7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Neuling
Hallo Bettem,
schaut euch mal das Las Costas in Puerto del Carmen an.Ich selbst war schon 2x dort und hab dazu vom letzten Jahr auch eine Hotelbewertung abgegeben!
Eine einzigartige Lage direkt am Strand und vor dem Ortseingang zu PdC.2006 wurde die Anlage komplett renoviert.Keine Betonburg sondern eine weitläüfige Anlage mit einzel stehenden Appartements...-
schau es Dir einfach mal an,sind-auch von anderen-viele Fotos eingestellt!
Transfer vom Flughafen ist ca.20 Minuten mit Transferbus - 10 Minuten mit Taxi (13.-EURO).Trotzdem kein Fluglärm!
Lanzarote ist eine relativ kleine Insel,geprägt durch den einheimischen Architekten Cesar Manrique,der die Insel sehr geprägt hat!
Die Jameos del Agua,El Golfo, Fundacion Cesar Manrique,der Mirador del Rio,die Cueva Los Verdes,El Campensino,den Nationalpark Timanfaya,die Papagayos,den Markt sonntags in Teguise...es gibt dort unendlich viel zu sehen und zu entdecken!
Holt euch dazu mal einen Reiseführer und ihr werdet selbst die vielen Highlights schnell finden!
Mit dem Mietwagen (ich war mit Cabrera Medinas sehr zufrieden!) ist man sehr schnell an jedem Punkt der Insel,und ich bin sicher daß es euch gefallen wird!
Ab Orzola kann man auch mit der Personenfähre zur vorgelagerten Insel Graziosa übersetzen (die sieht man vom Mirador del Rio aus) -
von Playa Blanca aus ist es möglich mit der Autofähre auch nach Fuerteventura (45min) zu einem Tagesausflug zu gelangen.
Solltest Du noch Fragen haben helfe ich Dir gerne weiter!
Viele Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@dklech sagte:
So normal ist das dann doch nicht. Wenn ich einen Umweg in Kauf nehmen musste, wie zuletzt von Lanzarote, dann wusste ich das vorher. Bei einem 2500 Euro-Urlaub erwarte ich nicht, durch GANZ Deutschland kutschiert zu werden- es war auch anders geplant. Ich denke, den Usern ist nicht damit geholfen, die Pferdefüße zu bagatellisieren. Nicht jeder, der sich über die Airline informieren will, liest sich die letzten 150 Beiträge durch. Und diese Airline mit seinem miesen Service an Bord ist für Menschen mit Flugangst der blanke Horror. Es ist ganz einfach. Die müssen ihren Service einfach verbessern, dann kann man auch die "Bartwickelmaschine" einmotten.
D.
Las Costas
Liebe murma,
fühle dich geadelt durch das Lob von Jameos.
Ich finde deinen Bericht ausgesprochen interessant und informativ (wie von dir gewohnt eben). Für mich deshalb besonders interessant, da mein Aufenthalt auf Lanzarote schon mehrere Jährchen zurückliegt und ich bald wieder hin möchte. Mit Wetter hatten wir ja echt Glück (wie du weißt war ich zur selben Zeit auf der Nachbarinsel). Nach deinen Schilderungen werden wir wohl Playa Blanca als Standort wählen .... Puerto Carmen hat mir schon damals schon nicht gefallen.
Deine Hotelbewertung habe ich auch gelesen - perfekt beobachtet - du bist ja eine richtige HolidayCheckerin. Wieso sollte dich jemand "steinigen"? Man braucht nichts beschönigen ... und von wegen Stammkunden - die haben gerne die rosa Brille auf und wehe jemand beschmutzt ihr Revier .
Ich freue mich dass ihr weitere Kanareninseln kennenlernen wollt - war in den vergangenen 5 Jahren auf allen außer El Hierro. Keine Insel mit der anderen vergleichbar - und jede in ihrer Eigenart schön. So gibt es zu meiner Kanaren-Lieblingsinsel total verschiedne Ansichten, es kommt halt darauf an was jemand sucht und wie weit man bereit ist sich auf Land und Leute einzulassen.
Soweit ich dich kenne würdest du trotz beständigerem Wetter jeweils im Süden von Gran Canaria und Tenerife nicht glücklich sein - ich liebe den Norden beider Inseln, und Las Palmas de Gran Canaria hat auch zusätzlich einen herrlichen Stadtstrand samt schöner Promenade mit guten Lokalen.
La Palma ist sowieso wunderschön.
