10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Condor (DE)
Was ich nicht verstehen kann ..... Berlin fliegt erst ab Dezember wieder nach Mallorca .....alle Flüge vom Oktober bis November gestrichen...
wissen die vielleicht mehr.....als wir .....war ja schon immer so.
Air Berlin Teil II
ossigirl:
Hallo Sonnenteufel,
sind grad mit Air Berlin nach Gran Canaria geflogen. Mehrfach Getränke und zum Essen ein Schokocroissant oder Brezel.
Schönen Urlaub.
Hallo Ossigirl, vielen lieben Dank für die Info.
Smartlynx
Von wo nach wohin und wann fliegst du den?
Man kann nicht zu allen Destinationen 72 Std. vor Abflug Online einchecken, teilweise geht das erst 48 Std. vorher, zb. Berlin - Hurghada.
Einreise in die Staaten
Das wird das einfache Visum für Touristen und Geschäftsleute sein. Damit will die USA die illegale Einwanderung verhindern (nach 90 Tg nach Mexiko oder Kanada ausreisen, am nächsten Tag wieder neu einreisen geht nicht ohne Visum).
Deshalb ist es wichtig, bei zwischenzeitlicher Ausreise (Kreuzfahrt usw.) diese grüne Einreisebestätigung unbedingt aufzuheben bis zur endgültigen Abreise, also keine neue Einreise)
Das Visum bekommst du im Konsulat in Berlin, München und Frankfurt.
Wir haben da angerufen, Termin gemacht, sind mit Paß, neuem Foto (diese neuen Digitalen mit Sondergröße) und frankiertem Briefumschlag (an uns) nach Berlin gefahren, haben da ein Formular ausgefüllt, Fingerabdruck hinterlassen und uns Berlin mal wieder angesehen.
Am nächsten Tag hatten wir die Pässe in der Post, keine Ahnung, warum wir die dann nicht gleich mitbekommen haben.
Hat glaub ich 40 Euro gekostet.
Einreise geht seitdem schneller.
Fahrradverleih und Fahrradfahren in Berlin
@haehnchen sagte:
Hallo,
könnt Ihr mir Tips für einen guten Fahrradverleih in Berlin geben? Wir wollen mit dem Rad von Berlin nach Blankenfelde radeln, wisst Ihr auch ob es dort einen Radweg gibt bzw. man einigermaßen sorglos fahren kann ohne groß Angst haben zu müssen von einem Auto überfahren zu werden?
Danke und Grüße
Silke
Hi,
jedes gute Hotel in Berlin verfügt über eigene Fahrräder, aber bitte bei der Buchung gleich mit ordern. Falls das Hotel mal keine hat, fragen, mit wem sie bezüglich Verleihn zusammenarbeiten. Die Deutsche Bahn hat in jedem Falle welche.
An der ehemaligen Mauer gibt es Radwege, auch Richtung Blankenfelde. Aber da Blankenfelde darüber hinaus liegt, bitte beim Deutsche Fahrrad Club nachfragen oder in eine gut Karte sehen, liegt in jedem Kaufhaus aus, muss man ja nicht gleich kaufen. Schöne Radtour - ist eine tolle Gegend.
Entschädigung bei Flugstreichung im Oktober 2008 LTU/AirBerlin
habe vor einigen monaten bei air berlin/ltu meine flüge Berlin-Bangkok und zurück gebucht. habe nun die reisedaten mal in die suche auf der hp bei den eingegeben, um zu den aktuellen preis dafür zu sehen. nun ist der rückflug bkk-txl nicht mehr buchbar. habe dann die hotline angerufen, die mir nach einigem hin und her diese streichung heute bestätigt hat.
kann lt. hotline kostenfrei auf andere verfügbare flüge umbuchen.
da kein rücklug am selben tag mit ab/ltu von bkk nach deutschland geht, muss ich einen tag eher (auch direkt nach berlin) oder später (mit zwischenstop in düsseldorf) zurück fliegen.
der hinflug ist für anfang oktober 2008 (derzeit noch nicht gestrichen) unde der rückflug war für ende oktober 2008 gebucht.
habe ich dafür anrecht auf eine entschädigung und wie hoch ist diese??
danke schon mal für die antworten
1 Tag Berlin...
Hallo nicole3641,
vom Hauptbahnhof braucht ihr ca. 30 Minuten: Am Hauptbahnhof nehmt ihr die S5 bis zum Alexanderplatz. Dort müsst ihr umsteigen in die Tram (M5 oder M6). Die nehmt ihr dann bis
Landsberger Allee/Petersburger Str. Von da aus sind es noch ca. 5 Minuten Fußweg.
Für die wenigen Stunden, die ihr in Berlin habt, würde ich auf jeden Fall den Fernsehturm empfehlen am Alexanderpatz. Dort könnt ihr hochfahren und habt eine super Aussicht auf ganz Berlin und Umgebung. Das kostet ca. 7 €. Auf jeden Fall empfehlenswert. Danach könnt ihr noch zum Potsdamer Platz fahren und euch das "moderne" Berlin anschauen. Von dort kann man in ca. 30 bis 40 Minuten zum Brandenburger Tor laufen, so kommt ihr auch am Denkmal der Juden vorbei.
Das wäre mein Vorschlag.
Euch einen schönen Tag in der Hauptstadt.
OHmichael
Wohin im Spreewald
zumindest ein paar Bahnerlebnisse....!
Muss aber jeder selber wissen, ob so ein Tagesausflug von Berlin aus eine Option wäre.
Mir wäre es zu schade, von der ohnehin schon knapp bemessenen Berlin-Zeit auch noch an einem Tag in den Spreewald zu kutschen.
Dann eher mal rüber nach Potsdam !
Mag er sich doch irgendwo ausserhalb des Spreewaldes auf einem Dorf eine FeWo nehmen, die gibt`s bestimmt zu guten Preisen.
Und dann halt mit dem Auto nach Lübbeneau fahren, dort auf dem großen Parkplatz am Hafen parken. Da bekommste sogar einen Teil der Parkgebühr zurück, wenn Du eine Kahntour machst - weiß aber nicht, ob`s jeder Kahnanbieter mitmacht ??
Mag jetzt zwar toll überheblich klingen - aber ich verstehe immer noch nicht, wie man einen ersten Besuch in dieser tollen Region (Berlin und nachfolgend der Spreewald) von einem 20-Euro-Schein abhängig macht - sorry !!