Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Leute, reist in jungen Jahren!

@Siegfried sagte:

Mache mal ein neues Theama auf:

Reist, wenn Ihr noch jung seit und es Euch leisten könnt.

Wir reisen schon, als meine Frau (damalige Freundinn) noch lernte und jung war, durch die Welt. Haben im Jahr, als wir noch berufstätig waren, mindestens 2x Urlaub gemacht. Den Urlaub so eingeteilt. 2 Wochen da, 2 Wochen dort.

Da störte uns auch die lange Flugzeit nicht ( 8,10,12,14 Std.)

Heute möchten wir nicht länger als 4,5 Std fliegen. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, einfach keine Lust mehr.

Wir haben uns nie gesagt, wenn wir erst mal Rentner sind, machen wir Alles und holen es nach.

Das funktioniert meistens nicht, man wird träge und bequem.

Wir haben die Welt gesehen, die uns interessiert. 4-5x im Jahr verreisen wir heute, in das nähere Europa, Deutschland. Jetzt die Schiffsreisen entdeckt. Mit der AIDA blu,sol, im nä. Jahr die AIDAmar. 2x eine Flußreise gemacht, soll so weiter gehen.

Am Sonnabend geht es wieder auf unsere schöne Insel Ischia.

Klar, es gibt noch einige Länder, Inseln, die wir vielleicht noch gesehen hätten ( Maurizius, Tonga Inseln), muß aber nicht mehr sein.

Gruß

Siegi

Gratuliere, da muß ich Siegi volkommen recht geben. Meine Frau und ich verreisen auch sehr gerne und sind immer neugierig auf neues. Wir beide kennen das schon von unseren Eltern. 

Leider kennen wir persönlich viel zu viele Leute die sich gesagt haben "ach das heb ich mir fürs alter auf". Nix da, was ich als junger schon nicht mache mache ich im alter erst recht nicht.

Meine Eltern "um die achtzig" fliegen jetzt am Samstag auf "Kos-Griechenland". Vor ein paar Monaten sagte meine Mutter zu mir, na ja ich weiß nicht. Vielleicht sollten wir es doch gut sein lassen. Aber wenn die Zeit kommt und man es immer schon gemacht hat ,will man sofern es die Gesundheit zulässt einfach mal wieder was anderes sehen.

Wie Siegi schon gesagt hat, es lässt vielleicht die Lust nach zu lange zu Fliegen aber es gibt überall schöne Ziele. Ob nah und fern.

Soweit sogut, Sehmann Ahoi.

Gruß Michael

Mehr lesen

Grand Blue Beach Hotel

Hallo alle Zusammen,

wir sind gestern nach zwei schönen und erholsamen Wochen wieder Zuhause.

Also uns hat es sehr gut in diesem Hotel gefallen.

bertweerd, also ich kann so viel sagen zu den Aussagen von den holländischen Leuten, das ich da nicht zustimmen kann.

Wie waren mit 14 Monate alten Kleinkind und einen 4 jährigen dort und waren die ganzen 14 Tagen nicht krank oder sonst irgendetwas gehabt.

Auch Schlangen oder Kakerlaken haben wir überhaupt nicht gesehen....

Es gab zum Frühstück, Mittag und Abendessen immer eine große Auswahl an Salat, Süßen und warmen/kalten Speisen. Es war vielleicht nicht immer ganz heiß, aber das störte und nicht so. War aber wirklich lecker gewesen.

Hatten dann diese Woche auch Abends das Restaurant auf beiden Etagen aufgemacht.

In den zwei Wochen konnte man richtig beobachten, was das Hotel für Fortschritte gemacht hat.Klar wird es noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alles komplett ferig ist, aber man kann sich jetzt auch schon gut Erholen.

Fertigestellt wurde jetzt der Fitnessraum und beim Tennisplatz geht es auch vorwärts.

Der dritte Pool und das Poolrestaurant wird sicher noch ein wenig daueren bis dies eröffnet werden wird.

Der Miniclub wird sicherlich in den nächsten Tagen auch eröffnet.

Am Strand haben sie Sand aufgeschüttet.