Tagesausflug Fuerteventura
Hallo,
ich würde auch eher Armas empfehlen, da es deutlich billiger (rund 50%) und kaum langsamer ist. Dann mit dem Bus zu den beiden RIU-Hotels (der Bus fährt direkt bei der Fähre ab, die Fahrt dauert rund 30 min. und kostet ca. 1,60 € p.P.). Dann dort aussteigen und den kleinen Weg vor dem ersten Hotel (Richtung Hafen) Richtung Meer gehen. Wir sind dann noch 2 Buchten weiter gelaufen (ist am Strand ja auch schön) und haben uns kurz nach der Sur-Schule ein Plätzchen gesucht. Zurück sind wir dann zu Fuß, was aber (mit Kind) reichlich 1,5 Stunden gedauert hat (hab mich da bei Google-Maps etwas vertan). Würde ich außer aus Fitnessgründen nicht mehr machen, besser nur am Meer bis ans Ende der Dünen zurück laufen und am Ortseingang den Bus zurück zum Hafen nehmen.
Die Dünen und das türkis-blaue Meer haben schon was von Karibik. Nur die Plamen fehlen noch. Das gibts so auf Lanzarote nicht. Uns hats gefallen. Der Ort selber ist auch nicht so schlecht (wir haben ihn ja zu Fuß erkundet...).
Die 23 € p.P. für Hin- und Rückfahrt mit der Fähre für einen traumhaften Strandtag (ohne Wind) und eine Wanderung durch die Dünen (sehen aber nicht so spektakulär aus wie die von Gran Canaria) haben sich m.E. gelohnt. Das Auto kostet einiges mehr und macht für mich wenig Sinn. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Viele Grüße
Tips für Urlaub
Hallo Mario,
Cicar ist eine gute Entscheidung, ein Autovermieter wie man ihn sich nur wünschen kann. Wir hatten in den letzten Jahren immer ein Navi im Auto.
Ausflugsziele gibt es genug, kommt darauf an was einem gefällt.
Lobos ist eine Reise wert, wir sind mit der Celia Cruz übergesetzt.
Die Dünen bei den RIU Hotels.
Beim Melia Hotel Los Gorriones die wunderschöne Lagune mit den vielen Surfern. Auf die Gezeiten achten sonst stehst Du im trockenen. Ein Stück die Straße richtung Morro Jable weiter kannst Du auch beim Risco el Paso abbiegen. Die Lagune ist lang.
In Vega Rio Palmas am ausgetrockneten Stausee zur Kapelle runter laufen.
Die Salinas El Carmen und das Museo del Sal, nahe bei Caleta del Fuste.
Mit der Fähre nach Lanzarote, kannst das Auto mitnehmen, Du musst nur in den Mietvertrag eine Erlaubnis reinschreiben lassen.
Bei Villaverde gibt es eine Lavahöhle, Cueva del Llano, damals bekamen wir eine Helm mit Lampe auf den Kopf. Die Höhle war komplett ohne Beleuchtung.
Auf der FV 605 ab Costa Calma in La Pared oder Pajara halten, oder einfach nur durchfahren und die abgeschliffenen Berge betrachten. Kurz nach der Ausfahrt Cardon gibt es an der Straße rechts und links eine Parkmöglichkeit. Dort kannst Du auf den "Steinmännchenberg " laufen, schöne Aussicht
Die Straßen sind gut und verleiten zum schnellen Fahren, die Knöllchen werden Dir nachgeschickt.
Keine Streifenhörnchen füttern !
Schau doch mal bei fuerteinfo.net
Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir
Hotel Albatros auf Lanzarote
Hallo. Marina,Marina,Marina!
Ich war schon mal im Februar auf Lanzarote. Sonne und im Meer gebadet. Es kann auch mal ein Unwetter sein. Aber nur 1Tag. Für abends und manchmal auch am Tag Pullover und Jacke mitnehmen, wenn man drauße gemütlich sitzen will. Hatte jetzt im Dez. bis 26 Grad. 1/2 Tag auch Regen. Es ist aber immer über 20 Grad. Der 2. Pool ist beheizt. Na,ja. Ich war aber immer drinn. Im Meer haben auch viele gebadet. Ich war zu faul da hinzugehen. Freue Dich auf das schöne Albatros und nicht von Nörglern vermiesen lassen. Vergleiche mal das Occidental Teguise Playa in der Nähe, ob Du dich über die gesparten 1000 Euro im Albatros nicht doch wohler fühlst? Das Theater, wo abends ab 9, die Shows stattfinden ist ganz nett. Wenn sich die neue Crew jetzt eingearbeitet hat, gibt es auch schöne Shows. Mir gefällt "Der Wartesaal der Liebe". Das Personal ist auch freundlich, wenn Du es bist. Im Theater bringt einer auch die Getränke an den Tisch, aber der schafft alles nicht so schnell, wenn es voll ist. Dann hol ich mir die selber. Die Zimmer sind ganz neu. Mit 2 TV,s. Kaution für die FB,Badethandtuch usw. Ca.20 Euro. Bekommst die aber wieder. Es kann sein, daß der untere Speisesaal umgebaut wird, das haben die im letzten Winter nicht geschafft. Mich würde es nicht stören. Freut Euch auf den Urlaub im Albatros.
