10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Single 47 cala ratjada Mai/juni
Hallo,
zum Thema Canyamel. Ich war 2007 und 2006 in Canyamel. Im Hotel
Castell Royal und im Hotel Canyamel Classic.
Damals gab es im Hotel Canyamel Classic noch kein AI. Die Bewertungen kannst Du ja hier HC lesen. Das Castell Royal ist auf Grund der Lage sehr gut.
Das Personal und die Hotelleitung sind sehr aufmerksam.100% positive Bewertungen.
Das Hotel wird aber zu 70%-80% von Schweizern gebucht. Bei der Buchung können sie gleich ihre Zimmer buchen, dazu gibt es einen Plan auf der Buchungs Seite des Reiseveranstalters aus der Schweiz.
Der Rest = sprich wir =erhalten die restlichen Zimmer ( häufig in der 1. Etage mit Blick auf die Bar + Musik).. Meiner Bitte in die 3 oder 4 Etage zu ziehen wurde aber am nächsten Tag erhört.
Wir waren in den Herbstferien dort und im Hotel befanden sich vorwiegend ältere Gäste aus der Schweiz, plus einige Urlauber aus Deutschland.Fazit: Als Single " TOTE HOSE". Kontakte zu Gästen sind sehr schwierig, der Schweizer bleibt eher alleine und zieht sich zeitig zurück. Bitte nicht pauschalisieren. Der Ort ist klein und bietet nicht viel für Allein Reisende.
Zum relaxen für eine Woche super gut.
Falls Fragen? Einfach melden.
In Cala Ratjada geht eher die Post ab, ist aber nicht mein Ort, ich war 2 Tage im Jahr 2008 dort und fand es eher nervig. Der Ballermann auf einem anderem Level. Viel junges Publikum und Party ON.
Was ich nicht negativ werten möchte, jeder so wie er es mag.
Na dann viel Glück und berichte mal wie Du Dich entschieden hast.
Grüße. Uwe
Trinkgeld in Tunesien?
ich als Schweizerin muss ehrlich sagen, dass NUR die schweizerschoggi made in Switzerland lecker ist. Da sind wir Schweizer echt verwöht. Das nur nebenbei.
Mir kommt da noch ein Erlebnis, welches wir im Mai gemacht haben in den Sinn.
Am Schluss der Ferien wollte ich dem Zimmermädchen noch etwas Trinkgeld geben.
Sie hatte an diesem Tag frei und ich gab es der Chefin für sie. Nur, diese zog die Nase hoch und schaute mich unzufrieden an: nach dem Motte nur so viel. Ich fragte sie, ob etwas nicht stimmt. War wirklich über ihre Reaktion erstant. Es waren so glaube ich 15 Dinar. Sie fragte mich, wie lange wir da waren. Als ich sagte, eine Woche, da meinte sie, ist o.k. Hallo. Ich war etwas verwirrt. Wusste nicht, ob das wirklich zu wenig war oder die Leute zu verwöhnt.
Apropos Trinkgeld. Ich las ein eine Reiseführer zu diesem Thema folgendes:
Im Restaurant ist die Bedienung inbegriffen, es werden aber vom EUROPÄISCHEN
GAST zehn Prozen vom Rechnungsbetrag erwartet.
Hallo, das scheint mir nach einem Zweiklassensystem. Einheimische geben nichts und von uns Europärern wird es erwartet.
Na ja. Bei uns in der Schweiz wurde das Trinkgeld auch vor Jahren abgeschafft und dennoch gibt man etwas. Ist es nicht oft so, dass man insgeheim sich schlecht fühlt, wenn man nichts gibt. Servicpersonal ist bei und doch oft schlecht bezahlt und durch das Trinkgeld wird ihr Lohn aufgebessert.
Hier nur ein paar Gedanken ohne Wertung gemeint.
eve aus der Schweiz die Schockolade über alles liebt
Tippspiel der Fußball WM 2010
Hi Ohhhlaf,
meinen grossen Respekt und Dank für die ganze Arbeit, die Du in das Tippspiel steckst.
Ich wünschte Dir beinahe, dass nicht allzuviele Tipper mitmachen, aber wenn es denn viele werden, so steht gegen Deine Mühen immerhin Resonanz und Anerkennung.
Die HC-Card in Gold hast Du Dir allemal verdient
And here are the results of the Bäumelchens voting:
TIPP 1 : LENA
,also im Ernst : DEUTSCHLAND ( :sm4: ,aber egal)
TIPP2
1. Südafrika 2. Frankreich
TIPP3
1. Argentinien 2. Südkorea
TIPP4
1. England 2. Slowenien
TIPP5
1. Deutschland 2. Serbien
TIPP6
1. Holland 2. Dänemark
TIPP7
1. Paraguay, 2. Slowakei
TIPP8
1. Brasilien, 2. Elfenbeinküste
TIPP9
1. Spanien, 2. Schweiz
SiegerTIPPS - Vorrunde!
