Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kindersitze bei Autovermietung

Hallo Sonnenköpfchen,

wir waren beiets 4 mal in Costa Teguise und haben auch jeweils AUtos gemietet, jedoch jeweils bereits von zuhause aus. Die Mietwagen waren je 2 mal von Hertz bzw. Avia-Cars.

Alle Mietwagenfirmen hatten Kindersitze vor Ort, die pro Tage zwischen 3,60 und 5 € kosten sollten. Bzgl. der Qualität muß man unterschieden zwischen der Kategorie der SItze: Die Sitze für Kinder bis 4-5 Jahren waren in keinem wirklich guten Zustand. Bei der Sitzerhöhungen für die älteren Kinder kann ja eigentlich nichts schlecht sein, das sind schließlich nur Plastikboxen zum draufsitzen (aber auch die sind bzgl. der Mietpreise gleich teuer). Wir haben daher immer den Sitz selber mitgenommen.

Bei Avia Cars waren in unserem Fall der Kindersitz im Mietpreis bereits eingeschlossen, da wir als Alltourskunden dort direkt über das Reisebür reserviert hatten.

Je nach Reisezeit solltet ihr folgendes bedenken: In den Osterferien werden Mietwagen seit letztem Jahr auf Lanzarote sehr knapp, d.h. wenn man vor Ort buchen will, kann das ein Problem geben. Wie es dann mit der Verfügbarkeit von Kindersitzen ist weis ich nicht. AUßerhalb der Ferienzeit erwarte ich keine Probleme.

Buchen von zuhause kann sehr viel preisgünstiger sein. In unserem Fall haben wir bei Aviacars ca. die Hälfte von dem gezahlt, was es vor Ort gekostet hätte (vorausgesetzt, man rechnet vor Ort ebenfalls die Kosten inkl. des vollen Versicherungsschutzes). DIeselben Erfahrungen haben wir übrigens 2010 auch auf Teneriffa und Mallorca gemacht.

Gruß,

Ludger

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich bin gerade frisch in Mexiko eingetroffen. Sonne pur 36 Grad.

Hilft dir das für Fuerteventura? ;)

Nein? ich bin gerade gestern Nacht von Fuerteventura in HH eingetroffen.

War vom 3.12.-13.12. 2011 an der Costa Calma.

Von den 10 Tagen hatte ich gerade 2,5 volle Sonnentage.

Am Ankunftstag 14h40 bedeckt, Wolken, 25 Grad.

Sonntag: bewölkt, dann Sonne, Nachmittags wieder bedeckt.

Montag:  Sonne, schön 23 Grad

Dienstag: dito.

Mittwoch: etwas bedeckt, kühl (was heißt kühl, so 20/21 Grad)

Donnerstag: 8h bewölkt, über Mittag Sonne, dann wieder bedeckt, keine Sonne!

Freitag: bewölkt, keine Sonne, aber warm. Ab Mittag Sonne und Wolken. 1/2 std. nur richtig Sonne, das wars schon wieder.

Sonnabend: keine Sonne. Dann um 15h15 kommt die Sonne kurz durch, dann wieder diesig.

Sonntrag: den ganzen Tag bedeckt, keine Sonne. Morgend waren nur 18 Grad.

Montag, heute wird es schön, aber noch kühl. Ab 14h bewölkt, dann wieder Sonne und klar. Bis zum abend ;) .

Dienstag Abreise: schön, keine Wolken :( , aber kühl. 18-19 Grad Nacht 16 Grad lt.Wetterkarte.

Den bericht wollte ich eigent lich von 2 Hotels  schreiben. Konnte mich wohl bei H-Check anmelden, aber nicht schreiben!

Kann es sein, daß die Hotels das blockieren.

Sonst hättte ich Original vor Ort berichtet.

Ist für Fuerte sicher hilfreicher asl Berichte über andere Inseln, oder Helgoland.

Komme mit einer schönen Erkältung in HH an.

Fahre seit vielen Jahren nach Furte und Lanzarote, noch nie so ein schlechtes Wetter gehabt.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Wir sind ab dem 7. März auf Fuerte und ich verfolge auch gebannt die Wettervorhersagen - mein Lebensgefährte und ich sind eigentlich jedes Jahr um die Zeit (um meinen Geburtstag rum) dort. Es war mal so, mal so. In den letzten Jahren habe ich das Wetter als besonders schlecht empfunden, es hat viel häufiger geregnet als noch vor fünf sechs Jahren. Letztes Jahr z.B. hat es nachts immer sehr stark geregnet und gestürmt, auf der Ecke vom Hesperia Bristol Playa in Corralejo besonders extrem. In 2011 z.B. hats ins Brisamar reingeregnet und wir haben Handtücher vom Personal bekommen, um diese in die Fenster zu legen. Die sind auf so ein Wetter einfach nicht eingestelllt.

