu sein. Auf der Kurzstrecke zur Zeit unser Favorit.

Türkei bis vor 6 Jahren - unsere Badedestination. Das Essen ist unschlagbar! Strände super auch der Service. ABER: Massentourismus, noch mehr Hotels in 2 und dritter oder vierter Reihe, der Strand wird aber nicht größer dadurch. Und die Hotels werden immer größer. Und die Urlauber stapeln sich am Strand, am Pool und rennen früh um 5 nach Liegen :flushed:Nicht mehr unser Ding.

Ägypten - unser Badeziel im Winter. Hier muss man nur das richtige Hotel buchen. Klein und fein, mit 60-80 Zimmer. Adults only. Service und Essen top. Im Winter eine Woche Sonne tanken - einfach nur genial. in 4 h ist man unten. Kultur haben wir vor 25 Jahren dort gemacht, von Luxus bis Pyramiden. Aber einmal gesehen reicht.

Aber für mich das absolute Traumziel auch nach 3 Urlauben - ist Costa Rica. Hier passt alles. Ganz viel grün, Tiere, Strände, Essen, kleine feine Lodgen im Urwald, fröhliche und nette Menschen, mit Mietwagen ohne Probleme das ganze Land bereisen. Ich könnte jedes Jahr dort hin. Wenn es nicht so weit und so teuer wäre.

Ansonsten Deutschland für Wochenend-Trips. Allgäu - wunderschön und teuer. Thüringen Wald - wunderschön und nicht so teuer.

Ostsee/Nordsee - zu weit weg für uns für ein Wochenende. Und für den Jahresurlaub, keine Wettergarantie.

In 38 Tagen geht es wieder los - Thailand wir kommen :smile:

Mehr lesen

Urlaub mit Jungs (12 und 14)

@trutschel sagte:

Hallo, also wir selbst waren noch nicht auf Kreta. Bisher auf Korfu und Rhodos. Im Vergleich zu Spanien ( dort waren wir 4mal) bekommt man meiner Ansicht nach wirklich mehr geboten. Wir werden jetzt für 2008 im Hotel Anissa Beach auf Korfu buchen. Bei Th.Cook da es dort am günstigsten war!!! Da haben wir auch gestaunt. Mit bisher 3 ,jetzt nur 2 Kindern (Sohn 13 und Tochter 16 Jahre alt) haben wir uns T.C. nie leisten können, jetzt gibt es aber Geburtstagsbonus, Frühbucher und in diesem Hotel im Familienzimmer einen Kinderfestpreis für Kinder bis 16 Jahre. Das gibt es selten. Die Bewertungen im Holidaycheck sind auch gut.

Vielleicht wäre das für euch auch was. Liebe Grüße Elke

Hallo Elke, meinst du das Anissa Beach ---auf Kreta??? oder gibt es auch eins auf Korfu?? Wir haben uns nämlich selbiges auf Kreta ausgesucht - hatte für uns eben auch das beste Preis-Leistungsverhältnis - Fliegen mit 17 jähriger Tochter und Bekannten mit ebenfalls 18-jähriger Tochter..

Freuen uns auch total auf das Hotel und die Insel (mit Tui : FB + xxl-Bonus - Kinder zählen bei uns ja nicht mehr :( ).

Allerdings: ich fand bis jetzt jede Insel in Griechenland toll!! Dieses Jahr Kos - wunderbar - obwohl eher kleine Insel, Korfu und Rhodos ebenfalls sehr schön - vor Kreta hatte ich mich immer bißchen gedrückt, weil ich es nicht so groß mag - aber jetzt muß es mal sein...und das Hotel hoffe ich, ist eine gute Wahl - kommt halt drauf an, was man ausgeben will/kann..

@Mary - die meisetn Hotelanlagen bieten Kinderprogramm bis 12 Jahre - wenn was für den Großen dabei sein soll, dann schau mal die Ibersostar-Hotels an, die haben gutes AI und auch gutes Programm - sin d aber nicht ganz billig..oder das Imperial Belvedere - bei altours als holiday club geführt- Teens-Programm bis 17 Jahre und nur 1km vom Ortszentrum Chersonissos entfernt ... ansonsten die Clubs alle weiter abseits... :(

LG Sylke

LG Sylke

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Tui-Fly Flugausfall Entschädigung / Wie am Besten vorgehen ?

Hallo Zusammen,

ich hätte vom 05.10 -12.10.2016 eine Reise nach Kos mit TUI und

Fluggesellschaft TUI Fly antreten wollen. Ich habe mich auf eine

Woche Windsurfen, gutes Essen, Abende am meer gefreut.

Am 05.10 fuhr ich mit dem taxi zum Flughafen, ca. 11:00. Dort liess

man mich einchecken und nahm meinen Koffer entgegen. Am Gate ca

1 Stunde vor dem Flug wechselt an der Anzeige mein Flug auf Cancelled

und kurz danach fast alle TUI Fly Flüge auf cancelled.

