Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Urlaub im Mai

Hallo und Guten Morgen an ALLE,

hallo reiselilly,

am Sonntag-Abend sind wir wieder zu Hause angekommen.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Die Landschaft in der Schweiz ist einfach grandios. Oben auf den Bergen gab es noch reichlich Schnee. In Zermatt war es etwas feucht/kalt; es hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Der Ort hat eine sehr schöne Atmosphäre.

Am Lago Maggiore hatten wir ganz tolles Wetter. Es war 'Genuß pur' auf dem Balkon/Terrasse unserer wirklich traumhaft gelegenen Ferienwohnung zu sitzen und den Blick über den See bis hin zu den verschneiten Bergspitzen schweifen zu lassen. Die Wohnung ist wirklich so schön, wie man es auf den Bildern sehen kann.

Allerdings kann man nicht direkt vom Haus weg loswandern. Man kann die Lage bei Google Maps ja recht gut erkennen und da auch sehen, daß es bis Brissago schon ein Stück ist. Natürlich kann man da auch laufen, aber immer an der Straße entlang finde ich nicht so toll.

Nur wenn es mal ganz windstill war, hat man ein klein wenig von den auf der Straße fahrenden Autos gehört. Die meiste Zeit war allerdings so viel Wind, daß man nur das Wassergeräusch vom See gehört hat.

Zum Abschluß sind wir noch einen Tag in der wunderschönen Stadt Luzern gewesen.

Nun nimmt der Alltag wieder seinen Lauf und es heißt warten auf den nächsten Urlaub.

Wir werden ganz sicher irgendwann noch einmal in die Schweiz fahren, da es uns wirklich sehr gut gefallen hat; nur die Preise sind schon arg hoch.

Liebe Grüße

Rosi  :D

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Reisefans Bodenseereise, wohlverdient und schon vor der Türe

stehend und lang geplant, ersehnt zur Erholung von ihrer nervigen

Chefin, verspricht zum vollen Erfolg zu werden, obwohl die

verrückten, aber liebenswerten HC-User mit Fähnchen bewaffnet,

winkenderweise am Strassenrand herumspringend, dabei fröhliche

Lieder singen und jubilieren, aber trotzdem den nötigen Ernst an den

Tag legen und damit Reisefans "Einfahrt" in die Schweiz zum Ereignis

des Jahres werden kann, trotz der Abwesenheit von Blues, der in

Italien Cowboy-Boots im "Old-Midnight-Rider"-Stil kaufen will, sodass

dann die ganze Hc-User Gruppe am liebsten mitfahren würde, nur

Woodstock nicht, die selbst keine Meinung zu solch sauberen

Gewässern wie der Bodensee (..wo liegt denn der?) hat, dafür aber

die ganze Gegend um die Perle der Karibik unsicher macht,da sie

sämtliche Telefone belagert ,um die anderen Hc-User zu überreden,

es ihr gleich zu tun, indem alle mal wieder auf die Malediven reisen,

jedoch ohne Abstecher nach Venezuala, bei dem auch die Nichtschwimmer des HC-Forums dabei sein sollten, damit auch hier Woodstocks-Karibikfeeling zu spüren ist und auch die Bulgarien-Fans zu der buntgemischten Reisegruppe gehören sollten.

Pfingsten sind vorüber - und das sollte auch für diesen Satz gelten!

WER macht nun einen Neuanfang...??

und gehört nicht zu einem Satz.... aber Reisefan, wie wars in der Schweiz???

Mehr lesen

Morgen geht es nach Hurghada !! Ein paar letzte Fragen ??

Hallo Harald

Ich fliege in 2 wochen ebenfalls das erste mal nach ägypten und auch ins grand hotel :D

Mir wurde gesagt, dass man am Flughafen in hurghada, am bankschalter, auch ein visum beziehen kann, ich glaube für ca. 12Euro pro person. es kommt aber auf deinen reiseveranstalter an. ich habe über eti gebucht, die geben uns dann das visum für 25Euro !!!!! pro person, wenn sie dich in hurghada in empfang nehmen. reine *******. lies dir sonst noch kurz den visumthread durch, dort wurde alles ausführlich diskutiert. vielleicht ist bei euch das visum schon inklusive, schau doch nochmals in den unterlagen nach.

