7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Chilliger Partyurlaub in netter Umgebung für 8 in Ferienhaus... Und es ist nicht einfach!
@cheers sagte:
Hallo ihr Lieben!
Guten Morgen!
-Faliraki: geht da das Griechenland-Flair wegen der vielen Engländer verloren?
gibts da ansonsten noch mehr nennenswerte SANDstrände?
Faliraki?! Griechenlandfeeling?! nennen wir es doch lieber englandfeeling ohne regen & mit viel sonne. für griechenlandfeeling brauchst du den mietwagen!
Auf rhodos wär die beste alternative mit flair & internationalem publikum rhodos stadt. uralte griechische stadt ist mit einem touriort wie faliraki nicht im geringsten zu vergleichen.
-Novalja: gibts da auch ne ruhigere Clubszene, Zcre scheint zumindest auf youtube extrem heftig, aber vllt täuschts ja auch... Für 3-4 mal wär das ja ok, aber Ausweichmöglichkeiten wären schön..
ausweichmöglichkeiten auf pag? dort gibts nur die stadt novalja und den strand zrce. ende. vielleicht mal einen abend in der ca. 15km entfernten "stadt" pag.
man muss aber jetzt dazu sagen, dass in euren geplanten letzten 2 augustwochen die peakseason punkto party bereits vorbei ist. es ist also nimmer sooo heftig.
ihr könnt aber natürlich auch mal gemütlich in der stadt an der hafenpromenade oder sonstwo bleiben. von einer clubszene würde ich aber direkt in novalja nicht zuviel erwarten.
novalja wird dennoch sehr voll sein ... dann auch mehr mit "normalen" urlaubern.
die strände sind von der beschaffenheit her noch um einiges gröber als lloret!
-Ayia Napa: hört sich alles soweit echt gut an, nur wie ist da die Hitze zu ertragen (hab gehört bis Mitte 40°C
)? Gehts oder geht man ein??
nunja, jeder hat da ja ein andres empfinden. ich kann dir nur sagen, dass meine freundin mal genau zu so einer affenhitze vor ort war & folgendes: ihre liege war ca. 3m vom pool entfernt. sie is vom pool raus & bei der liege war sie staubtrocken!
das problem bei so ner affenhitze ist ja 1) das es dann echt überhaupt nie abkühlt & in der nacht nervt das sowohl beim feiern als auch beim schlafen (wer rennt schon gern wie ein wasserfall umher?!) & 2) heißts da beim feiern am strand unter tags ganz schön aufpassen mim alkohol, der sonne & der hitze. das macht ned jeder kreislauf mit.
-Kos: Hört sich ja soweit alles ganz gut an... Stimmts auch erfahrungsgemäß mit unseren Erwartungen überein?
kannst du gut vergleichen mit rhodos-stadt. schon viele briten (aber nicht die der schlimmsten sorte) aber doch sehr international. ... also ich geh mal davon aus, dass du kos-city meinst!!
wenn du in einen ort mit schönerem strand & auch bissl was zum weggehn am abend willst, dann wär auch tigaki ok. kos-city erreichst du von dort easy. sind ca. 8km.
einen großen bogen würd ich um kardamena machen. das war damals ärgstes engländergebiet!
-Chersonissos: Stimmt es, dass die Insel ansich nicht so viel schönes hergibt? Also mehr nur ausschließlich was fürs Partyfolk??
wer sagt denn sowas? wenn kreta nichts hergibt, was dann?!
aber die strandsituation in chersonissos würd ich mir mal genauer ansehen. ich finds nicht für strandfanatiker. & ein malerischer griechischer ort ists auch ned ...
-Lagos: wär bisher mein Favorit, aber vllt auch nur weil ich so wenig drüber weiß
Wie siehts denn da so Thema Party aus? Hab bisher nur die Algarve BeachParty gefunden: sehr heiß;) Findet die regelmäßg statt? Weil die Landschaft da unten muss ja ein Traum sein!
tja, algarve ist algarve. was vergleichbares findest du im mittelmeer nicht.
teils kilometerlange & ewigbreite strände, dann wieder kleine sandbuchten oft mit keiner menschenseele, dahinter oft mehrere meter steilklippen. wenn ihr etwas glück habt, habt ihr 1A bedingungen fürs wellenreiten, kiten sowieso ... welches burschenherz schlägt da ned höher?!
dazu hat sich lagos noch richtig portugiesisches flair erhalten.
