Zur Forenübersicht

7042 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo,

also ich war:

auf IOS, Maturareise. Ist schon länger her, hat mir aber sehr gut gefallen.

auf KORFU, Magic Life: Unser erster und hoffentlich auch letzter AI-Urlaub in Griechenland. Die Anlage war schon schön aber total abseits, man konnte jetzt nicht wirklich raus, weil alles einfach zu weit weg war. Und ein Auto ausleihen durfte ich damals noch nicht. Nur das Wetter hat leider auf Korfu nicht mitgespielt.

auf KOS für eine Nacht: Wir haben nur dort geschlafen und haben sonst nix unternommen. Aber auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel hab ich jetzt nichts gesehen, das mich nochmal anlocken würde.

auf LEROS für 2 Wochen: 2003 war es wunderschön und einfach nicht überlaufen. Also eigentlich nicht wirklich Tourismus.

auf KRETA in Agia Marina: war sehr nett, da war auch im Mai schon was los und wir konnten auch im Meer baden.

auf SANTORIN für 3 Nächte bei zwei Reisen: Es ist total schön anzuschauen, aber wirklich Urlaub möchte ich auf Santorin nicht machen. Wenn man an der Kraterwand wohnt, hat man sehr weit zum Strand. Wohnt man in Kamari, ist man zwar am Strand, aber ich finde den dunklen Kies jetzt nicht schön. - ist meine Meinung!

auf NAXOS für 12 Nächte: TRAUMHAFT! Mir hat es wahnsinnig gut gefallen, da man so schön wandern gehen kann. Wir sind bis Kastraki zu Fuss gegangen - wunderbar! Außerdem war das der schönste Strand, den ich in Griechenland bisher gesehen habe! - Der schönste Strand, an dem ich jemals war, ist die Playa de Sotavento auf Fuerteventura!

Gute Nacht!

Mehr lesen

Erster Urlaub - Wohin?

Hallo Leute.

Meine Freundin (26) und ich (25) wollen in den ersten 2 Juliwochen für 1 Woche weg.

Ich hatte vorher nie wirklich ein fremdes Land besucht. Ich suche schon seit über nem Monat und kann mich nicht entscheiden.

Städtereise? Da mach ich mir sorgen dass wir nix finden (da man auf sich allein gestellt ist).

All inkl. Cluburlaube? Nein danke, an irgendeinem Strand gammeln, tagelang wollen wir bestimmt nicht.

Dann hab ich so einen All inkl. Urlaub auf "Kos" in GR entdeckt. Da stand dabei dass dort sehr viel zu sehen gibt (Kultur und Natur).

Und genau das wollen wir.

An ein schönes Plätzchen wo es einfach schöne, ich sag mal "Natur" zu sehen gibt. Irgendwelche Sehenswürdigkeiten (Beispiel : Kolloseum, Rom).

Ich stelle mir das so vor:

Wie das Angebot für GR. Nur kein Partyurlaub, nein danke, maximal 1 Tag, wenn überhaupt schwimmen am Strand. Also nur im Hotel futtern und sonst unterwegs sein und Sachen ansehen.

Mir sehen nur leider die all inkl. Angebote alle so nach "Partyurlaub" und "eingesperrt im Club" aus.

Rundreisen sind wiederrum sauteuer und da werden immer viel km zurückgelegt.

Ich bin ratlos.

Kann jemand irgendwie helfen?

Zum Finanziellen:

Urlaub sollte für beide in etwa 1000€ kosten, wenns etwas ist was mich wirklich vom Hocker haut dann gern auch 1500€. Distanz ist eigentlich egal.

Weil zu den Urlaubskosten kommen ja auch noch Folgekosten dazu. Sprich: diverse Verkehrsmittel wie Bus etc. , dann muss unser Hund in die Hundepension usw usw....

Ich bin total orientierungslos...

Mehr lesen

Hotel Royal Belvedere - Chersonissos

:disappointed: Hallo komme gerade aus Kreta zurück und muss sagen, dass ich die vielen positiven Bewertungen im Holidaycheck zu diesem Hotel echt nicht verstehen kann.