Dann erfuhr ich am Tui Fly Schalter , dass TUI und TUI Fly kurzfristig den

Urlaub stornieren. Es gäbe einen hohen Krankheitsstand. Meine Koffer

durfte ich mir selbst wieder mit etwas Aufand aus einem berg von

Koffern heraussuchen.

Warum man mirdass nicht schon einen Tag vorher mitgeteilt hat, o

der am Morgen des Tages, ist mir ein Rätsel. Durch Einsatz meines

Reisebüros erhielt ich immerhindie Reisekosten zurück.

ich wollte nun Flugausfall Entschädigung und nutzlose vertane Urlaubszeit

gelten machen, habe TUI und TUI Fly angeschrieben. Die sagen nun einfach mit

einer aus meiner Sicht gewissen Arroganz, das seien halt aussergewöhnliche

Umstände, dass so viele Leute auf einmal krank werden.

Hat nun schon jemand mit ähnlichen Erfahrungen in der Woche 05.10 bis 12.10,

in der ja fast alle TUI Flüge ausfielen, den Rechtsweg beschritten ?

Wenn ja, ist es besser es selbst per Anwalt zu machen oder sollte man das

einem Flugrechtportal überlassen ?

Zum Hintergrund : Am Wochenende vor dem 05.10 wurde in der Presse

Umstrukturierungsgerüchte der TUI Fly bekannt. Dann traten in der Woche

danach sehr viele Krankheitsfälle auf beim Tui Fly Personal, was naürlich

nichts miteinander zutun hat. Am Ende der Woche wurde von TUI Fly bekanntgegeben,

dass die Umtsrukturierung verschoben wird. Dann sank die Anzahl der kranken

Mitarbeiter wieder, was natürlich auch nichts miteinander zu tun hat.

Im Voraus vielen Dabk für Eure Mühe,

der waldenbuchman

Mehr lesen

Griechische Inseln mit Costa Mediterranea

Kalimera!

Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei  :(  Aber es waren ganz tolle 2 Wochen. Wir haben soviel gesehen und erlebt. Das war unbeschreiblich schön. 

Nun stehe ich euch gern bei Fragen zu dieser Kreuzfahrt zur Verfügung  ;)

Nun aber erst einmal zu unserer Fahrt: 

Wir bekamen die frühe Tischzeit um 19.00 Uhr. Für den zweiten Abend (Kreta - Landgang bis 00:00 Uhr) fragten wir, ob wir diese auch mit der späten Zeit tauschen könnten und das war gar kein Problem. So wie ihr sagtet, sellte es so rum gar keine Schwierigkeit dar. 

Wir bekamen den gleichen 10er Tisch, waren jedoch ganz allein. 

So hatten wir jeden Abend die Möglichkeit, uns die Essenszeit auszusuchen und haben noch zwei weitere Male die späte Zeit genommen, da unser Tisch ja eh frei war. 

Zu den Touren: 

Kreta

Mietwagen und sofort den touristischen Norden hinter uns gelassen. Ziel: Kousses, Mátala und Rethymno. 

Das war sooo ein schöner Tag! Vom Kräuterladen schon ganz berauscht und mit vielen kleinen Schätzen an Bord, war ich von Mátala total positiv überrascht. Ich weiß nicht wieso, doch meine Erwartungen waren nicht sooo groß von Mátala. 

Doch ich hätte die Reise auch abbrechen und mich in einer der süßen Pensionen niederlaßen können. Der Süden Kretas ist defintiv eine weitere Reise für mich Wert! 

Rethymno jedoch hat mich nicht so begeistert, wie ich es erwartet habe. Jedoch bin ich einfach auch der Naturtyp und deshalb hat Mátala gewonnen :)

Ein wunderbarer Tag!

Santorini

Das Tendern war eine logistische Glanzleistung. Als wir am Abend zuvor die Beschreibung lasen und wir ein Ticket ziehen müssen, ist es mir schon vergangen... Auch als wir eine Viertelstunde vor Beginn der Ticketausgabe ankamen und wir die vorletzte Tenderbootticketnummer erhielten, war ich bedient. Jedoch grundlos, das ging so flott. Gar kein Thema gewesen. Innerhalb weniger Minuten waren wir an Bord bzw. auf der Insel. 

An der Seilbahn war keine Schlange, jedoch musste ich tatsächlich den Kindheitswunsch meines Freundes erfüllen (von dem ich bis dato fest der Annahme war, dass er einen Spaß damit macht) und den Eselritt vollziehen. Der Esel tat mir so leid... jedoch schien er wirklich (augenscheinlich) keine Probleme mit meinem Gewicht zu haben und ist schnurstracks den Weg hoch. Mir war ganz anders während dieser Zeit...aber es ging alles gut  ;)

Wir sind mit dem Taxi nach Oia, haben dann Freunde in Firostefani besucht und sind gemeinsam nach Thira spaziert. 