über die house-szene vor ort kann ich euch leider nicht viel sagen. vorhanden wird schon was sein, aber zuuuuviel würd ich nicht erwarten. vom rest werdet ihr sicher in keinster weise enttäuscht werden. doch, wenn ihr meerwasser mit badewannentemps erwartet! :rofl: mit mehr als 22grad max. dürft ihr da nicht rechnen!
Wegfallen tun für mich bisher: Mykonos(zu teuer:(), wohl auch Ios(konnte partout keine Ferienhäuser mehr zu finden...), Malta(is einfach net so meins) Lloret(und fragt jetzt bloß net warum!Da war iches ertse mal mit 14 :rofl: ), Rimini, Alanya denk ich auch...Playa del Ingles (wegen Sperrstd. und co...)
ios kann ich mir mit den apartments gut vorstellen. die gibts dort in dem sinn nicht wirklich. aber zimmer mit nur übernachtung oder ÜF sollte es noch genug geben. die insel ist aber klein & bietet euch sonst nichts, ausser ein paar abgelegene buchten. 2 wochen wären mir dort eindeutig zuviel! könnte man aber gut mit einer anderen insel kombinieren. zB santorin, wenn eure flieger dort ankommen.
so, nun zu orten die noch passen könnten:
ibiza: passt perfekt. ihr müsst euch nur über die hohen nebenkosten vorallem in den discos im klaren sein. aber es muss ja ned jeden abend ein vollrausch im privilege sein. im apartment is ma da ja flexibel!
bodrum & marmaris: nicht mit der AI-riviera zu vergleichen! die strände direkt an den orten sind aber eher bescheiden. nur-flug auch nicht so billig zu ergattern wie europäische ziele.
costa del sol: in marbella & umgebung eine schicke house-szene. fortgehn aber auch eher teurer. für nerja hab ich suuuuupergeile apartments/villen gefunden ... war ich aber leider noch nicht & habe daher keine ahnung wie es da mit el. musik aussieht. ist aber auch ein großer ort, also wird man schon nicht ganz verkümmern.
tolle flugangebote nach malaga & über die kulturelle umgebung mit granada, ronda, gibraltar, ... gibts sowieso keine diskussion.
mallorca: besteht ja nicht nur aus dem ballermann. ich hab in cala ratjada nette fincas & apartments gefunden. wird aber wohl im sommer heftig überlaufen sein, aber wo ists das nicht im august?! mit auto, roller oder fahrrad kann man dort ja leicht ausweichen unter tags.
Ps: ojeee, is das viel geworden :shock:
na was heisst ... :rofl:
@kessi: nein nein, damit stimm ich mit dir mal garned überein! das klingt jetzt vielleicht hart, aber das trifft vllt. auf von deutschen pauschaltouris überlaufenen destination zu, aber die hab sowohl ich, als scheinbar auch jessy bewusst aus vorabinfo ausgelassen.
in keinem der oben genannten orte wirsd du deutschen "schlager" hören bis auf chersonissos, teils vllt. faliraki (die beiden orte würd ich sowieso bei apartment-urlaub hintenanstellen) & ausgewähltes in cala ratjada.
selbst 2008 in lloret bekam ich gott sei dank nichts derartiges zu hören!
ist ja ganz nett am feuerwehrfest und hin&wieder mal 5mins pro woche im urlaub, aber nichts ist besser für party als elektrisches.
übrigens gibts diesbezüglich was hier im forum, was man sich zur hilfestellung nehmen kann: je mehr der ort hier genannt wird, je pauschaltouristischer ist er. zrce mal ausgenommen.
& selbst in den überrannten orten, wenn man einen bogen um läden macht, in denen einem schon die nationalflaggen & -trikots am eingang entgegenhüpfen, dann klappts auch mit der abwechslung.
Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)
Hallöchen !
Wir waren Ende Mai / Anfang Juni im Kos Aqua Beach (jetzt Aqua Marine Resort) und uns hat es wirklich sehr sehr gut gefallen. Dass ein Management-Wechsel stattgefunden haben soll, ist uns auch zu Ohren gekommen, der "alte" Name war tatsächlich nicht mehr an der Anlage zu entdecken, der "neue" Name stand auf der Endabrechnung (Telefon).