Zum Geld, ich wechsle schon in der schweiz das geld in L.E. , glaube aber in agypten zu wechseln wäre sinnvoller.Beim Grand Hotel gibt es eine Bank, dort kannst du deine Euro in L.E. wechseln, Trinkgeld würde ich auch in ägyptischer währung geben (zimmerboy, service usw.)können damit mehr anfangen. wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen, muss mich da selbst nochmals im forum durchlesen :D

Zum Durchfall: Ich nehme auf jedenfall medikamente mit, habe aber von kollegen gehört, dass unsere europäischen durchfallmittel in ägypten nicht viel helfen sollen. mann müsse dort kurz in eine apotheke gehen uns das soll dann auch helfen. (hinter dem grand hotel an der grand mall gibts ne apotheke) mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub, geniesst es und wenn ihr noch vor dem 15. zurückkommt, würde ich mich über ne kleine info sehr freuen :D :D

liebe grüsse aus der schweiz

Tanja

Mehr lesen

Tagesausflug nach Basel?

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps und Infos. Ich habe die letzten Tage viel im Netz recherchiert und ich weiß nun, dass man Basel mehrere Male besuchen kann und muß. Außerdem bin ich jetzt noch neugieriger geworden und habe heute das Ticket doch für April gebucht - 38 Euro fürs Schweiz Special für meine Tochter + mich hin und zurück - ein Schnäppchen also.

In der Planung haben wir das Puppenhausmuseum und natürlich einen Altstadtbummel mit Rathaus, Münster und Rheinpromenade. Wenn es langt würde ich noch sehr gerne die Skulpturhalle besuchen - vor allem wegen der Parthenon-Skulpturen und -Relief, weil wir 2009 auch nach Athen fliegen werden und es sehr interessant ist, sich vorab diese Ausstellung anzuschauen - wohlwissend sie in dieser Gesamtheit in Athen nicht vorzufinden.

Ich vermute mal, dass es in Basel auch Tageskarten für den öffentlichen Nahverkehr gibt? Brauchen Kinder (6 J.) auch ein Ticket?

@ alice

Ja, Bern steht auch auf meiner Wunschliste nach dem ich vor einigen Wochen hier im Forum eine längere Diskussion über die Vorzüge der schweizerischen Städte gelesen habe. Das würde ich aber auch jeden Fall mit Übernachtung machen; für einen Tagesausflug ist es zu weit; oder von Zürich aus, wo eine Freundin von mir arbeitet.

Noch eine Frage: meine Tochter war ganz begeistert von der Vorstellung, dass wir als Souvenir Schokolade mitbringen könnten; sie wußte aus einem Kinderfilm, dass es in der Schweiz die weltbeste Scholoade gibt. Welche Marke könnt ihr denn empfehlen? Gibt es auch ein spezielles "Schokoladen"Geschäft in Basel?

Liebe Grüße, Netty

Mehr lesen

Nach dem Minarett-Verbot

@curiosus sagte:

susismile, was verstehst Du an meinen postings nicht? Das ich darauf hinweise, daß der Kern der Volksbefragung ein anderer als der vorgegebene ist? Das die Art und Weise populistisch und Angst schürend war/ist? Das die Christen sich anmaßen über eine andere Religion zu urteilen, sie zu verurteilen obgleich sie sich in den wesentlichen Punkten eben sich nicht anders verhalten?

Die Kampagne ist eindeutig, sie ist rückwärtsgewandt und widerspricht dem freiheitlichen Geist der so offenen Schweiz. Das ist meine Meinung dazu und ich akzeptiere bis zu einem gewissen Punkt auch sehr wohl die der anderen, allerdings kann ich eben nicht alles nachvollziehen, weil es meiner Auffassung von Freiheit und Gleichheit zuwider läuft.

Genau auf diesen Kern haben die Wähler ja ihre Antwort gegeben. Und mit dem gegenseitigen Aufrechnen von Schandtaten im Namen der Religion ändert man doch nichts an den heutigen Problemen. Das sind doch Argumente, die man bis zum St. Nimmerleinstag diskutieren kann und kein Ende findet. Es geht doch um Freiheit, Gleichheit und gegenseitige Akzeptanz. Die Kampagne der SVP war populistisch, da gebe ich dir recht. Aber genau der freiheitliche Geist der offenen Schweizer hat sich hier kundgetan. Weil mit verschiedenen Gesetzen verucht wurde die Bevölkerung mundtot zu machen kam die Retourkutsche an der Urne. Da sind nämlich Mann und Frau anonym und tun ihre Meinung kund. Dieses Resultat sollte Anlass sein, diese Gefühle, Ängste und Unmut anzunehmen und konstuktiv Lösungen zu suchen.  Und dazu müssten auch die Muslims in der Schweiz Hand bieten. Nur konnte man davon leider nicht viel bemerken.

Mehr lesen

Single 47 cala ratjada Mai/juni

Hallo,

zum Thema Canyamel. Ich war 2007 und 2006 in Canyamel. Im Hotel

Castell Royal und im Hotel Canyamel Classic.

Damals gab es im Hotel Canyamel Classic noch kein AI. Die Bewertungen kannst Du ja hier HC lesen. Das Castell Royal ist auf Grund der Lage sehr gut.

