Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Thema: 20942

Hallo Reiserosi

Ich kann Dir mit gutem Gewissen das Südtirol ans Herz legen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hotels dort sehr viel zu bieten haben. Zumal das Preisleistungsverhältnis sogar noch besser ist als in Österreich. Besonders zu empfehlen ist die Region um Meran herum. Z.B. auch das Vintschgau. Wie haben jetzt für Juni das Hotel Jagdhof in Marling gebucht, siehe www.jagdhof.it. Ein sehr schönes Hotel, aber natürlich auch nicht ganz billig. Ein weiterer Geheimtipp, vorallem sehr preisgünstig für mein Empfinden ist das Hotel Taljoergele, www.taljoergele.it (ohne Gewähr) in Ridnaun. Wir haben dort ebenfalls einige Nächte gebucht. Es sieht ganz toll aus und wir haben bei einer Ferienmesse hier in der Schweiz den Seniorchef kennengelernt. Sehr nett....!!!

Viel Spass bei der Urlaubsvorbereitung.

Mehr lesen

Türkei viel zu teuer !

Hallo,

ich glaube die Preise sind überall explodiert, schon grade wegen des Euro und der neuen Länder die hinzukamen. Ich war in Polen,

Tschechien,Kroatien,England.Österreich,Schweiz,Italien,u.s.w. überall zogen die Preise an aber in Deutschland lies man die *** raus! Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht. Wichtig ist für mich, einen schönen Urlaub zu machen und günstiger, wie in den Ländern die ich schon beschrieben habe ist es alle mal. Sicherlich gibt es immer etwas günstigeres, aber wer die Türkei liebt der gibt auch gerne ein wenig mehr aus, denn auch bei denen bleibt die Zeit nicht stehen. Also man sieht sich vielleicht in der Türkei.

Beispiel:

Schaut euch mal an der Nordsee um, was dort ein Strandkorb pro Tag kostet.

LG Angel-Gerd

Mehr lesen

Vorfreude wird zur Angst

hallo chrissy

ich habe diesmal eine ganz neu erstellte villa die ich selber noch einrichten werde... sie gehört einem guten freund von mir und als ich das letzte mal unten war, war sie noch im rohbau aber jetzt klappt es... deshalb kann ich ja schon wieder gehen... ist ja schliesslich arbeit.. oder? :-)) wenn du mehr wissen möchtst kannst du mir gerne eine mail senden.... :-)

aber glaub mir sie ist nicht am galu beach.... da kriegen mich keine 10 pferde mehr hin denn ich bin immer noch am cremen... und es juckt manchmal noch bis heute...

wenn ich wieder in die richtung müsste würd ich lieber hier in der schweiz auf einer almhütte im tiefsten winter überwintern.... (und das heist schon viel bei mir:-))

lieber gruss

eva

Mehr lesen

User-Gedichte !

Dabei gibts so tolle Geschichten

aus dem Forum zu berichten.

Johnnyboy, ganz kreativ

erfindet Parfüm der Marke "Mief".

Der Blues macht dazu den Werbetext

und es wäre doch verhext,

wenn "Albrecht Dürer" Nr. 5 - leicht süßlich

als Duft in die Nase steigt genüßlich,

sich gut verkauft und fördert die Konjunktur,

denn darauf warten alle nur.

Von England der Humor-von der Schweiz das Know-How

und von uns Deutschen das staunende "Wow!!!"

:smile:     :wahoo:      :wahoo:     :wahoo:

(bitte beide Postings zusammen lesen)

Mehr lesen

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

Dann hätten sie wenigstens die schwarzen Schafe nennen können.

Beim Auswärts essen hatte ich sehr selten Pech. Die landestypischen Gerichte waren immer sehr lecker.

Das Essen von einem Sternekoch beurteilen zu lassen, ist unangebracht. Schließlich ist Bulgarien nicht die Schweiz oder die Cote d Azur.

Aber auch in einem Mittelklassehotel kann gutes Essen und ein sauberes Zimmer erwartet werden.

Von drei Hotels auf ein ganzes Seebad zu schließen, ist recht fragwürdig. Aber in einem Hotel zu drehen, in dem alles super ist, bringt ja keine Quote.

Am Ende wurde nur Werbung für das Hotel Korona gemacht, in dem die beiden Mädels die letzten beiden Tage verbringen durften. Ich finde, wer sich so selten einen Urlaub leistet, sollte sich besser informieren. Holidaycheck gibt es nicht nur zum Spaß.

Mehr lesen

"Günstig" essen in Hamburg. Ist das möglich?

@JulieL. sagte:

Wenn Du Dich nicht gerade in Nürnberg befindest, dann kostet da eine Pizza so um die 4 EURO und ein Hauptgericht im Restaurant ist mit 10-12 EURO so dabei ( dafür bekommt man dort sogar Wild z.B. )

Stimmt,

in der fränkischen Schweiz liegen die Preise für ein "normales" Mittagessen bei 6 - 8 Euro, in der Stadt kostet es etwas mehr.

Ich war vor ca. 15 Jahren mal für einen Tag in Bremen und hab nur so mit den Ohren geschlackert.

Matjes mit Salzkartoffeln, in Nürnberg ein einfaches Gericht, kosteten 17,90 DM. Zur der Zeit hier in Franken vielleicht gerade mal 7,80 DM!

Ich weiß jedenfalls, was auf uns zukommt und werde diesmal nicht ganz so überrascht sein ;) .

Lieben Gruß

Elis

Mehr lesen

Diskussionsthema: ALLGEMEINBILDUNG

@ alle

ich will mal auch meinen Senf dazugeben.

Es ist tatsächlich erschreckend, was die Jugend von heute weiß bzw. nicht.

Ich sehe mir öfter im TV "Was weiß ich?" (Kommt glaub ich auf SAT1 oder Pro7) an.

Es gibt mir jedesmal einen Stich, wenn für mich (mM. nach zur Allgemeinbildung gehörende) leichte Fragen so absolut falsch beantwortet werden.

Allerdings sage ich mir dann selber, jetzt weißt du wenigstens warum Deutschland in der PISA-Studie so schlecht ist.

Ein Döneken dazu: Eine uns bekannte Gymnasiastin wollte sich 1992 als Reisekauffrau bewerben. Bei einem Test hat Sie den Zuckerhut in die Schweiz und die Copa Cabana nach Kuba gelegt. Na ja.

Aber anscheinend kommen wir vom Thema Reisen doch nicht los, oder?

LG Wally

Mehr lesen

Wie teuer sind Zigaretten???

Hallo maribel,

@maribel sagte:

Hallo,

bei Air Berlin habe ich am Samstag auf dem Rückflug 2 Stangen Light für je 19.- Euro bezahlt. Ich rauche selbst nicht , und brachte die Zigareten für einen Freund mit, er behauptet die spanischen Marboro Light würden ganz anders schmecken, stärker mit widerlichen Beigeschmack ...naja ;)

Das mit den 4 Stangen habe ich auch nicht gewusst.

Gilt das denn auch für die Schweiz, wir fliegen nämlich immer von Zürich ?

Gruss Maribel

@Yvis sagte:

Also ich hab in Paguera für ne Stange ligt 26€ gezahlt. Im Tabakgeschäft.

Leider hab ich zu spät erfahren, daß man aus EU Ländern 4 Stangen mitnehmen darf. Sprich 800 Zigaretten.

siehe das fett gedruckte, ;) ;) ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!