Überrascht bin ich über die letzten Bewertungen, die hier abgegeben wurden und frage mich, ob wir tatsächlich dieselbe Anlage besucht haben
Ich kann nicht über verschmutzte Pools berichten, auch einen überfüllten Speisesaal haben wir nicht angetroffen, uns wurde auch nichts aus dem Zimmer geklaut. Für die Unterschiedlichkeit der Bewertungen gibt es meiner Meinung nach zweierlei Gründe:
der erste ist wohl die individuelle Erwartungshaltung, und die persönlichen Ansprüche an Hotel & Service. Der eine erwartet penibelste Reinlichkeit, excellentes Essen, perfekten Service - der andere gibt sich mit Sauberkeit, schmackhaftem Essen und Service, der dem Land entspricht, zufrieden.
Dass die Bewertungen dann sehr unterschiedlich ausfallen können, dürfte nicht verwundern. Aber dass persönliche Ansprüche differieren, ist ja nichts Neues Mit ausschlaggebend ist sicher auch der Reisepreis - wir hatten Last Minute, zudem außerhalb der Hauptsaison gebucht und da hat das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gestimmt.
Der zweite Grund ist sehr wahrscheinlich die Tatsache, dass der Reisezeitraum unterschiedlich ist. Wir waren zur Vorsaison dort, als in Deutschland noch keine Schulferien waren und das Hotel nicht ausgebucht war. Sicherlich machen "mehr Gäste auch mehr Arbeit". Und ich könnte mir vorstellen, dass z.B. zu den Stoßzeiten beim Abendessen durchaus sein kann, dass die Tische nicht sofort leer geräumt werden (können!) oder es schwierig werden kann, zu diesen Zeiten längere Schlangen am Buffet entstehen. Es KANN natürlich auch sein, dass durch den Wechsel im Management einige Sachen anders laufen als in vergangenen Jahren und es nunmal etwas dauert, bis alles rund und reibungslos läuft.
Letztlich müsst ihr euch doch überraschen lassen, ich kann nur positiv berichten und denke, wenn man ein bißchen Toleranz mitbringt, akzeptiert, dass in Griechenland nunmal andere Sitten gelten wie in Deutschland und auch mal 5e grade sein lässt, kann man einen schönen Urlaub verbringen.
Viel Freude und viel Spaß wünsch' ich euch !
Sabine
Bouzouki Live-Musik auf Samos?
Hallo Ihr lieben Leute,
An Ria: Achillion ist für mich wegen des Parks hinter dem Schloss mit herrlicher Terrasse sehenswert gewesen. Wir hatten Glück und haben eine unerklärliche Pause zwischen 2 Anstürmen erwischt. Als dann der zweite Film voll war kamen wieder 6-9 Busladungen. Ähnlich wars auch in Paleokastritsa, im Kloster. Also wenn Ihr nochmal Korfu anfliegt, würde ich den Park vom Achillion schon empfehlen. Nur am Rande, der James Bond Streifen "In tödlicher Mission" ist komplett auf Korfu gedreht worden. Ganz lustig, wenn man so manchen Fleck wiedererkennt.
Zu Deiner Frage mit der Live-Musik: irgendwo auf dem "in-greece" Samos Forum hatte ich ein paar Tipps zu Pythagorion gelesen. Dort gibt es auf jeden Fall Lokale, wo auch ganz spontan Jam-Sessions von einheimischen Musikern abgehen. In Pythagorion ist eine Werkstatt eines Instrumentenbauers. Der Typ soll auch Musiker sein. Vielleicht solltest Du einfach Mal dort vorbeischauen. Evtl. bekommst Du einen heissen Tipp direkt an der Quelle: Ioánnis Louloúrgas, Metamórphosis Sotíros
An Marcus: Schnellboot = Flying Dolphin ?? Ist aber m.E. eigentlich keine Schiffstour mehr. Als Charterskipper bin ich schon ein Wenig gewohnt und hatte bis zum Tripp im Tragflügelboot nie Probleme mit Seekrankheit, aber die Dinger können glaub ich selbst dem abgebrühtesten Seebären die Füsse wegziehen. Tierisch heisse Kabine, schwitzende, wohlduftende Nachbarn, Zugluft satt, weil man es mit geschlossenen Luken nicht aushält. Freideck gibts nicht. Und mit 50 Knoten über die Wellen donnern ........Uff. Nun gut, 45 min. kann man wohl noch ertragen, wir sind vor einigen Jahren von Kos nach Lipsi gebrettert, das hat etwas länger gedauert....nie wieder, haben wir uns geschworen. Dann lieber die 2,5 fache Zeit auf 'nem gemütlichen Dampfer schaukeln.