Klar das Hotel war schön und sauber und auch der Service war gut. Das man aber

für die Griechische Nacht pro Person noch einmal 17 Euro zahlen sollte habe ich so noch nicht erlebt. Eigentlich gehört eine griechische Nacht zum Standartprogramm.

Das man ein Lunchpaket nur gegen Vorlage einer Auto oder Reisebuchung bekam war schon ein bisschen daneben, da ganz Kreta auch super mit den Bussen zu befahren ist. Dieses mal hatten wir zum Glück ein Auto.

Am sauertsen war ich aber als die Verlängerung des Zimmers um 5 Stunden 60 Euro kosten sollte. (gegen eine geringe Gebühr Zimmerverlängerung)und wir ab 12 Uhr nichts mehr zu essen und zu trinken bekamen obwohl wir erst um 17.30 Uhr abgeholt wurden. Ich kann hier ehrlich sagen, das ich weder bei unserem ersten Besuch in Kreta (anderes Hotel) noch in einem anderen Hotel auf einer anderen griechischen Insel so behandelt wurden.

Mag sein, dass es das auch noch wo anderst gibt, aber wir sind seit 10 Jahren auf griechischen Inseln (Rhodos, Zypern, Kos)und auch Malta und Teneriffa unterwegs, mußten aber noch nie für einen griechischen Abend extra zahlen oder

mußten Punkt 12 unsere Armbänder abgeben.

Zumal wir das erste Mittagessen wegen dem Nachtflug 5.30 eh ausfallen liesen.

und auch vom Meer nicht zwingend um Mittag zurück waren.

Das mindeste wäre gewesen, dass dieses "tolle" Hotel das in seinen Begrüßungszettel schreibt :sad:

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Einge Angebote von REWE Touristik(Jahn, Tjaereborg)

Nicht nach HC-Weiterempfehlung geprüft

========================================

Balearen Mallorca

• Hotel Boccaccio ***+

Bucht von Alcudia

ITS-EM4242C/DZ-A

1 Woche, Flug, Alles inklusive

Preis pro Person im Doppelzimmer

schon ab

699,- Verlängerungstag schon ab 59,-

Abflüge ab:

Dortmund 1., 2., 5., 8.8.

Düsseldorf 1., 8.8.

Frankfurt 2.8.

Köln 4., 5., 8.8.

Münster/Osnabrück 1., 2., 5., 8.8.

Paderborn 1., 8.8.

Flughafenzu- und abschläge laut Katalog!

Vorbehaltlich Zwischenverkauf, Preisänderungen und Druckfehler!

Balearen

Mallorca

• Vanity Hotel Suite ****+
  • Cala Mesquida

JAH-EM2434C/JS-H

1 Woche, Flug, Halbpension

Preis pro Person JS

schon ab

849,- Verlängerungstag schon ab 80,-

VP-Zuschlag pro Erw./Tag € 7,-

Abflüge ab:

Dortmund 1., 2., 5., 8.8.

Düsseldorf 1., 8.8.

Frankfurt 2.8.

Köln 4., 5., 8.8.

Münster/Osnabrück 1., 2., 5., 8.8.

Paderborn 1., 8.8.

Kanaren

Teneriffa

• Hotel El Tope ****
  • Puerto de la Cruz

JAH-ET1531C/DZM-H

schon ab

685,- Verlängerungstag schon ab 29,-

VP plus-Zuschlag pro Tag € 12,-

Abflüge ab:

Düsseldorf 1., 3., 8., 10., 15., 17., 22.8.

Frankfurt 10., 15., 17.8.

Köln 1., 15., 22.8.

Münster/Osnabrück 1., 8., 15., 22.8.

Paderborn 1., 3., 8., 10., 15., 17., 22.8.

Griechenland

Korfu

• Hotel Magna Graecia ****
  • Dassia

TJA-GFØ6Ø2C/DZ-H

schon ab

599,- 2 Wochen schon ab 907,-

Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 319 ,-

Abflüge ab:

Düsseldorf 16., 23., 30.7.

Frankfurt 18., 25., 28.7.

Griechenland

Kreta

• Hotel Kathrin Beach ***+
  • Rethymnon

TJA-GK13Ø5C/DZ-H

schon ab

545,- 2 Wochen schon ab 765,-

Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 349 ,-

Abflüge ab:

Düsseldorf 19., 20., 21., 24.7.

