Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hotelempfehlung März 2014

Guten Morgen Rosi,

für 4 Tage ist wirklich ziemlich kurz...und dann ist ja noch die Frage, wie die Flugzeiten liegen...kommt ihr morgens an? Abends wieder zurück? Oder liegen die Flüge tagsüber oder gar nachmittags? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am An- und Abreisetag nicht viel macht nach einem vierstündigen Flug und dann noch Transfer zum Hotel...ich würde für so einen kurzen Aufenthalt nicht einen so langen Flug auf mich nehmen...der schlaucht nämlich schon etwas.

Um die Insel zu erkunden müsset ihr ja auch einen Mietwagen nehmen...wollt ihr den von hier aus buchen oder erst vor Ort? Dafür geht dann ja auch noch mal Zeit drauf...also, ich stelle mir irgendwie vor, dass euch für euer Vorhaben vielleicht zwei von den vier Tagen maximal bleiben...und dann habt ihr schon ein straffes Programm ohne viel Verweilen an schönen Orten...ganz zu schweigen dass man mal Zeit hat, sich an einen der wunderschönen Strände in die Sonne zu legen...

Ich könnte mir sowas für mich nicht vorstellen...

Aber wie auch immer: als Ausgangspunkt für Erkundungen finde ich, eignet sich der Norden von Fuerte besser...vom Süden aus muss man teils schon sehr weit fahren, um irgendwo hin zu kommen (Betancuria/Cotillo/Sanddünen Corralejo mit unglaublich schönem Ausblick auf Los Lobos und Lanzarote um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen...), zudem ist der Transfer vom Flughafen auch weiter...

Hotels gibts genug, kleinere und auch grössere...

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Notwasserung!?

Hallo!

Hab alles mit Interesse gelesen! Aber wie wahrscheinlich ist eine Notwasserung?

In letzter Zeit schon mal was davon gehört? Also nicht mit allem Mist verrückt machen!

Hab selber Flugangst und kann mich schon in sowas hineindenken. Trotzdem, wenn man

noch fliegen will oder muß, sollte man das ganze echt von der positiven Seite sehen.

Wieviele Menschen sterben alleine in Deutschland im Straßenverkehr? (Hab ich in einer

Zeitung vom Flughafen Dortmund gelesen aber die genaue Zahl vergessen. Waren aber echt viele) Wieviele Menschen sterben Weltweit im Jahr bei Flugzeugunfällen? Das sind nicht annähend (ich glaube es waren so 10% der ersten Zahl) soviele wie Tote alleine in Deutschland im StTraßenverkehr. Ich weiß auch, dass die Logik total aussetzt wenn man

in Panik in einem Flugzeug sitzt, trotzdem "Kopf hoch und durch". Wenn man nur öfter fliegen würde, wäre es bestimmt auch nicht mehr so schlimm, da die "Besonderheit" der Fortbewegung dann wegfällt und man dieses Verkehrsmittel so selbstverständlich benutzt wie ein Auto. Klappt aber mit schulpflichtigem Kind usw. leider nicht immer so

wie man sich das vielleicht vorstellt.

Ach ja, ich selber habe am meisten Angst davor, dass die Triebwerke versagen. Hier hört man auch immer wieder, dass so ein Flugzeug doch noch einige Kilometer segeln kann und dabei voll manövrierfähig ist. Ganz toll! Dann hat man noch so richtig die Gelegenheit den Absturz zu genießen! Egal, wird schon wieder alles gut werden. Fliegen im August

nach Lanzarote. Ich freu mich heute schon!

Kerstin

Mehr lesen

Schönste Kanarische Insel???

@'Siegfried' sagte:

Ja, das Vulkangestein sieht aber wie Geröll aus, als wenn auf der ganzen Insel Bauschutt abgeladen wurde. Sicher, die Strände und Hotels sind sehr schön. Das ist es aber auch schon. Was soll da eine Inselrundfahrt bringen?. Ist ja die häßlichste Kanareninsel. Auf Lanzarote ist es meist festes, dunkles Lavagestein, kein Bauschutt, und die Feuerberge!? Wie in einer anderen Welt.