Tipp10 Südafrika – Mexiko 2:1
Tipp11 Uruguay – Frankreich 1:2
Tipp12 Südkorea – Griechenland 1:1
Tipp13 Argentinien – Nigeria 3:1
Tipp14 England – USA 3:1
Tipp15 Algerien – Slowenien 1:2
Tipp16 Serbien – Ghana 2:1
Tipp17* Deutschland – Australien 2:1
Tipp18 Holland – Dänemark 2:1
Tipp19 Japan – Kamerun 1:1
Tipp20 Italien – Paraguay 1:2
Tipp21 Neuseeland – Slowakei 1:3
Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 2:1
Tipp23 Brasilien – Nordkorea 4:1
Tipp24 Honduras – Chile 0:0
Tipp25 Spanien – Schweiz 3:1
Grüsse
Heiko
Wohnmobilreise mit Kindern
gerade zu Grindelwald kann ich einen sehr schönen Campingplatz empfehlen, ich kenne ihn nur vom sehen, da wir dort immer im FW oder Hotels Urlaub machen. Grindelwald selbst ist mein absolut Favorit in der Schweiz und du findest viele Tipps und Hinweis dazu in meinem Profil.
Hier der Link zum Campingplatz: http://www.gletscherdorf.ch/
Toll für Kinder sind die neuen "FIRST-FLIEGER", ein Kick für alle Altersklassen
Der Traum, durch die Lüfte zu rauschen, wird mit dem First Flieger in der Jungfrauregion wahr. Mit dem First-Flieger sausen Sie mit bis zu 90 Stundenkilometer ins Tal hinunter. Der Adrenalin-Kick ist garantiert – und zwar Winter und Sommer! Im Internet bekommst du unter Firstflieger Grindelwald weitere Infos und Fotos dazu.
Der Campingplatz liegt direkt am kleinen Fluss und in der Nähe der Bergbahnen auch nach Grindelwald ins Zentrum kommst du sehr schnell.
Allerdings ist Grindelwald verkehrstechnisch nicht sehr leicht mit den übrigen Bereichen der Schweiz oder gar Italien zu erreichen. Aber machbar ist es schon. In Grindelwald selbst kannst du ohne weiteres eine Woche Urlaub machen ohne dich zu langweilen. Auch Städte in der Nähe wie Interlaken am See und auch Bern sind einen Besuch wert.
Auch in der Nähe von Lugano kann ich mich an einen schönen Campingplatz erinnern, von dort aus bist du schnell am Luganer See, kannst bis zum Comer See fahren, einen weiteren Platz gibt es im Maggiatal in der Nähe und auch von dort kann man eine Tagestour z.B. nach Mailand machen.
Liebe Grüße
Bine
Matterhorn + Genfer See
Hallo,
Liebe Alice,
nach Österreich möchte ich Ostern eigentlich nicht. Wir waren bis beide Kinder in der Schule waren ausschliesslich in Österreich oder in Südtirol und nachdem wir 3 - 4 x im Jahr in Urlaub fahren, sind da schon etliche Österreich-Urlaube zusammen gekommen. Da kenne ich viele Gebiete und nachdem die Kinder jetzt etwas grösser werden, möchte ich einfach mal wo anders hin - auch wenn Schweiz und Österreich recht ähnlich sind. Und zum Skifahren geht es auch weiterhin nach Österreich oder Südtirol.
Kreuzfahrt finde ich prima, allerdings mag mein Mann keine AIDA. Die Gründe sind eigentlich nicht nachvollziehbar, aber es ist so. Dafür fährt er leidenschaftlich gern Mein Schiff. Mit TUI gibt es aber Ostern keine einwöchigen Routen und somit scheidet diese aus. Auf Kreuzfahrt geht es ausserdem bereits Pfingsten - 10 Tage ab Mallorca.
Alternative Überlegung zu Schweiz ist eine kurze Flugdistanz, also Italien, Spanien, Portugal. Ich habe mal günstige Flüge und passende Flugzeiten gecheckt und bin bei Neapel hängen geblieben. Finde ich eigentlich auch ganz schick, Vesuv, Capri, Ischia, Amalfiküste, Pompeiji, da kann man sicherlich 9 Tage voll kriegen. Wettertechnisch habe ich wo gelesen, Ende März wäre das Ende der Regenzeit in Italien?!?