Das Personal und die Hotelleitung sind sehr aufmerksam.100% positive Bewertungen.

Das Hotel wird aber zu 70%-80% von Schweizern gebucht. Bei der Buchung können sie gleich ihre Zimmer buchen, dazu gibt es einen Plan auf der Buchungs Seite des Reiseveranstalters aus der Schweiz.

Der Rest = sprich wir =erhalten die restlichen Zimmer ( häufig in der 1. Etage mit Blick auf die Bar + Musik).. Meiner Bitte in die 3 oder 4 Etage zu ziehen wurde aber am nächsten Tag erhört.

Wir waren in den Herbstferien dort und im Hotel befanden sich vorwiegend ältere Gäste aus der Schweiz, plus einige Urlauber aus Deutschland.Fazit: Als Single " TOTE HOSE". Kontakte zu Gästen sind sehr schwierig, der Schweizer bleibt eher alleine und zieht sich zeitig zurück. Bitte nicht pauschalisieren. Der Ort ist klein und bietet nicht viel für Allein Reisende.

Zum relaxen für eine Woche super gut.

Falls Fragen? Einfach melden.

In Cala Ratjada geht eher die Post ab, ist aber nicht mein Ort, ich war 2 Tage im Jahr 2008 dort und fand es eher nervig. Der Ballermann auf einem anderem Level. Viel junges Publikum und Party ON.

Was ich nicht negativ werten möchte, jeder so wie er es mag.

Na dann viel Glück und berichte mal wie Du Dich entschieden hast.

Grüße. Uwe

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Bus nach Genua

@ Dibbelabbes,

wir haben die Anreise mit dem Bus auch schon mal gemacht.Einmal positiv, einmal negativ.Beidemal sind wir von Koblenz aus gefahren.Beim 1. Mal war der Bus in KO voll besetzt, da fast alle Gäste hier eingestiegen sind, und somit konnte die Reise direkt mit einer Übernachtung in der Schweiz beginnen.Am nächsten Tag sind wir dann in der Früh nach Genua gefahren.Dies war auch alles OK.

Beim 2. Mal saßen Gäste aus Köln schon im Bus,in KO sind wir dann zugestiegen.Dann ging es über Saarbrücken - wo wieder einige Gäste zugestiegen sind- in die Schweiz mit einer Übernachtung.Frühmorgens gings dann nach Genua.Auf der Rückreise erfolgte die Beschreibung in die andere Richtung.Seit diesem Tag buchen wir keine Bus -Anreise mehr.

Denn das ist wie wenn man Hotel-Urlaub in einem anderen Land macht, und vom Flughafen den Transfer zum Hotel gebucht hat.Dann fährt man ja auch alle Haltepunkte an, ehe der Bus leer bzw. voll ist.

Ein weiteres Mal sind wir mit dem Nachtzug gefahren.(ca.119 € p.P.)Dies war OK.Der hatte Schlafwagen. 22 Uhr sind wir in KO losgefahren, waren morgens um 8 in Mailand. 1/2 Std. später sind wir dann mit einem weiteren Zug nach Genua gefahren.Diese Reise war recht angenehm.Weiß aber nicht mehr ob es diesen Zug bei der Bahn gibt (Amsterdam-Mailand City NightLine)

Ein andermal, sind wir bis nach Mailand geflogen, und von dort mit dem Zug nach Genua.War auch nicht so teuer, wenn man rechtzeitig bucht.Wenn ich mit recht erinnere, waren es bei uns 125 € p.P.

Gruß

Didi

Mehr lesen

Trinkgeld in Tunesien?

ich als Schweizerin muss ehrlich sagen, dass NUR die schweizerschoggi made in Switzerland lecker ist. Da sind wir Schweizer echt verwöht. Das nur nebenbei.

Mir kommt da noch ein Erlebnis, welches wir im Mai gemacht haben in den Sinn.

Am Schluss der Ferien wollte ich dem Zimmermädchen noch etwas Trinkgeld geben.

Sie hatte an diesem Tag frei und ich gab es der Chefin für sie. Nur, diese zog die Nase hoch und schaute mich unzufrieden an: nach dem Motte nur so viel. Ich fragte sie, ob etwas nicht stimmt. War wirklich über ihre Reaktion erstant. Es waren so glaube ich 15 Dinar. Sie fragte mich, wie lange wir da waren. Als ich sagte, eine Woche, da meinte sie, ist o.k. Hallo. Ich war etwas verwirrt. Wusste nicht, ob das wirklich zu wenig war oder die Leute zu verwöhnt.