Er ist zwar nicht der schönste aber vollig ausreichend,denn Felsen an Stränden hat man auf dieser Seite von Kos öfters.

Wenn man paar Meter nach rechts läuft ist ein besserer Strandabschnitt wo wenigen Felsen vorhanden sind.

Wir mussten am Strand auch weder Liegen noch Schirme bezahlen...

Der Weg zum Restaurant ist schon nicht ohne, aber dafür Fährt immer ein kleines Auto hinauf und auch runter...

Das Personal spricht mehr Englisch wie Deutsch, aber mit Händen und Füßen bekommt man das scho hin ;) .

Wie gesagt wir waren zufieden gewesen.

Klar gibt es noch einiges zu tun, aber das kommt alles mit der Zeit...

Wer jetzt hinfährt kann sich wirklich freuen.

Sie strengen sich alle an!!

Mehr lesen

Kreta oder was sonst?

@'mirre92' sagte:

Hallo Seehorn,

Kreta ist sehr, sehr schön.

Für eure Wünsche ist der Nordwesten, dass heißt Chania oder auch Georgiopolis bestimmt ganz gut. Dort sind einige kleine Hotels, die sehr ruhig gelegen sind, von dort man aber auch gut die Insel erkunden kann.

Vielleicht gefällt euch ja das Hotel Chrispy Beach/Village in Kolymbari.

Wir waren dort schon einmal und es war wirklcih super schön. Der Sand-/Kiesstrand ist durch einen kleinen, durch Bambus gesäumten Weg zu erreichen.

Das Hotel hat um die 80 Zimmer und eine wunderschöne Poollandschaft, die aber nicht zu groß ist.

Im oberen Teil der Anlage befindet sich der etwas ältere Bereich (3,5*), der einen kleinen Pool hat.

Und im unteren Teil des Hotels ist der neuere Bereich (4*) mit einem größeren Pool und der Bar.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, da der Urlaub schon fast 3 Jahre her ist, aber ich glaube dort war auch ein Fitnessraum.

Das wäre ja vielleicht etwas für deinen Mann.

Von Kolymbari aus lässt sich die Insel wie schon einmal erwähnt gut erkunden.

Man kann nach Chania, Rethymnon oder nach Georgiopolis fahren. In Georgiopolis ist ein wunderschöner, langer, feiner Sandstrand, an dem sich eine kleine, niedlich Bar befindet. Dort gibt es den besten griechischen Salat ganz KRETA's, finde ich...=)

auf jeden Fall solltet ihr euch auch die beiden Strände Falassarna und Elafonissi angucken. Schua bei HC einfach mal unter Reisetipps...

Naja, vielleicht wäre KRETA, das Hotel Chrispy ja etwas für euch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest!

LG Mirre :D

Hallo, Mirre

Vielen Dank für deine Tipps. Wir werden uns darüber informieren. Uns hat Santorin sehr gut gefallen, ( Hotel, Strand usw.) Aber der Strassenverkehr dort war gegenüber Kos doch sehr gefährlich. Mit einem Mountainbike ist mein Mann nun einmal glücklicher als mit einer Liege am Strand. Wir würden gerne auch einmal eine kleine Insel besuchen, doch wir haben nur eine Woche und wenn man dann nicht direkt anfliegen kann wird es doch sehr hektisch. Bin auch weiterhin an allen Tipps interessiert.

Mehr lesen

Griechische Inseln August 2012

Hallo Andrea,

welche Insel Ihr besuchen wollt, hängt natürlich ganz davon ab, welche Art von Urlaub Ihr plant (Badeurlaub o. Aktivurlaub, AI-Hotel o. einfache, gemütliche Pension, Party o. Entspannung usw.?) und von Eurem Budget, da sich die Inseln in Bezug auf das Preisniveau doch sehr stark unterscheiden...

Schau doch mal in Kleefelds Thread klick, dort kannst Du schon mal erste Einblicke zur Charakteristik vieler Inseln bekommen...