Ihr wisst es selbst alle - das Highlight der Reise! Einfach traumhaft schön! 

Mykonos

Hier haben wir den Transfer (9,-  p.P.) nach Mykonos Stadt genutzt. Ein Taxi wäre sicher leicht preiswerter oder identisch gewesen. 

Die Chora ist auch wunderbar - mehr haben wir leider nicht gesehen von der Insel. 

Den Nachmittag haben wir dann auf Deck 9 am Pool verbracht. 

Theoretisch hätten wir hier mehr erkunden können, doch uns war nach Entspannung  ;)

Izmir

Mmh nicht meine Stadt... wir sind mit dem Taxi (Einheitspreis 10,- ) zum Basar gefahren und wurden direkt in einem Shoppingtempel rausgeschmissen wo hinter uns die Tür geschlossen wurde. Bei der nächsten Gelegenheit, als neue Touristen in die Falle tappten und sich die Tür öffnete, sind wir wieder geflüchtet. 

Wir haben den Nachmittag wieder an Bord verbracht. (Deshalb wäre bei Mykonos wirklich noch mehr drin gewesen.)

Achso, ja man kann mit Euro (Scheinen) bezahlen, jedoch wird man dabei übers Ohr gehauen und bekommt auch kein Rückgeld.... Wer vor hat viel zu shoppen, sollte Geld tauschen.

Samos

Oh wie habe ich mich in diese Insel verliebt. Klar, in Santorin auch... jedoch in Samos auf eine ganz andere Weise. Es ist tatsächlich unfassbar, wie grün diese Insel ist. Nicht zu vergleichen mit den anderen griechischen Inseln. Wir haben uns wieder ein Auto gemietet und die gesamte Insel erkundet. 

Highlight: Potami und die Beachbar "Hippys" ... hach- war das toll - und Kokkari. 

Hierher komme ich garantiert früher oder später zurück. Für Herbst ist noch ein einwöchiger Urlaub mit einer Freundin geplant, wer weiß... 

Achso, es wurde getendert (mit den eigenen Booten) und das war echt wackelig! 

Kos

Es sollte getendert werden, war dann jedoch doch nicht so. In Kos-Stadt wurde angelegt. Wir haben uns wieder ein Auto gemietet und die Insel erkundet. Kos-Stadt hat mir nicht so sehr gefallen, jedoch ist es sehr sehr sympathisch das es eine Fahrradinsel ist. Wo hat man das schon... 

Es hat uns wieder in den weniger touristischen Süden gelockt. Wir verbrachten tolle Stunden am Sunny Beach - wow! Einmal keine pieksigen Steine unter den Füßen  :laughing: und es war so unglaublich leer dort. Weiter ging es auf die Kefalos Halbinsel. Ziel: Agios Theologos und Kap Kata. Kap Kata war auch ein tolles Erlebnis! Baden bei schöner Brandung und mit Ziegen :) Menschenleer, Thymianduft in der Nase, das Glockenläuten hunderter Ziegen in den Ohren... ganz großartig! 

Rhodos

Unser Rückflug ging erst um 22.00 Uhr und da wir die Kreuzfahrt nicht über Costa buchten, mussten wir um 09.00 Uhr von Bord sein. Erst hatten wir vor bis zum Nachmittag auf dem Schiff rumzulungern was uns theoretisch und mit viel Diskussion mit der Security auch gelang, jedoch fanden wir das nach 10 Minuten schon doof und entschieden uns, den Tag sinnvoll zu nutzen  ;)

Bis 20.00 Uhr konnte man das Gepäck am Hafen bewacht deponieren (wichtige Info!!) und so führte uns der Weg wieder direkt zu einem Autoverleih. Wir kennen Rhodos recht gut und haben uns noch einmal (den weniger touristischen Süden *haha*) Monolithos und Fourni Beach angesehen. Eine längere Badepause haben wir dann am Glistra-Strand bei Kiotari gemacht. Auch steinlos und Erholung für Körper (Füße) und Seele  :rofl:

Nach einem letzten Restaurantbesuch in Rhodos Stadt gings dann zum Flughafen..... 

THE END

:D

PS:

Eine tolle Reise voller bleibender Erinnerungen!

Zu den angebotenen Ausflügen kann ich nichts sagen, da ich die Vorstellung in einer mir fremden Menschengruppe und mit vorgegebenen Zeiten sowie vorgegebenen Wegen ein Ziel zu erkunden, ganz ganz furchtbar finde... 