Meran ist sicherlich schick, allerdings waren wir schon öfters in Meran, Bozen, Brixen und ich würde gerne mal woanders hin.
Ich weiss, es ist nicht einfach mit mir
und ich bin zur Zeit recht unentschlossen. Mit meinem Mann kann ich allerdings nicht darüber diskutieren, er fährt mit und ich soll entscheiden.
LG
Gabi
Empfehlung: Sri Lanka Rundreise mit Fahrer
Wir sind im März 2024 mit Deepal von MD Tours Private Driver Sri Lanka drei Wochen durch Sri Lanka gereist. Wir sind ein Paar Mitte 40 aus der Schweiz und ziemlich reiseerprobt. Wir haben uns aus diversen Gründen für einen privaten Fahrer entschieden, allen voran aber sicherlich aufgrund meiner Schwangerschaft und den Wunsch mit einer lokalen Person auch die weniger bekannten Ecken und das ursprüngliche Sri Lanka zu bereisen.
Mit Deepal haben wir den Sechser im Lotto getroffen! Es war für uns eine perfekte Reise und Deepal hat uns an so viele Orte geführt, welche wir so nicht gefunden hätten. Er ist von A bis Z auf unsere Wünsche eingegangen. Deepal ist die wohl freundlichste Person, die wir getroffen haben und wir haben uns sehr wohl gefühlt mit ihm. Er hat uns Sri Lanka und seine Bewohner auf eine unvergessliche Art näher gebracht und die Reise in seinem neuen Transporter war sehr komfortabel.
Deepal und seine Frau führen in Unawatuna ein herziges Homestay und da es zu der Zeit unserer Reise noch im Aufbau war, waren wir lediglich zum Essen dort. Deepals Frau kocht himmlisch und wir haben jedes Mal fantastisch gegessen. Deepal hat uns zudem seinen privaten Motoroller zur Verfügung gestellt für kleinere Ausflüge in der Umgebung.
Deepal freut sich sehr über die Kontaktaufnahme per Whatsapp oder seine Homepage:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sorry was die anderen nicht dürfen. darfst Du auch nicht. Werbung wurde entfernt.
Lufthansa
@ die_kvacke
Vielen Dank für deine Informationen über die LUFTHANSA! Denn darum ging es mir ursprünglich, als ich dieses Forum eröffnet habe. Aber was sich nun hier abspielt, da hab ich keine Lust, mich einzumischen. Bin bloss froh, dass es noch Leute gibt, die mir brauchbare und aufschlussreiche Infos geben können. Vor allem mit eigenen Erfahrungen! Danke also nochmals ganz herzlich.
Ich freue mich auch tierisch auf meinen Urlaub, obwohl es erst am 1. Oktober so weit sein wird. Und diese Freude lasse ich mir von nichts und niemandem nehmen. Ursprünglich wollte ich bloss Meinungen und Erfahrungen über die LH hören. Salvamor hat recht, vielleicht können wir wirklich wieder auf das Thema Lufthansa zurückkehren, was meint ihr...!?!
Super sonnige Grüsse aus der Schweiz
Angela
Österreich oder/ und Schweiz für Ski & Party
ischgl und zell am see liegen aber nicht wirklich nah beinander!!! Zell am See ist in Salzbur, ischgl im tiroler oberland, an der grenze zur schweiz!
ich wüsste auch nicht, was ich in zell am see mit party machen tun sollte???
dafür würde sich eher noch schladming eignen! ein traumhaftes skigebiet (wir fahren auch jedes jahr hin!!!), und dann viele pubs, hütten, gasthäuser und so weiter.
natürlich darf man den arlberg nicht vergessen.
st. anton, st. christoph, zürs, lech ... da war ich auch schon mal! in st. anton ist es etwas teurer als in den anderen orten, aber alle sind mit den skiern erreichbar.
im zillertal kann man auch alles per Ski erreichen, party macht man da aber eher im hotel bzw. in den einigen dorflokalen.
Hotel Castell Royal in Canyamel
@'jaykayham' sagte:
Hi, du findest das Hotel bei alltours!
alltours wirbt mit dem slogan "alltours EXKLUSIV Hotel"- daher glaube ich, dass du das Hotel (in D zumindest) auch bei keinem anderen Anbieter findest! In der Schweiz wird es von UNIVERSAL REISEN vertrieben.
Just zur Info: das Hotel soll wohl im Winter modernisiert werden, eine Neuausstattung der zimmer ist geplant! Und nimm kein Zimmer mit der Endung -02!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich gehe mal auf die Seite alltours.