Bei 1,5 Wochen wäre es ja vermutlich sinnvoll, so wenig Zeit wie möglich mit der An- und Abreise zu vertrödeln, sodass sich eher die Inseln anbieten würden, die direkt angeflogen werden.

Einige Flüge nach Griechenland (z. B. nach Korfu, Rhodos, Kos etc.) für August 2012 kannst Du bereits jetzt bei Tuifly buchen, die meisten Flugpläne für den nächsten Sommer sind jedoch noch nicht freigeschaltet - falls Du individuell anreisen möchtest, lohnt es sich, den Newsletter zu abonnieren, damit Du erfährst, ab wann Du die gewünschten Flüge buchen kannst (meistens ca. ab Oktober).

Falls Du lieber pauschal reisen möchtest: Die meisten Reiseveranstalter schalten ihre Angebote ab ca. Oktober frei (die Angebote von Attika, einem besonders auf Griechenland spezialisierten Veranstalter, kommen m. W. erst im November/Dezember, so war es jedenfalls im letzten Jahr).

Tja, ob man lieber früh oder spät bucht, hängt natürlich auch davon ab, wie festgelegt man auf einen bestimmten Termin, ein Ziel, vielleicht sogar auf ein bestimmtes Hotel ist... Ich persönlich buche immer so früh wie möglich um sicherzustellen, dass ich mein Wunschhotel auch zum Wunschtermin zu einem fairen Preis zu bekomme... Aber eben auch nicht zu früh, damit man Angebote vergleichen kann - das gilt für Flüge als auch Pauschalreisen.

Falls man nicht so festgelegt hinsichtlich des Termines und des Ortes, bietet es sich natürlich an, auf ein Schnäppchen zu warten und zu schauen, welche Last-Minute-Angebote so kommen...

LG,

Michaela

Mehr lesen

Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?

Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt !

@coerny sagte:

Hallo,

wir suchen shcon ein geeigneten Urlaubsort für Juli 2012 und können uns nicht einigen.

Mein Mann möchte Comer See und ich möchte was mit Sandstrand (eventuell Korsika)

Wir möchten die Gegend besichtigen und es sollte acuh was für unsere Jungs 8+3 Jahre alt dabei sein.

Eine kleine Shoppingstrasse für Mama wäre auch toll

Wir möchten nciht weit vom Wasser weg sein, damit man abends nochmal schnell hinhuschen kann.

Hotel, Haus, Ferienwohnung, Penison ist alles noch offen....

Nur das Ziel dürfte schwer fallen - ich bin nicht so doll auf Korsika eingeschossen und mein Mann auch nicht auf Comer See.

Gern würde mein mann auch mit dem Auto fahren und ich fliege eventuell mit den Jungs. Fahrzeit möglichste nicht zu lang.Abfahrt : Berlin

Die letzten Jahre waren wir: Kanaren, Mallorca, Türkei, Tunesien.

Könnt Ihr uns helfen? Mit den unmöglichen Wünschen :-(

LG

@dieganzewelt sagte:

Was darf es maximal kosten, All-in, HP, App., wie lange??

Oder schau in den Wohin nur? Hilfe-Tread ;) .

@coerny sagte:

Hallo,

der Wohin Thread hat mir nicht weitergeholfen :-(

10-14 Tage. Verpfelgung wäre egal - kommt auf die Unterkunft drauf an.

Hotel wäre AI schön und Haus wäre auch selbstverpfelgung ok - obwohl ich im Urlaub auch gern Urlaub hätte. Höchstens 3500-4000€ für uns alle.

Kann aber auch weniger kosten :-)

LG

@palme30 sagte:

Wie wärs mit Griechenland, falls es doch eine komplette Flugreise wäre??? Kreta wäre eine Alternative...aber auch evtl. Rhodos, Kos, Korfu kämen in Frage.....