Aber O.K., solche Erlebnisse werden ja ganz individuell gespeichert. Des einen Eule ist bekanntlich des Anderen Nachtigall. Will hier keinem die Erinnerung vermiesen. Vielleicht sind die Dinger ja mittlerweile komfortabler geworden?
Zum Thema hängenbleiben: schaut Euch vor der Fahrt lieber den Wetterbericht im Internet an (www.wetteronline.de - dann Samos eingeben). Ulrike im Cavos hat 2 kostenlose Internetrechner für Ihre Gäste aufgestellt. Der Meltemi kesselt u.U. ganz plötzlich mit 5 - 6 Beaufort los (Böen bis 90 km/h hatten wir dabei). Je nach Wind kann ich mir schon vorstellen, dass die Fähren keine Auslaufgenehmigung bekommen.
Schönen Samstag wünscht Euch
Achim
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@mcpuff sagte:
Hallo zusammen!
Erstmal ein großes Lob an das Forum hier! So viele Infos wie hier glaube ich findet man aktuell kaum im Netz.
Ich hoffe, dass alle Geschädigten halbwegs gut aus diesem Desaster wieder raus kommen. Es ist schon fast traumatisch, wie viele davon betroffen sind und welche weiteren Konsequenzen das noch auf die gesamte Touristik haben wird. Ein Alptraum in vielerlei Hinsicht!
Wir sind auch davon betroffen jedoch keimt in mir die Hoffnung auf, dass wir vielleicht Glück im Unglück haben könnten. Wir haben kurzfristig - und kurzsichtig wie wir leider eingestehen müssen - erst heut vor einer Woche über einen Onlinevermittler bei Neckermann gebucht. Von diesen ganzen Vorzeichen bzgl. Thomas Cook haben wir nichts mitbekommen... Tja.
Jetzt ist es so, dass bei uns noch überhaupt keine Buchung von der Kreditkarte vorgenommen wurde. Freitag vor einer Woche haben wir die Reise online gebucht, ab Montag Notfallgeschäftsführung, ab Mittwoch Insolvenz- Wie verhält es sich nun mit diesem Betrag. Kann TC in den nächsten Tagen den Betrag von ca 1500 Euro noch abbuchen oder ist seit Insolvenzanmeldung das nicht mehr möglich? Ich habe schon mehrmals bei meiner Bank angerufen, die verweisen mich immer an die Versicherung wegen Sicherungsschein. Aber in dem Sinn habe ich ja noch keinen Schaden. Das habe ich Ihnen nun klar gemacht und habe eindringlich auf die Stornierung bzw. Widerruf der Zahlung gepocht. Aber das kann man mir im Moment nicht zusagen. Ein späterer Chargeback kommt ja mit dem Sicherungsschein soweit ich das nun mitbekommen habe eh nicht in Frage. Macht es Sinn die Kreditkarte über die Notfallhotline noch sperren zu lassen? Oder kann man mich dann belangen wegen Vertragsbruch oder ähnlichem.
Die Reise findet bei uns nicht statt, wir hätten am 7.10. nach Kos fliegen sollen. Bis Ende Oktober ist ja alles seitens TC abgesagt worden daher würden wir gern evtl nach Möglichkeit, sollte das Geld nicht weg kommen, noch einen kleinen Urlaub dahoam im bayerischen Wald machen. Mit dem ganzen Chaos wollen wir im Moment erstmal nicht weiter weg verreisen.
Ich danke schon mal für eure Gedanken und Antworten und drücke allen Leidtragenden gaaanz fest die Daumen für einen glimpflichen Ausgang!