Frankfurt 20., 24.7.

Köln 24.7.

Münster/Osnabrück 24.7.

Paderborn 20., 24.7.

Weeze 24.7.

Griechenland

Kos

• Hotel Kos Palace ****
  • Tigaki

ITS-GGØ6Ø2C/DZ-H

schon ab

699,- Verlängerungstag schon ab 50,-

Kinderfestpreis 2 - 6 J. ab € 419 ,-

Abflüge ab:

Düsseldorf 15., 18., 22.7. 1., 5., 8., 12., 15., 19.8.

Frankfurt 8., 15., 18., 22., 29.7. 8., 12., 15., 19.8.

Köln 18., 22., 25., 29.7. 1., 5., 8., 12., 15., 19.8.

Münster/Osnabrück 5., 19.8.

Paderborn 15., 22., 29.7. 5., 12., 19.8.

• Griechenland ChalkidikiPrimaSol Akrathos Beach ***+
  • Ouranoupolis

TJA-GC17Ø2C/DZA-A

schon ab

629,- 2 Wochen schon ab 944,-

Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 329 ,-

bei Anreise vom 14.-18.7. beträgt der 2 Wo. Preis 1021,- € p.P.

Abflüge ab:

Düsseldorf 16., 18.7.

Frankfurt 4., 18.7.

Türk. Riviera

Antalya

• Hotel Greenwood Resort ****

Kemer-Göynük

TJA-XAØ613C/DZ-A

schon ab

679,- 2 Wochen schon ab 987,-

Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 329 ,-

Abflüge ab:

Dortmund 14., 17., 20., 21., 24.7.

Düsseldorf 16., 17., 18., 19., 22., 23., 24.7.

Frankfurt 17., 18., 20., 21., 24.7.

Köln 18., 19.7.

Münster/Osnabrück 14., 23., 24.7.

Paderborn 16., 20., 21., 23., 24.7.

Weeze 16.7.

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@Petros     OT

Kann zu deinem letzten Abschnitt nur berichten, was ich auf Korfu erfahren habe:

Das Überbrückungsgeld soll in der Tat wegfallen, es rechnet keiner mit Weiterzahlung.

Ein Bonus seitens der Hotels kam nicht zur Sprache.

Was weiterhin berichtet wurde:

Viele Familien auf Korfu sind in der Landwirtschaft / Viehzucht tätig - Olivenöl / Schafe.

In der Touristensaison werden die Schafe auf Nachbarinseln gebracht und Personal angeheuert, das sich um die Schafe kümmert. Und da zu dieser Zeit auch die Olivenbäume keine große Arbeit machen, arbeitet - wer immer kann - im Hotel- und Gastronomiegewerbe. Nach der Saison geht man in den Familienbetrieb zurück... was nicht bedeutet, dass das Überbrückungsgeld sehr fehlen wird, denn nicht alle haben Familie mit Landbesitz, Vieh, etc.

Weiterhin: Die Bautätigkeit (Privathäuser) ist im Moment so gut wie zum Erliegen gekommen.

Und am Rande vermerkt: Viele auf Korfu eingewanderte Albaner sollen wieder ausgewandert sein.

Hab's vergessen: Wie es insgesamt (politisch) auf den Inseln aussieht, kannst du in diesem Thread - klick hier - nachlesen. Geh aber 1-2 Seiten zurück. ;)

Du kannst aber "problemlos" auf den Inseln urlauben. Die Rückmeldungen derjenigen, die dort in den letzten Monaten ihren Urlaub verbracht haben, waren durchweg posiitiv. So hatte ich eine sehr schöne Woche auf Korfu.

Wie's im Oktober aussehen wird ? Keine Ahnung ;) , das kann keiner voraussagen.

Ich war selbst im letzten Oktober vom Generalstreik betroffen, flog darum erst am 20.10. Habe aber auch auf Kos dann eine sehr schöne Urlaubswoche verbracht und von der Situation an sich nichts verspürt.

Wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast, stelle sie bitte in dem oben verlinkten Thread.

Mehr lesen

August: Fly & Drive + vor Ort nach Pension suchen

Hi,

Juli / August ist Hochsaison, da Schulferien.