Ansonsten evtl. Gardasee - aber Du hast ja geschrieben, daß Ihr keine lange Fahrtzeit haben möchtet....aber Ihr habt ja den Comer See ebenso in die engere Wahl genommen und deshalb mein Tipp....Am Gardasee - besonders im südl. Teil - gibts viele Anlagen mit Ferienappartements/Mobilhomes/Ferienhäuser etc., die Unterhaltung für Kids bieten.....hierher kannst Du mit den Kids nach Verona fliegen und Dein Mann mitm Auto vorfahren und Dich dort abholen.....Ausflugsmöglichkeiten gibts dort genügend, da wird es Euch sicherlich nicht langweilig ;)

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Mehr REWE-Touristik Jahn, ITS und Tjaereborg

Abflüge Süd

HolidayCheck Bewertungen wurden nicht geprüft

======================================0

Balearen

Mallorca

• Hotel Boccaccio ***+

Bucht von Alcudia

ITS-EM4242C/DZ-A

1 Woche, Flug, Alles inklusive

Preis pro Person im Doppelzimmer

schon ab

699,- Verlängerungstag schon ab 59,-

Abflüge ab:

Frankfurt 2.8.

Friedrichshafen 7., 8.8.

München 4., 8.8.

Nürnberg 8.8.

Stuttgart 1., 4., 8.8.

Flughafenzu- und abschläge laut Katalog!

Vorbehaltlich Zwischenverkauf, Preisänderungen und Druckfehler!

Balearen

Mallorca

• Vanity Hotel Suite ****+

Cala Mesquida

JAH-EM2434C/JS-H

1 Woche, Flug, Halbpension

Preis pro Person JS

schon ab

849,- Verlängerungstag schon ab 80,-

VP-Zuschlag pro Erw./Tag € 7,-

Abflüge ab:

Frankfurt 2.8.

Friedrichshafen 7., 8.8.

München 4., 8.8.

Nürnberg 8.8.

Stuttgart 1., 4., 8.8.

Kanaren

Teneriffa

• Hotel El Tope ****

Puerto de la Cruz

JAH-ET1531C/DZM-H

schon ab

685,- Verlängerungstag schon ab 29,-

VP plus-Zuschlag pro Tag € 12,-

Abflüge ab:

Frankfurt 10., 15., 17.8.

Friedrichshafen 14.8.

Karlsruhe / Baden 1., 8., 15.8.

Nürnberg 1., 8., 15.8.

Stuttgart 19.8.

Griechenland

Korfu

• Hotel Magna Graecia ****

Dassia

TJA-GFØ6Ø2C/DZ-H

schon ab

599,- 2 Wochen schon ab 907,-

Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 319 ,-

Abflüge ab:

Frankfurt 18., 25., 28.7.

München 14., 21., 25., 28.7.

Nürnberg 14., 28.7.

Stuttgart 18., 25.7.

Griechenland

Kreta

• Hotel Kathrin Beach ***+

Rethymnon

TJA-GK13Ø5C/DZ-H

schon ab

545,- 2 Wochen schon ab 765,-

Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 349 ,-

Abflüge ab:

Frankfurt 20., 24.7.

Friedrichshafen 20.7.

Memmingen 19.7.

München 19., 20., 24.7.

Nürnberg 20., 24.7.

Saarbrücken 19.7.

Stuttgart 24.7.

Griechenland

Kos

• Hotel Kos Palace ****

Tigaki

ITS-GGØ6Ø2C/DZ-H

schon ab

699,- Verlängerungstag schon ab 50,-

Kinderfestpreis 2 - 6 J. ab € 419 ,-

Abflüge ab:

Frankfurt 8., 15., 18., 22., 29.7. 8., 12., 15., 19.8.

München 8., 18., 22., 29.7. 1., 5., 8., 12., 15.8.

Nürnberg 8., 15., 22., 29.7. 5., 12., 19.8.

Salzburg 19.8.

Stuttgart 8., 11., 18., 22., 25., 29.7.

Griechenland

Chalkidiki

• PrimaSol Akrathos Beach ***+

Ouranoupolis

TJA-GC17Ø2C/DZA-A

schon ab

629,- 2 Wochen schon ab 944,-

Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 329 ,-

bei Anreise vom 14.-18.7. beträgt der 2 Wo. Preis 1021,- € p.P.

Abflüge ab:

Frankfurt 4., 18.7.

Memmingen 2., 4., 9., 11.7.

München 18.7.