Apropos Trinkgeld. Ich las ein eine Reiseführer zu diesem Thema folgendes:

Im Restaurant ist die Bedienung inbegriffen, es werden aber vom EUROPÄISCHEN

GAST zehn Prozen vom Rechnungsbetrag erwartet.

Hallo, das scheint mir nach einem Zweiklassensystem. Einheimische geben nichts und von uns Europärern wird es erwartet.

Na ja. Bei uns in der Schweiz wurde das Trinkgeld auch vor Jahren abgeschafft und dennoch gibt man etwas. Ist es nicht oft so, dass man insgeheim sich schlecht fühlt, wenn man nichts gibt. Servicpersonal ist bei und doch oft schlecht bezahlt und durch das Trinkgeld wird ihr Lohn aufgebessert.

Hier nur ein paar Gedanken ohne Wertung gemeint.

eve aus der Schweiz die Schockolade über alles liebt

Mehr lesen

Wohnmobilreise mit Kindern

@Gabi,

gerade zu Grindelwald kann ich einen sehr schönen Campingplatz empfehlen, ich kenne ihn nur vom sehen, da wir dort immer im FW oder Hotels Urlaub machen. Grindelwald selbst ist mein absolut Favorit in der Schweiz und du findest viele Tipps und Hinweis dazu in meinem Profil.

Hier der Link zum Campingplatz:  http://www.gletscherdorf.ch/

Toll für Kinder sind die neuen "FIRST-FLIEGER", ein Kick für alle Altersklassen :D

Der Traum, durch die Lüfte zu rauschen, wird mit dem First Flieger in der Jungfrauregion wahr. Mit dem First-Flieger sausen Sie mit bis zu 90 Stundenkilometer ins Tal hinunter. Der Adrenalin-Kick ist garantiert – und zwar Winter und Sommer!  Im Internet bekommst du unter Firstflieger Grindelwald weitere Infos und Fotos dazu.

Der Campingplatz liegt direkt am kleinen Fluss und in der Nähe der Bergbahnen auch nach Grindelwald ins Zentrum kommst du sehr schnell.

Allerdings ist Grindelwald verkehrstechnisch nicht sehr leicht mit den übrigen Bereichen der Schweiz oder gar Italien zu erreichen. Aber machbar ist es schon. In Grindelwald selbst kannst du ohne weiteres eine Woche Urlaub machen ohne dich zu langweilen. Auch Städte in der Nähe wie Interlaken am See und auch Bern sind einen Besuch wert.

Auch in der Nähe von Lugano kann ich mich an einen schönen Campingplatz erinnern, von dort aus bist du schnell am Luganer See, kannst bis zum Comer See fahren, einen weiteren Platz gibt es im Maggiatal in der Nähe und auch von dort kann man eine Tagestour z.B. nach Mailand machen.

Liebe Grüße

Bine

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo,

Liebe Alice,

nach Österreich möchte ich Ostern eigentlich nicht. Wir waren bis beide Kinder in der Schule waren ausschliesslich in Österreich oder in Südtirol und nachdem wir 3 - 4 x im Jahr in Urlaub fahren, sind da schon etliche Österreich-Urlaube zusammen gekommen. Da kenne ich viele Gebiete und nachdem die Kinder jetzt etwas grösser werden, möchte ich einfach mal wo anders hin - auch wenn Schweiz und Österreich recht ähnlich sind. Und zum Skifahren geht es auch weiterhin nach Österreich oder Südtirol.

Kreuzfahrt finde ich prima, allerdings mag mein Mann keine AIDA. Die Gründe sind eigentlich nicht nachvollziehbar, aber es ist so. Dafür fährt er leidenschaftlich gern Mein Schiff. Mit TUI gibt es aber Ostern keine einwöchigen Routen und somit scheidet diese aus. Auf Kreuzfahrt geht es ausserdem bereits Pfingsten - 10 Tage ab Mallorca.

Alternative Überlegung zu Schweiz ist eine kurze Flugdistanz, also Italien, Spanien, Portugal. Ich habe mal günstige Flüge und passende Flugzeiten gecheckt und bin bei Neapel hängen geblieben.  Finde ich eigentlich auch ganz schick, Vesuv, Capri, Ischia, Amalfiküste, Pompeiji, da kann man sicherlich 9 Tage voll kriegen. Wettertechnisch habe ich wo gelesen, Ende März wäre das Ende der Regenzeit in Italien?!? :shock1:

@Reiselilly

Meran ist sicherlich schick, allerdings waren wir schon öfters in Meran, Bozen, Brixen und ich würde gerne mal woanders hin.

Ich weiss, es ist nicht einfach mit mir :frowning: und ich bin zur Zeit recht unentschlossen. Mit meinem Mann kann ich allerdings nicht darüber diskutieren, er fährt mit und ich soll entscheiden.

LG

Gabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!