Steht auf der Seite von TC HC etc , das keine Abbuchungen laufen werden, also habt ihr glück.
Rhodos(Archangelos-Stegnos Bucht) - mit dem Boot nach Symi+Tilos+Kos möglich?
Hallo Heimer0203,
Du hast Recht, Archangelos liegt an der Ostküste, ca. 30 km unterhalb von Rhodosstadt, von Archangelos bis zur Stegna-Bucht (mit einer der schönsten Strände auf Rhodos) sind es noch gut 2 km zu Fuss. Es gibt ein gut funktionierendes und für griechische Verhältnissse sogar recht pünktliches Busverbindungsnetz, so dass Du problemlos nach Lindos, Rhodosstadt, usw. kommst. Ein Auto ist aber für individuelle Erkundungen wirklich zu empfehlen, vor Ort beginnen die Preise pro Tag ab 20-25 Euro, Rabatte bei längerer Mietdauer sind möglich. Für eine Tour mit dem Pkw habe ich Dir einen HC-Reisetipp von mir verlinkt >>>klick hier<<< Die Westküste ist von Prasonissi/ Kattavia bis hoch nach Apolakkia recht unberührt und naturbelassen. Weiter fährst Du dann zum Kloster Monolithos und von dort kommst Du nach Kritina (einer der schönsten Orte, mit Haltebucht für Fotos ;o)). Die gesamte Westküste bis hoch zum Flughafen ist weitgehend vom Hotelbau verschont geblieben, unberührte Natur, Gewächshäuser, Landwirtschaft und ein paar Tavernen mit leckerem Fisch, viel mehr gibt es dort nicht. Vom Flughafen bis Rhodosstadt (Ialyssos, usw.) findest Du wieder sehr viele Hotels und an den Stränden immer kräftigen Wind. Ebenso wie unten in Prasonissi sind hier idealle Voraussetzungen zum Surfen.
Fährverbindungen nach Kos, Symi und Tilos findest Du am Mandrakihafen in Rhodos. Die Schiffe legen in der Regel ab ca. 9.00Uhr ab und sind am späten Nachmittag/Abend zurück. Inselhopping ist möglich, aber dann über mehrere Tage (ahnlich wie bei einer blauen Reise). Am besten, Du schaust Dich im Hafen um, hier triffst Du sicher auf ein passendes Angebot für Euch.
Alle Sehenswürdigkeiten auf Rhodos aufzuzählen würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen, klicke Dich hier bei HC doch einfach durch die Reisetipps zu Rhodos, viel Spass dabei,
schönen Urlaub und
Gruß Peter
PS: Gerne kannst Du auch auf mein Profil klicken, unter Tipps in der Kopfzeile stehen noch ein paar Empfehlungen zu Rhodos, vielleicht ist da ja was bei für Euch. Einen Besuch auf dem Markt am Sonnabend morgen sollte auf jeden Fall in Eurem Reiseprogramm sein.
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Hallo zusammen!
Erstmal ein großes Lob an das Forum hier! So viele Infos wie hier glaube ich findet man aktuell kaum im Netz.
Ich hoffe, dass alle Geschädigten halbwegs gut aus diesem Desaster wieder raus kommen. Es ist schon fast traumatisch, wie viele davon betroffen sind und welche weiteren Konsequenzen das noch auf die gesamte Touristik haben wird. Ein Alptraum in vielerlei Hinsicht!
Wir sind auch davon betroffen jedoch keimt in mir die Hoffnung auf, dass wir vielleicht Glück im Unglück haben könnten. Wir haben kurzfristig - und kurzsichtig wie wir leider eingestehen müssen - erst heut vor einer Woche über einen Onlinevermittler bei Neckermann gebucht. Von diesen ganzen Vorzeichen bzgl. Thomas Cook haben wir nichts mitbekommen... Tja.