Nürnberg 4., 9., 11., 16., 18.7.

Türk. Riviera

Antalya

• Hotel Greenwood Resort ****

Kemer-Göynük

TJA-XAØ613C/DZ-A

schon ab

679,- 2 Wochen schon ab 987,-

Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 329 ,-

Abflüge ab:

Frankfurt 17., 18., 20., 21., 24.7.

Karlsruhe / Baden 24.7.

Memmingen 20., 21.7.

München 14., 18.7.

Nürnberg 14., 19., 21., 24.7.

Stuttgart 14., 15., 18., 21., 22., 24.7.

Türk. Riviera

Antalya

• Horus Paradise Luxury Resort *****

Side

JAH-XA1Ø59C/DZ-A

schon ab

899,- Verlängerungstag schon ab 70,-

Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 379 ,-

Abflüge ab:

Frankfurt 17., 18.7.

Friedrichshafen 10.7.

Memmingen 13., 14.7.

München 14., 18.7.

Nürnberg 10., 12., 14.7.

Salzburg 10.7.

Stuttgart 8., 14., 15., 18.7.

Ägypten

Hurghada

• CALIMERA Hurghada ****

Hurghada

ITS-YHØ163C/DZY-A

schon ab

788,- Verlängerungstag schon ab 1077,-

Kinderfestpreis 2 - 5 J. ab € 459 ,-

ab MUC am 23.7.: - 113,-

Abflüge ab:

Frankfurt 23., 24., 26., 30.7. 6.8.

München 23., 27., 28., 30.7. 6.8.

Nürnberg 23., 24., 30.7. 6.8.

Salzburg 30.7.

Stuttgart 23., 27.7.

Mehr lesen

Sensimar Michelangelo Resort & Spa - ex Sentido Michelangelo

Hallo Sunny,

gerne habe ich schon mal ein wenig über unsere Erfahrungen mit dem "Michelangelo" geschrieben. Du hast recht, nach den ersten sehr positiven Bewertungen ist es etwas "negativer" geworden - aber eins muss ich wirklich hier ganz klar sagen: Man kann jetzt schon einen sehr schönen Badeurlaub im "Michelangelo" verbringen. Die Anlage ist wirklich wunderschön, der Pool alleine ist schon einen Besuch wert, wenn Du am Hauptpool liegst, auf den Pool und das direkt angrenzende Meer schaust...wow. Ja, das ist das absolute Highlight der Anlage - wir haben dort viele Tage am Pool gelegen und uns wirklich wohlgefühlt.

Zu Deinen Fragen:

Wenn Du unten im Restaurant über dem Pool essen gehst, wird das Essen in der Tat angerechnet. 9 Euro pro Nase werden auf den Hauptgang angerechnet - Getränke und Nachtisch musst Du aber voll bezahlen. Die Preise dort sind insgesamt absolut ok - nur die Nachtische fanden wir persönlich zu teuer für das, was dann kam. Der Blick von der Pool-Restaurant-Terrasse raus aufs Meer ergänzt das prima Essen. Wir sind zum Beispiel abends angekommen, hatten Hunger, oben gab es schon nichts mehr. Beim ersten Rundgang hatten wir dann das Restaurant am Pool gefunden - die Nudeln mit Lachs und leckerer Sauce waren dann für uns kostenlos und super-lecker.

Das Restaurant oben hat in der Tat mehr "Kantinen-Charakter". Es ist laut, es hat viel von "Abfertigung". Wir hatten in der ersten Woche noch Glück, dass nur wenige Gäste im Hotel waren, aber dann kamen Jugendgruppen aus Italien und Frankreich - und dann war das Restaurant schon gut gefüllt und die Bedienung kam kaum hinterher. Das liegt jetzt nicht an den Jugendgruppen, sondern daran, dass die Organisation im Restaurant einfach noch nicht stimmt. Der älteste und wohl auch erfahrenste Kellner hat weder Lust noch Plan und lässt seine "Untergebenen" machen - und das sind zumeist sehr nette und ungeheuer bemühte Studenten, die aber teilweise auch noch etwas überfordert sind. Das Essen dort hat bei weitem kein "5-Sterne-Niveau". Teilweise ist das Essen zu kalt, der Nachtisch warm, Qualität und Quantität der Speisen sind "okay", aber eben nicht mehr. Und irgendwo hatten wir halt "etwas mehr" erwartet. Gleiches gilt für das Frühstück. Es ist in Ordnung, reichhaltig, aber es fehlt irgendwo das "Besondere". Und der Saft schmeckt nach Wasser...