Zusätzlich musst du bedenken, dass zwar in diesem Jahr die Anzahl der dt. Urlauber in Griechenland gesunken ist, aber es verbringen ja nicht nur dt. Touristen dort ihren Urlaub. Und sowohl auf Kreta als auch auf Rhodos, Kos, Korfu, etc. findest du Urlauber sehr vieler Nationen. Und in all diesen Ländern sind ebenfalls Schulferien.

Weiterhin ist Kreta m. E. die meist frequentierte griechische Ferieninsel - sowohl was dt. Urlauber als auch Urlauber anderer Nationalitäten betrifft.

Selbstverständlich magst du dennoch auch vor Ort dann noch Unterkünfte finden. Ob z. B. die Hotels dir allerdings zu einem günstigen Preis angeboten werden, ist eine andere Sache. Außer du quartiest dich weitab der Touri-Zentren "jwd" ein.  ;)

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Hotels in Tourigegenden die Zimmer zu dem Preis anbieten, der in den Zimmern angeschlagen ist.

Was Angebote an sich betrifft:  Klick dich doch einmal durch die Angebote, um dir einen Überblick zu verschaffen: Hier klicken    

Gerade wenn du nur Übernachtung oder ÜF wünscht, gibt es noch viele interessante Möglichkeiten.

Persönlich würde ich das Risiko (finden wir was ? finden wir vllt. nichts ?) im Hochsommer nicht mehr eingehen - insbesondere nicht, wenn ich mit Kindern unterwegs wäre.

Und ja, wir sind auf diese Art und Weise vor Jahren ebenfalls schon durch Griechenland gereist (auch Peloponnes). Haben uns aber weit überwiegend außerhalb der Tourizonen bewegt. Es hat oft gut geklappt, aber wir mussten auch schon im PKW übernachten.  ;)

Fazit: Ich rate zur Buchung der Unterkunft hier in Deutschland - sei es direkt beim Hotel oder über einen RV.

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt noch was schreiben soll, nachdem mein letzter Beitrag einfach kommentarlos gelöscht wurde, nachdem ich mir erlaubt habe, - ohne den Namen zu nennen - auf Seiten hinzuweisen, die diesen Service bieten.

Trotzdem:

Den Filter gibt es schon lange im nicht-deutschsprachigen Raum - auch bei den RVs selbst. Ein Beispiel ist Thomson (TUI UK). Hier gibt es nicht nur eine Option Adult Only, sondern sogar einen Katalog (OK, da sind ein paar nicht kinderfreie drin, aber der Ansatz ist da).

Leider ist das Thema in D etwas vorbelastet, weil sofort solche Beiträge vie oben von Sundown33 kommen und alle Portale diese Diskussion einfach nicht haben wollen. Genau deshalb gibts ja auch Seiten, die eine solche Übersicht bieten, sogar mir Links zu HC!

Nun zum Thema:

Ein paar neue Angebote wären:

USA: Clevelander Hotel - P18 (in Miami Beach)

Mexiko: Oasis Sens Cancun - P18 (explizit als lesbian & gay friendly ausgewiesen)

Mexiko: Oasis Viva - P18 (ab April 2013 - dt. RV haben noch die alte Beschreibung gelistet)

Mexiko: Grand Oasis Viva Cancun - P18 (seit April 2013 - dt. RV haben noch die alte Beschreibung)

Italien: Das Badl - P18 (seit Frühjahr 2013 nur für Paare)

Mexiko: Secrets Puerto Los Cabos Golf & Spa Resort - P18 (ab Dezember 2013)

Balearen-Mallorca: THB Maria Isabel - P16

Balearen-Mallorca: Be Live Punta Amer - P18

Dom.Rep.: Grand Bahia Principe Cayo Levantado - P18 (ab Mai 2013)

Griechenland: Carda Beach Hotel - P16+ (auf Kos)

Griechenland: Sentido Port Royal - P16+ (auf Rhodos)

Zypern: Cyprotel Cypria Maris - P16+* (*Achtung: In AT wird es scheinbar als Familienhotel angeboten!)

Malta: Fortina Spa Resort - P18* (*ausser Weihnachten, Ostern, Juli und August)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!