Gruß
Siegi
Teneriffa mit Bus oder Mietauto???
Hallo Kati,
kommt darauf an, wann Du fliegst. Wir waren im April dort und haben auf der Fahrt zum Teide sogar die Heizung gebraucht, trotz Fleccepulli und langer Hose, na ja ist ja auch über 3000 m hoch und da ist halt mal kalt.
Sonst haben wir zu dieser Zeit auch keine Klimaanlage gebraucht und ich glaub auch ned dass du dort jemals eine brauchst. Es weht zwar kein so starker Wind wie auf Gran Canaria,Fuerteventura oder Lanzarote aber es geht auch ein Lüftchen. Es ist also bei geöffneter Seitenscheibe zum ertragen.
Nur wenn du irgentwo warst zum was besichtigen dann kann das Auto sich schon mal aufheizen. Also wenn dann nimm doch Twingo mit Sun Roof da kannsch du dann das Dach aufmachen wenns zu heiß wird, nur halt vorsicht wenn die Sonne aufs offene Dach scheint, da kann sein du bekommt Sonnenbrand auf dem Kopf, kein Witz hatte einer bei uns im Hotel. Dann lieber eine Baseballmütze aufsetzen.
Vor allem sollte das Auto Servolenkung haben, das ist das wichtigste auf den Kanaren weil da gibts viele enge Kurven, speziell nach Masca hoch und runter........ aber du wirst es ja sehen
In welches Hotel gehst du denn ? Wenn du noch fragen hast was auf Teneriffa sehenswert ist dann melde dich E-Mail Adresse hast du ja.
Warst du auch schon an der Costa del Sol ? Da wollen wir dieses Jahr hin und an die Costa Dorada.
Also schönes Wochenende
Grüßle Markus
Wo nur hin dieses Jahr ...
Die Probleme möchte ich mal haben. Auf den Kanaren ist Lanzarote für mich die Insel, auf der man am meisten besichtigen kann. Der Inselkünstler Cesar Manrique hat diese Insel geprägt. Alle Einrichtungen, ob Foundation, Jameos del Aqua, usw. sind sehenswert. Für mich auch imposant: Der Profi-Sportler-Stützpunkt "La Santa",davon hatte ich vorher noch nie etwas gehört.
Dann die "Feuerberge" und im Süden die "Papagayos-Strände".
Ganz abgesehen davon, wenn man mal wirklich einen außergewöhnlich schönen Urlaub erleben möchte, dann rate ich zu einer "Irland-Rundreise", mal ganz etwas anderes, aber unbeschreiblich schön. Aber das schweift wahrscheinlich von Thema ab.
carsten schrieb:
> Hallo Urlauber
>
> Ich bzw meine Frau und ich haben ein Problem und zwar wissen wir überhaupt nicht, wo wir dieses Jahr unseren Urlaub verbringen sollen. Ich habe da vielleicht schon eine Idee und zwar möchte ich mal ganz gerne auf den Kanaren fahren, nur wohin? Ich habe gehört das die Kanaren zum Teil sehr eintönig sein sollen ....
>
> Was wir wollen, ist eine Gegend wo man nicht nur am Strand die Zeit verbringen muß sondern auch mal die eine oder andere Sehenswürdigkeiten sich ansehen kann. Der Strand und das Wasser spielen auch eine Rolle. Der Strand sollte sauber sein und bitte keine Kiesstrand. Das Wasser natürlich sauber und mit wenig Salzgehalt.
>
> Jemand eine Idee von euch? Hatte an Fuerteventura / Jandia gedacht.
>
> Wäre über jeden Ratschlag dankbar, wenn ihr eine ganz andere Idee habt, nur her damit.
>
> Gruß Carsten