Wobei, wenn ich mir unsere Urlaubsfotos anschaue, hatten wir immer auch Sonne dabei, wobei wir tatsächlich nicht mehr oft am Strand gelegen haben, eher in Cafes gesessen. Eher durchwachsen. Vor ganz vielen Jahren meinte mal ein Reiseleiter zu uns, wir hätten Glück mit dem Wetter gehabt (da hatten wir zwei Wochen lang Sonne und 25 Grad), für die Zeit wäre halt auch eher durchwachsen normal, es wäre halt Winter.

Wir werden uns auf jeden Fall auch diesmal einen schönen Urlaub machen, wenn kein Strand, dann Auto mieten und mal wieder etwas rumfahren, die Landschaft geniessen, gut essen, vielleicht mal nach Lanzarote rüber...es ist immer noch viel wärmer als hier, Mantel wird man bestimmt nicht brauchen, in der Sonne sitzen wird schon gehen, wenn auch nicht halbnackt in Badeklamotten. Hauptsache Fuerte.

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Die Probleme möchte ich mal haben. Auf den Kanaren ist Lanzarote für mich die Insel, auf der man am meisten besichtigen kann. Der Inselkünstler Cesar Manrique hat diese Insel geprägt. Alle Einrichtungen, ob Foundation, Jameos del Aqua, usw. sind sehenswert. Für mich auch imposant: Der Profi-Sportler-Stützpunkt "La Santa",davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört.

Dann die "Feuerberge" und im Süden die "Papagayos-Strände".

Ganz abgesehen davon, wenn man mal wirklich einen außergewöhnlich schönen Urlaub erleben möchte, dann rate ich zu einer "Irland-Rundreise", mal ganz etwas anderes, aber unbeschreiblich schön. Aber das schweift wahrscheinlich von Thema ab.

carsten schrieb:

> Hallo Urlauber ;)

>

> Ich bzw meine Frau und ich haben ein Problem und zwar wissen wir überhaupt nicht, wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen sollen. Ich habe da vielleicht schon eine Idee und zwar möchte ich mal ganz gerne auf den Kanaren fahren, nur wohin? Ich habe gehört das die Kanaren zum Teil sehr eintönig sein sollen ....

>

> Was wir wollen, ist eine Gegend wo man nicht nur am Strand die Zeit verbringen muß sondern auch mal die eine oder andere Sehenswürdigkeiten sich ansehen kann. Der Strand und das Wasser spielen auch eine Rolle. Der Strand sollte sauber sein und bitte keine Kiesstrand. Das Wasser natürlich sauber und mit wenig Salzgehalt.

>

> Jemand eine Idee von euch? Hatte an Fuerteventura / Jandia gedacht.

>

> Wäre über jeden Ratschlag dankbar, wenn ihr eine ganz andere Idee habt, nur her damit.

>

> Gruß Carsten

Mehr lesen

Teneriffa mit Bus oder Mietauto???

Hallo Kati,

kommt darauf an, wann Du fliegst. Wir waren im April dort und haben auf der Fahrt zum Teide sogar die Heizung gebraucht, trotz Fleccepulli und langer Hose, na ja ist ja auch über 3000 m hoch und da ist halt mal kalt.

Sonst haben wir zu dieser Zeit auch keine Klimaanlage gebraucht und ich glaub auch ned dass du dort jemals eine brauchst. Es weht zwar kein so starker Wind wie auf Gran Canaria,Fuerteventura oder Lanzarote aber es geht auch ein Lüftchen. Es ist also bei geöffneter Seitenscheibe zum ertragen.

Nur wenn du irgentwo warst zum was besichtigen dann kann das Auto sich schon mal aufheizen. Also wenn dann nimm doch Twingo mit Sun Roof da kannsch du dann das Dach aufmachen wenns zu heiß wird, nur halt vorsicht wenn die Sonne aufs offene Dach scheint, da kann sein du bekommt Sonnenbrand auf dem Kopf, kein Witz hatte einer bei uns im Hotel. Dann lieber eine Baseballmütze aufsetzen.

Vor allem sollte das Auto Servolenkung haben, das ist das wichtigste auf den Kanaren weil da gibts viele enge Kurven, speziell nach Masca hoch und runter........ :-) aber du wirst es ja sehen

In welches Hotel gehst du denn ? Wenn du noch fragen hast was auf Teneriffa sehenswert ist dann melde dich E-Mail Adresse hast du ja.

Warst du auch schon an der Costa del Sol ? Da wollen wir dieses Jahr hin und an die Costa Dorada.

Also schönes Wochenende

Grüßle Markus

Mehr lesen

Hotel Albatros auf Lanzarote

Hallo. Marina,Marina,Marina!

