Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass es in 2010 soooo mies war, dass (wie schon geschrieben) es nur aufwärts gehen konnte.

Dennoch denke ich auch, dass Carsten Recht haben könnte, dass es wieder mehr von der "anderen Art Urlauber" in diesem Jahr gibt...die ansteigenden Zahlen beziehen sich wohl auch eher auf Inseln wie Kreta, Rhodos, Korfu und Kos....

@Netty

wo machst du in diesem Jahr deine Urlaube?

Wir buchen mal pauschal...mal alles getrennt...im Juni z.B. da haben wir auch Flug und Hotel getrennt gebucht...war aber nicht so gaaanz günstig...

im September werden wir ja nach Karpathos fliegen...da haben wir auch alles getrennt gebucht...und wir zahlen dann für Flug, Unterkunft und 14 Tage Auto so 800 Euro pro Person....Essen nicht inkludiert...aber das ist ja meist nicht so teuer....

Die Flüge sind dabei mal wieder das teuerste  :shock1:     

Das mit dem Sprit sehe ich ähnlich...das ist schon teuer...wobei ich im letzten Urlaub echt immer dachte, wie die Einheimischen das alles bezahlen sollen/können....für uns ist ein Auto/Sprit immer ein Luxus den wir uns sehr gerne gönnen....eigentlich geht es ohne kaum...jedenfalls für uns....

Deine Anspielung auf das "Benehmen" der Besucher/Urlauber kann ich so unterschreiben....wir sind auch überall grossartig empfangen/behandelt worden...

Die meisten Griechen können aber auch gut zwischen der Politik und Aussagen( z.B. einer Angela Merkel) und den "normalen" Menschen unterscheiden.

@Marcus

drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch der gr. Sonne entgegen fliegen könnt...habt ihr euch gedanklich denn schon auf einen Ort eingestellt?

Mehr lesen

Horizon Beach Resort Kos !!!

Das kann ich dir ganz genau sagen:

Ich hatte über den Reiseveranstalter gebucht. Der Ausflug hatte 46,-- € gekostet.

Wir sind um 8.00 Uhr im Hotel abgeholt worden, waren eine Dreiviertelstunde später am Hafen, bekamen die Bordkarten und Erklärungen, etwa 40 Minuten später legte die Fähre ab.

Die Fahrt dauert 50 Minuten.

In Minibussen findet eine kleine Stadtrundfahrt statt mit Reiseleitung.

Anschließend gibt es eine kurze Führung durch den "Bodrum Gold Center". Nach dieser Führung besteht die Möglichkeit, dort etwas zu kaufen, oder verlässt den Verkaufsraum direkt. Also kein stundenlanges Rumhängen im Geschäft. Am Hinterausgang der Firma warten Minibusse, die die Gäste zum Stadtzentrum fahren.

Wir hielten uns bis 12.00 Uhr dort auf. Nach kurzer Fahrt kamen wir im Zentrum an. Dort gibt es tausende Geschäfte, in denen man nach Herzenslust shoppen kann.

Sehr gut kann man dort Turnschuhe, Sporttaschen oder Rucksäcke erstehen. So kaufe ich mir z. B. Puma-Turnschuhe für 17 € mit passender Sporttasche für 5 €. Das Handeln auf keinen Fall vergessen! (Die Turnschuhe sollten zuerst 35 € kosten).

Enttäuschend fand ich das Angebot an Damenkleidung. Für Teenies und Männer gibt es allerdings T-Shirts und Jeans zum Schnäppchenpreis.

Parfüm und Zigaretten solltet ihr in den Duty Free-Shops am Hafen kaufen. Dort sind sie am günstigsten.

Um 16.00 Uhr legte die Fähre wieder in Richtung Kos ab. Etwa eine Stunde später ging es dann wieder per Bus zum Hotel, wo wir gegen 17.45 Uhr ankamen.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub im Horizon Beach.

LG Karin

Mehr lesen

Hotel Mitsis Blue Domes

Manche "Bewertungen" von Urlaubern im Blue Domes kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und vermisse die redaktionelle Qualitätssicherung der Beiträge.

Gutes Beispiel: Keine 5 Sterne! Nicht zu empfehlen!

Hier führen definitiv subjektive Eindrücke zu absolut überzogenen "Minuspunkten", einige Zitate und meine Kommentare dazu:

• 60 Stufen zum Hauptrestaurant

Rechtzeitig den Fahrdienst bestellen, oder sich einfach über ein bischen "Bewegung" freuen.