Gruß

Siegi

Warst Du schon mal auf Fuerte? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht so urteilen! Wenn Du noch nie eine Rundfahrt über die Insel gemacht hast, kannst Du auch nichts dazu sagen! Fuerte war einer unserer schönsten Urlaube, trotz der kargen Landschaft. Als ich angekommen bin und wir mit dem Bus 2 Stunden nach Jandia getuckelt sind hab ich auch gedacht: "Ach du sch....", aber bei dieser Fahrt sieht man nichts, absolut nichts vin der Schönheit Fuerteventuras!

Ich denke jede Insel und jedes Ziel bietet schöne Flecken.

Ich kann nur sagen: Cofete! Der absolut atemberaubenste Strand an dem wir je gewesen sind!

Und eine Rundfahrt über Tuineje hoch über Antigua weiter nach Betancuria und dann über die La Vega de Rio de las Palmas zurück über Pajara mit einem Abstecher nach Ajuy - eine traumhafte Tour mit fantastischen Aussichtspunkten!

Und man trifft kaum Touristen, das ist das beste. Und man Leere, Ruhe, und Endlose Weite - es gibt Leute die wissen das zu schätzen! ;)

Grüße

Soluna

P.S.: Ich kann Dir gerne per PM den Link zu meinen Fotos schicken. :D

Mehr lesen

Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen

Hallo Susen,

wir waren letztes Jahr im Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca. Fanden das Hotel sehr gut (hab auch eine Bewertung geschrieben).

Wir waren in der letzten August und in der ersten September Woche dort. Das Wetter war super zu der Zeit, allerdings war auch sehr viel los und am Strand gings sehr eng zu. Da es nur eine "kleine" Bucht gibt, war halt dort alles dicht gedrängt. Das Meer ist dort aber wunderschön, nehmt ne Taucherbrille und Schnorchel mit!

Für Abends kann man sich schon was zum überschmeißen mitnehmen, lange Hosen haben wir in der Zeit gar nicht gebraucht!

Auto hatten wir damals über die Reiseleitung gebucht, weiß leider nicht mehr was wir bezhalt haben, war aber schon recht teuer. Gibt einige Autovermietungen dort, z.B. im Einkaufscenter von Marina Rubicon, zu Fuß 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Ob s ein Geldautomaten im Hotel gab, weiß ich gar nicht mehr? Aber da wir ja auch dort noch Geld agehoben haben,gibts definitiv irgendwo nen Automaten :-) Bekommt ihr ja auch beim Begrüßungsempfang von der Reiseleitung gesagt.

Ne Freundin von mir fliegt heute nach Playa Blanca ins Hesperia, die kann ich ja mal fragen wenn sie in zwei Wochen zurück kommt!

Wir haben übers Handy telefoniert, was sicher nicht die günstigste Methode ist.

Wünsch euch einen schönen Urlaub! Wir waren total begeistert von Lanzarote und der Landschaft und vor allem von Manriques Kunstwerken...mal gespannt wie s euch gefällt!

Lg Sabrina

Mehr lesen

Hotel für ein Schwimmverein

"Heikles" Thema @rumsstein:

Es gibt ausgewiesene "Sporthotels" (zu den bekanntesten gehört z.B. das "La Santa" auf Lanzarote), da brauchst Du als normaler Bade-Touri gar nicht erst hin und mit einer "Ich konnte den Pool nicht nutzen"-Reklamation machst Du Dich eigentlich nur höchst lächerlich.

Dann gibt es aber eben auch eine Menge Hotels die sowohl für "normale" Gäste, als eben auch für Sportler "geeignet" sind. Und wenn sich nun z.B. im "Ali Bey" eine Leistungsgruppe zum Training einbucht, dann muß dies normalerweise den anderen Buchern vorab mitgeteilt werden, oder aber man riskiert Ärger in Form einer meist recht umfangreichen Flut an Reklamationen und Anspruchstellungen.

Taucht die Gruppe dort auf, ohne vorher die entsprechenden Trainingsstätten gebucht (und bezahlt) zu haben, kann diese Gift darauf nehmen, dort nicht trainieren zu können, da sich in diesem Falle kaum ein Hotel finden lassen wird, welches sich mit dem Rest der Gäste "anlegt".