Der Hauptpool ist wunderbar, genial, großartig. Ja, es gibt kostenlose Pooltücher, die morgens von den Poolboys verteilt werden. Eine "frühzeitige Liegenreservierung" durch übereifrige deutsche Urlauber, ist dort nicht erwünscht - gut so. Es waren immer ausreichend Liegen da, wir haben auch nach dem Frühstück und sogar mittags dort immer freie Liegen gefunden, so dass dort keiner um seine Liege bibbern muss. Also, hier ein dicker Pluspunkt für das "Michelangelo" - ich hoffe, sie behalten die Regelung genauso bei.

Es gibt tatsächlich eine Art "kleines Amphitheater" weiter unten, aber während unserer Anwesenheit tat sich da gar nichts. Es sah auch irgendwo noch nicht fertig aus. Wie gesagt, der Unterhaltungsteil bestand fast nur aus dem Keyboard-Spieler (wir haben ihn wegen seines Aussehens "Brösel" genannt), der sein Repertoire rauf und runter spielt. Auch das ist zu wenig, aber wird sicher im Laufe der Zeit noch besser.

Man muss immer bedenken, dass das Hotel ja erst seit Anfang Mai geöffnet hat. Es ist spürbar, dass sie schon an Kleinigkeiten arbeiten, dass sie selber versuchen, langsam noch besser zu werden. So standen zum Beispiel in unserer zweiten Woche immerhin schon mal kleine Teelichter auf den Tischen des Hauptrestaurants...wenn man die jetzt auch noch anzünden würde, wäre das schon wieder ein kleiner Fortschritt...*zwinker*

Einen Fahrradverleih dort habe ich nicht gesehen. Wahrscheinlich kann man da etwas über das Hotel machen. Das dürfte aber teurer werden, als wenn Ihr das in Kos-Stadt leiht. Ich würde mit dem Bus nach Kos reinfahren - da gibt es einen Fahrradverleih neben dem anderen. Infos gibt es aber sicher an der Rezeption. Dort ist übrigens eine sehr nette Österreicherin, die immer gerne weitergeholfen hat und viele Tipps parat hatte.

Soviel zu Deinen Fragen - ich hoffe, ich habe ein wenig helfen können. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich immer melden. Ich checke das Forum "daily" im Moment.

Lieber Gruß,

"Svenni2808"

Mehr lesen

Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern

Kopie: Bericht von Cherete

Thema Lieblingsinsel in Griechenland?

Ich war bisher 13-mal in Griechenland, wenn man Zypern mitzählt. Aber eigentlich zählt es für mich nicht mit. Ich fühlte mich eher wie in einer britischen Kolonie, was die Insel ja auch mal war.

Meine Ziele waren die Kassandra (Erster Finger der Chalkidiki), Samos, Kos, Rhodos, Kastellorizo, Kreta, Santorin, Paros, Antiparos, Mykonos mit Delos, Naxos, Epano Koufonissi, Kato Koufonissi und Zypern.

Jedes Fleckchen Erde hat was, was es als Ziel reizvoll macht! Zählt man die Finger auch als Insel, war das Schönste auf der Kassandra das Örtchen Afitos. Das war es aber dann auch schon. Die Sithonia (zweiter Finger) gefiel mir generell viel besser! Und Ouranoupoli auf Athos war auch schön.

Auf Samos gefiel mir Kokkari, wo ich auch wohnte. Ein bezaubernder Ort. Außerdem die reizvollen Dörfer Manolates und Vourliotes.