• Der schäbige Ort Kardermena ist KEINEN Besuch wert! Die Umgebung ist sehr öde und karg.

Kos ist ein Eiland vulkanischen Ursprungs, in subtropischem Klima. D. h. WENN es mal regnet, wächst auch grünes Gras auf der Steppe. Was ist schäbig an Kardamena? Fehlende Belege - einfach nur eine Behauptung?!

•  jede Werkskantine in Österreich kocht besser

Österreichisches Essen wird im Blue Domes nicht angeboten - irreführender Vergleich ohne Belege.

• alles schmeckt gleich, einfach nur fad

Salz-/Pfefferstreuer sind an jedem Tisch vorhanden oder auf Nachfrage beim Personal erhältlich. Hier wird im Gegenteil wohl eher aus rechtlichen Gründen auf Herzkranke Rücksicht genommen. Man kann sich auch anstellen...

Und so weiter und so fort, wie soll man mit solchen Texten eine objektive Beurteilung vor dem eigenen Urlaub erhalten (Frage an die Holydaycheck Redaktion)?

PS: Wir haben das Hotel sehr positiv erlebt. Wenn man sich sprichwörtlich wie ein Kleinkind auf den Boden wirft und ningelt kann man sich auch einfach selbst den Urlaub kaputt machen/reden/essen/baden/beschweren.

Mehr lesen

Airlines Familienunfreundlich .-(

hallo,

ich verstehe schon, dass junge eltern mit ihren kindern auch mal in den urlaub fliegen möchten. hab ich mir auch jedes jahr gewünscht als meine beiden kinder noch unter 18 waren. war aber in diesen 18 jahren finanziell nur 2 mal möglich. wir machten halt urlaub in der heimat und holen jetzt das versäumte nach.

ich weiß nicht ob ich mich täusche, aber mir scheint, dass viele junge eltern einfach auf nichts vezichten wollen.

nun zum eigentlichen thema.....auch ich war es bisher gewohnt, dass es im flugzeug ein essen, getränke, zeitungen usw. umsonst gab. heuer passierts mir erstmals, dass wir mit fly-nikky fliegen und da gibt es halt nur snacks. es gibt auch nicht wie in früheren jahren bei lauda-air üblich, beach-ball-schläger oder wasserbälle.

Und jetzt die frage an alle die darüber jammern, dass nichts mehr gratis ist:

Ist das nicht sch.... egal? zählt das für euch um einen schönen urlaub zu verbringen? ausserdem, fahrt mal mit dem zug 4 stunden oder länger....gibts da etwas gratis?

man wirds doch wohl die 3 oder 4 stunden auch mit einem snack aushalten. ein kleines spielzeug für die jüngsten mitzunehmen kann auch nicht das problem sein. Bezüglich reservierung... auf unserem letzten flug nach kos hatten meine frau und ich auch getrennte sitzplätze, ist doch nicht sooo tragisch (eher erholsam ;)).

für mich ist wichtig, daß die flüge nicht unnötig verteuert werden, nur damit man ein essen bekommt, das man bei den platzverhältnissen in den flugzeugen eh nicht geniessen kann.

wichtig ist, dass am urlaubsort alles halbwegs passt.

LG

robert

Mehr lesen

Mitte Juni - Menorca zum Baden geeignet - oder lieber Rhodos?

Hallo Peter :D

vielen Dank für die schnelle Antwort - hört sich auf der einen Seite wirklich gut an und spricht ganz klar für Rhodos! - auf der anderen Seite hätten wir auch ganz gern ein paar Euros gespart und dies wäre wohl etwas leichter auf den Balearen...

Aber da wir ja schon etwas "anspruchsvoller" sind, zumindest was das Wetter angeht.... (tja, vielleicht nicht nur beim Wetter... ;)

Ich hoffe nur, dass ich jetzt mit Rhodos als Urlaubsinsel für uns richtig liege - aber nach all dem Lesen und recherchieren glaube ich schon das wir hier noch einen Platz finden den wir bezahlen können und der uns vielleicht noch etwas vom Griechenland-Flair spüren läßt - aber diese Frage, nach einem netten Plätzchen werde ich jetzt wohl lieber im Rhodos - Thema stellen...

Ich würde mich echt freuen, wenn du mir in dieser Hinsicht noch die eine oder andere Frage beantworten könntest - wäre echt nett... - achso, kennst du dich vielleicht generell in Griechenland aus, bezgl. Tipps?