Hinzu kommt ja oftmals auch noch, das diese Sportgruppen nicht nur ihr sportartspezifisches Areal in Beschlag nehmen, sondern eben oft auch noch z.B. den Fitness- und Saunabereich...oder wie voom TE benannt einen Indoor-Sportbereich.

Ähnlich verhält es sich mit den alljährlichen Studentenfeiern in diversen Hotels (meist an der Türkischen Riviera)...da hat es auch schon mehr als genug (berechtigter) Proteststürme betroffener Urlauber gegeben.

Aber ich denke, wir entfernen uns gerade von "primären" thread-Thema...TE wollte geeignete Hotels genannt bekommen und sollte m.E. auch mit entsprechendem Input versorgt werden.

Mehr lesen

Lanzarote mit Kindern

Hallo, nun muß ich mich hier auch endlich mal wieder melden. Ich hatte nun längere Zeit keinen PC, nachdem dieses Problem nun behoben ist und unser Urlaub näher Rückt mußte ich mal reinschauen.

Vielen Dank für eure Antworten und Infos. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das wir vor einigen Jahren genau im November 2002 schon auf Lanzarote im H10 Bahia Blanca Rock waren und die Üblichen Ziele durch eine Nor und eine Südtour des Reiseveranstalters schon kennen. Ich hatte gehofft ein paar speziell auf Kinder abgestimmte Ziele zu bekommen.

Der Guinate Tropical Park und das ranchotexas hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an.

Auf Fuerteventura der lajita oasis park wäre auch interessant, allerdings darf man den Meitwagen ja nicht mit rüber nehmen. Gibt es da dann die möglichkeit mit dem Bus hinzukommen wenn man mit der Fähre rüberfährt?

Die Papagayo Strände würden mich auch interesseiren, aber ob das mit Kleinkind so toll ist bin ich mir nicht so sicher.

adobecker63: Wie ist das Bahia Blanca Rock denn mittlerweile? Empfehlenswert oder wirklich so runtergekommen wie in manchen Berwertungen geschrieben wurde. Wir fanden das Hotel damals schön weil es eben relativ klein und ruhig ist (zumindest ruhig war), allerdings war das ja auch November und sehr viele Rentner neben ein paar Familien, aber im Sommer werden hoffentlich mehr Familien dort sein.

Ich hoffe ja das wir auch wirklich hinkommen worauf man sich aufgrund der Vulkanasche wohl nicht wirklich verlassen sollte. 

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Hallöchen,

ich hab hier ja schon einiges im Forum gelesen, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden nachdem was ich suche.

Wir sind drei Mädels (alle 24) die es endlich mal schaffen wollen zusammen in den Urlaub ans Meer zu fahren für eine Woche. Die Wahl des Urlaubsziels ist leider nicht so einfach. Wir wollen gerne Party und Ruhe zugleich, was gar nicht so einfach ist, wie ich festgestellt habe. Das Hotel (kein großer Betonklotz mit 5000 Betten) selbst sollte etwas abseits vom Trubel und am Strand liegen, aber dennoch wollen wir nicht weit laufen müssen (15-20 min), wenn wir uns ins Nachtleben stürzen.

Unsere weiteren Vorstellungen:

- Reisezeit zwischen Juli und September

- Preisvorstellung: um die 500-600€ pauschal für mind. HP, 7 Tage (viel mehr sollte es nicht sein)

- Großer Strand, wenn möglich

- keine Engländer- und Ireninvasion

- ein bisschen Kultur in der Nähe wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Mallorca möchte die eine Freundin leider nicht, und ich habe bei der Türkei Bedenken wegen der neuen Strandpromenade, weil ich gehört habe, dass durch den Bau viele Strände sehr verkleinert wurden. Bei Gran Canaria gibt uns die Sperrstunde zu denken.

Am besten wäre sowas wie Puerto del Carmen auf Lanzarote, nur ohne massenhafft Engländer und Iren (weil diese sich leider erfahrungsgemäß im Urlaub nicht zu benehmen wissen, gerade wenn sie getrunken haben, bis auf Ausnahmen).

Also wer hat Ideen für uns schwierige Truppe?  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!