• Cliffideo
    geschrieben 1299619995000

Falls man für mehrere Leute einbucht, sollte man von allen die Vornamen wissen, die auf dem Ausweisdokument stehen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Ela8
    geschrieben 1299663214000

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich flieg mit Ryanair in den Skiurlaub, leider passt mein Helm nicht in den handgepäcks Koffer, wegen den Maßen.

Kann ich den einfach aufsetzen??? Oder so mitnehmen?

Danke für die Antworten.

• anjode
    geschrieben 1299687377000

Ich würde ihn einfach so mitnehmen und wenn er halt dann in das Handgepäck soll, setzte ihn auf.  Macht mal ja auch mit Jacken.  Hatte auch mal eine auf dem Arm (war zu heiss im Terminal und kalt wenn man vom Gate zum Flugzeug geht, und man wollte dass ich die Jacke ins Handgepäck stecke.  Wollte ich aber nicht und habe sie angezogen.. und Ruh war.

• 3121
    geschrieben 1300300308000

Hallo Zusammen,

sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde,ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben aber ich möchte nicht wirklich 90 Seiten durchlesen.

Also...wir wollen zum ersten Mal einen Flug bei Ryanair buchen und so wie ich das verstanden habe,kann man nur online einchecken,richtig?15 Tage bis 4 Std.vor Abflug...so wir fliegen aber 21 Tage...dann kann ich also nicht hier in D die Tickets für den Rückflug ausdrucken,oder hab ich das falsch verstanden?Weil das ausdrucken in Italien problematisch werden könnte,Laptop zum online einchecken ist ja nicht das Problem,aber nen Drucker aufzutreiben,oder ein Internetcaffee...das wird schwierig,da wir in Süditalien sein werden und ich da noch nie ein Internetcaffee in der Umgebung gesehen habe.Jetzt habe ich gelesen,das man die Boardkarte auch nochmal im Flughafen ausdrucken kann,aber das kostet 40€ pro Person?richtig?

Und ist es ratsam für 3(2Erw.+Kind) Priority Boarding zu buchen?Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Habe gestern stundenlang versucht diese teure Hotline anzurufen,aber da kriegt man niemanden an den Hörer:-(

Bin jetzt etwas verwirrt,da ich im Netz ein bisschen nach Infos gesucht habe und fast ausschlieslich negatives gelesen habe...

Danke für Eure Hilfe.

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(
  • Chris737
    geschrieben 1300303368000

@3121 sagte:

Jetzt habe ich gelesen,das man die Boardkarte auch nochmal im Flughafen ausdrucken kann,aber das kostet 40€ pro Person?richtig?

So ist es. Es empfielt sich daher tatsächlich, im Urlaub ein Internet-Cafe aufzusuchen oder anderweitig die Bordkarten auszudrucken (Hotel, etc.). Andernfalls fallen für drei Personen EUR 120 zusätzlich an, die für den Check-in am Flughafen zu entrichten sind.

Zum Thema "fast nur negatives gelesen": Ryanair ist eine Billig-Airline, die einen sicher und einigermaßen zuverlässig von A nach B befördert. Jeglicher Komfort kostet extra (Getränke, Essen, Gepäckaufgabe, Check-in am Flughafen, etc.). Die von der Airline gesetzten Regeln werden strikt eingehalten (Maße und Gewicht von Handgepäckstücken, rechtzeitiges erscheinen am Flughafen, etc.). Darauf sollte man eingestellt sein und keine Erwartungshaltung wie bei einer Full-Service-Airline haben.

Gruß

Chris

• anjode
    geschrieben 1300349929000

3121:

Sicher wirst Du innerhalb von 14 Tagen in Italien ein Internetcafe oder auch im Hotel eine Möglichkeit finden die Bordkarten drucken zu lassen.  Bist ja in Italien, nicht mitten im Urwald.  

Priority Boarding kannst du auch noch kurzfristig dazu buchen (vor dem einchecken).  Ich würde da mal warten und ca. 2 Tage vor dem Abflug einen "Probe"Flug für z.B. 25 Personen buchen.  Wenn das noch möglich ist, ist der Flug nicht ausgebucht und dann würde ich kein Priority buchen.  Je nach Flughafen ist das sowieso Quatsch, da direkt nach den "Priority"buchen die anderen Fluggäste "losgelassen" werden und dann wirst Du u.U. mit einem Kind sogar überrannt.  Priority buchen gibt Dir bei Ryanair nur die Möglichkeit als einer der ersten vom Gate zum Flugzeug zu "rennen"; aber oft fast zeitgleich mit dem Rest der Meute. 

Was Du evtl. machen kannst, da Ihr 2 Erw + 1 Kind seid, einfach 1 Erw separat buchen und die Person dann mit Priority - der/die kann sich dann vorne anstellen und eine Sitzreihe im Flugzeug blockieren.

Ansonsten...negative Kommentare wirst Du über Ryanair viele finden; ist ja "in" sich über diese Fluglinie aufzuregen.  Ich habe schon viele Flüge mit Ryanair über die Jahre gemacht und kann eigentlich nichts negatives sagen.  Halte Dich, wie schon erwähnt an die Bestimmungen, hauptsächlich Gewicht und Umfang des Gepäcks, sei rechtzeitig am Flughafen und denke daran:  so wie man in den Wald hineinruft - so schallt es heraus. 