Jetzt ist es so, dass bei uns noch überhaupt keine Buchung von der Kreditkarte vorgenommen wurde. Freitag vor einer Woche haben wir die Reise online gebucht, ab Montag Notfallgeschäftsführung, ab Mittwoch Insolvenz- Wie verhält es sich nun mit diesem Betrag. Kann TC in den nächsten Tagen den Betrag von ca 1500 Euro noch abbuchen oder ist seit Insolvenzanmeldung das nicht mehr möglich? Ich habe schon mehrmals bei meiner Bank angerufen, die verweisen mich immer an die Versicherung wegen Sicherungsschein. Aber in dem Sinn habe ich ja noch keinen Schaden. Das habe ich Ihnen nun klar gemacht und habe eindringlich auf die Stornierung bzw. Widerruf der Zahlung gepocht. Aber das kann man mir im Moment nicht zusagen. Ein späterer Chargeback kommt ja mit dem Sicherungsschein soweit ich das nun mitbekommen habe eh nicht in Frage. Macht es Sinn die Kreditkarte über die Notfallhotline noch sperren zu lassen? Oder kann man mich dann belangen wegen Vertragsbruch oder ähnlichem.
Die Reise findet bei uns nicht statt, wir hätten am 7.10. nach Kos fliegen sollen. Bis Ende Oktober ist ja alles seitens TC abgesagt worden daher würden wir gern evtl nach Möglichkeit, sollte das Geld nicht weg kommen, noch einen kleinen Urlaub dahoam im bayerischen Wald machen. Mit dem ganzen Chaos wollen wir im Moment erstmal nicht weiter weg verreisen.
Ich danke schon mal für eure Gedanken und Antworten und drücke allen Leidtragenden gaaanz fest die Daumen für einen glimpflichen Ausgang!
TUI & XTUI Teil I
Danke, gern geschehen...die "nette" Antwort gab es natürlich umsonst
Und nochmals "danke schön" für Dein Versprechen - Du ersparst uns damit nämlich zukünftig einiges Kopfschütteln!
Spätestens mit diesem, Deinem letzten Beitrag beweist Du endgültig, das Du entweder nicht lesen/verstehen kannst, nicht lesen/verstehen willst und/oder wirklich nur das liest/verstehst, was Du lesen/verstehen willst.
Ich hoffe, der Satz war jetzt nicht zu kompliziert für Dich!
a)
Ich brauche nicht ins PuraVida nach Kos zu fliegen (im übrigen kenne ich ein anderes PuraVida sehr gut) um die Verhältnisse vor Ort mit den Katalogversprechungen zu vergleichen...ich habe die Katalogaussagen nämlich im Gegensatz zu Dir (und zwar sowohl die deutsche, alsauch die englische) verstanden und kann die Begriffe und Aussagen einordnen.
Doch, es macht Sinn einen Beitrag im HC-Forum zu schreiben...zu Deiner Information: Davon leben Foren wie dieses!
c)
Selbstverständlich "darfst" Du mich jederzeit gerne kritisieren.
d)
Ja, ich habe ein paar "Freunde" bei HC ("mächtige" und "ganz normale" ) ...aber auch jede Menge "Feinde". Ist meistens so, wenn man auch mal alternative, unbequeme Wege geht...und keinerlei "Problem" für mich!
e)
Doch, die Forenregeln gelten selbstverständlich auch für mich...und glaube mir, ich habe auch schon "mehr als einmal auf die ****** bekommen".
f)
Ich habe in den entsprechenden threads durchaus "respektvoll" und rein informativ geschrieben - nur wenn man dermaßen beratungsresistent und blind ist wie Du und zudem auch noch ständig völlig sinnfreien Unsinn verzapft, muß man halt auch irgendwann mal mit "Gegenwind" rechnen!
g)
Gerade mich hier als "ausländerfeindlich" zu bezeichnen ist der Witz des Tages - der ist noch besser als Deine Darstellungen hier. Ich stehe hier grundsätzlich bei jedweder Form von Rassismus an "vorderster Front".
h)
Nein, ich bin nicht perfekt in englisch - spreche, schreibe und verstehe es aber doch "ziemlich gut"
Ja, wie gesagt, ich bin sowohl der deutschen, alsauch der englischen Katalogsprache (im übrigen auch zumindest in Teilen der französischen und spanischen) mächtig...ich hatte lange genug damit zu tun!
j)
Nochmals der wirklich ehrliche und gut gemeinte Ratschlag: Lies Dir wirklich nochmal die Beiträge in den entsprechenden threads durch...bevor Du Dich in einer eventuellen Verhandlung komplett lächerlich machst.