Hab jetzt gerade gesehen, dass ich wohl keine allgemein Frage aller: "wo finde ich in Griechenland noch den Griechenlandflair?" stellen kann - ist halt aufgeteilt in die einzelnen Inseln, da ich aber ja nicht wirklich weiss, welche/Festland? - bin ich jetzt etwas Ratlos :?

Gut, über Kos / Kreta / Korfu / Rhodos habe ich schon einiges gelesen und glaube halt das Rhodos wohl in Frage kommt und wenn es dann noch so schöne andere Inseln gibt, tja da gibt es dann evtl. Probleme mit buchbar für 5 Pers. und dem lieben Geld :disappointed:

Schon jetzt meinen Dank - und dir noch einen schönen Tag - Sabine

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo, wir sind am 17.06.2009 nach 14 Tagen Urlaub aus Kos zurück gekommen. wir hatten auch das Gaia Palace gebucht, wurden jedoch 3 Tage vor Abflug von 1,2 fly umgebucht ins Gaia Royal Village. Die Umbuchung erfolgte allerdings nur nachdem wir 3 Wochen lang beim RB + RV pausenlos nachgehakt haben, was mit der Anlage los ist. Das Gaia Royal ist ganz in Nähe vom Gaia Palace, welches wir auch mehrfach besichtigt haben. Es wird auf jeden Fall eine super Anlage, Zimmer + Bad sind jetzt schon super, super schön. Hochwertig und modern, jedes Bad hat mit Fenster, was ja eigentlich sehr selten ist. Die Anlage hat 3 große wunderschöne Pools, allerdings ohne Wasser. Die Rezeption ist nach wie vor ein Rohbau. Bäume und Sträucher werden gerade gepflanzt, der Rasen wurde eingesäht. Da wir einen ruhigen Urlaub, erstmals ohne Kinder verbringen wollten und diesen ja auch mit dem Gaia Palace (keinen Miniclub und kaum Animation) gebucht hatten waren wir im Gaia Royal total falsch, da es eine absolute Kinderhochburg ist (von 700 Gästen waren 400 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in Aktion). Wir teilten der Reiseleitung (seit 10 Jahren in dieser Anlage tätig, das ist ja wohl echt ein Witz, da weiß man ja  für welche Interessen Sie arbeitet) unsere Unzufriedenheit mit, aber die konnte gar nichts für uns tun. Super, klasse, toll!!!!!!!! Der Urlaub ist nun für uns zu Ende, von Erholung keine Spur.

Euch allen wünschen wir jedoch mehr Erholung und lasst euch nicht unterkriegen..........

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

Hallo liebe "Gaia Palace Bucher",

ich habe mir heute mit großer Neugier das Forum zu Gemüte gezogen und muß sagen, dass ich nach den ersten Seiten auch ganz schön erschrocken war. Zum Glück aber hat sich das nach hinten heraus alles etwas beruhigt, sodass wir am 12.08.09 mit guter Hoffnung nach Kos ins Gaia Palace fliegen können.

Vielen Dank auch allen, die hier gute Tipps und vorallem auch " Hotelberichte " eingestellt haben. So hat man schon einen kleinen Einblick bekommen, was einem so erwarten könnte. Das der Spa-Bereich vielleicht noch nicht ganz fertig ist, ist für uns persönlich kein Drama, denn eigentlich wollten wir am Meer oder am Pool entspannen.  Und ich denke auch, dass man ganz sicher auch mal eine oder zwei Wochen ohne Internetanschluß auskommen kann, ansonsten fährt man halt in die nächste größere Stadt, falls das Verlangen danach zu groß sein sollte :laughing:

Natürlich werde ich jetzt erst recht die nächsten Tage und Wochen das Forum im Auge behalten, um immer, ich denke ihr auch, auf dem neuesten Stand zu sein. 

Selbstverständlich werden wir hier über unseren Aufenthalt im Gaia Palace berichten, welches aber erst Ende August passieren wird, da wir 14 Tage bleiben "dürfen". ;)   Chefchen hats genehmigt :kuesse:

Bis dahin verfolge ich die anderen Berichte und freue mich jedesmal, wenn positive Nachrichten erscheinen.

Nun wünschen wir allen einen wunderschönen Urlaub in GREECE :p  und genießt die Sonne !!!

Wir hören uns hoffentlich alle später wieder hier.

P.S. Fliegt zufällig noch jemand um die Zeit dahin ???  

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!