Auf Kos habe ich meinen ersten Griechenlandurlaub verbracht. Somit war die Insel im Ganzen schon sehr eindrucksvoll, wenn man nichts anderes kennt… Im Nachhinein würde ich sagen, eine schöne Insel um Griechenland kennenzulernen, aber Highlights fallen mir jetzt nicht mehr dazu ein.

Auf Rhodos gefielen mir Lindos und die Hauptstadt, und Kallithea ist mir noch in guter Erinnerung. Damals aber noch nicht renoviert…

Kastellorizo ist auf jeden Fall bezaubernd! Dorthin sind wir von Kas in der Türkei rüber geschippert. Da die Insel so abgelegen liegt, ist dort wenig Tourismus. Und das hat natürlich was. Sie ähnelt übrigens Symi.

Kreta habe ich fünfmal bereist, und wer da keine Ecken findet, wo ihm das Herz aufgeht, dem ist nicht zu helfen. Interessante Orte (Rethymnon, Chania, Agios Nicolaos&hellip ;) , schöne Strände (Preveli, Elafonisssi&hellip ;) ,etliche Sehenswürdigkeiten, u.a. fünf minoische Paläste z. B. Festos, herrliche Landschaften, z. B. bei Elos, Spili, Elounda oder Mirtos. Das viel gerühmte Knossos hat mir allerdings nicht zugesagt, hatte was von einem Vergnügungspark.

Unsere Hochzeitsreise ging nach Santorin. Bei dem Anlass ist es eh überall schön!!! Aber die Insel ist traumhaft, leider waren wir nur eine Woche dort und haben lange nicht alles gesehen. Letztes Jahr sind wir dort gelandet, als wir die Kykladen bereisten, der Zauber fing mich direkt wieder ein! Vielleicht kommen wir zu unserer Silberhochzeit nochmal dorthin…

Paros war auch eine schöne Erfahrung, insbesondere Naoussa. Wir hatten dort ein schnuckeliges Hotel mit Frühstück gebucht. Ansonsten waren wir freie Menschen und liebten den Bummel in diesem wunderschönen Örtchen (Markus freut sich schon, wie ich lesen kann).

Zu Antiparos habe ich oben schon was geschrieben, will mich hier nicht wiederholen. Mykonos ist natürlich auch beeindruckend, Klein Venedig (Trägt zu Recht diesen Namen, klein und wie Venedig), der Windmühlenberg (eher ein Hügel), die schönen Gassen, aber es war mir nicht heimelig genug, nicht wie auf Paros. Aber den Rest der Insel kenne ich leider nicht. Delos ist was Besonderes für Kulturinteressierte! Naxos ist schön, hat mich aber nicht so stark berührt wie Paros. Die Insel ist sehenswert, ist aber nicht „meine“ Insel.

Die Erimonissia ist schon wieder ganz was anderes. Bei Kato Koufonissi sind wir an Land geschwommen und haben in diversen Buchten gebadet, einfach herrlich! Epano Koufonissi ist ein verschlafenes Dorf, zumindest in der Vorsaison, es ist geeignet für einen wirklich ruhigen Urlaub! Der Aufenthalt im Örtchen war schön! Und :D Zypern - für mich die Insel der weiten Wege! Von Larnaca aus konnte man die Insel gut erkunden, musste aber schon mächtig Kilometer abreißen, wenn man was sehen wollte… Aber Zypern bietet herrliche Strände, interessante Klöster und vieles mehr. Nur das griechische Flair bleibt häufig auf der Strecke.

Es ist schwer zu sagen, was am Schönsten war. Jede Insel ist eine Facette Griechenlands. Letztendlich ist es doch egal, wohin. Wichtig ist, wie man den Urlaub gestaltet.

Ich persönlich fühle mich am wohlsten, wenn ich ein nettes Hotel habe, vielleicht noch das Frühstück, und dann möchte ich ein freier Mensch sein! Den Sonnenuntergang genießen, und nicht pünktlich zum Abendessen erscheinen müssen. Kein Kleiderzwang. Da einkehren und die griechische Küche kosten, wo es mir gefällt. Das kann man doch überall, oder?

Ich freue mich auf Lesbos!

LG

Charlotte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!