Ich war schon mal im Februar auf Lanzarote. Sonne und im Meer gebadet. Es kann auch mal ein Unwetter sein. Aber nur 1Tag. Für abends und manchmal auch am Tag Pullover und Jacke mitnehmen, wenn man drauße gemütlich sitzen will. Hatte jetzt im Dez. bis 26 Grad. 1/2 Tag auch Regen. Es ist aber immer über 20 Grad. Der 2. Pool ist beheizt. Na,ja. Ich war aber immer drinn. Im Meer haben auch viele gebadet. Ich war zu faul da hinzugehen. Freue Dich auf das schöne Albatros und nicht von Nörglern vermiesen lassen. Vergleiche mal das Occidental Teguise Playa in der Nähe, ob Du dich über die gesparten 1000 Euro im Albatros nicht doch wohler fühlst? Das Theater, wo abends ab 9, die Shows stattfinden ist ganz nett. Wenn sich die neue Crew jetzt eingearbeitet hat, gibt es auch schöne Shows. Mir gefällt "Der Wartesaal der Liebe". Das Personal ist auch freundlich, wenn Du es bist. Im Theater bringt einer auch die Getränke an den Tisch, aber der schafft alles nicht so schnell, wenn es voll ist. Dann hol ich mir die selber. Die Zimmer sind ganz neu. Mit 2 TV,s. Kaution für die FB,Badethandtuch usw. Ca.20 Euro. Bekommst die aber wieder. Es kann sein, daß der untere Speisesaal umgebaut wird, das haben die im letzten Winter nicht geschafft. Mich würde es nicht stören. Freut Euch auf den Urlaub im Albatros.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Hotelempfehlung März 2014

Guten Morgen Rosi,

für 4 Tage ist wirklich ziemlich kurz...und dann ist ja noch die Frage, wie die Flugzeiten liegen...kommt ihr morgens an? Abends wieder zurück? Oder liegen die Flüge tagsüber oder gar nachmittags? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am An- und Abreisetag nicht viel macht nach einem vierstündigen Flug und dann noch Transfer zum Hotel...ich würde für so einen kurzen Aufenthalt nicht einen so langen Flug auf mich nehmen...der schlaucht nämlich schon etwas.

Um die Insel zu erkunden müsset ihr ja auch einen Mietwagen nehmen...wollt ihr den von hier aus buchen oder erst vor Ort? Dafür geht dann ja auch noch mal Zeit drauf...also, ich stelle mir irgendwie vor, dass euch für euer Vorhaben vielleicht zwei von den vier Tagen maximal bleiben...und dann habt ihr schon ein straffes Programm ohne viel Verweilen an schönen Orten...ganz zu schweigen dass man mal Zeit hat, sich an einen der wunderschönen Strände in die Sonne zu legen...

Ich könnte mir sowas für mich nicht vorstellen...

Aber wie auch immer: als Ausgangspunkt für Erkundungen finde ich, eignet sich der Norden von Fuerte besser...vom Süden aus muss man teils schon sehr weit fahren, um irgendwo hin zu kommen (Betancuria/Cotillo/Sanddünen Corralejo mit unglaublich schönem Ausblick auf Los Lobos und Lanzarote um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen...), zudem ist der Transfer vom Flughafen auch weiter...

Hotels gibts genug, kleinere und auch grössere...

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Tour Lanzarote - Kosten?

Wir waren im Juni auf Lanzarote in Costa Teguise.

Die Reiseleitung hat uns Europcar empfohlen,da zahlten wir für 3 Tage 109,-€ + Sitzerhöhung für die Kinder waren es gesamt 132,-€

Uns haben die 3 Tage vollkommen ausgereicht. Am 1. Tag haben wir die Nordinsel gemacht:

1. Cueva de los verde

2.Jameos del agua

Mittags haben wir Stop in Orzola gemacht.

Mirador del Rio haben wir uns gespart, dafür hatten wir einen kostenlosen Blick auf La Graciosa bei Guinate (beim Tropical Park vorbei)

3. Haria - durch das Tal der 1000 Palmen (war ich etwas enttäuscht)

4. Teguise, alte Hauptstadt. War am Samstag wie ausgestorben

5. Cesar Manrique Fundacion. Das Wohnhaus haben wir am späten Nachmittag gemacht und fast für uns allein gehabt.

2.Tag Südinsel:

Auf zu den Feuerbergen - in den Nationalpark Timanfaya

Besucherzentrum, Busfahrt und Mittagessen,danach Kamelreiten

Weiter nach El Golfo und Los Hervideros (leider kein hoher Wellengang),vorbei an den Salinas de Janubio und durch das Weinanbaugebiet La Geria. Spät Nachmittags Stop beim Bauern-und Kunstgewerbemuseum Monumento al Campesino.

3.Tag:

Vormittag Kaktusgarten

Nachmittags Fahrt über Femes (Ausblick auf Fuerteventura) zu den Papagayostränden

Wir haben somit die ganze Insel gesehen, außer der Hauptstadt Arrecife, da waren wir nicht.

Über die Reiseleitung kann man ein Kombiticket kaufen, für 4 bzw. 6 Sehenswürdigkeiten. Das spart Geld. Kinder unter 7 Jahren sind frei. Sonst wie schon geschrieben wurde, ca. 8,-€ pro Nase.

Viel Spaß.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!