Mit meiner Meinung zum Schiff verschone ich euch hier. In Kürze gibt es an entsprechender Stelle eine Bewertung von mir  ;)

Vielen Dank für eure Mithilfe vor der Reise - gern revangiere ich mich bei neuen Fragestellern  ;)

Viele liebe Grüße

Louisiana

Mehr lesen

Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)

hättest ein andres profilphoto hät ich nicht oder nur kurz geantwortet ... ich bin schwach! :laughing:

naja, mach ich gerne um andren möglichst einen urlaub der ihren erwartungen entspricht zu bereiten.

florida im sommer? da ist doch hurricane-season! :shock1:

also agia napia: östlich vom hafen ist der ortsstrand. DIE partymeile ist eher im zentrum des ortes. schöner strand ist nissi beach ca. 1,5km westlich von agia napia. ICH PERSÖNLICH würde mir da eine unterkunft zwischen zentrum und ortsstrand/hafen suchen und bei bedarf an den nissi beach per bus fahren.

mit den preisen auf ibiza hast du natürlich recht & ich bin auch nicht jemand der sich dann in der anlage versteckt und am animations-pool das AI-angebot ausschöpft. da kanns dann auf ibiza schon ins geld gehn. bin aber generell in keinen anlagen.

dreist, womöglich, aber scheinbar gibt es trotzdem genug leute für die es sich auszahlt. auf dieser insel werden einfach trends gesetzt und wenn du nach hause kommst kannst du den daheimgebliebenen erzählen, was sie in ein paar wochen hören und ev. dann nächstes jahr am strand anziehen werden :D ... & man muss sich ja auch nicht unbedingt (erst) im space literweise wodkairgendwas reinschütten ;)

herumgekommen? es geht. ich bin halt nirgendwo wirklich 2mal und max. zum schlafen in der nähe meiner unterkunft, da ich alles sehen möcht und recherchier noch dazu eigentlich jeden tag unter der woche in richtung partyurlaub und fernreisen die mich interessieren (könnten).

weitere male würd ich eigentlich zur zeit nirgends hin, ausser halt die kurztrip-ziele. ganz sicher weiß ich, dass mich kos/kardamena und die türk. riviera kaum jemals wieder sehen werden bzw. erst mit kind&kegel. steh weder besonders auf zu viele betrunkene engländer noch auf AI-anlagen/übermäßigen pauschaltourismus.

albufeira/algarve ist aber schon ein tolles plätzchen und kann leicht sein, dass es mir heuer auch barcelona und die costa brava antun werden. die vorfreude ist auf alle fälle riesig! :D

[edit] posting nr. 666 :D :rofl:

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo

An Lexilexi

Hab deinen Beitrag gelesen und lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll.

Nun mach ich es doch. Du schreibst alles schön wie zB die stinkende Müllkippe und die einstürtzende Decke. Zitat" So was kann überall passieren".

Ja Hallo!!!!! Das Hotel ist neu!! Da stürtzen keine Decken ein oder die Toilette läuft aus.

Du warst bestimmt nicht in diesem Hotel und hast im Urlaub Baulärm und Mängel vom ersten bis zum letzten Tag gehabt! Ich gebe dir aber in einer Sache voll Recht. Jeder hat gewußt das dieses Hotel neu ist und gerade erst eröffnet. Wir hatten frühzeitig davon Abstand genommen und ein anderes Hotel gebucht. Aber deine Art diese Seite mit Mängeln von enttäuschten Urlaubern irgendwie noch lächerlich zu machen finde ich nicht gut!

Wenn ich ein Hotel eröffne, dann hat alles fertig zu sein. Das Personal muß sich noch einspielen, das ist klar. Aber Urlaub neben Bauarbeitern auf einer Baustelle machen zu müssen ist eine absolute Unverschämtheit!!!

Deshalb verstehe ich deinen Beitrag absolut nicht!

Wie gesagt ist meine Meinung.

Zu Happy pepe:

Ich weiß nicht was noch alles in diesem Hotel passieren muß damit einige Leute wenigstens ein bischen aufwachen!!

Dir und einigen anderen "Blauäugigen" in diesem Forum scheint alles "Egal,Egal,Egal" zu sein. Wenn wir Urlaub machen, den ich sauer Verdient habe, dann möchte ich nicht auf eine Baustelle und mich jeden Tag über was anderes Ärgern müssen. Da möchte ich ausspannen und mich erholen. In Deutschland habe ich genug Stress. Aber einige lieben halt Abenteuerurlaub auf Baustellen.

Ich wünsche euch allen die trotzdem noch in dieses Hotel fahren, das ihr gesund wieder kommt!

PS: Wir wollten vielleicht im Oktober noch mal eine Woche nach Kos ins Gaia Palace. Aber nun nicht mehr. Das Ding wird dieses Jahr nicht mehr fertig.

Mich würde noch interessieren wie die überhaupt ihre Sterne vergeben ??????

Kann da jemand mal Auskunft geben.

Gruß Daniela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!