Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Goldstrand - Anfang der Sommerferien was los?

Hey,

wir wollen mit ca. 12 Leuten einen Partyurlaub am Goldstrand machen, letztes Jahr waren wir mit 6 Leuten in der Mitte der NRW Sommerferien dort und dort war sehr viel los, der Club war immer gefüllt und auf den Strassen waren auch sehr viele Jugendliche.

Jetzt wollte ich fragen ob jmd die Erfahrung hat in Bulgarien einen Partyurlaub zu machen bevor alle anderen Bundesländer Sommerferien haben, denn wir fliegen so um den 01.07 bei Ferienstart NRW los und die anderen Bundesländer haben da noch 2 Wochen Ferien.

Mehr lesen

Wirtschaftskrise in BG angekommen

Bei dieser niedrigen Weiterempfehlungsquote ist der Dumpingpreis kein Wunder.

Ich hätte wahrscheinlich nur den Flug und Transfer genutzt und die Hotelübernachtung verfallen lassen. Kaum zu glauben, dass sowas noch angeboten wird. Aber wenn es der Gast wünscht und nach ausgedehnten Partynächten nur ein Bett braucht, warum nicht.

Teilweise waren einzelne Flüge teurer und dazu gibt es dann keinen Transfer.

Was die Wirtschaftskrise angeht, abwarten und Tee trinken. Ich sehe in der Einführung des Euros in Bulgarien ein größeres Problem. Dann wird es dort nämlich richtig teuer. Wahrscheinlich fahren dann die Leute eher nach Griechenland.

Mehr lesen

Mit der Bahn nach Kroatien

also, vor einem Jahr wollte ich auch so reisen, d.h.in einem Schlafzug, wie früher als wir noch in POlen lebten und nach Bulgarien oder Kroatien mit eben solchem Zug gefahren sind

als Kind fand ich es wunderbar!!!

also erkundigte ich mich bei der Bahn nach dem Preis für ein solches Unterfangen und am Ende waren es etwas über 800 Euro reine Bahnkosten für zwei Personen :shock1:

also sind wir dann doch mit germanwings für 150 Euro hin-und zurück für 2 Pers. geflogen ;)

hmmm, leider kann ich deinen Berich öffnen....

ciao

carbo

Mehr lesen

Kleider in Bulgarien?

@Metrostar sagte:

@Stritzipetzi

in Größe 34 - 38 und für fast busenlose Frauen gibts dort reichlich Klamotten. Ich schätze, daß rd. 70 % der Frauen über 30 die Klamotten in Deutschland nicht tragen können, ohne daß sie unerwünschte Blicke auf sich ziehen.

ich bin erst 26, aber mir gehts da auch nicht anders. war zwar noch nie in bulgarien, aber kenne die märkte in der türkei. die frauensachen sind winzig, dafür fallen die männerklamotten umso größer aus :laughing:

ich werd mir den frust ersparen, und gleich nur nach schuhen und taschen ausschau halten :rofl:

Mehr lesen

Gibt es in Europa noch Länder ohne eigene Airline?

Hallo,

wie ich festgestellt habe haben fast alle grösseren Länder in Europa eine eigene (staatliche?) Fluggesellschaft.

Ausnahmen sind wohl nur die winzigen Länder wie Liechtenstein, Luxemburg und einige ehemalige Ostblockstaaten. Oder sind deren Airlines nur nicht so bekannt?

Ich glaube, von den meisten Ländern die Namen der Airlies zu kennen.

Ich habe aber noch nie etwas von Airlines in folgenden Ländern gehört: Griechenland, Bulgarien, Dänemark, Slowakei. Und was ist mit den Baltischen Ländern?

Hat jemand weitere Infos? Oder gibt es irgendwo eine Liste mit den europäischen Länder-Fluggesellschaften?

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

@carofeli sagte:

Der Versuch einer Auswertung:

mehr als 10 x genannt:

Griechenland bzw. griech. Inseln

Kanarische Inseln bzw. eine davon

Dominikanische Republik

Ägypten

Italien bzw. eine Region dort

Deutschland bzw. eine Region dort

mehr als 5 x genannt:

Mallorca

Tunesien

Türkei

Thailand

Mexiko

mehr als 3 x genannt:

Bali

Norwegen

Schweiz

Kuba

Bulgarien

Singapore

Wie oben schon gesagt, es ist nur ein Versuch und ich bin wirklich kein Statistiker. Wie heißt es so schön - Angaben ohne Gewähr.

Danke carofeli für Deine Mühe!

das freut mich besonders,

dass Griechenland bei den Top -Ten ist :D

Mehr lesen

Räder leihen/Safe mieten - Kosten?

Hallo,

werde Ende August am Sonnenstrand sein und würde mir gern mal ein Rad leihen. Je nach Preis auch für länger.

Weiß vielleicht Jemand ob das überhaupt geht und wenn ja, viel das ungefähr kostet?

Und klar ist es von Hotel zu Hotel unterschiedlich, aber kann mir Jemand sagen, was die Safemiete im Hotel ungefähr kostet?

Will ein Wenig kalkulieren und dann entscheiden, wie lange ich in Bulgarien bleibe.

Freue mich auf Antworten :)

Gruß, Conni

(P.S.: Kennt Jemand die Hotels: Sokol, Ivana Palace, Olymp oder Glarus Beach? Wie und wo sind die so?)

Mehr lesen

Familienurlaub auf die Balearen - aber wohin?

Hallo,

Mallorca ist ein guter Gedanke. Wir waren bereits in Cala Millor und auch an der Playa de Muro - können beides empfehlen, auch für kleine Kinder.

Mit einer konkreten Hotelempfehlung kann ich leider nicht dienen, unsere Ansprüche waren bissel anders.

Unser erster Familien-Flug-Urlaub ging damals nach Bulgarien, war auch ganz toll, weil herrlicher Sandstrand und Hotel direkt am Meer, allerdings war dort nichts mit extra Schlafzimmer.

Vielleicht kann sich euer Reisebüro auch noch ein bissel mehr Mühe geben, um für euch ein passendes Hotel zu finden.

LG

Birgit

Mehr lesen

Welches Partyziel wäre das richtige für uns ?

Ich verstehe nicht wieso ihr alle so unfreundlich seid. Ich habe alles haargenau nach den Thread vorgaben gemacht, habe mich in den Threads informiert und wollte niemanden auf die Füße treten.

Da ich viel über Bulgarien gelesen habe, habe ich dies nur erwähnt, aber wir suchen generell ein Urlaubsziel. Wobei der Goldstrand oder der Balaton am bekanntesten sind.

Da wir keine Kneipentypen sind und wir Pubs meiden, wollte ich eben wissen welches Land am besten zu uns passen würde. Da wir gerne einen schönen Strand Urlaub mit guten Partys haben.

Mehr lesen

Zähne putzen - Wasser

Es ist richtig dass das Leitungswasser in Bulgarien Trinkwasser ist. Trotzdem wird davor gewarnt es zu trinken. Der Hauptgrund dafür ist eigentlich das Leitungssystem. Da gibt es durchaus noch reichlich alte Eisen- und Bleirohre. alles was dadurch ins Trinkwasser gelangt ist der durchschnittseuropäischen Gesundheit nicht unbedingt förderlich. Zudem haben wir in Deutschland einen ganz anderen Hygienestandart. Alles ist sterilisiert, homgenisiert und weiss der Geier was noch. Bekommt man dann mal ein paar Bakterien ab die der Körper nicht kennt geht die Rennerei los.

Zum Zähne putzen kann man das Wasser jedoch benutzen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!