Hat zwar jetzt nichts mit Ryanair zu tun:  aber... je nach Alter Deines Kindes darfst Du auch Getränke durch den Sicherheitsbereich mitnehmen.  Wir dürfen für unseren 4jährigen bis zu 5 dieser kleinen Tetrapack Saft mitnehmen. (hatten aber auch nie mehr dabei)  War nie ein Problem.  Ansonsten kaufe die Getränke (teuer, aber immer noch billiger als im Flugzeug) im duty-free bezw. den Kiosken zum mitnehmen; und eine Kleinigkeit zum Essen kannst du ja zu Hause schon einpacken.

• 3121
    geschrieben 1300377479000

@anjode sagte:

3121:

Sicher wirst Du innerhalb von 14 Tagen in Italien ein Internetcafe oder auch im Hotel eine Möglichkeit finden die Bordkarten drucken zu lassen.  Bist ja in Italien, nicht mitten im Urwald.   

Ich weiß das wir nicht im Urwald sein werden,wir werden auch nicht im Hotel sein,sondern bei meinen Schwiegereltern,so wie jedes Jahr.Und daher weiß ich definitiv das es dort im Umkreis kein Internetcafe gibt.Mein Schwager hat ein Laptop,ja,da kann ich dann auch online einchecken,aber das wars dann auch.Die sind da unten mit dem Thema Internet noch nicht soo weit ;-)

Ich hatte gehofft,die Karten direkt nach der Buchung ausdrucken zu können,aber da da was von 15 Tagen vorher steht,war ich etwas verwirrt,will ja nix verkehrt machen.

Aber ich denke/hoffe wir werden schon was finden um die Karten auszudrucken.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

@anjode:

Da hatte ich auch schon dran gedacht,nur bei einem das Priority zu buchen,na ja mal sehen,lass mich mal überraschen,vielleicht liegen wir ja anschließend nur noch mit Rayanair.Die Preise sind ja echt unschlagbar.

Und die 2,5 Std. überstehen wir auch ohne was zu essen,oder ich pack halt was ein.

• Renata
    geschrieben 1300379047000

Hallo 3121,

wir fliegen sehr häufig mit Ryanair vom Flughafen Niederrhein aus. Diesmal waren wir auch drei Wochen unterwegs und hatten damit dasselbe Problem, wir hatten ein Ferienhaus und kein Hotel gebucht. Unser Vermieter war dann so nett, uns die Bordkarten für den Rückflug auszudrucken. In der Nachbarschaft Eurer Familie gibt es bestimmt jemanden mit einem angeschlossenen Drucker, auch in Süditalien hat fast jeder inzwischen einen Computer, habe selbst Bekannte dort. Oder der Tipp mit dem Hotel ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall würdet Ihr so die Kosten in Höhe von € 40.-- pro Person vermeiden. Ryanair nimmt es wirklich sehr genau mit dem Gepäck, sie wiegen das Handgepäck meistens noch mal extra und auch die Abmessung muss stimmen, dafür gibt es eine Vorrichtung, wo man das Handgepäck reinstellen muss.

Auf Lanzarote waren sie jetzt übergenau und einige der Passagiere mußten ihr Handgepäck noch aufgeben und das wird teuer. Das Gewicht beim aufgegebenen Gepäck gilt pro Koffer, also 15 oder 20 kg, je nachdem was bezahlt worden ist. Das bedeutet auch: dass der 1. Koffer z. B. nicht 18 kg und der 2. 12 kg wiegen darf bei zusammen 30 kg, jeder Koffer wird einzeln gewogen und manchmal beginnt anschließend das große Umpacken. Ansonsten können wir uns nicht beschweren, die Preise sind noch günstig, die Flüge sehr oft pünktlich und weiteren Service brauchen wir für die wenigen Stunden auch nicht.

Ich wünsche Euch einen guten Flug und schöne Tage im sonnigen Italien.

Renata

• 3121
    geschrieben 1300381971000

Vielen Dank Renata,

ich denke inzwischen auch,das klappt schon irgendwie...

Dauert aber noch eine Weile,fliegen erst im August nach Italien und vorher (Ostern)gehts noch nach Lanzarote (aber pauschal gebucht) :-))

Ja und mit dem Gepäck,da müssen wir dann aufpassen...vorher konnten wir unsere 60kg Gepäck ja verteilen,das ist dann ja nicht möglich,aber auch das sollte kein Problem sein.

Ich hab mich halt nur leicht verunsichern lassen,was man so liest...aber genau so viele,wenn nicht noch mehr,sind begeistert von der Fluglinie...also...lets wait and see.

Wenn wir dann wieder da sind,werd ich euch meine Erfahrungen sicher mitteilen.

Danke nochmal.

Karin

• anjode
    geschrieben 1300440877000

3121:

Bitte daran denken die Auswahl zum  Priority Boarden für alle Personen der Buchung gilt. D.h. solltest Du es nur für eine Person wünschen muss diese Person separat gebucht werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!